Zum Inhalt der Seite

Thread: Laptop mit Vista

Eröffnet am: 14.05.2008 17:06
Letzte Reaktion: 11.06.2008 12:25
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Laptop mit Vista 14.05.2008, 17:06
Laptop mit Vista 14.05.2008, 17:56
Laptop mit Vista 14.05.2008, 18:43
 Watashi-San Laptop mit Vista 14.05.2008, 19:16
 Systemsemaphore Laptop mit Vista 14.05.2008, 19:29
 FruchtCocktail Laptop mit Vista 15.05.2008, 12:34
 Systemsemaphore Laptop mit Vista 16.05.2008, 08:36
 FruchtCocktail Laptop mit Vista 16.05.2008, 12:31
 Catch-a-Breath Laptop mit Vista 16.05.2008, 00:19
 Vernochan Laptop mit Vista 16.05.2008, 09:38
Laptop mit Vista 16.05.2008, 11:54
 Jim Laptop mit Vista 16.05.2008, 10:00
Laptop mit Vista 16.05.2008, 11:57
 Systemsemaphore Laptop mit Vista 16.05.2008, 13:27
Laptop mit Vista 16.05.2008, 14:35
Laptop mit Vista 16.05.2008, 17:25
Laptop mit Vista 17.05.2008, 03:27
Laptop mit Vista 17.05.2008, 16:26
 Watashi-San Laptop mit Vista 18.05.2008, 11:37
 Vernochan Laptop mit Vista 17.05.2008, 11:43
Laptop mit Vista 18.05.2008, 11:23
 Vernochan Laptop mit Vista 19.05.2008, 10:09
 FruchtCocktail Laptop mit Vista 19.05.2008, 11:22
 Kickaha Laptop mit Vista 23.05.2008, 01:11
Laptop mit Vista 25.05.2008, 00:23
 Vernochan Laptop mit Vista 20.05.2008, 08:14
 Ryourin Laptop mit Vista 31.05.2008, 11:14
 FruchtCocktail Laptop mit Vista 01.06.2008, 10:57
 Kikai_no_Tenshi Laptop mit Vista 01.06.2008, 00:56
Laptop mit Vista 01.06.2008, 11:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.05.2008 17:06
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Nabend liebe User,

ich habe vor, mir in den nächsten Monaten einen Laptop mit inklusive Windows Vista Ultimate zu kaufen. Hat jemand von euch Windows Vista? Ist es wirklich so instabil, wie man immer hört? Außerdem habe ich noch eine letzte Frage: mit welchen Preisen muss ich rechnen, wenn ich einen leistungsfähigen und langlebenden Laptop kaufen will? Auf was soll ich beim Kauf achten? Ich freue mich auf eure Antworten. ^^



Von:   abgemeldet 14.05.2008 17:56
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du mich fragst,der einzige grund warum man überhaupt jemals Vista irgendwo installieren sollte ist das man zwingend irgend ein DirectX 10 programm braucht, für alles andere sollte man irgend ein anderes betriebsystem nutzen.ZB Linux,Free BSD,Solaris oder meinetwegen auch XP
meine empfehlung wäre Ubuntu linux,sieht besser aus als vista ist logischer aufgebaut,sicherer und einfacher.
Und ausserdem gibts mittlerweile auch grosse hersteller die ubuntu auf zB laptops vorinstallieren zB Dell




Von:   abgemeldet 14.05.2008 18:43
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Cool, die sind für Laptops ja ziemlich billig. ;) Die sehen optisch zwar auch schön aus und ich kann mir vorstellen, dass dieses Betriebssystem einigermaßen stabil ist, aber ich glaube Ubuntu ist mir dann doch zu kompliziert. >>"

Ich bin auf weitere Meinungsäußerungen gespannt.
Zuletzt geändert: 14.05.2008 18:44:23



Von:    Watashi-San 14.05.2008 19:16
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Ubuntu ist relativ einfach (Einfacher als Windows) und gerade für Betriebssystemumsteiger gut geeignet.
Alternative lad Dir eine LIVE-CD runter und teste es erst mal ohne Installation
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Systemsemaphore 14.05.2008 19:29
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
yay, vista bashing once again

erstmal: bleib bei deiner idee, vista ist nicht schlecht. nur die user, die davor sitzen und nix auf die reihe kriegen. ich hab das system selber in betrieb auf zwei rechnern und überhaupt noch nie abstürze, bluescreens, verlorene daten, geschwindigkeitsprobleme oder sonstwas gehabt.

dann: was willst du mit dem laptop überhaupt machen? nur excel-tabellen und surfen? dafür brauchst du kein ultimate. oder willst du zocken?

sind dir 5 stunden akkulaufzeit lieber als 2?

vorher kann ich dir keine preis-auskunft geben, da sind die unterschiede viel zu groß.



