Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Autostartprogramme kann ich deaktivieren?...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473425/-1/15232830259480/
http://desu.de/Z2rPzXd




Von:    KuriKitsune 09.04.2018 16:10
Betreff: Welche Autostartprogramme kann ich deakt... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt IM_Lock deinstalliert. Jetzt ist die iml.vbs im System64 weg. Aber in System32 ist halt noch eine iml.vbs. Soll ich die einfach löschen? Die scheint ja irgendwie fälschlicherweise dort zu sein. Im Autostart werden die schon nicht mehr angezeigt.

Die GIGA-Byte Software enthält laut Kaspersky und Malwarebytes Antimalware keine Bedrohungen. (Ich habe übrigens nur Kaspersky als Systemüberwachung aktiv, da ich gehört habe, dass sich mehrere Antivirenprogramme stören können.)

Wenn ich die Ghostopen.exe und den Tilt driver im Autostart deaktiviere, dann scheint es sich beim erneuten Hochfahren dort wieder zu aktivieren. Oder ich habe das falsch in Erinnerung. Das muss ich mir noch mal ansehen.

Nur ein Mal in letzter Zeit hatte ich ein großes Problem beim Hochfahren. Mein Desktop wurde mir nicht angezeigt, dafür ständig ein Bluescreen. Dadurch hätte ich fast alle Daten verloren, aber ein paar Tage später ging es dann plötzlich wieder. Jetzt habe ich eine Imagedatei auf einer externen Festplatte.
Ich weiß noch, dass als Fehlerursache eine Datei angegeben wurde, die sich später als Datei von Kaspersky herausstellte. Aber ernsthaft. Win 10 sollte damit klarkommen können, oder ist das ein Weg die Konkurrenz zu verdrängen?

Zurück zum Thread