Zum Inhalt der Seite

Thread: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Eröffnet am: 05.03.2008 19:38
Letzte Reaktion: 08.08.2008 00:35
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 16:21
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 08:53
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 10:33
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 10:56
 DeeVee Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 09:12
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 10:51
 SpringHeeledJack Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 11:57
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 12:39
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 14:42
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 15:39
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 16:31
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 16:45
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 17:07
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 17:27
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 18:33
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 16:49
 Ryourin Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 16:53
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 17:25
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 19:52
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 22:24
 cicatrice_du_Coeur Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 22:47
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 16.06.2008, 10:06
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 16.06.2008, 12:56
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 16.06.2008, 13:23
 Ryourin Charlotte Roche - Feuchtgebiete 16.06.2008, 13:21
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 23:39
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 14.06.2008, 00:07
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 14.06.2008, 09:42
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 16.06.2008, 19:29
 aufgeruescht Charlotte Roche - Feuchtgebiete 17.06.2008, 16:47
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Tosken 12.06.2008 16:21
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Nein, mir war es bislang noch nicht bekannt - außer halt, dass >man seine Haut überpflegen kann.

Ja, und das Überpflegen fängt schon beim Einseifen des kompletten Körpers an. Das musste meine Mutter selbst erleben. ;)
Ihr Arzt hat gemeint, dass tägliches Duschen, bzw. Baden schon zu viel wäre und dass das Einseifen die Krönung des Ganzen sei.

>Jedenfalls kann ich ja auch mal meine Hautärztin fragen^^

Mach das.
Man stirbt jedenfalls nicht davon, sich nicht jeden Tag zu duschen und komplett einzuseifen. Und mangelnde Hygiene kann man das auch nicht nennen. ;)




Von:    Kali_sama 13.06.2008 08:53
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich fände als Mann die weibliche Menstruation wahrscheinlich auch eklig.. XD mal ganz ehrlich.. das ist für mich als Frau schon abartig genug. Ich interessiere mich ja auch nicht für männliche Unterleibsprobleme.

Eine andere Frage: Wieso werden die armen Männer eigentlich mit dem ganzen Zeug gequält? -loslach-.. ich würde mich angeekelt fühlen, wenn alle auf ein Mal über Schwänze reden würden. Und zwar schön mit Details. Von manchen Dingen will ich persönlich wirklich nichts hören und bin ganz froh, dass man sich nicht darüber unterhalten muss.

Und klar, man muss sich nicht jeden Tag einseifen. Aber selbst wenn, davon kriegt man auch nicht gleich Ausschlag. Kommt auf den Körpergeruch an.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Tosken 13.06.2008 10:33
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Ich fände als Mann die weibliche Menstruation wahrscheinlich >auch eklig.. XD

Weshalb denn?
Ich kenne auch Männer, die sich vo der Menstruation nicht abgestoßen fühlen und welche, die das Ganze sogar interessant finden, weil sie dieses "Phänomen" ja nicht kennen. ;)
Auf mich wirken Menschen, die mit solchen Sachen nicht umgehen können, unreif.

>mal ganz ehrlich.. das ist für mich als Frau schon abartig genug.

Warum?

>Und klar, man muss sich nicht jeden Tag einseifen. Aber selbst >wenn, davon kriegt man auch nicht gleich Ausschlag.

Nein, aber irgendwann kriegt man davon Hautpilz. Und wenn man ihn einmal hatte, ist man ziemlich gefährdet, ihn immer wieder zu bekommen. Ist so ähnlich wie mit Fußpilz und Herpes.
Auch bei der Hygiene gilt eben: Maß halten. Beide Extreme sind schlecht.
Ich habe "Feuchtgebiete" zwar nicht gelesen, aber ich vermute, dass Roche wahrscheinlich darauf hinweisen will, dass das Extrem der Überpflegung mittlerweile speziell für Frauen "normal" wird.