Von:    FruchtCocktail 15.05.2008 12:34
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> yay, vista bashing once again
gerechtfertigt.

> erstmal: bleib bei deiner idee, vista ist nicht schlecht. nur die user, die davor sitzen und nix auf die reihe kriegen. ich hab das system selber in betrieb auf zwei rechnern und überhaupt noch nie abstürze, bluescreens, verlorene daten, geschwindigkeitsprobleme oder sonstwas gehabt.
- Kompatiblitätsprobleme


> sind dir 5 stunden akkulaufzeit lieber als 2?
5 Stunden Akku?
Welcher Hersteller?
Welche Config : >



@ Thread:
Die meisten Hersteller bieten inzwischen XP Downgrade installationen an. Schau dich da mal um : )
"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:    Systemsemaphore 16.05.2008 08:36
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
> gerechtfertigt.

und wo sind die rechtfertigungen ?_?

> Kompatiblitätsprobleme

ja, wenn man uralt hardware nimmt, sicher
bei mir hat bis jetzt noch alles bis hin zum xten usb-stick funktioniert

> 5 Stunden Akku?
> Welcher Hersteller?
> Welche Config : >

Lenovo IBM ThinkPad T60p
HP Compaq 6910p
Panasonic Toughbook CF-52
Dell Precision M2300
usw. usw.

alle in standard-konfiguration über 5 stunden, wenn der user nicht gerade ein 3D spiel zockt


___

aber hauptsache ich bin gegen vista
bei XP war es genau das gleiche geheule und inzwischen will keiner mehr von XP weg
erst informieren, dann bashen




Von:    FruchtCocktail 16.05.2008 12:31
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> und wo sind die rechtfertigungen ?_?
Ich wollte den Thread nicht mit nem Sinnlos Vista Bashing vollmüllen, aber da du das eh schon getan hast.

Speicherverwaltung und Auslastung;
Versteckte Einstellungen (wer suchet der findet)
LizenzProbleme


> ja, wenn man uralt hardware nimmt, sicher
> bei mir hat bis jetzt noch alles bis hin zum xten usb-stick funktioniert
Software und Hardware;
UsbDrucker; PLT Drucker;
Ältere Anwendungen sind nicht 64bit kompatibel und niemand
kann erwarten das man auf 64bit umrüstet.
PRoblem gabs bei XP auch.



> Lenovo IBM ThinkPad T60p
> HP Compaq 6910p
> Panasonic Toughbook CF-52
> Dell Precision M2300
> usw. usw.
Welche uach nur auf den Office gebrauch ausgelegt sind,
Mein Notebook hält 2-3 Stunden durch bei Office 97 und Winamp.

Wenn Ich n Video abspielen mag ist der Akku nach max. 90-100 minuten leer.

> alle in standard-konfiguration über 5 stunden, wenn der user nicht gerade ein 3D spiel zockt
Deshalb hab ich nach der Config gefragt

> aber hauptsache ich bin gegen vista
Hauptsache du meckerst rum
> bei XP war es genau das gleiche geheule und inzwischen will keiner mehr von XP weg
erst informieren, dann bashen
Du basht; niemand sonst.

"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:    Catch-a-Breath 16.05.2008 00:19
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> Nabend liebe User,
>
> ich habe vor, mir in den nächsten Monaten einen Laptop mit inklusive Windows Vista Ultimate zu kaufen. Hat jemand von euch Windows Vista? Ist es wirklich so instabil, wie man immer hört? Außerdem habe ich noch eine letzte Frage: mit welchen Preisen muss ich rechnen, wenn ich einen leistungsfähigen und langlebenden Laptop kaufen will? Auf was soll ich beim Kauf achten? Ich freue mich auf eure Antworten. ^^

..oO Vista ist keinesfalls schlecht...
Ich habs auch aufm Laptop und es läuft einwandfrei. Es ist sehr wohl logisch aufgebaut und unterscheidet sich kaum vom Handling her von XP.
Auch hab ich bisher noch kein einziges Problem mit nichtlaufenden Programmen gehabt. Im Gegenteil, neue Geräte werden schneller erkannt und auch das Anzeigen von gewissen Optionen ist verbessert worden und somit positiv.

