Zum Inhalt der Seite

Thread: "berühmte" Fanfic schreiber

Eröffnet am: 14.08.2004 11:20
Letzte Reaktion: 08.05.2006 21:27
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kernchen "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 10:20
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 12:19
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 12:54
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 13:43
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 14:55
cara_heart "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 15:51
 Kornblume "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 17:43
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 22:07
 Kernchen "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 22:16
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 16.02.2005, 22:52
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 12:07
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 13:17
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 13:39
amaryllis "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 14:40
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 16:54
 Julie "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 17:35
Sabi-chan "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 18:03
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 17.02.2005, 18:26
Alector13 "berühmte" Fanfic schreiber 18.02.2005, 11:58
Alector13 "berühmte" Fanfic schreiber 18.02.2005, 20:46
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 22.02.2005, 22:21
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 22.02.2005, 22:38
jewell "berühmte" Fanfic schreiber 22.02.2005, 23:14
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 23.02.2005, 01:42
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 23.02.2005, 07:44
Wizzel "berühmte" Fanfic schreiber 26.02.2005, 17:30
LaCura "berühmte" Fanfic schreiber 03.03.2005, 17:57
 razuberi "berühmte" Fanfic schreiber 06.03.2005, 13:46
Yuma-chan "berühmte" Fanfic schreiber 07.03.2005, 19:32
 Norden "berühmte" Fanfic schreiber 10.03.2005, 17:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kernchen 16.02.2005 10:20
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
@Brandy Ich kenne die meisten der Autoren die du genannt hast u.a. auch Ottilchen und Bored Beyond Belief
Kennst du Aspeninthesunlight??

Aber ich muss ja gestehen ich lese auch eher englische fics, denn teilweise finde dich die deutschen einfach nur schlecht geschrieben. Von meiner eigenen spreche ich lieber nicht ist aber eh nur eine Übersetzung aus dem Englischen.
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 12:19
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
@Doro: Aspen... war irgendsoeine Snape-Geschichte,Year Like No Other, oder? Habe, glaube ich, die ersten 20 Kapitel oder so gelesen bevor es mir zu plötzlich ZU OOC wurde. Bin da ziemlich picky.

Ottilchen ist mMn ein gutes Beispiel für die älteren deutschen Autoren- sie schreiben Englisch.

*g* Komischerweise finde ich meistens die so sehr hochgelobten Autoren à la Cassandra Claire nicht besonders gut... auch bei Lori Summers hört bei mir nach Paradigm of Uncertainty der Lesespaß auf (zu abwegig, zu schleppend).
Zur Zeit lese ich gerade ksomm814 auf ff.net, eine Sirius-raises-Harry-Geschichte die mittlerweile schon eine Trilogie ist (ich bin aber erst beim ersten Teil) und die mir ziemlich gut gefällt.
Und in puncto Slash habe ich sogar eine Geschichte gefunden, die mir außergewöhnlich gut gefällt, Life, As Experienced Through Your Fingers von Gold-Snitcher.
Ansonsten... lese ich gerade mehr Bücher als Fanfictions, weiß also von den gerade aktuellen Autoren eher wenig.

@Sorion: von Underwater Light habe ich gehört, es aber noch nicht gelesen (es ist Slash, da muss eine besonders große Überzeugungskraft hinter einer Geschichte stehen), Irresistible Poison habe ich angelesen, war mir aber zu clichéd, also hab ich aufgehört (nach dem vierten Kapitel oder so).

Meine Theorie zu den älteren Fanfictionschreibern: sie wandern ins Englische ab, weil es dort mehr und bessere Kommentare gibt. Was meint ihr dazu???



Von:   abgemeldet 16.02.2005 12:54
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich kenn die Geschichten und Autoren jetzt alle nicht (Asche auf mein Haupt...), mit Ausnahme von "Underwater Light", welche ich aber nicht weiter als bis zum dritten (?) Kapitel gelesen habe.
Tut mir leid, aber einige Dinge gefielen mir einfach nicht und damit meine ich nicht, dass die Geschichte Slash beinhaltet... Ich schätze, wir sind hier alle recht "picky", wie Du so schön sagtest..