Von:    Teyl 13.06.2008 10:56
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Ich habe "Feuchtgebiete" zwar nicht gelesen, aber ich vermute, dass Roche wahrscheinlich darauf hinweisen will, dass das Extrem der Überpflegung mittlerweile speziell für Frauen "normal" wird.

Ueber das extrem.
Nur als kurz umschriebenes Beispiel.
Die Protagonistin regt sich darueber auf das sich Frauen nicht auf Toiletten setzen sollen sondern so eine Schwebehocke einnehmen.
Weshalb die Protagonistin behauptet, ueber intensiv den dreckigen Klobrillen Rand zu rutschen und dabei allen moeglichen Dreck (Schamhaare, Blut, Kot usw.) vaginal aufzunehmen.

Nun und so geht das dann fort, Protagonistin regt sich auf das vor und nachdem Sex direkt geduscht wird; also beschreibt sie wie sie sich einige Tage nicht duscht und bizarre Schleimexperimente macht.

Obwohl des imho sowas von eine Uebertreibung ist, nehmen das manche wohl ziemlich ernst o.O;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    DeeVee 13.06.2008 09:12
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
@Teyl:
>Wenn man Niveau hat beurteilt man ein Buch nicht beim Cover.
>Wenn man Niveau hat beurteilt man ein Buch nicht aufgrund von 2-3 Saetzen.
>Was ist bei dem Titel unter der Guertellinie?
>Bei "Feuchtgebiete" denke ich mehr an die Beschreibung einer >Landschaftstypen (Sumpf, Moor, Bruchwald, Feuchtwiese, Aue, >Amazonas Becken usw.), als an irgendwelche anatomischen >Begebenheiten oder gar erotischen Abwegen.

>Wer da an anderes denkt ist mir supsekt,... kommt aber >vielleicht davon wenn man Niveau schon klein schreibt.

na...dann liest du erst ein ganzes Buch durch, nur um dich bestätigt zu fühlen niveau zu haben? oh congratz...
ich finde mich durchaus niveauvoll genug um beurteilen zu können, dass ich nich aufgrund eines schreibstils eines anderen mir wage zu beurteilen wie niveauvoll der andere ist...soweit ich weiß ist das ein forum zum meinungsaustausch und ich ein mensch der etwas nach 2-3 sätzen (was arg untertrieben war von meiner seite da es mehr war, ich nur zu "niveaulos" die sätze auch noch zu zählen) durchaus beurteilen kann...weil es ein werk ist, ein ding - kein mensch der mir gegenüber steht und mich zuschwafelt.

und ehrlich deine persönlichen angriffe stinken ^^
argumentationsbasis? null,außer dass es dir nich passt, dass ich es niveau nenne, ein buch zur seite nach kurzem durchblättern zu legen, das in meinen augen nix wert ist außer den dreck unter meinen schuhen.

nun, zwecks titel...
man kann es durchaus so assoziieren. und diese interpretation hatte ich als ich buchtitel gehört habe auch, nur als ich autornamen gehört habe, war mir klar, dass es bestimmt nicht um landschaften oder sowas harmloses geht, sondern um hach-provokation-ist-so-toll-da-muss-man-das-doch-gleich-ma-zweideutig-nutzen-gedöns.

darüber lässt sich streiten, genau wie über den wert dieses buches.
nur akzeptier ma, dass ich (das recht auf) ne meinung habe!
genau wie jeder andere hier.
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Teyl 13.06.2008 10:51
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> na...dann liest du erst ein ganzes Buch durch, nur um dich bestätigt zu fühlen niveau zu haben? oh congratz...

Nein. Ich lese ein Buch durch damit ich eine ausreichende Grundlage haben etwas darueber zu schreiben, urteilen ohne mich zu blamieren.

> soweit ich weiß ist das ein forum zum meinungsaustausch und ich ein mensch der etwas nach 2-3 sätzen [..] durchaus beurteilen kann...

