Zum Inhalt der Seite

Thread: WANTED, suche Jurymitglied(er)!!!

Eröffnet am: 28.02.2006 19:38
Letzte Reaktion: 30.07.2006 20:47
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 plaspoo TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 12.04.2006, 22:19
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 13.04.2006, 08:37
 plaspoo TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 16.04.2006, 10:47
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 16.04.2006, 20:57
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 13.04.2006, 11:25
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 13.04.2006, 12:01
 Oriona TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 13.04.2006, 15:01
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 14.04.2006, 17:18
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 14:33
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 16:46
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 18:21
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 18:57
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 18:13
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 17:49
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 18:30
 plaspoo TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 02.05.2006, 23:09
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 18:41
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 18:54
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 15.04.2006, 19:51
 plaspoo TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 17.04.2006, 01:55
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 17.04.2006, 14:12
 plaspoo TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 19.05.2006, 21:50
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 17.04.2006, 21:03
 plaspoo TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 17.04.2006, 23:11
TomRiddlesGeschichtenWettbewer... 17.04.2006, 23:59
Einsendeschluss ist vorbei!!! 29.04.2006, 00:07
Einsendeschluss ist vorbei!!! 29.04.2006, 19:37
Einsendeschluss ist vorbei!!! 30.04.2006, 00:42
 plaspoo Einsendeschluss ist vorbei!!! 01.05.2006, 18:24
Einsendeschluss ist vorbei!!! 01.05.2006, 20:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    plaspoo 12.04.2006 22:19
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Hi, ich hab noch ne frage...

Ich hab son HP-Lexikon. Da steht drin, dass Tom schon in seinem fünften Jahr die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Ist es schlimm, wenn ich dieses "Ereignis" sozusagen vergesse? Also, wenn ich so tue, als hätte er die Kammer noch nicht geöffnet?

tanni



Von:   abgemeldet 13.04.2006 08:37
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab son HP-Lexikon. Da steht drin, dass Tom schon in seinem fünften Jahr die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Ist es schlimm, wenn ich dieses "Ereignis" sozusagen vergesse? Also, wenn ich so tue, als hätte er die Kammer noch nicht geöffnet?

Hallöchen ^^

ich denke, dass es okay ist wenn du "dieses Ergebnis" nicht unbedingt rein bringst! Zumal ja auch schon jeder weis, dass er die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Also spielt dieses Ergenis nicht so eine große Rolle für unsere Geschichte...

Du hast ein HP-Lexikon?! Heiß es wirklich "HP-Lexikon" oder anders...?*interessiert!* Ist da bis jetzt alles aufgeführt, was bei HP passiert ist und so? Dass finde ich wirklich interessant.

=^^=

~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    plaspoo 16.04.2006 10:47
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
> Du hast ein HP-Lexikon?! Heiß es wirklich "HP-Lexikon" oder anders...?*interessiert!* Ist da bis jetzt alles aufgeführt, was bei HP passiert ist und so? Dass finde ich wirklich interessant.

Also, es heißt "Das ABC rund um Harry Potter" von Friedhelm Schneidewind.

Drinnen steht alles, was man wissen muss, bis zum vierten Band.

"Alles Wissenswerte zu den ersten vier Büchern von Joanne K. Rowling, den Figuren und ihren Mythen, den Orten und den Begriffen, Geschichten und Hintergründen. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für junge und alte Harry-Potter-Fans" <- Das steht drauf...

Da steht echt zu allem was drin... Auch zu Personen aus Rowlings Bekanntenkreis, die irgendwie im entferntesten Sinn etwas mit HP zu tun haben. Aber ich fand es bis jetzt sehr hilfreich für meine FFs, so muss man nicht immer alle Bücher durchlesen, wenn man mal etwas nicht mehr so genau weiß...

