Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-ai-Story schreibt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126756/-1/11610011369750/
http://desu.de/yqNAnqs




Von:    KeiraX 16.10.2006 14:23
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@tsumetai_sylphe:
Keine Werbung ^^"



> Das würd ich so nicht sagen. Es kommt ja nicht darauf an, ein echtes Original zu schreiben, es kommt mehr darauf an, gut zu schreiben. Wenn man einen schönen Stil hat und realistisch schreibt, dann kann man auch über ein Thema schreiben, das schon tausend Mal aufgegriffen wurde, und es ist trotzdem noch interessant.

Das mein ich aber auch.
Gleiches gerade bei Klischees oder o815 - solange sie gut verpackt und einfach anspruchsvoll sind, können sie auch sehr gut sein. Es kommt nicht immer nr auf den Inhalt drauf an, sondern auch auf das Wie, wie etwas geschrieben ist.
Denn dann kann auch jeder noch so schöne Plot total mies geschrieben sein, so dass man sich zum Lesen nicht durchringen mag.

> Was die Kommentare angeht... Ich persönlich schreibe nicht, damit mir Leute Kommentare geben, sondern weil ich ohne schreiben einfach nicht kann.
> Kommentare sind ein super Ego-Booster, aber ich find's falsch, sich von ihnen abhängig zu machen.

Der Meinung bin ich auch.
Ich schreibe hauptsächlich für mich, da es _mein_ Hobby ist und nicht das der anderen. Autoren, die nur für andere und für ihre Kommentare schreiben, fallen irgendwann sicherlich auf die Nase und haben keinen Gefallen mehr daran.
Sicher, Kommentare sind wichtig wie Reviews für "richtige" Autoren, aber es hat auch seine Grenzen ^^ Und wenn man hier keine Kommentare bekommt, dann muss man hier nicht posten - es gibt genug Foren, wo man evt. auch mal Feedback bekommt.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Zurück zum Thread