Also wenn du einen wirklich guten Arbeits-Laptop haben willst, mit einem größeren Bildschirm als 17", dann solltest du schon mit 1000€ rechnen.
Achte wirklich auf die Teile...also Grafikkarte, Arbeitsspeicher, allgemein Festplattenspeicher etc.

Guck doch mal bei notebooksbilliger.de, da hab ich zu meiner eigenen Überraschung bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller
Zuletzt geändert: 16.05.2008 00:20:16



Von:    Vernochan 16.05.2008 09:38
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Richtig Hideki^^
Zumal Ubuntu bestimmt einiges ist... Aber NICHT Hübscher als Vista. (Ich find Ubuntu eher hässlich. Und sowohl gnome als auch KDE find ich allgemein scheisse. Das einzig praktische daran sind die Virtuellen Desktops :>)

Meine letzte Ubuntu Installation hat mir übrigens mein Vista kaputtgemacht.


Aber Bluescreens mt Vista sind kein Problem. Kauf dir ein kaputtes MainBoard und kaputten RAM und du bekommst das hin. (Aber das Mag auch Ubuntu nich so wirklich gerne ;))


Bezüglich der Leistung: Grad bei einem "leuistungsstarkem" Gerät macht sich Vista bemerkbar, da es doch ein wenig effizienter arbeitet als XP.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 16.05.2008 11:54
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 

>Zumal Ubuntu bestimmt einiges ist... Aber NICHT Hübscher als Vista. (Ich find Ubuntu eher hässlich. Und sowohl gnome als auch KDE find ich allgemein scheisse. Das einzig praktische daran sind die Virtuellen Desktops :>)#
Obs hübscher aussieht liegt bei ubuntu ja wohl am user selbst,die effekte von vista kann ubuntu allemal plus noch ein paar mehr und wenn man vista so viel hübscher findet kann man jeder zeit einfach n vista theme installieren oO

>Meine letzte Ubuntu Installation hat mir übrigens mein Vista kaputtgemacht.
wie denn das?

>Bezüglich der Leistung: Grad bei einem "leuistungsstarkem" Gerät macht sich Vista bemerkbar, da es doch ein wenig effizienter arbeitet als XP.
effizienz bei nem programm heist doch das es entweder ressourcenschonend oder schnell ist,das ist bei vista eigentlich nicht der fall,das es mit besserer hardware schneller ist ist irgendwie klar das liegt dann aber an der herdware





Von:    Jim 16.05.2008 10:00
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Für reines Officearbeiten (Word, Internet, geringfügige Grafikspielereien etc - halt das wofür man einen Laptop eigentlich nutzt) taugt Vista ziemlich gut sogar.
Ich habe derzeit zu Hause einen Laptop (ACER Asspire) mit Vista drauf, das Ding ist bisher kein einziges Mal abgestürzt oder hängen geblieben oder sonstiges. Auch mit meiner USB Maus hatte ich keinerlei Probleme und das Ding ist ansich ziemlich benutzerfreundlich und sieht natürlich, wenn man die Spielereien aktiviert lässt, ganz hübsch aus.
Wenn du trotz jeder Logik mehr mit dem Teil machen würdest würde ich zu XP raten, schlichtweg weil es dafür ein erheblich größeres Treiberangebot gibt. Du musst halt wenn du Geräte anschließen willst schauen ob die vorher kompatibel sind, dass ist alles.

Ich weiß ich weiß, es ist Mode jede nur erdenkliche MS Alternative in den Himmel zu heben und prinzipiell alles von MS in die Hölle zu stoßen, dass wurde hier ja auch schon hinreichend praktiziert, ändert aber nun mal nix.



Von:   abgemeldet 16.05.2008 11:57
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
>Word, Internet, geringfügige Grafikspielereien etc - halt das wofür man einen Laptop eigentlich nutzt

.. da reicht auch win95 oder atariOS

>ändert aber nun mal nix.
woran?