Hm, nope. Glaub ich dir nicht.
Natuerlich kannst du es beurteilen, nur ob das dann eine ernst zu nehmene Einschaetzung ist, steht auf einem anderen Blatt.

> argumentationsbasis? null, [..]

Ach, dann habe ich auf keine Stelle des Buchs referenziert. Kommt wohl davon wenn man nur eine Handvoll Saetze liesst ^^

> nur akzeptier ma, dass ich (das recht auf) ne meinung habe!

Du hast schon ein recht auf eine Meinung, nur nicht drauf das die allgemeingueltig ist ^^
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    SpringHeeledJack 13.06.2008 11:57
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Nach allem, was ich bereits darüber gehört habe, steht dieses Buch sicherlich nicht auf meiner "Muß ich lesen"-Liste. Ist doch schön, wenn so eine uninteressante Person wie Mme. Roche es schafft, sich auf so kindische Art und Weise bei den Menschen interessant zu machen - bei mir schafft sie das allerdings nicht. Schon allein das Thema zeigt, daß sie es falsch angeht. Lieber Stinken zur Mode erklären als sich zu waschen? Hallo? Geht's noch?
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Teyl 13.06.2008 12:39
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Lieber Stinken zur Mode erklären als sich zu waschen? Hallo? Geht's noch?

Darum geht es nicht.
[] Du hast die kindische/einfache Aussage kapiert
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Kali_sama 13.06.2008 14:42
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Charlotte Roches Aussage ist doch nicht mehr, als dass wir alle stinken sollen. So wie sie wahrscheinlich selbst.

Ihr liebstes Gesprächsthema sind Muschis und alles drum herum. Es gibt einfach Wichtigeres. Deshalb halte ich CR nicht für intelligent. Und das Buch ist deshalb auch nicht besonders aussagekräftig und zum Ende hin einfach nur noch öde. Das Einzig wirklich provokante oder interessante an diesem Werk waren die Absurditäten (Rasiert werden von einem Afrikaner, den sie auf dem Markt kennenlernt.. (ehm?) oder das basteln von Tampons - sehr kreativ)

Und um auf einen oberen Post zu antworten (@ Tosken): Warum Menstruation eklig ist? Nun.. ist es etwa schön oder angenehm? Es ist eins der nervigsten und im Grunde widerlichsten Dinge im Leben einer Frau. Ich freu mich auf die Wechseljahre XD.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Tosken 13.06.2008 15:39
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Es ist eins der nervigsten und im Grunde widerlichsten Dinge im >Leben einer Frau. Ich freu mich auf die Wechseljahre XD.

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet. Du hast im Grunde genau das Selbe geschrieben, wie oben schonmal.
Ich kann nicht verstehen, was daran so ekelhaft sein soll.

>Nun.. ist es etwa schön oder angenehm?

Ich habe mich damals gefreut, als ich sie bekommen habe.
Falls du mit dem "angenehm" auf Schmerzen anspielst: Dazu ist der Frauenarzt da.




Von:   abgemeldet 13.06.2008 16:31
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
>Es ist eins der nervigsten und im Grunde widerlichsten Dinge im >Leben einer Frau.

Nyo, meine Begeisterung hält sich einmal im Monat auch in Grenzen. Das war so schön, als ich das Implanon-Stäbchen noch hatte. Die ganze Zeit keine Mens *.*



Von:    Teyl 13.06.2008 16:45
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Ich habe mich damals gefreut, als ich sie bekommen habe.

Ich auch. Die Freude war aber von kurzer Dauer.

Rein praktisch gesehen, hat man damit, im Unterschiedlichen Grad, Uebelkeit, Magenkraempfe und ist etwas unleidig (eine emotionale Herrausforderung an die eigene Umwelt ^^).
Rein aesthetisch, hygienisch finde ich es nicht soooo toll, einmal im Monat bluten zu muessen. Wenn man einen dappigen Monat hat, oder viel Stress, auch mal ohne Vorwarnung / Tampon in der Naehe.

