Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Autostartprogramme kann ich deaktivieren?...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473425/-1/15232869992433/
http://desu.de/B68L57E




Von:   abgemeldet 09.04.2018 17:16
Betreff: Welche Autostartprogramme kann ich deakt... [Antworten]
Es kann sein, dass in der GIGA-Byte Software selbst irgendwo das Häkchen bei "Autostart" in den Optionen gesetzt wurde. Ich glaube, dass das Programm die Windows-Startoptionen gewissermaßen umgehen kann. Guck mal in den Optionen der Software, eventuell steht da irgendetwas von Startoptionen ^^

Dateien auf Verdacht zu löschen ist immer so eine Sache. Wenn die Datei am Ende doch dort hingehörte könntest du dir das Programm zerschiessen. Aber andererseits kannst du sie meine ich gefahrlos in den Papierkorb verschieben. Wenn es Probleme gibt kannst du ja dann auf "Wiederherstellen" klicken.. danach schiebt Windows die Datei wieder zurück ins Verzeichnis. Sicher ist sicher.. man weiß ja nicht ob die Datei vielleicht noch von einem anderen Programm genutzt wird.

> Ich weiß noch, dass als Fehlerursache eine Datei angegeben wurde, die sich später als Datei von Kaspersky herausstellte. Aber ernsthaft. Win 10 sollte damit klarkommen können, oder ist das ein Weg die Konkurrenz zu verdrängen?
Das kann auch an einem Kaspersky-Update gelegen haben. Letzte Woche spuckte mir mein Avira auch im Minutentakt Warnungen darüber aus, dass eine der Dateien auf meinem Rechner unerlaubt auf die Registry zugreift. Virenscans fanden aber nichts, und mit dem nächsten Update war das Problem dann Geschichte.

Am Ende ist ein Bluescreen nichts anderes als ein dokumentierter Absturz, bei dem Windows es schaffte die Ursache zu ermitteln, während es die Funktion einstellte.

Mhh.. aber sag mal.. selbst kenne ich mich mit Kaspersky nicht aus: Beinhaltet dein Sicherheitspaket bei denen auch einen Browserschutz? Du hattest geschrieben, dass die Probleme meist während des Surfens im Internet auftreten.. Kaspersky verursachte schon einmal Probleme auf deinem System. Könnte es vielleicht sein, dass ein Browserschutz aktiv ist der immernoch Probleme produziert?

Oh, und wenn du möchtest könntest du vielleicht auch einmal dieses Programm hier versuchen: https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Das ist ein kleines Tool, mit dem du dir von Windows generierte Bluescreens ansehen kannst. Ich habe es vor einiger Zeit erlebt, dass mein Rechner komplett einfror.. einen Bluescreen sah ich keinen, aber Windows generierte und speicherte einen als Minidump-File. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber vielleicht findest du ja eine Minidump-File, die am Tag eines dieser Abstürze von Windows erstellt wurde.

Aktuell fischen wir ja ziemlich im Trüben, leider :-/

Zurück zum Thread