Von:    Systemsemaphore 16.05.2008 13:27
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
> Ich weiß ich weiß, es ist Mode jede nur erdenkliche MS Alternative in den Himmel zu heben und prinzipiell alles von MS in die Hölle zu stoßen (...)

genau das meine ich, aber ich lass euch weiter über sinn und unsinn von vista diskutieren und bleibe bei meiner meinung, das problem ist nicht das OS, das problem ist der user, der davor sitzt

und das war jetzt genug off topic, ich bin schon still -_-
Zuletzt geändert: 16.05.2008 13:27:43



Von:   abgemeldet 16.05.2008 14:35
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Nun,ich war auch persimistisch,aber wegen DX10 hab ich´s mir dann doch geholt.Und momentan kann ich mich kaum beklagen nun,muss dazu sagen,das es die 64 bit version ist,die noch einige probleme hat.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/



Von:   abgemeldet 16.05.2008 17:25
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Ich hab jetzt auch seit ner Weile Vista und für die normalen Anwendungen find ichs in Ordnung..und Ubuntu ist für jemanden, der sich nicht auskennt echt keine Alternative zu nem Windows OS. Mag ja sein, dass es hübsch ist und dass es viele Effekte hat und man richtig viel ändern und rumbasteln kann...aber es ist für jemanden der sich nicht so viel mit Netzwerken beschäftigt schon ziemlich schwierig, überhaupt eine vernünftige WLAN-Verbindung herzustellen, außerdem ist Treiber für ein Linux-System zu finden bei einigen Herstellern echt ne Qual.
Und wenn man's ausprobieren will kann man immer noch Ubuntu und Vista aufm Laptop haben; hab ich auch, weil mir Ubuntu ebenfalls gefällt.

Vista hab ich bisher aber nicht instabil erlebt..es nervt, dass man nur so begrenzten Zugriff auf die Systempartition hat und gerade beim Programmieren unter Vista hab ich total oft Fehlermeldungen mit "Zugriff verweigert" bekommen.
Sonst kommt's drauf an welche Software du benutzen willst...bisher lief bei mir alles gut, einige Spiele liefen sogar besser als unter XP. Wenn's spezieller wird ist es schon schwierig. Ich brauch z.B. für die Uni die ETS3 Software, das ist so n Engineering Tool, welches mit Vista überhaupt nicht klar kommt. Und das läuft dann eben auch nicht. Oder macht einem Vista kaputt. Deshalb hab ich für so Programmiersachen und so eben auch Ubuntu auf dem Laptop... und das bekommt man ja umsonst.
Zuletzt geändert: 16.05.2008 17:26:24



Von:   abgemeldet 17.05.2008 03:27
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab jetzt auch seit ner Weile Vista und für die normalen Anwendungen find ichs in Ordnung..und Ubuntu ist für jemanden, der sich nicht auskennt echt keine Alternative zu nem Windows OS.
Eben doch ubuntu ist ja extra so entworfen das man damit leicht umgehen kann und mit leicht meine ich absolut idioten sicher, und man muss wenn man will auch nie die von windows nutzern so verhasste konsole benutzen.

>.aber es ist für jemanden der sich nicht so viel mit Netzwerken beschäftigt schon ziemlich schwierig, überhaupt eine vernünftige WLAN-Verbindung herzustellen, außerdem ist Treiber für ein Linux-System zu finden bei einigen Herstellern echt ne Qual.
zugegeben es gibt ein paar treiber prbleme welche aber nicht seitens linux sondern von herstellern verschuldet sind,man kann allerdings um diese probleme zu umgehen einfach bevor man es kauf nachgucken obs läuft,du holst dir ja auch keine mac hardware fürn windows rechner wenn du nicht weisst obs funktioniert

>Und wenn man's ausprobieren will kann man immer noch Ubuntu und Vista aufm Laptop haben; hab ich auch, weil mir Ubuntu ebenfalls gefällt.
so gehts natürlich auch,mittlerweile kann mans sogar unter windows wie n normales programm installieren(mit Wubi) und dann beim booten auswählen

>Vista hab ich bisher aber nicht instabil erlebt..es nervt, dass man nur so begrenzten Zugriff auf die Systempartition hat und gerade beim Programmieren unter Vista hab ich total oft Fehlermeldungen mit "Zugriff verweigert" bekommen.
Könnte daran liegen das man bei vista den 'Richtigen' Admin account erst gegen bezahlung freischalten kann

für jemanden der sich nicht ganz sicher ist würd ich n windows XP Ubuntu Dualboot empfehlen(also einfach beide betriebsysteme) wenn einem das eine nichtgefältt einfach das andere nehmen
Zuletzt geändert: 17.05.2008 03:27:39



