Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay

Eröffnet am: 05.04.2013 12:03
Letzte Reaktion: 21.10.2013 15:50
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nami91 Cosplay 05.04.2013, 12:03
 KarkatVantas Cosplay 13.05.2013, 17:38
 Leo-Lionheart Cosplay 20.10.2013, 03:28
 Lockon Cosplay 21.10.2013, 12:37
 -Arulithia- Cosplay 21.10.2013, 15:50
Seite 1



Von:    Nami91 05.04.2013 12:03
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,

bin ziemlicher Neuling was Cosplay angeht und bräuchte mal ein paar Infos von euch ;)

Kann ich auf jede Convention so verkleidet gehen wie ich will oder muss ich mich an das Thema halten, das vorgegeben ist? Mein Outfit ist nämlich schon komplett fertig *Schweiß abwisch* *.*

Könnt ihr vielleicht auch einige Conventions empfehlen? Ich komme aus der Nähe von Recklinghausen, also alles im Ruhrpott ist mir alles recht (würde aber auch weiterfahren ;) )

Gibt ja eventuell auch spezielle One-Piece-Treffen *Fähnchen schwenk*

Freue mich auf eure Antworten

LG die Nami =)



Von:    KarkatVantas 13.05.2013 17:38
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hy :3


Also es ist eigentlich total egal, wie du zu einer Con hin gehst, ausser es gibt ein Dresscode dort ^^

Also zieh nur das Cosplay an, dass dir gefällt!!



Von:    Leo-Lionheart 20.10.2013 03:28
Betreff: Cosplay [Antworten]
Hi Nami91^^

Vielleicht ist es jetzt zuspät aber Conventions in der Nähe wären z.B:

Dojaku (die ist einmal im Monat an nem Sonntag in Dortmund)
Okashi (die ist ebenfalls in Dortmund allerdings an einem Samstag)

Gruß aus dem Kreis Re

Leo-Lionheart



Von:    Lockon 21.10.2013 12:37
Betreff: Cosplay [Antworten]
also es gibt auf den meisten cons kein Dresscode oder ein Thema woran man sich halten muss!
Ich würde sagen geh einfach mit dem Cosplay zu einer con welches du am liebsten hast ^^

zu Cons kann ich dir sagen das NRW am meisten hat ^^ hast also schon mal glück das du hier wohnst ^^

es gibt:
Dokomi (Düsseldorf)
Japantag (Kulturfest) auch in Düsseldorf
dann gibt´s 2 mal im Jahr die Yukon
jeden monat die Dojaku
die Animagic in Bonn

die Guten und großen sind leider schon vorbei....



Von:    -Arulithia- 21.10.2013 15:50
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
in der regel gibt es keine dresscodes. natürlich ist es schöner, wenn man auf serienbezogenen events mit einem cosplay aus der jeweiligen serie auftaucht. zum beispiel bei einem one piece treffen als nami und nicht als yuna aus final fantasy.
aber generell gibt es da keine verbote. du kannst tragen was du willst, solange es kein öffentliches ärgernis erregt.
für events empfehle ich dir einfach mal den eventguide auf animexx. http://animexx.onlinewelten.com/events/ Hier kannst du mit verschiedensten einstellungen wie bundesland, eventgröße und zeitraum suchen und so das passende für dich finden. es gibt darüber hinaus auch noch diverse cosplayzirkel oder welche für animexxler aus diversen bundesländern. dort kann man in der regel auch noch mal gucken, ob events stattfinden für die du dich interessieren könntest :3





Zurück