Und wenn man dann teilweise auf Frauen Klos geht >>
Bah! Also ich bin net pingelig, aber soweit wie das Klo da verkommen war auf dem Konzert... Kotze (I hope), Wasser (Fluessigkeit?), Blut, Toiletten Papier ueberall nur nichta aufm Klo -> Flucht!
Manchmal sind Frauen auch Schweine >.<
Ohne Feuchtgebiete.

> Falls du mit dem "angenehm" auf Schmerzen anspielst: Dazu ist der Frauenarzt da.

Und dann wirft man jeden Monat Pillen ein? o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Tosken 13.06.2008 17:07
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Und dann wirft man jeden Monat Pillen ein? o.O

Entweder man nimmt Schmerztabletten oder man lässt sich eine andere Pille verschreiben.
Und zumindest der letztere Fall sollte ja kein Problem sein, falls man eh die Pille nehmen will.
(Vielleicht hat der Frauenarzt noch andere Ideen.)

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass viele Frauen die Regel als eine Art Krankheit betrachten.
Sie mag manchmal nerven, wenn sie in einem unpassenden Zeitpunkt kommt, aber sie gehört eben zum Leben einer Frau dazu. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass manche Mädchen sich quasi vor sich selbst ekeln, wenn sie ihre Tage haben.
Dieses übertriebene "Iieh, bäh"-Gehabe muss ma nun wirklich nicht sein. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

Zuletzt geändert: 13.06.2008 17:08:16



Von:    Teyl 13.06.2008 17:27
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
>> Und dann wirft man jeden Monat Pillen ein? o.O
>
> Entweder man nimmt Schmerztabletten oder man lässt sich eine andere Pille verschreiben.

Ich bin Medikamenten eher abgeneigt.

> Ansonsten habe ich das Gefühl, dass viele Frauen die Regel als eine Art Krankheit betrachten.

Ich finde sie ein (notwendiges) Uebel (wenn man Kinder haben will). Irgendwie koennte ich die gut aus meinem Leben streichen.
Genauso wie Beinrasuren ^^;

> Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass manche Mädchen sich quasi vor sich selbst ekeln, wenn sie ihre Tage haben.

Soweit geht es dann nicht ^^
(Wenn ich Tampons in der Naehe hab XD)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Tosken 13.06.2008 18:33
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin Medikamenten eher abgeneigt.

Mag ja sein. Aber wenn man jeden Monat wirklich ziemliche Schmerzen hat, bleibt einem doch nichts anderes übrig, oder?
Wenn man im Alltag funktionieren muss, behindern sie einen nur.

>Soweit geht es dann nicht ^^

Und das ist auch gut so. ;)




Von:    Teyl 13.06.2008 16:49
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Charlotte Roches Aussage ist doch nicht mehr, als dass wir alle stinken sollen.

Fuer die betreffend ihrer Intelligenz Herausgeforderten:
Charlottes Aussage ist das wir es mit der Hygiene nicht uebertreiben sollen.
Das wir uns nicht von der Mode zum Affen machen lassen sollten.
Das wir uns nicht koeperlich fuer ein pervertiertes Hygiene Bild kaputt machen sollen.

> Ihr liebstes Gesprächsthema sind Muschis und alles drum herum.

Nein.
Ich habe sie in zwei Talkshows gesehen und da hat sie da weniger drueber gredet.

> Das Einzig wirklich provokante oder interessante an diesem Werk waren die Absurditäten

Du hast den Sinn des Werks erfasst.
Es will absurd sein.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Ryourin 13.06.2008 16:53
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Das wir uns nicht koeperlich fuer ein pervertiertes Hygiene Bild kaputt machen sollen.
Und das Gegenteil ist besser und weniger pervers?

Ja, ich sehe schon, daß sie mit derartigen Abstrusitäten, Extremen, Übertreibungen darauf... "aufmerksam macht", nichtsdestotrotz propagiert sie schlicht das nicht weniger widerliche Gegenteil.
...
Über die Intention läßt sich streiten, für mich klingt es dennoch arg nach Schocken-wollen.