Von:   abgemeldet 17.05.2008 16:26
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Eben doch ubuntu ist ja extra so entworfen das man damit leicht umgehen kann und mit leicht meine ich absolut idioten sicher, und man muss wenn man will auch nie die von windows nutzern so verhasste konsole benutzen.
Jab, mag sein, dass Ubuntu so konzipiert ist und ich fand den Umgang damit auch nicht schwierig. Aber als ich meiner Freundin Ubuntu empfohlen habe war sie irgendwie damit total überfordert, weil eben viele Nutzer total an Windows gewöhnt sind. Und daher kommt dann wahrscheinlich mein Eindruck.

zugegeben es gibt ein paar treiber prbleme welche aber nicht seitens linux sondern von herstellern verschuldet sind,man kann allerdings um diese probleme zu umgehen einfach bevor man es kauf nachgucken obs läuft,du holst dir ja auch keine mac hardware fürn windows rechner wenn du nicht weisst obs funktioniert
Ich sag ja auch nicht, dass Linux schuld ist, ich mag ja Linux selbst, nur dass es da ab und zu Probleme gibt. Gerade mit Laptops von Billigherstellern hab ich da schon oft Probleme, besonders mit Grafikkarten, gesehen.

Joa..am besten bleibt wohl einfach ausprobieren =)



Von:    Watashi-San 18.05.2008 11:37
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag ja auch nicht, dass Linux schuld ist, ich mag ja Linux selbst, nur dass es da ab und zu Probleme gibt. Gerade mit Laptops von Billigherstellern hab ich da schon oft Probleme, besonders mit Grafikkarten, gesehen.

Das ist umgekehrt aber genauso
Ich hatte letztes Jahr nen neuen Laptop gekauft da war vom Hersteller Vista vorinstalliert.
Dieses ist mir mehrfach abgeschmiert.
Nach 2 Wochen reichte es mir und ich hab formatiert und Ubuntu draufgezogen.
Und überraschung: Linux hat zwei funktionierende Hardwarekarten gefunden (Bluetooth & Grafikbeschleuniger) welche das vom Hersteller installierte Vista NICHT hatte.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Vernochan 17.05.2008 11:43
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Ich mit meinem Vista zugriff auf alles. Muss es zwar dank der UAC hinundwieder bestätigen, aber Zugriff hab ich letztendlich immer. Habe allerdings auch HomePremium und Business im Betrieb.

Ich habe an meinem PC zuhause auch den direkten Vergleich zwischen XP und Vista. Habe dort ca. 1 Jahr mit XP gearbeitet und bin dann auf Vista Business umgestiegen (Öh.. Kurz nachdems rauskam). Langsamer läuft eigentlich gar nix. Und bei einigen Sachen isses sogar leicht flotter (normaler Fenster Betrieb ;))

Vista hält halt viele Sachen im Speicher, räumt die dort aber auch weg, wenn man den Speicher anderweitig braucht.


Das Ubuntu, das ich installieren wollte (Das letzte der 6er Reihe.. kA welches genau das war).
Habe es installiert (So, wie ich jedes andere Linus bis jetzt auch immer installiert habe), habs gebootet und getestet.. Und dabei is mir schon aufgefallen, das ich keinen Zugriff auf die NTFS Partition habe. fstab und sowas durchschaut, versucht manuel zu mounten.. Ging alles nich.
Dann wollte ich Vista booten.... Fehler beim laden vom ntldr... Datei war wohl hinüber. Oder das Dateisystem. kA was genau. Auf jedenfall war's ziemlich scheisse. Zum Glück waren noch keine wichtigen Daten drauf.
Seit dem mag ich Ubuntu sowieso nicht.
Hab dann am nächsten Tag ein anderes Linux (arch) installiert.. Das ging dann auch ohne Probleme..
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 18.05.2008 11:23
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 

>Das Ubuntu, das ich installieren wollte (Das letzte der 6er Reihe.. kA welches genau das war).
>Habe es installiert (So, wie ich jedes andere Linus bis jetzt auch immer installiert habe), habs gebootet und getestet.. Und dabei is mir schon aufgefallen, das ich keinen Zugriff auf die NTFS Partition habe. fstab und sowas durchschaut, versucht manuel zu mounten.. Ging alles nich.
NTFS unterstützung gibts erst seit 7.04 out of the box

