Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Kadaj

Eröffnet am: 24.07.2007 11:19
Letzte Reaktion: 11.01.2011 09:17
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RoxyDaydreamer Cosplay Kadaj 24.07.2007, 11:19
Cosplay Kadaj 24.07.2007, 15:42
 Findelfuchs Cosplay Kadaj 15.08.2007, 14:56
 Etaine Cosplay Kadaj 24.07.2007, 15:51
 RoxyDaydreamer Cosplay Kadaj 24.07.2007, 18:22
 Kino Cosplay Kadaj 24.07.2007, 23:26
Cosplay Kadaj 25.07.2007, 01:20
 Michiaki Cosplay Kadaj 29.07.2007, 19:03
 Ikki Cosplay Kadaj 07.08.2007, 09:44
 Kino Cosplay Kadaj 16.08.2007, 00:32
 Ikki Cosplay Kadaj 16.08.2007, 12:32
 RoxyDaydreamer Cosplay Kadaj 16.08.2007, 18:36
Cosplay Kadaj 23.08.2007, 15:54
 Michiaki Cosplay Kadaj 23.08.2007, 19:47
 Asteria Cosplay Kadaj 25.08.2007, 19:22
 Macnair Cosplay Kadaj 04.09.2007, 02:12
 Michiaki Cosplay Kadaj 01.04.2008, 17:39
 Sweetneko Cosplay Kadaj 02.04.2008, 11:50
 -Nara-Fenris Cosplay Kadaj 01.04.2008, 19:13
 Guren-no-Kimi Cosplay Kadaj 01.04.2008, 23:39
 Tigg Cosplay Kadaj 02.04.2008, 23:17
 Guren-no-Kimi Cosplay Kadaj 02.04.2008, 23:22
Cosplay Kadaj 17.12.2009, 02:49
 Tigg Cosplay Kadaj 17.12.2009, 07:43
Cosplay Kadaj 10.01.2010, 04:04
 Necr0w Cosplay Kadaj 18.12.2009, 15:55
 Igsasch Cosplay Kadaj 28.12.2010, 01:13
 WSOkami Cosplay Kadaj 28.12.2010, 15:45
 Igsasch Cosplay Kadaj 28.12.2010, 16:24
 Igsasch Cosplay Kadaj 28.12.2010, 21:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    RoxyDaydreamer 24.07.2007 11:19
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Hey ihr Lieben!^^

Ich playe auf der LBM Kadaj aber mein Problem ist nicht sein Kostüm..sonder sein Schwert!!! Ich hab schon viele Sachen gehört wie man das machen kann..aber keines beschränkte sich wirklich auf das was ich machen muss...meine Frage an euch: Wie kann ich sein Doppelschwert machen?

Es wäre genial wen ihr mir Tipps oder so geben könnt...hilfrecher wären Leutchen die Kadaj schon mal geplayt haben und mir vielleicht sagen könnte wie ihr das Schwert gemacht habt..ich hoffe auf Antworten. TT__TT
*knuddel*



Von:   abgemeldet 24.07.2007 15:42
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
ich hab ihn nie gecosst, würde aber gerne xD
Mein tipp is: bestell es dir einfach xD es ist sehr schwer zu machen finde ich und bei ebay kann mans bestellen - zwar aus Amiland aber dafür ist es echt gut gemacht ^_^
Katzen schlafen viel - Sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen!!!

YURIYXKAI 4 EVER!!!!!



Von:    Findelfuchs 15.08.2007 14:56
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Da kann ich nur zustimmen XD
Es wird zwar teuer, aber die haben meist gute Sachen dort...
Meine Perücke ist auch toll X3
Teuer ist leider meist immer das Porto, aber das geht...