Du hast den Sinn des Werks erfasst.
Es will absurd sein.
Den vermeintlichen Sinn bzw. irgendeine vermeintliche Aussage zu sehen, die die Dame da im Kopf hatte, heißt noch lange nicht, daß ich das Buch gut finden oder in den Himmel loben muß - für Dinge, die ich schlicht geschmacklos und nahezu lächerlich finde.

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Teyl 13.06.2008 17:25
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
>> Das wir uns nicht koeperlich fuer ein pervertiertes Hygiene Bild kaputt machen sollen.
>
> Und das Gegenteil ist besser und weniger pervers?

Das Gegenteil wird doch ganz bewusst soweit uebertrieben das keiner / kaum einer auf die Idee kommen sollte es nach zu machen.

Zudem faellt so doch, eigentlich, ganz natuerlich auf dass, wenn das Gegenteil pervers ist (ein Extrem), das auf die andere Seite auch zu trifft.

> nichtsdestotrotz propagiert sie schlicht das nicht weniger widerliche Gegenteil.

Das Gegenteil der uebertriebenen Hygiene ist nicht widerlicher als die Hygiene selbst. Es faellt nur so ueberhaupt auf das die Hygiene vielleicht uebertrieben ist.

Wenn sie moderat / realistisch geblieben waere, waere es zwar lehrhaft gewesen, aber das Problem als solches nicht aufgefallen.

>> Du hast den Sinn des Werks erfasst.
>> Es will absurd sein.
>
> Den vermeintlichen Sinn bzw. irgendeine vermeintliche Aussage zu sehen, die die Dame da im Kopf hatte, heißt noch lange nicht, daß ich das Buch gut finden oder in den Himmel loben muß

Man muss es nicht gut finden, aber man muss ebenso wenig einen anderen Sinn unterstellen? Zumal der sich m.E. kaum an handfesten Argumenten fest machen laesst.

> für Dinge, die ich schlicht geschmacklos und nahezu lächerlich finde.

Waere es nicht geschmackslos und ziemlich laecherlich, waere es kaum absurd. Ich finde Warten auf Godot auch ziemlich geschmackslos, langweilig und laecherlich. Trotzdem wuerde ich nicht behaupten es sei der letzte Muell und jeder der das gut findet ein selbstverliebter Depp ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Kali_sama 13.06.2008 19:52
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
@ Teyl
Ich hab ein Interwiev mit ihr angehört.. da sagt sie ziemlich genau, dass das ihr liebstes Thema ist und sie anscheinend alle Mitmenschen die sie so um sich hat damit quält, aber egal

Vergleich doch nicht Feuchtgebiete mit guten Büchern. Oder überhaupt mit Büchern. Es hätte nie geschrieben werden sollen und gelesen haben muss man es nicht. Die meisten Leute, die ich kenne, fanden es einfach nur eklig, ich fand es nur langweilig und habe mich daran erinnert gefühlt, wie das war, als ich 12 war. Da hab ich mich extrem mit meiner Weiblichkeit zu beschäftigen gesucht. Und habe es auch getan. Und es ging niemanden an und ich hatte auch nicht das Bedürfnis, jedem meinen Unterleib zu zeigen. Und gut ist. Ich hatte das Gefühl, CR will einem eher vermitteln, dass man sich dem Thema gegebenüber soweit öffnen soll, dass es Alltagstauglich wird. Was die Hygiene angeht - kann doch jeder für sich selber entscheiden. Keiner überprüft das. Und wenn sich jemand damit wohlfühlt, am Tag 4 Mal zu duschen, soll er es tun. Es ist genau so fies jemanden dafür zu verurteilen.

