Zum Inhalt der Seite

Thread: Asiatisches Sprachpaket installieren

Eröffnet am: 11.04.2009 05:51
Letzte Reaktion: 14.07.2009 21:29
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Asiatisches Sprachpaket instal... 11.04.2009, 05:51
 Flordelis Asiatisches Sprachpaket instal... 11.04.2009, 13:54
 Raggyman Asiatisches Sprachpaket instal... 11.04.2009, 16:27
Asiatisches Sprachpaket instal... 11.04.2009, 17:01
 Raggyman Asiatisches Sprachpaket instal... 11.04.2009, 17:22
 SpringHeeledJack Asiatisches Sprachpaket instal... 11.04.2009, 18:04
 Yunmiel Asiatisches Sprachpaket instal... 12.04.2009, 13:04
Asiatisches Sprachpaket instal... 12.04.2009, 16:38
Asiatisches Sprachpaket instal... 13.07.2009, 18:35
 Tri-Edge Spracherkennungssoftware 13.07.2009, 18:26
 Systemsemaphore Spracherkennungssoftware 13.07.2009, 20:34
 Tri-Edge Spracherkennungssoftware 14.07.2009, 19:02
 AB_the_diablo Spracherkennungssoftware 14.07.2009, 21:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.04.2009 05:51
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^

Ich habs schon über die Suchefunktion probiert, aber irgendwie nichts gefunden. Nun hoff ich, ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe das Problem, dass mir ein PC-Fachmann meinen PC eingerichtet hat und XP installiert hat. Nun wollte ich die ganzen asiatischen Sprachpakete installieren, hierzu brauch ich aber die Original-CD, die ich damals leider nicht mit dem PC dazu bekam.
Kann mir nun jemand von euch sagen, ob es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt, dass ich diese Sprachpakete installieren kann?
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen. Positive wären mir am liebsten. xD

Liebe Grüße
Jenny
~°SPIRITS ARE ALWAYS WITH YOU. BWAHAHAHA°~



Von:    Flordelis 11.04.2009 13:54
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Hast du auch keine XP-Recovery-CD?
Damit geht es nämlich auch.
Für meinen alten PC hatte ich nur die Recovery-CD, mit der ich die Sprachpakete aber installieren konnte.
Wenn ich alle Welten im Universum vernichten würde,
gäbe es dann noch einen Platz, zu dem ich gehen könnte?
Irgendwo?



Von:    Raggyman 11.04.2009 16:27
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
> Huhu ^^
>
> Ich habs schon über die Suchefunktion probiert, aber irgendwie nichts gefunden. Nun hoff ich, ihr könnt mir hier helfen.

Alleine DAS ist schon gelogen!
Es fragen regelmäßig Animexxler danach... wer also nichts findet, hat entweder gelogen oder kann mit der suche nicht richtig umgehen! Bei deinen 22 Jahren hätt ich eigentlich erwartet, dass du mit Google umgehen kannst...-.-
Aber nun gut, wir sind hier zum helfen da und nicht um andere zur Schnecke zu machen...

> Ich habe das Problem, dass mir ein PC-Fachmann meinen PC eingerichtet hat und XP installiert hat. Nun wollte ich die ganzen asiatischen Sprachpakete installieren, hierzu brauch ich aber die Original-CD, die ich damals leider nicht mit dem PC dazu bekam.
> Kann mir nun jemand von euch sagen, ob es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt, dass ich diese Sprachpakete installieren kann?
> Ich würde mich wirklich über Antworten freuen. Positive wären mir am liebsten. xD

Du MUSST eine CD da haben! Oder wie willst du bitteschön deinen Rechner neu aufsetzen, ohne immer den PC-"Fachmann" zu fragen?!
Ohne die gibt es nur eine Möglichkeit: die Asiatische ISO runterladen und sie in das richtige Verzeichniss kopieren.
Ehrlich gesagt traue ich dir das aber nicht zu, weil es fiese fummelarbeit ist, die nur von Leuten gemacht werden soll, die davon Ahnung haben.

