Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Autostartprogramme kann ich deaktivieren?...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473425/-1/15237799204270/
http://desu.de/UIO7Zbq




Von:   abgemeldet 15.04.2018 10:12
Betreff: Welche Autostartprogramme kann ich deakt... [Antworten]
Hey,

sorry.. der Thread ist mir im Stress wohl untergegangen :'D

Das Verzeichnis für die Minidump-Files war richtig. Und ob der Browser-Schutz nun so viel bringt wie er es offiziell tut sei mal dahingestellt. Selbst wenn er versagt hast du ja noch dein Virenprogramm dahinter sitzen.

Ich muss aber auch sagen das ich nun mit meinem Latein denke ich am Ende bin. Mit den 'Ferndiagnosen' das ist immer so eine Sache. Das mit deinem Rechner klingt mir nach einem Fall dafür, dass sich mal ein IT'ler tatsächlich davor setzen und sich das ganze ansehen sollte. Wir wissen ja nach wie vor nicht ob wir hier ein Hard- oder Softwareproblem haben. Persönlich würde ich hier eher zu einem Softwarekonflikt tendieren, aber das auch nur weil es keinen Bluescreen gab der mir etwas anderes sagte.

Ich weiß, dass Kaspersky in manchen Fällen Systemabstürze produzieren kann.. so wie die meisten Sicherheitspakete anderer Anbieter eben auch. Auch weiß ich, dass bei den Systemabstürzen grundsätzlich dein Internet-Browser im Spiel zu sein scheint. Das wäre die Richtung in der ich persönlich die Ursache vermuten würde. Und hier würde ich persönlich einfach mal das ganze etwas aufrütteln und schauen was passiert, sprich einen anderen Browser und ein anderes Sicherheitspaket bzw. andere Sicherheitseinstellungen verwenden.

Es gibt Leute die meinen, dass der Windows-Schutz mittlerweile sicherer sein soll als der externer Software. Ein paar Tage mit dem Windows-Schutz anstelle von Kaspersky zu suften dürfte daher keinen großen Unterschied machen. Erst einmal würde ich aber einen anderen Internet-Browser probieren.

Und was die Sache mit den Fotos betrifft.. das musst du Microsoft fragen :) Das dürfte irgendein Hintergrundprozess für das Programm sein, mit dem Windows dir Fotos öffnet. 177 MB sind aber nicht weiter tragisch. Die sollte dein Rechner ohne Probleme zu bereiten zur Verfügung können.

Zurück zum Thread