@ Tosken
Was an der Menstruation eklig ist? Aus einem laufen dauerhaft ein paar Tage lang Blut. Man ist untenrum nie wirklich sauber. Vor allem wen man an solchen Tagen lange arbeitet. Sehr unangenehm. Und gegen die Schmerzen kannst du nicht so viel tun. Klar - Tabletten nehmen. Aber genau so wenig wie ich immer zu Aspirin greife, wenn ich Kopfschmerzen habe, renne ich bei jedem Bauchziehen zum Frauenarzt.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Tosken 13.06.2008 22:24
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Aus einem laufen dauerhaft ein paar Tage lang Blut.

Das merkt man doch gar nicht, wenn (/falls) man Tampons benutzt.

>Man ist untenrum nie wirklich sauber.

Kann ich nicht bestätigen.

>Und gegen die Schmerzen kannst du nicht so viel tun. Klar - >Tabletten nehmen. Aber genau so wenig wie ich immer zu Aspirin >greife, wenn ich Kopfschmerzen habe, renne ich bei jedem >Bauchziehen zum Frauenarzt.

Das ist deine Entscheidung, aber was willst du machen, wenn es so schlimm ist, dass du nichts mehr auf die Reihe kriegst?
Das bisschen Ziehen ist ja keine große Sache.

Naja, bevor wir uns hier total verrennen:
Es ging mir nicht darum, dir meine Meinung aufzuzwingen o.ä. sondern darum, zu verstehen, was du daran so eklig findest.
Mag an den Erfahrungen liegen, die ich mit anderen Mädchen gemacht habe, wie bereits erwähnt.




Von:    cicatrice_du_Coeur 13.06.2008 22:47
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> >Aus einem laufen dauerhaft ein paar Tage lang Blut.
>
> Das merkt man doch gar nicht, wenn (/falls) man Tampons benutzt.
>
Nicht jeder ist ein Typ für Tampons

> >Und gegen die Schmerzen kannst du nicht so viel tun. Klar - >Tabletten nehmen. Aber genau so wenig wie ich immer zu Aspirin >greife, wenn ich Kopfschmerzen habe, renne ich bei jedem >Bauchziehen zum Frauenarzt.
>
> Das ist deine Entscheidung, aber was willst du machen, wenn es so schlimm ist, dass du nichts mehr auf die Reihe kriegst?
> Das bisschen Ziehen ist ja keine große Sache.
>
Pille kann helfen... Aber hier spielen auch wieder viele Faktoren eine Rolle
(Anmerkung: Ich bin auch nicht der Typ, der sich mit Medikamenten zupumpen lässt)

Ich hoffe, dass nach dem Buch die öffentlichen Toiletten besser aussehen und benutzbar werden. ;)
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH
> > >
> > > Und für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch: habt MuT



Von:    Teyl 16.06.2008 10:06
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Vergleich doch nicht Feuchtgebiete mit guten Büchern.

Feuchtgebiete ist nach den mir bekannten Ausschnitten ein passables Buch. Ich wuerde es mir eher kaufen und durchlesen als Waiting for Godot eine neue Chance zu geben.

> Es hätte nie geschrieben werden sollen und gelesen haben muss man es nicht.

Wieso haette es nicht geschrieben werden sollen?
Nur weil es dir nicht gefaellt und du es was eklig findest?
Ich finde Waiting for Godot ekliger,...
dennoch fuehren die das Stueck auch noch auf Buehnen auf.

> Ich hatte das Gefühl, CR will einem eher vermitteln, dass man sich dem Thema gegebenüber soweit öffnen soll, dass es Alltagstauglich wird.

Richtig, nicht in aller Uebertreibung die sie in dem Buch pflegt, aber Allgemein schon. Daran sehe ich nichts falsches.

> Was die Hygiene angeht - kann doch jeder für sich selber entscheiden. Keiner überprüft das.