Deine Theorie bezüglich der Kommentare klingt für mich recht plausibel.
Auf Englisch wird eine Geschichte in den meisten Fällen von mehr Leuten gelesen als es auf Deutsch der Fall wäre. Dementsprechend gibt es meistens auch mehr Kommentare.
Über deren "Qualität" kann ich persönlich nichts sagen, denn ich habe bisher noch keine Geschichte auf Englisch "veröffentlicht".
Aber Kommentare die lediglich die Aussage: "Hurry, update soon!!" haben gibt es dort natürlich auch en masse.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 16.02.2005 13:43
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>@Sorion: von Underwater Light habe ich gehört, es aber noch nicht gelesen (es ist Slash, da muss eine besonders große Überzeugungskraft hinter einer Geschichte stehen), Irresistible Poison habe ich angelesen, war mir aber zu clichéd, also hab ich aufgehört (nach dem vierten Kapitel oder so).

UL ist am Anfang sehr lange nur Freundschaft... Was ich auch besonders witzig fand, war, wie sie sich verstehen, kommt nämlich sehr glaubhaft rüber.

Und IR... Das Thema an sich ist ein ziemliches Klischee. Aber ihre Umsetzung, und wie Draco damit versucht umzugehen, ist hervorragend.

Und Cassandra Claire ist auch nicht mein Ding... ^-^'


>>Nyo, ich kenn die Geschichten und Autoren jetzt alle nicht (Asche auf mein Haupt...), mit Ausnahme von "Underwater Light", welche ich aber nicht weiter als bis zum dritten (?) Kapitel gelesen habe.

Ich würde weiter lesen (nur mal ein, zwei Kapitel)... Der Anfang ist etwas schräg bis verwirrend, aber die Geschichte bekommt schnell eine gute Dynamik.
Wie gesagt, ihre Freundschaft kommt sehr gut rüber. (Und erst so ab Kapitel 16 wird es ein Bisschen - einseitig - slashig.)

Very picky ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 16.02.2005 13:43:46



Von:   abgemeldet 16.02.2005 14:55
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich werde mal versuchen zu erklären was mich in den Kapiteln gestört hat:

1. Die Darstellung der Freundschaft zwischen Harry, Hermione und Ron.

Ich mag es einfach nicht, wenn die Entfremdung innerhalb des Trios so einseitig dargestellt wird, wie es hier der Fall war:
Hermione und Ron sind zusammen und vernachlässigen Harry dabei, und verstehen können sie ihn sowieso nicht... Der einzige der ihn versteht ist natürlich Draco. *irks*

2. Das "Wannabe Friends?"- Gespräch

Ich weiß nicht, aber ich fand diese Szene relativ unglaubwürdig. Von beiden Seiten her.


Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die Geschichte schlecht wäre.
Der Schreibstil ist sehr gut, die meisten Dialoge sehr ansprechend und die Szene am bzw. im See einfach schön. Vielleicht lese ich auch weiter, wer weiß..
Picky indeed... ^_~

Geschmäcker sind eben seeehr verschieden - würde ich Dir eine Geschichte empfehlen, die mich total beeindruckt hat würde sie Dir wahrscheinlich auch nicht so zusagen wie mir..^^

Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass mir Fanfics am Liebsten sind, die sich in ihrer Handlung nicht nur auf zwei Hauptcharaktere beschränken. Gut portaitierte Nebencharaktere machen mich total happy! ^^ Wie seht ihr das?


@edit: Das ist ja witzig!
Ich habe gerade festegestellt, das Maya die Autorin ist über deren Story "Draco Malfoy the Amazing Bouncing.. Rat?" ich am Wochenende gelesen und gebookmarkt habe... Die Welt ist ein Dorf...^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 16.02.2005 15:03:12



Von:   abgemeldet 16.02.2005 15:51
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich das so richtig verstehe meinst du Autoren die zB: auf ff.de oder.net "berühmt" sind, da sie viele und sehr beliebte Storys haben die mit sehr vielen Reviews bewertet werden und sich einen namen gemacht haben ^_^ oder? O.o LOL

Da kann ich leider nur welche von ff.net und .de nennen ich hoffe das macht nichts ^^*

-Gugi28 (ff.net)
- Witchcraft (.de)
- Dea Draconis (auch hier vorhanden ^^)
- Toechter- Salazar-Slytherins
öhmg......
ja ich muss hierzu sagen das das Slasher sind *lol* weil ich sowas halt liebe *rot*
pairing: harry/draco ^^
ja *lol*
Weiter gibt es ja auch: "berühmte" geschichten die fast jeder kennt oder?
ich hoffe ich habs richtig verstanden ^^
cara




Von:    Kornblume 16.02.2005 17:43
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Ich schrei' es in die Welt hinaus:

~E~S~T~A~

Absolut lesenswert!