Da schlag ich dann zum Beispiel "Voldemort, Lord" nach und da steht dann ein ungefähr zweiseitiger Bericht, der wie folgt anfängt: "Der mächtigste -> schwarze Magier des 20. Jahrhunderts wurde 1927 als Tom Vorlost -> Riddle (im englischen Original Tom Mavolo Riddle) als -> Halbblüter geboren. ..." (dABCruHP S.390) Die Pfeile zeigen, was man weiter nachschlagen kann.

Klick mal diesen Link an: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896022806/qid%3D1145176525/303-0033481-7255429 da kannst dus dir mal anschauen...

Viel Spaß ^^

(Ich hoffe bloß ich verstoße hiermit nicht gegen irgendeine Regel, schließlich ist das ja Werbung...)

tanni



Von:   abgemeldet 16.04.2006 20:57
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
Danke, tanni, dass du mir bescheid gegeben hast.=) Hab mir die Seite angeschaut...Sehr interessant! Wär ein Gedanke wert es sich anzuschaffen!!!

Dann hoffe ich, dass dir dieses Buch bei deiner Tom-Riddle-Geschichte hilft und dass wir eine sehr spannende Story von dir lesen werden! Nochmals vielen Dank und viel Glück!!! Frohe Ostern

maulende_myrte =^^=
~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 13.04.2006 11:25
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
ich habd a nochmal ne frage, im 6. schuljahr war doch auch das mit dem basilisken muss man das auch in die geschichte mit einbringen?

lg

[edit]

okay lesen sollte ich auch erstmal^^ vergesst was ich geschrieben hab^^'
Zuletzt geändert: 13.04.2006 11:26:54



Von:   abgemeldet 13.04.2006 12:01
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> ich habd a nochmal ne frage, im 6. schuljahr war doch auch das mit dem basilisken muss man das auch in die geschichte mit einbringen?

Du meinst die Kammer des Schreckens???!!!
Da sag ich nur, was ich tanni oben geschrieben habe...*nach oben zeig*
Die Entscheidung liegt bei dir!!!!

=^^=
~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Oriona 13.04.2006 15:01
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
Hm - klingt sehr interessant. Ich versuche mich gerade in einer Tomgeschichte und die Grundidee hier ist nicht schlecht.
Ich würde es einfach mal probieren :) Ob ich fertig werde, weiß ich nicht *g* Aber ich will es versuchen
~*~ Sage, was du denkst - sonst könnte man denken, dass du nichts denkst~*~



Von:   abgemeldet 14.04.2006 17:18
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> Hm - klingt sehr interessant. Ich versuche mich gerade in einer Tomgeschichte und die Grundidee hier ist nicht schlecht.
> Ich würde es einfach mal probieren :) Ob ich fertig werde, weiß ich nicht *g* Aber ich will es versuchen

Gut, ich werde dich sofort in Klammern setze, aber sag uns bitte rechtzeitig bescheid!
Ansonsten wünschen wir dir viele, viele zahlreiche Ideen und hab Spass beim Schreiben deiner Geschchte!!! Wir freuen uns sie im Anschluss zu lesen. Viel Glück!!!

Grüße Junia ^^v & maulende_myrte =^^=
~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 15.04.2006 14:33
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
*auf den Kalender guck* Heute ist der 15., kann man sich noch anmelden? Wenn ja, wollt ihr mich dann in Klammer setzen und anmelden? Ich sag auch rechtzeitig, wenn ich's nicht hinkriege, kay?
Das wäre nett. ^^ Dankeschön, trainglisch *küsschen*

"Men talk of killing time,

while time quietly kills them."