Schoen waere es.
Nur einmal als aktuelles Beispiel aus einem anderen Forum:
http://www.dgob.de/yabbse/index.php?topic=2994.100
Demnach ist man das menschlich letzte, eine Beleidigung bzw. ein Problem fuer die Umwelt, wenn man nicht jeden Tag duscht oder auf so absolut eklige Ideen kommt wie einen Pulli zwei Tage lang zu tragen. [Letzteres wird nicht mal bei mir auf der Arbeit so gesehen, wenn ich mir so Kollegen anschaue o.O]

> Und wenn sich jemand damit wohlfühlt, am Tag 4 Mal zu duschen, soll er es tun.

1) Dafuer wurde keiner Verurteilt
2) Beschaeftigen sich die 4-mal-am-Tage Duscher damit den anderen zu erzaehlen das sie stinken und/oder asoziale, ungepflegte Subjekte sind
3) Koennte man den 4-mal-am-Tage Duscher aufklaeren das das was er da tut ziemlich ungesund ist.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 16.06.2008 12:56
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> > Was die Hygiene angeht - kann doch jeder für sich selber entscheiden. Keiner überprüft das.
>
> Schoen waere es.
> Nur einmal als aktuelles Beispiel aus einem anderen Forum:
> http://www.dgob.de/yabbse/index.php?topic=2994.100
> Demnach ist man das menschlich letzte, eine Beleidigung bzw. ein Problem fuer die Umwelt, wenn man nicht jeden Tag duscht oder auf so absolut eklige Ideen kommt wie einen Pulli zwei Tage lang zu tragen. [Letzteres wird nicht mal bei mir auf der Arbeit so gesehen, wenn ich mir so Kollegen anschaue o.O]

Wenn mir einer wirklich übel nach Schweißgeruch stinkt, dann will ich auch eine gewisse Distanz zwischen uns bringen. Wenn mich der Mundgeruch von jemandem anderen stört, versuche ich, ihm höflich einen Kaugummi anzubieten. Wenn jemand seine Sachen mehrere Tage hintereinander trägt, dann ist das mir egal, hauptsache es riecht nicht übel / es ist nicht verdreckt.

Die Gewöhnungspielt auch eine Rolle, finde ich. Meine Bio-Lehrerin hatte in ihrer Studienzeit ein witziges Projekt gemacht: Der Professor und seine Studenten haben sich mal mit Buttersäure eingerieben... Zuerst fanden sie es alle schlimm, aber dann haben sie sich daran gewöhnt (oder sind ihnen die Riechzellen abgestorben?). Lustig war es, als sie sich in eine U-Bahn gesetzt haben und innerhalb einer Station den Waggon für sich alleine hatten XD Also, wer sich an seinen Körpergeruch gewöhnt hat, merkt es vielleicht gar nicht.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Teyl 16.06.2008 13:23
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Wenn mir einer wirklich übel nach Schweißgeruch stinkt, dann will ich auch eine gewisse Distanz zwischen uns bringen.

Hm, wie auch da geschrieben.
Ich kann mich an keinen wirklich erinnern der penetrant nach Schweiss stank. Vielleicht ein allgemeiner Muff, aber das denke ich liegt dann meisten am Grenouille Effekt, das heisst das ich da mehr roch, als eigentlich da war bzw. es andere Gruende hat.

> Wenn mich der Mundgeruch von jemandem anderen stört, versuche ich, ihm höflich einen Kaugummi anzubieten.

Mundgeruch merkt man doch erst wenn man auf Kussdistanz ist oder sehr sehr nah an dem jenigen. So nah komme ich nur wem selten. [Und Ex Freunde die es betraf wurden dann eben entsprechend informiert]

> Also, wer sich an seinen Körpergeruch gewöhnt hat, merkt es vielleicht gar nicht.

Ah weh, besuch mal jemanden der mehrere Katzen haelt. ^^
Nun oder wenn der auf Knoblauch steht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Ryourin 16.06.2008 13:21
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Waere es nicht geschmackslos und ziemlich laecherlich, waere es kaum absurd.
Auch trotz der... Absichten Roches erschließt sich mir immer noch nicht, was an diesem Buch gut sein soll. Absurdität hin oder her, Geschmacklosigkeit bleibt Geschmacklosigkeit und der Zweck macht es in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach(!) auch nicht besser - qualitativ.