- Esta -

*fahneschwenk*

So, das war wohl das, was ihr wissen wolltet,
bye,
A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)



Von:   abgemeldet 16.02.2005 22:07
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Den Anfang von UL habe ich fast gar nicht mehr im Kopf. Ich weiss nur noch, dass ich verwirrt war ^-^'''
Aber mittlerweile warte ich auf jedes Kapitel (was ich sonst fast gar nie mache).

>>Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass mir Fanfics am Liebsten sind, die sich in ihrer Handlung nicht nur auf zwei Hauptcharaktere beschränken. Gut portaitierte Nebencharaktere machen mich total happy!

Weniger... Ich konzentriere mich lieber auf die Hauptfiguren.
Natürlich müssen die Nebenfiguren passen... Aber ich werde schnell ungeduldig, wenn zu viel Zeit in die Nebenfiguren gesteckt wird.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Kernchen 16.02.2005 22:16
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
@Brandy also die Midnight Serie gefällt mir auch sehr gut, ich bin auch schon beim dritten Teil also Jahr 5. Mit Lori Summers konnte ich mich auch überhaupt nicht anfreunden. Ich habe es versucht auf Empfehlung hin zu lesen, aber weiter als Kapitel fünf bin ich nicht gekommen.
Bei anderen Geschichten ist es so dass ich Phasen habe was ich gerade gerne lese. Momentan bin ich in der Phase wo ich fics lese in denen Snape Harrys Mentor ist, halt wie a year like none other.
Bei meiner Sis is des genauso die steht zur Zeit auf AU so à la Harry kommt in eine andere Dimension wo seine Eltern noch leben. Ich finde dass ist das schöne am HP Universe mit Magie kann man fast alles machen.
Wen glaube auch noch keiner erwähnt hat, ist LunatheMoonmonster. Ich weiß nicht ob sie berühmt ist, aber ich habe ihren Namen schon in mehreren yahoo groups entdeckt und übersetzte persönlich ihre Amulett of Time Reihe ins deutsche
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 22:52
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
@SOrion:

Das kenne ich, bei mir gibt´s so einige WIPs die ich verfolge, auch wann das Warten recht frustrierend ist..^^

Natürlich, ich möchte auch, dass das Hauptaugenmerk auf den Hauptcharakteren liegt.
Aber mich stört es unheimlich, wenn die Beziehungen der Charaktere untereinander nicht stimmig geschrieben werden.
Deshalb begeistern mich in letzter Zeit vor allen Dingen Stories, deren Autoren auch ein Feeling für andere Charaktere haben..

Es gibt so viele interessante Charaktere (wenn man sich bemüht, das aus ihnen herauszuholen..) im HP-Universum, da wird mir die Konzentration auf nur zwei Figuren manchmal langweilig.

Inzwischen überlege ich sogar selbst etwas zu schreibseln, aber ich trau mich net...^^ *feigling*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 16.02.2005 22:52:48



Von:   abgemeldet 17.02.2005 12:07
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
@doro: Amulet of Time... tja, ich bin extrem gegen Gary Stus, auch in Form der Hauptcharas... also gefällt mir das nicht so ganz.

Hmmm... meine Phase ist gerade AU mit Sirius, wenn ich mich überhaupt auf eine 'Phase' festlegen möchte. FairyTale ist da auch im Lesestoff inbegriffen, mit 'Hunting the Traitor'.

@jewell: Schreibsel einfach, such dir einen oder mehrere Betas und es wird schon werden. Man kann als Leser nie genug Stories haben! Ich bin zwar ehrlich gesagt auch eher Main Character-fixiert, aber... wenn eine Geschichte spannend und gut geschrieben ist lese ich fast alles.
Und was du erwähntest in puncto Spannungen zwischen dem Trio: nervt mich in eigentlich allen Dark!Harrys oder Draco&Harrys- UNLOGISCH, keine Chara-Entwicklung, einfach BANG! und Schluss. Grmpf. *pet peeve ist*



Von:   abgemeldet 17.02.2005 13:17
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>Das kenne ich, bei mir gibt´s so einige WIPs die ich verfolge, auch wann das Warten recht frustrierend ist..^^

Ich lese sie fast nie... Man kann einfach zu selten sicher sein, dass sie auch beendet werden.

>>Aber mich stört es unheimlich, wenn die Beziehungen der Charaktere untereinander nicht stimmig geschrieben werden.
>>Deshalb begeistern mich in letzter Zeit vor allen Dingen Stories, deren Autoren auch ein Feeling für andere Charaktere haben..

Der Autor sollte ein Feeling für alles, was in der Geschichte vor kommt, haben... Davon gehe ich aus, sonst komme ich beim Lesen nicht weit... ^-^'

>>Inzwischen überlege ich sogar selbst etwas zu schreibseln, aber ich trau mich net...^^ *feigling*

Feigling ^_~ Vom Schreiben abhalten solltest du dich nicht... Du kannst es ja hinterher immer noch auf der Festplatte versauern lassen, wenn's dir nicht gefällt ^-^'
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 17.02.2005 13:39
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
@BrandyV:

Ja,danke, genau das meinte ich.
In den Dark!somebody-Fics sieht man dieses Szenario wirklich ständig.. Vielleicht mag ich solche Geschichten deshalb eher selten.. Hm..


@SOrion:

Das stimmt. Es ist schon blöd, wenn man bei einer Geschichte "Blut geleckt" hat und dann vom Autor quasi im Stich gelasssen wird...

Jaha, ich bin ein Feigling. Aber nicht aus dem Grund den ihr vermutet..- okay, die "Angst vor der Öffentlichkeit" (^^) ist natürlich auch da, aber vor allen Dingen fürchte ich, dass ich die Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren, nicht so zu Papier bringen kann (im übertragenen Sinne..) wie ich mir das vorstelle.

Deshalb versuche ich es wohl gar nicht erst, was eigentlich ziemlich blöd ist, wenn ich so darüber nachdenke... XD
Na, ich glaube ich muss mir mal selber in den Hintern treten..^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 17.02.2005 13:40:14



Von:   abgemeldet 17.02.2005 14:40
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
>>Und was du erwähntest in puncto Spannungen zwischen dem Trio: nervt mich in eigentlich allen Dark!Harrys oder Draco&Harrys- UNLOGISCH, keine Chara-Entwicklung, einfach BANG! und Schluss. Grmpf. *pet peeve ist*
daaaa muss ich mich mal zu Wort melden, weil mich das in fast jeder verdammten Darkfic (oder zumindest was ähnlichem) so aufregt. Ich hasse es, wenn Harry auf einmal dann so schrecklich "innerlich zerbrochen" oder so ist, und natürlich können seine BESTEN FREUNDE, die ihm fünf Jahre lang zur Seite gestanden haben, da gar nicht verstehen, lassen ihn allein und haben nur Augen füreinander. Klar. Und dann kommt der Lieblingsfeind daher, auf einmal verstehen sie sich, Harry zieht mal schnell nach Slytherin um und lässt alles einfach zurück und dann verlieben sie sich mal schnell ineinander. Ich HASSE ES! Ich finde es total gemein, Ron und Hermine da immer dermaßen abzuschieben, weil das ja auch ziemlich unrealistisch ist...
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würden die Dummen schon längst die Welt regieren.



Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:54
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Hey, der Meinung bin ich auch!^^

Aber das gibt´s nicht nur in Slash-fics.
Die "Hermione-ist-doch-kein-Mudblood-sondern-ein-Pureblood-wenn- nicht-sogar-Voldemorts-Tochter-persönlich"-Variante in der sie erkennt wie cool und mißverstanden die Slytherins doch sind, und dass sie Harry und Ron eigentlich nie gemocht hat, ist genauso grausam..

Ich habe letztens eine Geschichte angefangen, in der sie Harry und Ron nur noch als "Halfblood" und "Blood Traitor" bezeichnet hat. (Spätestens an dieser Stelle konnte ich einfach nicht mehr weiterlesen...)
Also ehrlich, da fehlt nur noch, dass sie einen "Hauselfen-Quäl-Fetisch" entwickelt... *ärks*

Ich mag das Trio zu gern, als das ich mir sowas antun könnte..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 17.02.2005 16:55:40



Von:    Julie 17.02.2005 17:35
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
*seufz* ich glaub, bestimmte Klischees können wir alle ned mehr sehen *seufz*

Zum Thema Kommies muß ich sagen, dass ich bisher auf die deutsche Fassung meiner Story mehr und auch sinnvollere Kommies bekommen habe.