Von:    Etaine 24.07.2007 15:51
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Da habe ich den perfekten Link für dich..
http://www.trueswords.com/final-fantasy-kadajs-souba-double-bladed-katana-sword-p-2084.html
Ist allerdings sehr teuer ^^°

~ † ~ Leiden hat immer einen Grund. Also wenn ihr mich leiden lasst, habe ich es wohl verdient ~ † ~
Es lebe Brokkoli!!!!! XDDDD




Von:    RoxyDaydreamer 24.07.2007 18:22
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
hui^^

danke für dne Link XDD
leider hab ich keine Dollar >.< kann man das nicht in deutschland irgend wo bestelle?
sonst mach ich Kadajs Mutter *Schachtel an guck*
*grisnel*



Von:    Kino 24.07.2007 23:26
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Man *kann* das Schwert schon selbst machen. Das größte Problem dabei ist aber, dass die klingen verdammt dünn sind. Ich wüsste außer Metall kein Material, dass dabei nicht abbrechen könnte.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Cosplayer von Kadaj oder andere, die vergleichbare Katanas (vielleicht nicht mit Doppelklinge, aber dünn) hatten, anschreiben und einfach fragen, wie sie's gemacht haben.
Kann zwar sein, dass ein paar zu abgehoben sind um dir das sagen zu wollen, aber ich bin sicher, dass die meisten dir Antworten geben werden. ^_^

Und das Schwert, das da velinkt wurde, ist an sich nicht wirklich teuer. Umgerechnet gut 40€ (geschätzt) sind da wirklich akzeptabel. o_ô Aber da der Gegenstand momentan als 'SOLD OUT' markiert ist, hat sich das da wohl erledigt. ^_^"
Zumal die Versandkosten bei sowas unbezahlbar sind... x_X
The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA



Von:   abgemeldet 25.07.2007 01:20
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Also teuer ist das Schwert absolut nicht, umgerechnet nichtmal 33,- Euro. Wem das zu teuer ist, der kann Cosplay irgendwo auch gleich sein lassen....
Das größere Problem ist die Tatsache, dass dir dieses Schwert nicht viel bringt. Es ist eine Nachbildung aus echtem Metall, das wird sofort eingezogen. Damit kannst du maximal ausserhalb von den Veranstaltungshallen etwas anfangen.

LARP Bauweise fällt hierbei flach, aus recht offensichtlichen Gründen. Mal ganz zu schweigen, dass die Katanas da sowieso verbesserungswürdig aussehen.
Bleibt noch Holz, Pappe, etc.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 11:10:55



Von:    Michiaki 29.07.2007 19:03
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
heyho, true swords liefert doch nur innerhalb der USA?




Von:    Ikki 07.08.2007 09:44
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Ich geb mal meinen Senf zu dem Schwert ab,das da bei Ebay oder sonst wo zu kaufen gibt

Das Teil selbst ist ncht teuer,aber es kommen noch mal ~30Euro versandkosten dazu und Zoll auch nch mal ~20 Euro.das sollte man im Auge haben,ich hab so ein Teil.Je nachdem,musst du dir das dann auch am Zoll selbst noch abholen,weil es kontroliert werden muss und du da die Zollgebüren abdrücken darfst.(ist ganz lustig,dem zu verklickern was das ist XD)

Und zum anderen,soviel ich weiss,ist das aus Metall und relativ SCHARF.Jedefalls meine Gunbade ist das.Damit darfst du draussen nicht rumlaufen und auf ner Con/in ner Con schon mal gar nicht.

Ansonsten sind die Teile aber Geil,allerdings halt eher zum hinstellen/aufhängen/was weiss ich
XD


Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Kino 16.08.2007 00:32
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
> Und zum anderen,soviel ich weiss,ist das aus Metall und relativ SCHARF.Jedefalls meine Gunbade ist das.Damit darfst du draussen nicht rumlaufen und auf ner Con/in ner Con schon mal gar nicht.

Auf der Con natürlich nicht, aber soweit ich weiß darf man in der Öffentlichkeit schon mit Schwertern herumlaufen, solange die Dinger verhüllt sind (durch Schwertscheide oder ähnliches).

Naja, und zum Tragen von geschlieffenen Klingen muss man zusätzlich noch 18 sein... aber mehr Voraussetzungen gibt es da (nach meinem Wissensstand ^^") nicht.
The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA



Von:    Ikki 16.08.2007 12:32
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
> Auf der Con natürlich nicht, aber soweit ich weiß darf man in der Öffentlichkeit schon mit Schwertern herumlaufen, solange die Dinger verhüllt sind (durch Schwertscheide oder ähnliches).

