Zum Inhalt der Seite

Thread: Was für ein Autor möchtest du sein?

Eröffnet am: 11.08.2023 09:45
Letzte Reaktion: 13.08.2023 12:48
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 lolit6 Was für ein Autor möchtest du ... 11.08.2023, 09:45
 Schattenlie Was für ein Autor möchtest du ... 12.08.2023, 07:55
Hannibal Was für ein Autor möchtest du ... 12.08.2023, 09:44
 Aurora-Silver Was für ein Autor möchtest du ... 12.08.2023, 21:11
Hannibal Was für ein Autor möchtest du ... 13.08.2023, 12:48
Seite 1



Von:    lolit6 11.08.2023 09:45
Betreff: Was für ein Autor möchtest du sein? [gesperrt]
Mit anderen Worten: Welche Fähigkeit quält Sie beim Schreiben mehr als alle anderen? Gibt es eine Sache, die Sie an den Werken anderer Autoren wirklich bewundern und die Sie selbst gut machen möchten?

Was mich betrifft, möchte ich den Gemütszustand einer Figur durch ihre Handlungen besser vermitteln und dabei weniger Worte verwenden. Ich esse das Zeug auf, wenn ich es in einer Geschichte sehe. Ich habe einen Fic gelesen, in dem es jemandem gelang, diesen Ozean der Trauer nur durch ein paar Zeilen zu vermitteln, in denen jemand Gemüse schneidet und sich zum Essen hinsetzt, und es war entzückend.

Wenn ich es versuche, bleibe ich zu sehr im Kopf der Figur hängen und bin damit beschäftigt, ihre Gefühle auszudrücken. Dann wird mir klar, dass sie sich eine ganze Weile nicht wirklich bewegt oder viel getan haben! Oder wenn ich sie in Bewegung bringe, fühlen sich die Aktionen trocken und nicht sehr ausdrucksstark an. In letzter Zeit habe ich die meiste Energie darauf verwendet, das zu verbessern. Und du?



Von:    Schattenlie 12.08.2023 07:55
Betreff: Was für ein Autor möchtest du sein? [Antworten]
Huhu,

ich habe schon 2 Bücher hinter mir und am dritten arbeite ich gerade. Was ich dir mit auf dem Weg geben kann ist, dass du Gefühle auch über Handlungen ausdrücken kannst (Und Gedankengänge). Ist jemand z.B. müde, dann verwende ausgedehnte Sätze mit verlangsamten Wörtern wie "schleppte". Bei Freude, Spannung, Action und Schockierung kannst du kurze Sätze verwenden. Das erhöht das Tempo und die Leser sind quasi mit dabei, wenn jemand verfolgt wird. Wenn der Protagonist verliebt ist, gehe ins Detail und erzähle wie der Loveinterest ihn ansieht und was es mit ihm macht. Gedanken können Gefühle ebenso widerspiegeln. Da reicht 1 Satz, wo man das Gefühl beschreibt und dann kommen die Gedanken hinterher, die mit dem Gefühl/Handlung ect. übereinstimmen. Zusammen ist das die goldene Mitte.

Ich persönlich arbeite momentan an meinen Dialogen bzw. die Vor- und Nachsätze. Ich bräuchte da dringend wieder mehr Vielfalt. :D



Von:   Hannibal 12.08.2023 09:44
Betreff: Was für ein Autor möchtest du sein? [Antworten]
Avatar
 
Und hier haben wir den Spam-Bruder von indio99. XD
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Aurora-Silver 12.08.2023 21:11
Betreff: Was für ein Autor möchtest du sein? [Antworten]
Avatar
 
Hannibal:
> Und hier haben wir den Spam-Bruder von indio99. XD

Da sind leider noch ein paar Brüder mehr...
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:   Hannibal 13.08.2023 12:48
Betreff: Was für ein Autor möchtest du sein? [Antworten]
Avatar
 
Echt gut Sperr-Arbeit. -.-°
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.





Zurück