Gut, ich kann jetzt noch nicht allzuviel sagen, da auf Englisch erst zwei Kapitel draußen sind, aber trotzdem hab' ich bei den englischen Reviews das Gefühl, dass die Leute teilweise recht konservativ sind, und erstmal ihre Probleme damit haben, wenn eine Story ungewöhnlich ist, und neue Ideen und Konzepte verwendet. Am liebsten haben sie es wohl doch, wenn alles nach Schema F läuft. Das krasseste Review ging ungefähr so: "Wenn du Kommentare für deine Story willst, musst du sie nochmal umschreiben, so dass sie normal ist."


edit:@Sorion: Dein Dad war Fanfic Autor? Wow, ich beneide dich. Meiner hält FF Schreiben für Zeitverschwendung. Ich wünschte, ich hätte meinen Opa noch kennengelernt, der hat Gedichte geschrieben. Aber leider hat's ned sein sollen *schnüff*

edit2: Oops, ich glaub, ich sollte mich mal bei YingYang, und Jeanca bedanken, weil sie mich in diesem Thread genannt haben. Ich bin ein böser Schusselkopf, weil ich das vergessen hab', und streue Asche auf mein Haupt. *zerknirscht*

edit3: Und bei deutschen Autoren les' ich im Moment am liebsten DeaDraconis *knuffz*

When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/
Zuletzt geändert: 17.02.2005 17:46:48



Von:   abgemeldet 17.02.2005 18:03
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Off-Topic Post. Gomen ne!>.<

But @julie: Eek! You're kiddin', right? O__o*needs heart to stop racing*


Okay, damit der Post nicht ganz so unnötig ist, ich lese deutsche wie englische Fanfic gleichermaßen gern. Es muss nur gut, verständlich und nicht OOC geschrieben sein (ja, und die Grammatik darf auch ruhig stimmen*hüstel*). Und da gibt es im englischen wie im deutschen Fandom die Perlen und die Steine.^_^;

Eine meiner liebsten englischen Autoren sind Maya(-sama), stellabelle, Aja und switchknife.
Deutsch mag ich am liebsten Vivian Galousies (richtig geschrieben?*hust*), Yamato (chiiii!<3), caroob und Tarivi.:D

"Never kill a human, there will always be someone crying over his death"



Von:   abgemeldet 17.02.2005 18:26
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>edit:@Sorion: Dein Dad war Fanfic Autor? Wow, ich beneide dich. Meiner hält FF Schreiben für Zeitverschwendung. Ich wünschte, ich hätte meinen Opa noch kennengelernt, der hat Gedichte geschrieben. Aber leider hat's ned sein sollen *schnüff*

Sowas in der Art sagt er heute auch...
Früher hat er oft zum Spass geschrieben, heute sagt er immer, dass man die Zeit für etwas nutzen sollte, das Geld bringt -_-''
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 18.02.2005 11:58
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Ich sage Ana und Gale mit ihren FFs im Fandom Weiß Kreuz. Die sehe ich auf fast jeder Seite. Sie haben die "Flower-Saga" und "Evanesence-Saga" geschrieben. Natürlich gibt es mehr von denen, aber ich denke damit sind sie bekannt.



Von:   abgemeldet 18.02.2005 20:46
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
> Ich sage Ana und Gale mit ihren FFs im Fandom Weiß Kreuz. Die sehe ich auf fast jeder Seite. Sie haben die "Flower-Saga" und "Evanesence-Saga" geschrieben. Natürlich gibt es mehr von denen, aber ich denke damit sind sie bekannt.

Edit: Es hat gebraucht, aber ich sehe gerade das die Unterteilung noch in HP ist ^^" Ooops, peinlich... überlest mich einfach!!!!! *schämend in eine Ecke stell*



Von:   abgemeldet 22.02.2005 22:21
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Hat hier eigentlich jemand schon mal "Inell" genannt? Oder "Bunney"?
Oder.... Hm.

Ich finde das total schwierig zu sagen, wer "berühmt" ist und wer nicht - die meisten der hier genannten Autoren sind mir ehrlcih gesagt noch nie begegnet.