>Dann wollte ich Vista booten.... Fehler beim laden vom ntldr... Datei war wohl hinüber. Oder das Dateisystem. kA was genau. Auf jedenfall war's ziemlich scheisse. Zum Glück waren noch keine wichtigen Daten drauf.
da gibts drei möglichkeiten entweder mit entsprechenden programmen MBR wiederherstellen,nen anderen bootloader installieren oder über WUBI innerhalb von Windows installieren

naja genug offtopic




Von:    Vernochan 19.05.2008 10:09
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
@hm_
3 Dinge
1. Ich weiss, wohin ich nen Bootloader installieren muss, damit er nichts kaputt macht. ;)
2. Was meinst du, was ich probiert habe um mein Windows wieder herzurichten? ;)
3. Selbst, wenns NTFS noch nicht out of the Box gab, hätte es an meinem NTFS nichts verändern dürfen/können. Da hätte also erst recht nichts passieren können (Und auch Bootloader Probleme bekommt man mit fixmbr/fixboot im Regelfall wieder hin ;))




Aber ich finds mal wieder Lusitg.
Ein Thread in dem sowohl XP Empfohlen wird, weils dafür viel mehr Treiber gibt als auch Linux, bei dem gesagt wird es gibt wenig Treiber... Was soll man sich da denn nu bei denken (wenn man es selbst nicht weiss)??? Da kann man auch bei Vista bleiben :o
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    FruchtCocktail 19.05.2008 11:22
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich finds mal wieder Lusitg.
> Ein Thread in dem sowohl XP Empfohlen wird, weils dafür viel mehr Treiber gibt als auch Linux, bei dem gesagt wird es gibt wenig Treiber... Was soll man sich da denn nu bei denken (wenn man es selbst nicht weiss)??? Da kann man auch bei Vista bleiben :o


Du vergisst die Tatsache das 90% aller Endverbraucher reine USER sind und keine große Ahnung von der Materie haben und auch kein Bock auf "Do it yourself && Learning by doing" haben.


"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:    Kickaha 23.05.2008 01:11
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich finds mal wieder Lusitg.
> Ein Thread in dem sowohl XP Empfohlen wird, weils dafür viel mehr Treiber gibt als auch Linux, bei dem gesagt wird es gibt wenig Treiber... Was soll man sich da denn nu bei denken
Nix.
Für die, die zu ihrer Frage die man stellt nicht schon ausreichend Basiswissen mitbringen, ist dieses Unterforum völlig sinnfrei. Die meisten Antworten sind absolut unhilfreich. Soweit das übliche Genörgel, warum ich hier nicht mehr schreibe.

Linux wird empfohlen, weil es kein Windows ist und es in ist, den Anschein zu erwecken, man würde 1. Linux verwenden und 2. alles machen können (und auch tun), was in Wahrheit doch nur unter Windows tut (z.B. Energiesparoptionen - so sparsam ist Linux sicher nicht, dass es das ausgleichen könnte. Sonst hätte man im aktuellen Kernel nicht mal wieder was dazu integriert.). Ja, Linux ist gut. Allein schon, weil man sich die CALs spart.

XP wird empfohlen, weil es idT weniger Probleme (mit Anwendungen & Treibern) gibt als mit Vista. Das wird sich in 2-3 Jahren wohl erledigt haben.
Wenn es für das Wunschgerät vernünftigen XP-Support gibt, rate ich auch dazu. Ich selbst würde sogar soweit gehen und nur ein Gerät kaufen, bei dem dies der Fall ist.

Einfach Apple kaufen und Diskussion sparen *duck*
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 24.05.2008 02:31:19



Von:   abgemeldet 25.05.2008 00:23
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir nen laptop mit vista gekauft und später vista ultimate drauf gepackt (ich glaub es war office oder so drauf...egal)
ich bin sehr zufrieden damit. ich hab mal überlegt das ich linux nehme aber für was...es läuft doch alles gut
Manche Links verschaffen dir den Verstand von Grünkohl, wenn du drauf klickst.
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=25657
Dieser hier verschafft dir wenigstens einen vollen Magen.