Feuchtgebiete ist nach den mir bekannten Ausschnitten ein passables Buch.
Dir ist aber schon bewußt, daß gerade die Thematik in diesem Buch herbe GESCHMACKSSACHE ist?!

Demnach ist man das menschlich letzte, eine Beleidigung bzw. ein Problem fuer die Umwelt, wenn man nicht jeden Tag duscht oder auf so absolut eklige Ideen kommt wie einen Pulli zwei Tage lang zu tragen.
Ich habe das Gefühl, daß Du ein klein wenig übertreibst.
Selbst in dem von Dir angeprangerten Forum sehe ich nur, wie Leute mangelnde(!) Hygiene anprangern. Sitzt Du gerne neben stinkenden Leuten? Nehm ich Dir nicht ab.

2) Beschaeftigen sich die 4-mal-am-Tage Duscher damit den anderen zu erzaehlen das sie stinken und/oder asoziale, ungepflegte Subjekte sind
3) Koennte man den 4-mal-am-Tage Duscher aufklaeren das das was er da tut ziemlich ungesund ist.
Und wieder so eine maßlose Übertreibung...

Erstens ist das eine derbe Pauschalisierung, zweitens klingt das für mich nur nach persönlicher Angegriffenheit, sorry. O_o
Ich für meinen Teil oute mich auch mal als "Hygienefaschistfetischist". (Ja, omg, so wird's hier glatt dargestellt.) Im Hochsommer (30° - 35°, wohlgemerkt) dusche ich auch bis zu drei mal pro Tag. Ich käme dennoch nicht auf die Idee, jeden, der das nicht so extrem tut, als eklig zu bezeichnen.

Und ob es ungesund ist, oft zu duschen, ist die Sache des Einzelnen(!). Wenn man allerdings ZWANGSLÄUFIG mit jemandem Zeit verbringen muß und derjenige ständig stinkt, weil er es nicht schafft, sich zu duschen... Das ist wohl völlig anders.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 16.06.2008 13:22:44



Von:    Kali_sama 13.06.2008 23:39
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wir sind irgendwie vom Thema weg. Tampons spürt man doch fast immer. Ich verstehe Kerle, die nichts über sowas hören wollen. Blut aus der Muschi ist nicht gerade lecker. Und riecht auch nicht gut. Nun ja.
Das Buch wird wahrscheinlich nichts bewirken. Und nach 3 Monaten wieder vergessen sein.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Teyl 14.06.2008 00:07
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Das Buch wird wahrscheinlich nichts bewirken. Und nach 3 Monaten wieder vergessen sein.

Schau mal auf das Datum wann das Thema los ging ;)
(es ist spät und deswegen ist das nu das einzige was mir spontan einfällt ^^; )
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Tosken 14.06.2008 09:42
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, wir sind irgendwie vom Thema weg.

Das ist wahr. ^^

>Tampons spürt man doch fast immer.

Eben nicht. oO
Darum sind sie ja so toll.



Von:   abgemeldet 16.06.2008 19:29
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
ich hab es vor ein paar tagen fertig gehört und muss sagen...ekelig ist es stellenweise schon aber, für mich zumindest, war es unheimlich witzig. allerdings sollten männer die finger von diesem buch lassen. wir frauen wissen, wie es wirklich ist, ein mann könnte beim lesen ein ganz falsches bild bekommen ;)
!!!!Mitspieler für neues RPG gesucht!!!! Vampire - Alle Blutspuren führen nach Rom! [Adult]



Von:    aufgeruescht 17.06.2008 16:47
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
kann nadaka nur zustimmen.
ich habs auch gehört.

stellenweise echt fies (was die sich alles einführt.. *grusel*) aber ich habe echt oft gelacht^^



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück