Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Autostartprogramme kann ich deaktivieren?...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473425/-1/15231688107203/
http://desu.de/qbUm1-V




Von:   abgemeldet 08.04.2018 08:26
Betreff: Welche Autostartprogramme kann ich deakt... [Antworten]
Ich würde den Task auf alle Fälle mal 'killen' und gucken ob das Problem danach noch auftritt. Das eine der beiden Anwendungen doppelt startet könnte eventuell ein Bug oder problematisch sein. Außerdem würde ich die Dateien mal auf Viren überprüfen.. sicherheitshalber. Wie ich gelesen habe liegt bei dieser GIGA-Byte Software, wenn sie im Dokumente-Ordner liegt, das Risiko dass sie komprimitiert ist bei 50:50.

Das Problem auf Youtube hatte ich übrigens auch mal! Auf meinem alten Rechner trat es auf, nachdem ich auf Windows 8/10 upgradete. Auf der Kiste war es mir relativ egal Sicherheitsrisiken einzuschleppen, also installierte ich den Adobe Flashplayer.. mit dem passierte das ganze dann nicht mehr. Problem sind mit dem Flashplayer eben nur die damit verbundenen Sicherheitsrisiken. Flash macht dein System angreifbar.

Auf meinem aktuellen Rechner löste sich das Problem hingegen mit der Zeit von alleine. Nutzt du zufällig Google Chrome? Falls ja probier mal auf einen anderen Browser umzusteigen, Firefox oder sowas. Es kann gut sein, dass das ganze (wenn du das selbe Problem hast, wie ich damals) ein Browser-Problem ist. Eventuell hängt es auch mit irgendwelchen Addons zusammen, falls du welche installiert hast (Addblocker etc.).

Mir jedenfalls fror der Browser auch ständig ein, wenn ich mehrere Videos schaute. Selbst heute passiert es mir in leichterer Form noch manchmal. Meist reagiert das System im Firefox bei mir nur stark verzögert, wenn ich auf Netflix mal länger als eine Stunde unterwegs bin. Hier hilft aber meist den Browser einfach kurz zu schließen und neu zu öffnen.

Persönlich gehe ich davon aus, dass die für die Videodarstellung zuständige Software die mit der Speicherverwaltung Probleme hat. Bei mir zumindest produzieren Videos (mittlerweile nurnoch auf Netflix) zunächst die typischen Sympthome eines vollen Arbeitsspeichers, bevor der Browser einfriert.

Wie man das ganze hundert prozentig lösen kann fand ich bisher allerdings nicht raus. Das Netflix-Problem umgehe ich mittlerweile einfach nur immer so gut es geht, und Youtube löste sich von selbst im Firefox :o Probier doch mal den Firefox zu nutzen, wenn du es noch nicht tust.. oder Google Chrome. Eventuell ist das Problem mit einem anderen Browser ja schon (größtenteils) Geschichte.

> einmal habe ich meine Kopfhörer(Philips wireless FM) bzw. dessen Funkstation an der dafür vorgesehenen Buchse angeschlossen und dann ist es eingefroren. Ob es jetzt aber daran lag, oder ob es zufällig dann passiert ist, weiß ich nicht.
Wenn du (vorallem) Wireless-Kopfhörer anschließt, während dein Internet-Browser gerade ein Video abspielt, dann kann soetwas schonmal passieren. Ich selbst habe meist Wireless-Kopfhörer an, wenn ich am Rechner sitze. Meine aktuellen machen keine Probleme.. aber die, die ich vorher hatte, die ließen meinen Browser fast jedes mal abschmieren, wenn ich auf die umstellte, während mein Internet-Browser gerade ein Video abspielte. Das Problem fiel mir schon auf 4 Rechnern und 2 Laptops auf, die ich hatte :'D

Meist stellt Windows aufomatisch den Sound von den Lautsprechern auf die Kopfhörer um. Das kollidiert denke ich gerne mal mit aktiven Browsern :)

Mein Tipp wäre auf jeden Fall wirklich erst einmal den Browser zu wechseln und auszuprobieren, wie das ganze danach läuft. Auch könntest du deine Addons testweise abschalten, falls du denn welche benutzt.

Aber sag mal.. Bluescreens bekommst du nehme ich an keine, oder? Ich frage, weil Bluescreens vorallem im Zusammenhang mit Speicherproblemen gerne auf Komflikte oder gar Defekte hinweisen.. je nachdem was sie denn sagen. Falls du Bluescreens bekommen solltest wäre es klasse, wenn du dir das nächste mal grob notieren könntest was sie denn aussagen. Meist ist der erste Absatz darin immer ganz aufschlussreich ^^ oder bei größeren Bluescreens die Fehlerbezeichnung. Die steht meist im Capslock irgendwo dazwischen. Ich gehe aktuell zwar nicht davon aus, dass was defekt ist.. aber der Gründlichkeit halber wollte ich das ganze noch hinzufügen.

Bluescreens werden von einigen gerne als "harmlos" angesehen. Oft weisen sie aber auf größere Probleme hin.. wenn auch nicht immer :)

Zurück zum Thread