Es ist schon interessant, dass jeder eine andere Auffassung und andere Interessan hat.. *mal anmerken wollte* XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 22.02.2005 22:25:57



Von:   abgemeldet 22.02.2005 22:38
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde das total schwierig zu sagen, wer "berühmt" ist und wer nicht - die meisten der hier genannten Autoren sind mir ehrlcih gesagt noch nie begegnet.

Kommt immer darauf an... Liest man Slash oder nicht? Liest man deutsch oder nicht? ... Wagt man sich nach ff.net oder nicht? ;-P

>>Es ist schon interessant, dass jeder eine andere Auffassung und andere Interessan hat.. *mal anmerken wollte* XD

Hat der Mensch so an sich ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 22.02.2005 23:14
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, es kommt darauf an, wo man sich so "herumtreibt"..^^

^_~ Schon klar..

Ich wollte s ja nur nochmal gesagt haben...
Menschen sind schon interessante Wesen..*hust*

Vor allen Dingen lesende Menschen.. XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 22.02.2005 23:15:17



Von:   abgemeldet 23.02.2005 01:42
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
OT: Ich denke, mit den lesenden und den schreibenden Menschen ist es wie mit der Henne und dem Ei, nur daß das Paradoxon in diesem Falle ist: wer ist seltsamer?

*g* Und ich wage mich nach ff.net... aber nur in die Novel-Length-Abteilung...



Von:   abgemeldet 23.02.2005 07:44
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>*g* Und ich wage mich nach ff.net... aber nur in die Novel-Length-Abteilung...

Das hab ich versucht... Hab zu viel verpasst und zu viel Zeit an Geschichten verschwendet, die trotz Länge scheisse waren -_-'''
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 26.02.2005 17:30
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
sternchen, bepa und Nosebiting Teacup



Von:   abgemeldet 03.03.2005 17:57
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Ich schreib zwar keine ff´s un bin noch net lange in mexx aber ich kann sagen von den ganzen ff´s die ich geesen hab die ff´s von bitokessaw sind die besten find ich jedenfalls



Von:    razuberi 06.03.2005 13:46
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Nun, ich finde einer der besten ist Gugi28 (bei ff.net).
Sie hat einen genialen Schreibstil, vorallem bei Lemon-Szenen +sabber+
Einziger Nachteil (für die, die kein Slash mögen): SLAAAASH zwischen Harry und Draco.
Ein Kapitel hat bei ihr um die 25 Seiten (zumindest bei 'Im Eifer des Gefechts'), also man braucht viiiiel Zeit zum Lesen ^^
...Abada Kedabara...



Von:   abgemeldet 07.03.2005 19:32
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Ja, Gugi28 ist gut. XD Ich hab glaub ich 2 Storys von ihr gelesen, die wirklich genial waren. Im Eifer des Gefechts hab ich allerdings abgebrochen, weil's mir zu langweilig wurde... Und vor den Dialogen sollte man *hust*. Sagen wir es so, wenn sie will, kann sie's. XD~

Auf ff.net sind meiner Meinung nach Sweet-Dreams2, Yulah Nightwing, sternchen, Tyfa, Fellfie (Ist zwar nicht so "berühmt", aber ich liebe ihre Geschichte 'Mondlicht' einfach. Meiner Meinung sehr empfehlenswert.) und shine21 berühmt.

Auf animexx.de Fallen, GothicAngel, Aya Malfoy, KimRay, anastacia78, aber die wurden ja schon genannt. o_o

Slasher und alle schreiben in Deutsch.
Es braucht keinen Reichtum, nur Fantasie, um aus jedem Tag ein Kunstwerk zu machen.
Zuletzt geändert: 07.03.2005 19:34:00



Von:    Norden 10.03.2005 17:14
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Aye! Weiß nicht, ob sie schon genannt worden ist, aber für jeden Leser der Draco und /oder Severus mag .. oder einfach mal richtig gute Fics lesen will, der sollte sich die von "Silverfox1" vor nehmen. Auf ff.net sind die (englisch natürlich)
"Runaway Dragon" und "My name's Severus" sind göttlich... Bin zwar kein Severus Fan, aber fand die trotzdem gut! Die beiden Fics sind meines Erachtens sogar schon Pflichtprogramm ^^"
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Journal: http://www.livejournal.com/users/jyonouchi/
FanFic J.: http://www.livejournal.com/users/kaizers_words/



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück