Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GEZ for PC


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147139/-1/11581674735378/
http://desu.de/qstSZ69




Von:    Okona 13.09.2006 19:20
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich auch, wie studenten das jemals bezahlen sollen?! die brauchen ihren pc doch für die schule.... und dann noch studiengebüren, evtl noch eine wohnung irgendwo zahlen.. ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen..

zum Glück scheints erst mal auf Radiogebühr herauszulaufen. (Da ich keinen TV habe freut mich das).

> zumal, wie MG schon sagte, der PC doch nicht für radio und fernseh-empfang gedacht ist. wer hört schon internetradio?! oder schaut fernsehn über die TV-karte?!

Das ist ja das tolle an der Rundfunkgebührenordnung, dass man dafür das Gerät gar nicht nutzen muß, sondern es eben nur _potentiell_ möglich sein muß.
Du bist also gebührenpflichtig, sobald du einen Fernseher hast, auch wenn du ihn nie an die Antenne anschließt, bzw nur rumstehen hast.

Wegen dem potentiell. Aus diesem Grund sind die öffentlich Rechtlichen natürlich strikt gegen eine Grundverschlüsselung, wie sie die Privaten gerne sehen wollen würden. Dann wäre ein TV Gerät natürlich nicht mehr empfangsfähig und somit auch nicht gebührenpflichtig.

Und ja, gerade im Internet könnten die öffentlich rechtlichen Sender ja passende Angebote machen, für die man sich dann extra freischalten lassen koennte. Wie wäre es denn mit einem kompletten Archiv aller öffentlich rechtlicher Sendungen à la iTunes. Das würde ich sehr begrüßen.

> also bitte..

Ich faende es sinnvoller tatsächlich etwas dagegen zu tun, als nur zu meckern. Schreibt eurem Bundestagsabgeordneten doch mal einen Brief oder verschrottet eure Fernseher und meldet euch ab. (Dagegen kann auch die GEZ nichts tun)

Und JA! Die Rundfunkgebührenordnung und die GEZ gehören komplett reformiert!

Zurück zum Thread