Von:    Vernochan 20.05.2008 08:14
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Was der grund is, warum ich solchen Leuten NIEMALS Linux empfehlen würde. (Und das, obwohl ich selbst Linux nicht schlecht finde ;))
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Ryourin 31.05.2008 11:14
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mittlerweile auch einen Laptop mit Vista - und für mich zickt es eindeutig zu viel.

Mal von vorne: Extrem sind die wahnsinnigen "Sicherheitseinstellungen" (Benutzerkontensteuerung!). Mal ganz abgesehen davon, daß der Großteil ohnehin keinen effektiven Schutz bietet, ist es unheimlich nervtötend, sich damit herumzuschlagen. Es läßt sich zwar alles abstellen (die UAC war das erste, das ich ausgestellt habe!), aber das ganze nach meinem Geschmack einzurichten, fand ich schon nervig - bei XP war das bei weitem weniger. Noch dazu nervt Vista mich immer noch, ich hätte gravierende Sicherheitslücken... duh.

Und selbst WENN man damit durch ist, hat man keine vollen Administratorrechte - manche Anwendungen ließen sich bei mir erst mit dem (versteckten) Administratorkonto installieren. Diese vistaeigene "Entmündigung" des Nutzers ist meines Erachtens wirklich lästig.

Weiterhin: Nicht vorhandene Treiber für ältere Hardware. Das sollte bei einem neuen Laptop allerdings nur mäßig Probleme machen.

Am blödesten ist eindeutig die Tatsache, daß viele Anwendungen schlicht noch nicht vistakompatibel sind. Gut, das ist kein vistaeigenes Problem, aber dennoch ist es für den Anwender problematisch. Damit hatte ich selbst einige Probleme.

Letztendlich läuft Vista aber nach Beseitigung dieser... Faktoren ziemlich schnell (dank der passenden Hardware, die Microsoft-Empfehlungen dafür sind ein Witz). Aber auch das dürfte bei einem neuen Laptop nur mäßig ins Gewicht fallen.
Ich würde sagen, die meisten Problemchen lassen sich beseitigen (mit ein wenig Aufwand...), nur die Kompatibilität läßt mMn sehr zu wünschen übrig, aber das war bei XP anfangs auch nicht anders.

Positiv für Gamer ist wohl DirectX 10.

Ich bin jetzt abgesehen davon recht zufrieden damit, hat aber auch ein wenig gedauert.

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 31.05.2008 11:15:47



Von:    FruchtCocktail 01.06.2008 10:57
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
> Mal von vorne: Extrem sind die wahnsinnigen "Sicherheitseinstellungen" (Benutzerkontensteuerung!).
- Vista Release ; Woche 2 - Find das mal auf die Schnelle während der Kunde am Telefon hängt *g*
Ich habs dann später aber auch gefunden, allerdings noch keine möglichkeit gefunden die Warnungen via Regedit zu deaktivieren.

> Weiterhin: Nicht vorhandene Treiber für ältere Hardware. Das sollte bei einem neuen Laptop allerdings nur mäßig Probleme machen.
Kann ich dir meinen Mustek USB Scanner zuschicken
oder div. Digitalcamera's die nicht via USB Kabel gefunden
werden und wo die Treiber auf der OriginalCD nicht aktzeptiert werden? (USB Bridgeupdate für Vista hats dann gebracht... zum Teil)



"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:    Kikai_no_Tenshi 01.06.2008 00:56
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Allen Leuten die in irgendeiner Weise sagen "Warum, Vista läuft doch stabil", "Ich hatte noch nie Probleme mit Vista" oder "Vista sieht aber viel schöner aus" (bevorzugt von weiblichen PC-Benutzern verwendetes Argument) kann ich nur sagen:

Wir sprechen uns wieder beim ersten Formatieren.

Zur Ubuntu Diskussion:

Ubuntu ist ein klasse OS mit vielerlei Funktionen und ja, es läuft schneller als Windows XP.
Dennoch fehlt für Ubuntu imho ausreichende Unterstützung für Programme, Treiber & CO.
Wird sich mit der Zeit wohl hoffentlich verbessern.
Kaum macht man's richtig, funktioniert's.



Von:   abgemeldet 01.06.2008 11:27
Betreff: Laptop mit Vista [Antworten]
Avatar
 
Also,ich persönlich find,bei nem Labtop ist das quatsch,da die zum teil zu wenig leistung bringen,das lohnt isch nur bei nem Desktop PC.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/


[1] [2]
/ 2



Zurück