Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinofilm-Adaption sucht Autor (m/w/d)

Eröffnet am: 29.12.2018 15:46
Letzte Reaktion: 29.12.2018 15:46
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 gurusimon Kinofilm-Adaption sucht Autor ... 29.12.2018, 15:46
Seite 1



Von:    gurusimon 29.12.2018 15:46
Betreff: Kinofilm-Adaption sucht Autor (m/w/d) [Antworten]
Hallo liebe Schreiber. Wir (d.h. Freunde, Kollegen und ich) haben einen Kinofilm fertiggestellt, komplett aus eigenen Mitteln finanziert. Wir sind zwar im Grunde genommen Profis, allerdings machen wir sonst Sachen fürs Fernsehen und das Thema Kino ist für uns noch völlig neu. Dennoch konnten wir ein paar bekannte Darsteller für das Projekt begeistern (Jasmin Wagner (früher als Sängerin Blümchen unterwegs und Götz Otto, den man zb aus Iron Sky oder James Bond kennt) Jetzt sind wir froh im neuen Jahr den Film auf Festivals schicken zu dürfen, um zu schauen, wie er so ankommt.

Aber so oder so glauben wir an den Film und wollen daher direkt ein paar Nebenprodukte herausbringen, wie zB den Soundtrack zum Film, das Buch zum Film und sogar ein Hörspiel zum Film. Natürlich sind wir kein Hollywood und verdienen damit auch erstmal nichts, aber es macht einfach Spass diese Dinge zu produzieren und ist dann ja auch Werbung füreinander.

Jetzt suchen wir also eine/n Autor/in die/der auf Basis unseres Films und unseres Drehbuchs den Roman zum Film schreibt. Vieles ist da natürlich schon da und soll auch direkt aus dem Film übernommen werden, aber Anderes muss natürlich noch schön ausgeschmückt und spannend formuliert werden.

Was wir bieten können ist eine Auswertung. Wir wollen das Buch auf jeden Fall veröffentlichen und du bist als Autor/in natürlich auch an den Einnahmen beteiligt. Außerdem wollen wir auch ein Hörspiel zum Film produzieren und würden da dann Teile deiner Erzählung zum Sprechertext machen. Auch daran wärst du dann also automatisch beteiligt. Und: Du bekommst auch eine Gage direkt vorab, da wir ja noch nicht versprechen können, wie erfolgreich der Film am Ende wird.

Was wir suchen ist jemand mit Schreibtalent, die/der schnell und stilsicher die Bilder in Worte umsetzen kann - gerne auch zur längerfristigen Zusammenarbeit über dieses eine Projekt hinaus.

Der Film erzählt eine Mischung aus Fantasy-Geschichte, Mystery und Liebesgeschichte mit etwas Science Fiction. Ein Hang zum Fantastischen wäre also von Vorteil :-)

Einen ersten Trailer zum Film und jede Menge Hintergrundinfos, Making Of Videos und alles mögliche andere rund um unseren Versuch, in Deutschland Fantasyfilme zu machen findest du im Club Z: www.simon.vision

Wenn das interessant klingt, melde dich gerne jederzeit mit ein paar Infos über dich und ein paar Schreib-Proben bei casting@simon.vision
Trau dich auch, wenn du außer kurzen Sachen noch nichts geschrieben hast. Für uns alle ist das in dieser Form das erste Mal und wir glauben daran, dass Talent und Leidenschaft zählen.





Zurück