Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/10988654007225/
http://desu.de/1tGteA9




Von:    Aurel 27.10.2004 10:35
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Also ich hab die besten Ideen auch immer nachts, aber nur dann wenn ich NICHT schlafen kann und wach liege ... ^^°

Marotten?
Na ja, ich schreibe erstmal alles von Hand.
Meistens abends im Bett. In Blöcke oder Blankobücher oder so. Aber der Kulli muss gut sein!!

Musik brauch ich immer, allerdings muss das nicht mit der Story zusmmenhängen. Was ich halt gerade gern hören.

Dann, wenn ich mal wieder an die 50 Seiten zu Papier gebracht hab, setz ich mich irgendwann mal hin und tippe stundenlang am PC ab. Natürlich IMMER mit Musik. *g*
Dabei wird nochmal einiges überarbeitet.

Dann druck ich's aus. Ich weiß, das is' Tintenverschwendung, aber ich seh Fehler am Bildschirm nicht.
Also am Ausgedruckten korrigier ich dann Tippfehler, streich ganze Teile weg, füge neue hinzu, ändere das dann nochmal alles im Rechner - und dann *tadaaaa* isses fertig!! ^-^

Was ich gar nicht brauchen kann, ist, wenn ich am PC sitze und jemand ins Zimmer kommt und mir auf den Bildschirm stiert.
Ich minimier immer sofort das Wordfenster. Ich kann das ums Verrecken nich leiden.

Auch wenn ich von Hand schreibe, kann ich Zuschauer nicht brauchen.
Deshalb schreibe ich meistens nur, wenn ich alleine bin.
Manchmal schreibe ich auch in der Schule, wenn mir langweilig ist, aber nur, wenn meine Freundin nicht da ist und ich alleine sitze. Sonst schaut die die ganze Zeit, was ich da kritzle.


Und meine Handschrift ist übrigens eine original Sauklaue.
Ich kann's selbst oft kaum lesen. ^^°

Niemand außer mir könnte meine Manuskripte abtippen, denn ich schreibe nicht nur krakelig, sondern hab auch die sauschlechte Angewohnheit, einen Satz anzufangen, ihn wieder durchzustreichen, wieder den Satz anzufangen, wieder durchzustreichen, wieder anzufangen, 15 Wörter dazuwischenzuquetschen, am Rad runter zu schreiben usw.

Kurz: Meine Manuskripte sind ein einziges Chaos.





Reach out and touch faith!!

Zurück zum Thread