Von:   abgemeldet 15.04.2006 16:46
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch ganz gerne mitmachen, wenn es noch geht. Ich glaub, dass ich das zeitlich auch hinkriege, das ist nicht das Problem, aber ob ich 'ne richtig gute Fanfiction abliefern kann, weiß ich noch nicht ^^ Die Bedingungen setzen der eigenen Kreativität halt schon Grenzen... aber naja, das krieg ich schon hin ^^ Ich hätte nur noch ein paar Fragen: Ist die Maximalanzahl von 5 Kapiteln in- oder exklusive Prolog&Epilog? Ich meine, darf man zusätzlich zu den 5 Kapiteln noch Prolog und Epilog schreiben oder sind das dann schon 2 Kapitel? Und muss der Prolog in Hogwarts spielen? Im 2. Punkt heißt es ja: "Handlungsstart ist Hogwarts". Aber der Prolog ist ja nicht der Handlungsstart, die richtige Handlung würde ja erst im 1. Kapitel einsetzen...

[EDIT: Irgendwie hatte ich mich verklickt (war wohl etwas verwirrt -.-"), eigentlich wollte ich auf den Thread antworten.]
Ich wälze nicht schwere Probleme
und spreche nicht über die Zeit.
Ich weiß nicht, wohin ich dann käme,
ich weiß nur, ich käme nicht weit.
(Heinz Erhardt)
Zuletzt geändert: 15.04.2006 18:18:51



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:21
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde auch ganz gerne mitmachen, wenn es noch geht.

Hallo,

natürlich kannst du noch bei unserem Wettbewerb mitmachen!!! Sollen wir dich noch in Klammern setzen oder steht es bei dir generell fest, dass du mit machen möchtest?!

> Ich glaub, dass ich das zeitlich auch hinkriege, das ist nicht das Problem, aber ob ich 'ne richtig gute Fanfiction abliefern kann, weiß ich noch nicht ^^ Die Bedingungen setzen der eigenen Kreativität halt schon Grenzen... aber naja, das krieg ich schon hin ^^

Bei Problemen stehen wir dir sehr gern Rede und Antwort, schreib einfach und wir helfen dir!!!^^



> Ich hätte nur noch ein paar Fragen:
Ist die Maximalanzahl von 5 Kapiteln in- oder exklusive Prolog&Epilog?

Wenn ich ganz ehrlich bin haben wir an Prolog und Epilog garnicht gedacht O-_-O *peinlich!!!!!*

>Ich meine, darf man zusätzlich zu den 5 Kapiteln noch Prolog und Epilog schreiben oder sind das dann schon 2 Kapitel? Und muss der Prolog in Hogwarts spielen?

Ich denke, dass es okay ist, wenn Prolog und Epilog extra geht. Da sehe ich keine Probleme!!!

Im 2. Punkt heißt es ja: "Handlungsstart ist Hogwarts". Aber der Prolog ist ja nicht der Handlungsstart, die richtige Handlung würde ja erst im 1. Kapitel einsetzen...

Wenn du einen Prolog schreibst, dann ist es richtig. Der Prolog ist nicht Handlungsstart und somit muss nicht Hogwarts gewählt werden.
Ich hoffe, dass ich alle deine Fragen auch ordentlich beantwortet habe!?! Sollte bei dir noch Unklarheiten seien, dann melde dich einfach bei Junia oder mir.

Ganz liebe Grüße, zahlreiche Ideen und frohe Ostern!
Wir freuen uns auf deine Story...

Junia ^^v & maulende_myrte =^^=

~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:57
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> Sollen wir dich noch in Klammern setzen oder steht es bei dir generell fest, dass du mit machen möchtest?!

Also, eigentlich müsst ihr mich nicht in Klammern setzen... nee, ich mache ganz sicher mit ^^ Und thx, dass meine Fragen so schnell beantwortet wurden ^^

Frohe Ostern ^__^ wünscht eine sich bereits voll im Fanfictionfabrikationsprozess befindende ~ hanmoo ~ ^^
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

~ Johann Wolfgang von Goethe ~





Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:13
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> *auf den Kalender guck* Heute ist der 15., kann man sich noch anmelden? Wenn ja, wollt ihr mich dann in Klammer setzen und anmelden? Ich sag auch rechtzeitig, wenn ich's nicht hinkriege, kay?
> Das wäre nett. ^^ Dankeschön, trainglisch *küsschen*


Huhuuu,

wir setzen dich in Klammern und drücken dir die Daumen, dass du alles rechtzeitig hinbekommst.
Viele, liebe Grüße & frohe Ostern!!!!