Und mal so am Rande: Ich hoffe für dich, dass du zumindest Japanologie studiertst oder dich intensiv mit der Asiatischen Sprache außeinandersetzt und nicht zu den Kiddies gehörst, die sich nur der Cooless wegen "Pekingente" in ihr MSN-Nick einbauen
Die ULTIMATIVE problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de
Zuletzt geändert: 11.04.2009 16:39:14



Von:   abgemeldet 11.04.2009 17:01
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Danke für dein Statement Raggyman... -.-
Ich habe sehr wohl die Suchfunktion benutzt und ichts gefunden. Ja, vielleicht habe ich einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben, aber wenn dem so ist, kann ich es jetzt leider nicht mehr ändern.

Und nein, ich MUSS keine CD haben und ich habe auch keine Recovery-CD. Mir wurde der PC nunmal so zusammen gebaut und das Windows installiert und das wars. Ich bin nicht gezwungen eine CD zu besitzen, weil ich vielleicht den PC nie neu aufsetzen will. Und wenn dem so sein sollte, dann kann ich immernoch zu dem PC-Menschen hingehen und danach fragen.

Und um deine Neugier zu befriedigen, ich bin kein hirnloses Kiddy, dass die Schriftzeichen benutzen will, weil sie eben mal hübsch aussehen. -.- Ich brauche sie, damit mir Websites und Spiele mit ordentlicher Schrift angezeigt werden und zumidnest habe ich vor ein Japanologiestudium in naher Zukunft zu beginnen.

Aber zurück zur eigentlichen Sache, was diese ISO-Sache angeht, da habe ich wirklich keine Ahnung von, das ist richtig.
Ich habe gehofft, man könnte das vielleicht einfach irgendwo downloaden und dann installieren.
~°SPIRITS ARE ALWAYS WITH YOU. BWAHAHAHA°~



Von:    Raggyman 11.04.2009 17:22
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Oha, da kann jemand nicht mit Kritik umgehen... Schalt mal bissl runter!

Das liegt einfach daran, weil ich ungefähr 5 mal im Monat irgendwo bei Animexx lese "wie baue ich denn die Asiatischen Schriftzeichen in mein Windwos ein?"

Deswegen werde ich immer stutzig, wenn jemand schreibt "ich habe nix über die Suche gefunden und Google sagt auch nix"
Ich habe mir mal aus spaß gerade einfach nur

asiatische schriftzeichen windows

eingegeben und schon spuckt mir das Ding 17.900 Ergebnisse raus. Das erste davon schaut auch schon recht verwertbar aus.

Deshalb nervt mich das auch schon immer an... genauso wie der alte Grundsatz: Umso mehr du dich dafür entschuldigst, dass du was nicht gefunden hast, desto mehr am Arsch gehts dir vorbei.

Die Recovery-CD gehört zum PC dazu! Genauso wie der Key, den du zum neuaufsetzen von WIN benötigst.

Deshalb sollte jeder PC-Fachmann am besten die CD-Hülle samt Recovery mit Tesa an das Gehäuse kleben, weil ohne das Ding du ziemlich aufgeschmissen bist, wenn dein Fachmann mal im Urlaub ist und du gerade JETZT deine Festplatte formatieren musst oder ähnliches...

Auch deshalb hier der gut gemeinte Rat: Ab zum "Fachmann" und schnapp dir diese CD, bevor er sie verliert! Wenn du diese hast, kannst du auch ganz bequem in der Systemsteuerung alle Zeichen laden, auf welche du gerade lust hast...


Die ULTIMATIVE problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de
Zuletzt geändert: 11.04.2009 17:24:27



Von:    SpringHeeledJack 11.04.2009 18:04
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage vor, Google nach AppLocale zu fragen. Außerdem die Windows-CD bereithalten, ohne geht nicht.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Yunmiel 12.04.2009 13:04
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn mich jetzt nicht soo~ gut damit aus, aber ich brauchte keine Windows-CD, um die Zeichen anzeigen zu lassen usw.
Ich habe zwar eine CD, ist klar, aber ich musste nur bei der Systemsteuerung bei den Regions- und Spracheinstellungen etwas umstellen und schon gings.
Vielleicht wars bei mir schon vorinstalliert und so.
Wenn nicht, dann geh halt dort hin, wo du den PC her hast und schilder dein Problem. ^^

Übrigens, ich finds jetzt nicht so schlimm, dass über Google etc. falsch gesucht wurde.
Ist doch jedem seine Sache. xD
Klar kann dann jeder kommen und alles mögliche hier im Forum fragen... aber sooo~ tragisch ists jetzt ja auch nicht.
Und bevor man sich darüber unnötig aufregt, sieht man besser drüber hinweg und widmet sich anderen Dingen. :3
Finde ich jetzt~
Aber das kann ja jeder handhaben wie er will. xD
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA




Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:38
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
bei Xp geht das aber nicht so wie du dachtest ab vista hat man die möglichkeit alles in eine andere sprache (schrift etc.) zu machen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:   abgemeldet 13.07.2009 18:35
Betreff: Asiatisches Sprachpaket installieren [Antworten]
Avatar
 
Noobs :p


Falls die Frage nochmal kommen sollte:

Einfach japanische fonts downloaden, im Fonts- Ordner(C:/WINDOWS/fonts) INSTALLIEREN! und fettig, dann hast die im MSN, Word und wenn du Firefox hast und dort gegebenfalls die Einstellungen unter Ansicht anpasst auch im Browser, ganz einfach.
Kann hierbei aber bei manchen Leuten im MSN vorkommen, das die statt Japanischen, die normalen Schriftzeichen sehen.

Nix Recovery- Pups
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:    Tri-Edge 13.07.2009 18:26
Betreff: Spracherkennungssoftware [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen was ihr so für Spracherkennungssoftware kennt. Ich habe mal gegoogelt und bin auf Anhieb auf "Dragon naturally speaking 10" gestossen. Die Software ist aber doch sehr teuer. Ich hab nach vorherigen Versionen gesucht, die man evtl. billiger einkaufen könnte, konnte aber nichts finden. Kennt ihr noch andere die vielleicht nicht so preisintensiv ist?

Ich möchte sie nur Privat verwenden. Sie muss also nicht viel Schnick-Schnack haben, sollte aber ne gute Lernfuntion haben.

Sagt bescheid wenn ihr solche Software kennt.



Von:    Systemsemaphore 13.07.2009 20:34
Betreff: Spracherkennungssoftware [Antworten]
Avatar
 
vista hat meines wissens ab der business version eine spracherkennung drin. ich hab das in einer demo der ultimate version mal getestet und fand es sehr gut.
der vorschlag ist natürlich nutzlos, wenn du kein vista hast

kaufsoftware gibt es sonst noch von Linguatec

für wenig geld gibt es da eigentlich nix, schließlich ist es immenser programmier-aufwand, so eine software überhaupt zu erstellen

klar, man kann auch irgendein no-name produkt kaufen aber wenn es den anforderungen dann nicht gerecht wird, hat man die kohle in den wind geschossen.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:    Tri-Edge 14.07.2009 19:02
Betreff: Spracherkennungssoftware [Antworten]
Avatar
 
> vista hat meines wissens ab der business version eine spracherkennung drin. ich hab das in einer demo der ultimate version mal getestet und fand es sehr gut.
> der vorschlag ist natürlich nutzlos, wenn du kein vista hast

Ich habe leider kein Vista.

> kaufsoftware gibt es sonst noch von Linguatec

Ich habe mir das mal angeschaut. Das ist nicht so was ich gesucht habe. Mir kommt es wirklich eher auf das eigene Diktieren an, als auf Sprachausgabe.

> für wenig geld gibt es da eigentlich nix, schließlich ist es immenser programmier-aufwand, so eine software überhaupt zu erstellen
>
> klar, man kann auch irgendein no-name produkt kaufen aber wenn es den anforderungen dann nicht gerecht wird, hat man die kohle in den wind geschossen.

Weiß ich. Deshalb hab ich ja gefragt. Mir sind nur 200 Euro zu teuer, um es nur für den privaten Bereich zu verwenden.




Von:    AB_the_diablo 14.07.2009 21:29
Betreff: Spracherkennungssoftware [Antworten]
wie wärs mal mit eBay - "alte" Software gibt es dort zuhauf und günstig





Zurück