Okay,mit der Schutzhülle schon.aber ich denke mal,man will ja nicht nur mit dem verhüllten Teil rumlaufen,sondern auch mit Posen.Da muss man dann schon an nen Ort gehen,wo keiner ist(vor allem keine Pozilei XDD)

Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    RoxyDaydreamer 16.08.2007 18:36
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Danke Leute für die tollen Tipps, aber ich glaube ich lass es doch XD ich mach lieber Mami X3 *schatel drück* *gg*

ich hab aber leider ein weiteres Problem. ich suche schon seit Wochen eine geignete Perücke >.<
ich hab schon bei Ebay im Kalz Shop geschaut, aber keine passt so richtig >.<°
es gibt welche aus Hong Kong aber ich darf kein PayPal haben (da es meine mam zu unsicher findet) und per überweisung geht net, weil die meisten nur PayPal akzeptieren U.U°
*sfz* kann mir vielleicht jemand, der kadaj vielleicht schon mal gecost hat, sagen wo her derjenige die Perücke hat? éè
wäre wirklich nett >.<
Kalz Shop kann ich nur weiterempfehlen aber ja....^^° ich hab nix gefunden.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 15:54
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Ich habe mir die Perücke aus HongKOng kommen lassen... sehr gute Ware! Das ging vom Preis her und Zoll hat es auch nicht gekostet.

http://cgi.ebay.de/KADAJ-SILVER-GREY-Medium-cosplay-wig-no-bangs-FF7_W0QQitemZ160149325432QQihZ006QQcategoryZ60188QQssPageNameZWDV​WQQrdZ1QQcmdZViewItem



Von:    Michiaki 23.08.2007 19:47
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
ui-kein Paypal?
Ich könnte dir helfen, aber dann müssten wir uns auf ner Con treffen oder ich schick sie dir zu oO



Von:    Asteria 25.08.2007 19:22
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Seite aus der Schweiz gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Schwert ein echtes oder nur ein Deko-Schwert ist weil es nur an Personen ab 18 verkauft werden darf...

Hier der Link: http://www.gothicshop.ch/shop/advanced_search_result.php?keywords=Kadaj+Sword



Von:    Macnair 04.09.2007 02:12
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Ich hab selbst ein Kadaj-Schwert von Gothicshop, es ist echt toll, aber schwer und soviel ich weiss auch nicht zugelassen auf Cons...
Ausserdem sollte jeder, der da was bestellt, seine Lieferung im Auge behalten... Bei mir haben sie lange nicht geliefert und als ich angefragt habe, stellte sich heraus, sie war irgendwie vergessen gegangen...
Der Tod ist mein... Der Tod ist dein...
Der Tod will nicht alleine sein!



Von:    Michiaki 01.04.2008 17:39
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
199.90 SFR?
wieviel ist das in Euro?



Von:    Sweetneko 02.04.2008 11:50
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
> 199.90 SFR?
> wieviel ist das in Euro?

so ca. 130 € etwas mehr oder weniger je nach kurs
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=442278




Von:    -Nara-Fenris 01.04.2008 19:13
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Schöne Tipps aber ich mach Kadaj erstmal "blanco" also nich nackig *hrr*
aber mit Mantel und so..aber eher alles reduzierter, dafür aber selbstgemacht ^^"




Von:    Guren-no-Kimi 01.04.2008 23:39
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 

ich hatte eine liebe cosplayerin <.<

die hat mir ihr schwert so halbwegs gegen den hals gehalten xD
hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=281886&kostuem=114090&id=2610191

krrrr, das war kalt ~.~
aber sah richtig schön original aus :D


Dich zu Lieben ist eine Ehre,
Dich zu kriegen ein Kampf,
Dich zu verlieren mein Untergang.

A.S.



Von:    Tigg 02.04.2008 23:17
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Mein Schwert, ist auch 2.Schneidig, sieht man da grad gut.
Das ist von jemandem gemacht worden Hobbymäßig, Materialkosten beliefen sich ungefähr auf 25€

http://www.bilder-space.de/show.php?file=iL7zYPCAvrUbJZz.jpg

Und man möge es kaum glauben.. Griff schlichtweg Holz und Klingen.. Plastik!!
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Guren-no-Kimi 02.04.2008 23:22
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 

> http://www.bilder-space.de/show.php?file=iL7zYPCAvrUbJZz.jpg
>
> Und man möge es kaum glauben.. Griff schlichtweg Holz und Klingen.. Plastik!!

nich schlecht <.<
das was twee_ hatte war echtes metall xD
aber es war halt nich scharf ^^


Dich zu Lieben ist eine Ehre,
Dich zu kriegen ein Kampf,
Dich zu verlieren mein Untergang.

A.S.



Von:   abgemeldet 17.12.2009 02:49
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
hey leute!

ich hab zwar das schwert (is echt und scharf btw. hier zu finden: http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/4719)

mein problem is der gurt in dem Kadaj sein schwert trägt (am rücken auf hüfthöhe)

jemand ne ahnung wo man sowas herbekommt?



Von:    Tigg 17.12.2009 07:43
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
> hey leute!
>
> ich hab zwar das schwert (is echt und scharf btw. hier zu finden: http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/4719)
>
> mein problem is der gurt in dem Kadaj sein schwert trägt (am rücken auf hüfthöhe)
>
> jemand ne ahnung wo man sowas herbekommt?

SElber machen o3o
ABer wenn du dir das Schwert da holst wirds dir auf der Con eh GANZ weggenommen.. damit darfste auch nicht draussen rumrennen... Waffengesetz verbietet das ganz und gar komplett.
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 10.01.2010 04:04
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
nur weil es aus metall gemacht is ist es noch lange nicht verboten. meins wurde auf wunsch angeschleift, soll heißen das schwert ist normalerweise so stumpf wie ein brotmesser ohne die gezackten kanten^^
laut gesetz ist es also nichts anderes als ein metallstück in schwertform und daher erlaubt und ungefährlich. du könntest dir damit nicht mal mit der spitze in die hand stechen.
natürlich muss ich dir rechtgeben...angeschliffen fällts in waffengesetz und daher verboten. ich war noch nie auf ner con weil ich recht neu in dem bereich bin aber ich denke wenns überprüft wird müsste es eigendlich als ungefährlich eingestuft werden oder?



Von:    Necr0w 18.12.2009 15:55
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
also fuer die klingen wuerd ich plexiglas empfehlen. ist guenstig, laesst sich wunderbar verarbeiten...
ansonsten vielleicht auch holz, das kann man relatv flach kriegen, wie n echtes schwert natuerlich nicht, aber das muss es ja auch gar nicht.
der vorteil von pvc ist natuerlich, dass es relativ leicht und robust ist.

weiss ja nicht wie gut du ueberhaupt mit solchen materialien umgehen kannst oder ueberhaupt erfahrung in bastelkrams hast (bildserver is grad offline..)
solltest du dich doch entschliessen, es selbst machen zu wollen, kannst mir ja mal ne ens schicken, falls du da irgendwelche tips brauchst.



Von:    Igsasch 28.12.2010 01:13
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
was sind die material vür show waffen
ich finde nämlich auf diversen Portalen nur erklärungen vür photo waffen also solche die nur gut aussehen aber nichts aushalten (schaumstoffplatten etc) klar ich kann metal nehmen aber dann muss ich mich an diversen regeln halten das sie nicht unters waffengesetz fallen



Von:    WSOkami 28.12.2010 15:45
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich jetzt mal kurzfristig dieser Schwerdiskussion an, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Ich habe ebenfalls auf der LBM vor ein Cosplay des Charakters Vergil aus Devil May Cry zu machen und werde mich auch das Schwert demnächst bestellen. Es ist zwar aus Metall aber abgestumpft. Also eigentlich so gefährlich wie ein Buttermesser. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich es auf dem Cosgelände abgeben muss, aber draußen dürfte es doch gestattet sein, damit herumzulaufen, oder?
Bitte eine gütige, aufgeklärte Seele um Information. Vielen Dank. ^^



Von:    Igsasch 28.12.2010 16:24
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
ich werd in den nächsten tagen direkt zur polizei gehen da ich nichtz im internet gevunden hab ich werdss anschlisend hir rein stellen was die zu unseren problem meinen



Von:    Igsasch 28.12.2010 21:32
Betreff: Cosplay Kadaj [Antworten]
Avatar
 
Mir wurde die seite emvolen
http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php
und unter 3.3 steht das führen von waffen zur vorstellung gestartet ist(zitat Eine Ausnahme gilt, wenn man diese Waffen/Messer im Rahmen einer Theatervorführung oder vergleichbaren Vorführungen führt, oder auf Messen oder Ausstellungen gewerblich ausstellt.) genaueres folgt morgen


[1] [2]
/ 2



Zurück