Junia ^^v & maulende_myrte =^^=

~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 15.04.2006 17:49
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
So, heute is der 15.... also Anmeldeschluss... da will ich mal eben noch reinhüpfen und mich auch anmelden^^
Ich werd euch ne schöne, kleine FF liefern, Leutz... macht euch auf was gefasst *Ärmel hochkrempel*
Da Sil!

EDIT
Oh, kurz noch ne Frage...
Ist es erlaubt, die Story schon mal bei Animexx hochzuladen, so Kapitelweise?
Zuletzt geändert: 15.04.2006 18:03:23



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:30
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> So, heute is der 15.... also Anmeldeschluss... da will ich mal eben noch reinhüpfen und mich auch anmelden^^
> Ich werd euch ne schöne, kleine FF liefern, Leutz... macht euch auf was gefasst *Ärmel hochkrempel*

Hallöchen Sillychan,

oh, da freuen wir uns, dass du bei unseren Wettbewerb mitmachen möchtest!*freu&hüpf*

> Da Sil!
>
> EDIT
> Oh, kurz noch ne Frage...
> Ist es erlaubt, die Story schon mal bei Animexx hochzuladen, so Kapitelweise?

Ich glaube, dass wir diese Frage irgendwo schonmal beantwortet haben.
*nachguck*
...
Ja, irgendwo habe ich diese Frage schonmal beantwortet! Also, Junia und ich haben uns folgendermassen geeinigt, du kannst sie hochladen. ABER wir werden deine Kommentare, die du für deine Geschichte bekommst, nicht mit in unsere Bewertung mit einbeziehen. Und du musst uns bitte die ganze Geschichte per E-Mail (Adressen stehen oben!) oder ENS zu schicken.

Okay?! Hast du trotzdem noch Fragen, dann einfach schreiben. Wir bemühen uns dir eine Antwort zu geben!!!

Frohe Ostern!!!!
Junia ^^V & maulende_myrte =^^=
~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    plaspoo 02.05.2006 23:09
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Ich werd die FF auch mal bei Mexx hochladen, nur um zu sehen, ob sie bei der breiten Masse ankommt ^^'

Ich werd se euch aba auf jeden fall als Ganzes zusenden, wenn ich fertig bin...

tanni



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:41
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
Joah, eine kleine Frage hätte ich da noch *drop*

Ääähm.. okay, wir müssen eine muggelstämmige Hexe mit
einbringen (schlimm genug *umkipp* Schlammbluuut *brüll)...
Naja, ich hoffe aber ma, dass ihr nicht darauf aus seid, eine Mary Sue vorgesetzt zu kriegen, oder? So wie ich Ju kenn, nicht... hoff ich zumindest^^



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:54
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> Joah, eine kleine Frage hätte ich da noch *drop*
>
> Ääähm.. okay, wir müssen eine muggelstämmige Hexe mit
> einbringen (schlimm genug *umkipp* Schlammbluuut *brüll)...
> Naja, ich hoffe aber ma, dass ihr nicht darauf aus seid, eine Mary Sue vorgesetzt zu kriegen, oder? So wie ich Ju kenn, nicht... hoff ich zumindest^^

Nen, wir wollen keinen Mary Sue-Verschnitt, dass würde auch nicht zu unseren Tom passen. Wir wollen schon das "sie" eine muggelstämmige wird, wir würden auch einverstanden sein, wenn du "sie" teilsteil werden lässt!
Zusätzlich wollte ich dir folgendes zu unseren Wettbewerb noch mitteilen. Falls du einen Prolog und Epilog in deine TomRiddle-Geschichte miteinbauen möchtest, dann zählt das es nicht zu den fünf Kapitels. Sondern sie sind zusätzlich! (Ich hoffe, dass du in ungefähr verstanden hast, was ich dir damit sagen wollte...!!??? O''O)


~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 15.04.2006 19:51
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
Klar, hab alles verstanden^^
Danke für die Antworten auf meine Fragen... dann werd ich mich mal an die Arbeit machen!




Von:    plaspoo 17.04.2006 01:55
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Hi, ich hoffe ich störe nicht, aber ich muss grad nochma was fragen...

Also, ihr habt ja geschrieben, dass ihr wollt, dass die Geschichte Beta-gelesen ist. Reicht es, wenn ich das mein Schreibprogramm erledigen lasse? Oder wollt ihr die Beta-Leser wissen?

Ich freue mich auf eine Antwort... ^^'

tanni



Von:   abgemeldet 17.04.2006 14:12
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
> Hi, ich hoffe ich störe nicht, aber ich muss grad nochma was fragen...

Hallöchen ^^,
Nein, du störst nicht. Wir sind adzu da, um deine Fragen zu beantworten!


> Also, ihr habt ja geschrieben, dass ihr wollt, dass die Geschichte Beta-gelesen ist. Reicht es, wenn ich das mein Schreibprogramm erledigen lasse? Oder wollt ihr die Beta-Leser wissen?

Ja, wir wollen dass eure Story's Beta gelesen werden, damit ihr weniger Fehler hat. (Weniger Fehler in der Geschichte umso mehr Pluspunkte...)Du kannst es selbsverständlich auch dein Schreibprogramm deine Fehler "beseitigen" lassen. Aber eine Liste von deinen Beta-Lesern brauchst du uns nicht schicken.

Wie gesagt, wir wollen nur, dass es so wenige Fehler in deiner Geschichte gibt. Deswegen Beta-lesen (egal ob das nun dein PC oder dein "persönlicher" Betaleser macht!)


Ganz liebe Grüße und genieße die restlichen Oster"stunden"!!!

Junia ^^v & maulende_myrte =^^=
~*~*~*~*~*!!!klitz-kleine Schleichwerbung!!!~*~*~*~*~*~*~
17 copic marker =ciao= plus 1 copic Multi Liner 1.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608842162&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    plaspoo 19.05.2006 21:50
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Soo, seit neuestem hab ich doch ne Betaleserin... ^^




Von:   abgemeldet 17.04.2006 21:03
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
Huhu^^

Ich wollte auch noch kurz einen Kommentar einschmeißen, nicht, dass wer denkt, ich sag gar nichts dazu^^
So, also, ich bin aus den Osterfeiertagen zurück und freue mich grade über die rege Teilnehmeranzahl :)
Danke an alle, die mitmachen *kekse verteil*

So, noch zu zwei Dingen:

1. Keiner braucht einen Beta-leser, wenn es Programme wie Word gibt *lol*. Word vor! xDDD. Nee, aber das wär schon guut. Wie gesagt: je weniger Fehler, desto mehr gefällts Ju!^^ *frech grins*

(Ich hab zuviel Ostereier gesucht *nur am grinsen is*)

2. Mary Sues gibts genug +-+. Bitte macht es besser^^ *griins*

da JU
Warum kann nicht einfach alles einfach sein?



Von:    plaspoo 17.04.2006 23:11
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Sooo... da muss ich kurz noch ma was los werden...

Ich hab soeben mit "Verdammter Engel" (<- So heißt die FF...)angefangen und.... *trommelwirbel*

der Prolog ist fertig... aber, er besteht nur aus 24 Wörtern... *drop*

nja...

noch ein paar Fragen: Sollen wir Charakterbeschreibungen schreiben? Und, für die Freundin von Tom dürfen wir uns alles selbst ausdenken? Feststehen muss nur, dass sie Muggelabstämmig ist und schrecklich dramatisch sterben muss...? Sollen irgendwelche bestimmten Todesser vor kommen?



tjaja, das reicht erst mal...

ma schaun *weiterschreibengeh*

vielleicht werdens jetzt mal 25 Wörter... *mhuahaha*



bey, tanni ^^'



Von:   abgemeldet 17.04.2006 23:59
Betreff: TomRiddlesGeschichtenWettbewerb! 1ster P... [Antworten]
Avatar
 
@tanni

Hai^^ Das wird ja ein langer Prolog *gg*
*gespannt*

>noch ein paar Fragen: Sollen wir Charakterbeschreibungen schreiben?

Muss nicht sein, wäre aber gut.
Beeinflusst aber weder die Story noch die Bewertung ^.--

>Und, für die Freundin von Tom dürfen wir uns alles selbst ausdenken? Feststehen muss nur, dass sie Muggelabstämmig ist und >schrecklich dramatisch sterben muss...?

Genau^^ Nur bitte keine Mary Sue, sondern eher was "eigenes". Viel Spaß und viel Fantasie :)


>Sollen irgendwelche bestimmten Todesser vor kommen?

Nein, dass kannst du dir aussuchen^^

da JU
Warum kann nicht einfach alles einfach sein?



Von:   abgemeldet 29.04.2006 00:07
Betreff: Einsendeschluss ist vorbei!!! [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich habe ich es übersehen, aber in welcher Schriftart und -größe höchstens 10 Seiten pro Kapitel? ô.o



Von:   abgemeldet 29.04.2006 19:37
Betreff: Einsendeschluss ist vorbei!!! [Antworten]
Avatar
 
> Vermutlich habe ich es übersehen, aber in welcher Schriftart und -größe höchstens 10 Seiten pro Kapitel? ô.o

Also, zu der Schriftart haben wir nichts gesagt. Also, ist es uns relativ egal, dass kannst du selber entscheiden. Auch die Schriftart ist egal, sollte aber keine exotische Schriftart sein, die wir nicht entziffern können! *zwinka*...

Die Kapitelanzahl beträgt MAXIMAL(!) Seiten, bitte nicht mehr!!!

Grüße =^^=


"Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Üerlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an."--Buddha--




Von:   abgemeldet 30.04.2006 00:42
Betreff: Einsendeschluss ist vorbei!!! [Antworten]
Avatar
 
Ist schon klar. Aber eine Seite, die in Times New Roman Schriftgröße 10 geschrieben ist, ist viel mehr als eine Seite, die in Verdana Schriftgröße 10 geschrieben ist.
Ich meine, ich könnte es mir dann ja auch ganz einfach machen und eine kleine und enge Schriftart aussuchen (also beispielsweise times new roman) und dann Schriftgröße 7 auswählen und schon kann ich viel, viel mehr schreiben.
Das macht teilweise einen riesigen Unterschied. Aber wenn es egal ist... o.o



Von:    plaspoo 01.05.2006 18:24
Betreff: Einsendeschluss ist vorbei!!! [Antworten]
So, ich bin nochma da... *drop*

Der Tom Riddle über den wir schreiben sollen, muss er zu dieser Zeit, also sein 6. Schuljahr, schon so einen Hass auf Muggel haben? Hat er sein Alias Voldemort schon?
Ist es egal in welches Haus das Mädel kommt?
Und, wo soll die Geschichte aufhören? (Soll Familie Potter vorkommen?)

So, denke das war jetzt erstma die letzte Frage...

tanni



Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:53
Betreff: Einsendeschluss ist vorbei!!! [Antworten]
Avatar
 
@Vanity


Ich sag ganz einfach mal frei heraus: Schriftart: Times New Roman; Schriftgröße: 12. Ich glaube, dass ist die Grundeinstellung. Jedenfalls benutze ich das selbst immer und das ist eigentlich gut so^^. Ist doch auch eigentlich unsinnig, sich daran festzuklammern, welche Schriftgröße man jetzt nimmt, oder?^^


JU
Warum kann nicht einfach alles einfach sein?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück