Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-WB - Vorgegebene Titel - AUSGEWERTET

Eröffnet am: 17.12.2004 15:43
Letzte Reaktion: 27.05.2005 19:09
Beiträge: 272
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    TonaradossTharayn 28.04.2005 21:29
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>>brauch man für sowas echt mehr wie ne Woche?

Als.. "mehr ALS eine Woche"... ^^;;
sorry, aber sowas muss ich verbessern ^^;
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 28.04.2005 22:32
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
WIe lange warten wir jetzt eigentlich schon? 3 Monate? X_X




Von:    TonaradossTharayn 29.04.2005 07:17
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Japp
Für so einen eher kleinen WB.. irgendwie... nee, ich sags nicht X_x
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Schreiberliene 29.04.2005 20:19
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Sorry, aber keiner, ich betone, KEINER hat mir die Bewertung geschickt- sprich:
Meine Geschichten sind nicht bewertet, die, für die ich keine Zeit hatte, sind nicht bewertet- und keiner antwortet mir!
Dianne wollte mir ihre schon geschickt haben, aber sie hat´s wohl vergessen...
Ich schreibe jetzt noch einmal alle an, aber irgendwie finde ich es unfair, ist schließlich nicht soo viel arbeit eine Ens zu schicken....
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:   abgemeldet 29.04.2005 20:38
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Hier ein kleiner Aufruf, falls es folgende vergessen haben sollten:


DammnedAngel
princessca
Lumpi


Meldet euch bitte!





Von:    TonaradossTharayn 29.04.2005 22:13
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, dass zumindest princessca fertig geworden war Oo
Und ich mein... so groß, war der WB nun wirklich nicht und lange genug Zeit... und ich mag dieses Gefühl nicht, dass man zwar dran teilhaben wollte, aber man nix dafür tut und sich alle betrogen fühlen nyan >_<

@SilverObsidian

Kann es sein, dass du mal ne FF von mir ausführlich kommentiert hast? (oder mehrere?) Ich wollte mich deswegen eigentlich noch bedanken und mit dir darüber reden >.<
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 29.04.2005 22:23
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
@ Tona:
Öhm...das kann gut sein, ich kommentiere viel, wenn der Tag lang ist ^_^
Um welche Story handelt es sich denn?



Von:    TonaradossTharayn 29.04.2005 22:39
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
@Silver

öh... "Herzen der Einsamkeit" die Toda x Tsuzuki story ^^; Ist schon ne Weile her, weswegen ich mir in den Arsch treten könnte >_<
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 29.04.2005 22:47
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Oi, das ist wirklich lange her ^^
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern (wie denn auch? XD)
Ach, es ist doch nicht schlimm ^^
Ich lese gerne, und ich lege keinen großen Wert auf Lobeshymnen danach - aber ich finde es toll, wenn z.B. ein Verbesserungsvorschlag übernommen wurde. Das freut mich dann irgendwie (gut, in deinem Fall hab ich keine Kritikpunkte gefunden =D)





Von:    Schreiberliene 30.04.2005 08:34
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Die, die Dianne hatte, also einige von ihr selbst, hab ich jetzt...
Allerdings nicht alle, und von den anderen noch nichts.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:    TonaradossTharayn 30.04.2005 09:01
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
@Silver

nya, trotzdem will ich gern Rücksprache mit den Kommentatoren halten, da sie sich ja die Mühe gemacht haben, etwas ausführliches zu schreiben (und ich will das ja im umgekehrten Falle auch so XD°)
Nya, aber das mit der Sprechweise der Charaktere ist mir vorher nicht aufgefallen o.o da muss ich zB in Zukunft mehr drauf achten, dass es sich unterscheidet, also sogesehen nützt es mir doch schon ^.^

zu dem WB:

eigentlich hätte ich in der Zeit bis jetzt meine Ff schon 10 mal zum Beta schicken können <.< nyam...
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Schreiberliene 30.04.2005 09:09
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Tut mir ja leid, aber ich habe erst meine und die, die Dianne nicht verloren hat- dass sind ad eins nicht viele und ad zwei ist nicht jede Geschichte einmal bewertet worden!
Momentan haben wir zwei erste Plätze, aber meine zweite Geschichte ist beispielsweise nicht drin, und zwei andere...
Ich versuche immer noch, die Jury zu erreichen.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:    TonaradossTharayn 30.04.2005 13:14
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
@AMW

Das sollte jetzt keine Kritik an dich sein - du kannst ja noch am allerwenigsten dafür.
Ich meine bloß allgemein waren sich wohl einige bei dem WB nicht klar, was es bedeutet einen WB zu leiten... denn er muss auch richtig ausgewertet werden, ansonsten kann man sich nämlich auch einfach nur durchs Archiv lesen.

Und unvollständige Bewertungen... finde ich ehrlich gesagt nicht okay, dann müssten die nämlich alle flachliegen. Denn nur weil die Bewertung einer Person verloren gegangen ist, sollte sie dadurch keinen Nachteil erhalten, indem die von den anderen genommen werden. Damit müssten alle von Diane rausfallen.
Aber es gibt ja eigentlich noch drei weitere Jurymitglieder, die sich nur zu melden bräuchten... das würde dann ja auch reichen o.o

Ach ja... ich trete den anderen Leuts von der Jury auch gern mal mit in den Hintern, damit sie endlich mal aus dem Knick kommen - ich denke 3 Monate reicht an Zeit...
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Schreiberliene 30.04.2005 19:39
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Hallo,
also,
ich habe jetzt zu jeder Geschichte eine bis drei Bewertungen, und auch schon eine hitliste erstellt.
Ich würde sagen, da sich die anderen überhaupt noch nie gemeldet haben, dass ich jetzt einfach die Gewinner bekannt gebe.
Für den Fall, dass jetzt keiner Laut nein schreit, werde ich einundzwanzig uhr die Ergebnisse posten.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.
Zuletzt geändert: 30.04.2005 20:05:05



Von:   abgemeldet 30.04.2005 20:42
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keinerlei Einwände ^_^
Life sucks, and then you die.
(Beavis and Butt-head)



Von:    Schreiberliene 30.04.2005 21:00
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
So, und jetzt die Siegerehrung.
Vorher muss gesagt werden, dass jeder, der an diesem Wettbewerb teilgenommen hat, eine Art Sieger ist- ad eins hat er es mit monatelangen Streiks geschafft, dass endlich die Bewertung vorgenommen wird, und ad zwei hat er eine Geschichte erstellt, die bestimmten Anforderungen entsprechen muss.
Oft war es sehr erstaunlich, wie verschieden die Jurymitglieder ein und dieselbe Geschichte bewertet haben, doch das zeigt nur, dass jeder irgendwo jemanden finden kann, dem sein Schreibstil gefällt.
Trotzdem sollte man natürlich immer versuchen, sich weiterzubilden, weshalb diejenigen, die die vorhandene schriftliche Bewertung haben wollen, mir da nur bescheid geben müssen.
Und, für die, die es noch nicht wissen:
Einige Geschichten haben nur ein Juryurteil, andere drei.
Ich habe mein eigenen Geschichten NICHT bewertet, und auch die anderen Jurymitglieder sind unbefangen gewesen.
Fangen wir also an.

Es gab vier verschiedene Kategorien: Umsetzung des Titels/ Ideenreichtum, Logik/ Textfluss, Gefühl/ Charaktere und die Gesamtbewertung.
Insgesamt konnte man 47 Punkte erreichen, die wenigsten Punkte bekam, hauptsächlich wegen nicht Beachtung der Aufgabe, obwohl der Schreibstil durchaus etwas hatte:

Auf dem zehnten Platz :

Naseweis mit "geschmolzener Himmel"!

Obwohl der Schreiber nur 21 Punkte erreichte, fanden sich in den Kritiken viele Punkte, die recht einfach zu beheben sind.
Das nächste Mal wird die Plazierung sicher besser!

Auf dem neunten Platz:

Rei18 mit "die blaue Rose"!

Leider war die Geschichte der Jury nicht kreativ genug, und auch das Fehlen eines Betaleser's wurde bemerkt- dennoch gibt es tapfere 28 Punkte!

Auf dem achten Platz:

Chinchiri mit " die blaue Rose"!

Hier haben besonders vernachlässigte Gefühle/ Beschreibungen zum Punkteabzug geführt- trotzdem, mit 36 Punkten ein angenehmer Ergebnis! (Immer noch eine schulische zwei Minus- wenn unsere Klassenarbeiten im Schnitt immer so gut wären...)

Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:    Schreiberliene 30.04.2005 21:08
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Und weiter geht es mit Platz sieben, auf dem MyKona mit ihrer blauen Rose thront- eine sehr umstrittene Entscheidung!

Mit 36,3 Punkten nur sehr, sehr knapp über Chinchiri, und trotzdem hat sie von einem der Juroren die VOLLE Punktzahl erhalten!
Hier scheiden sich die Geister...

Und nun Platz sechs:

Iri mit: "Gedanken und Nacht"!
Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht- und zwar die Jury!
Von dem einen als äußerst unlogisch bezeichnet, von dem anderen volle Punktzahl bekommen- aber deshalb gibt es ja mehrköpfige Entscheidungen!
Insgesamt gab es dann 37 Punkte.

Und, bevor es mit Platz vier weitergeht:
Der fünfte, den sich Tonaradoss geschnappt hat!
Leider gibt es zu "Gedanken und Nacht" keinen Link, da sie noch nicht hochgeladen ist, doch für den einen oder dürfte die Geschichte, die genau 40 Punkte erhalten hat, durchaus lesenswert sein.


Ach ja:
Wenn heute niemand sich meldet und vor freude jauchzt oder gratuliert, kommt der Rest erst morgen- Siegerehrung ohne Puplikum finde ich langweilig.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.
Zuletzt geändert: 30.04.2005 21:11:17



Von:   abgemeldet 30.04.2005 21:10
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Ich bin hier und seeehr neugierig!!!!
*in die hände klatsch*
Life sucks, and then you die.
(Beavis and Butt-head)



Von:    Schreiberliene 30.04.2005 21:13
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Na dann, wenn wenigstens die da ist, die ich einfach mal als ehemalige Kiana-chan betitle (ich war/bin mir echt nicht sicher....):

Nun nähern wir uns der heißen Phase- Platz Nummer vier, wo mit 42,5 Punkten gleich zwei Geschichten sitzen:
Lumpi´s "Gedanken und Nacht"
und
Salima´s "Blaue Rose"( http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74042&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D103430 ).

Beide sehr verschieden, aber überzeugend!

Und der dritte geht mit 43 Punkten gleich zwei Mal an den Titel:"Geschmolzener Himmel"-
einmal der Text von Isdesaster (ich habe den Namen beim überfliegen nirgenwo gesehen- ich hoffe, er ist richtig geschrieben!)
und an meinen, also AMW! (*freu*)( http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=68539&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D56319 )

Also, da ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll ( das eine ist meine, die andere habe ich nicht gelesen...), geht es jetzt einfach weiter!

Der zweite Platz ist nur ein Mal besetzt- Kiana-chan, die mir mit ihrer Namensänderung (falls es sie gab) wirklich Probleme bereitete, hat mit ihren 43.5 Punkten ihre Geschichte "Gedanken und Nacht" nur haarscharf von den anderen abgegrenzt- bitte ein Mal applaudieren für diese grandiose Leistung!

Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:   abgemeldet 30.04.2005 21:16
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Zweiter Platz! Yeah *tanz*
Wie genial!
Jetzt bin ich mal gespannt, wer derjenige ist, der mich übertroffen hat. Damit ich ihn/sie assimilieren kann *oberbösewichtig lach*
Neeein, natürlich um zu gratulieren XD
Life sucks, and then you die.
(Beavis and Butt-head)



Von:    Schreiberliene 30.04.2005 21:19
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Und nun kommt der Teil, wo ich der restlichen Jury für ihre Volltrunkenheit während der Bewertung danken muss-

Der erste Platz geht mit "Das Herzklopfen und die Musik" an den Titel, der als Einziger nur ein Mal gebraucht wurde, und sich, um sich noch ein wenig besonderer zu machen, als einziger volle Punktzahl, sprich 47 Punkte schnappte:

Die Geschichte von mir, AMW, könnt ihr gerne, wie alle anderen auch, lesen und kommentieren....( http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=70478&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D56319 )


So, und jetzt noch eine Art Nachtrag:
Wenn jemand glaubt, ich hätte ihn übervorteilt, irrt er.
Ich habe nicht wirklich geglaubt, gewinnen zu können (es nur gehofft), und ich habe mit der Auswertung nirgenwo eingegriffen.
Wenn jemand dennoch Zweifel hat, kann er sich die ganze Arbeit gerne noch einmal machen....
;D
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.
Zuletzt geändert: 30.04.2005 21:19:55



Von:   abgemeldet 30.04.2005 21:20
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Hey, gratuliere dir *hand schüttel*
Volle Punktzahl - das ist wirklich beachtlich *__*
Life sucks, and then you die.
(Beavis and Butt-head)



Von:    Schreiberliene 30.04.2005 21:21
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Jap...
Und das, wo ich die andere Geschichte eigentlich für besser gehalten habe.
*staun*

Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.
Zuletzt geändert: 30.04.2005 21:23:15



Von:   abgemeldet 30.04.2005 21:22
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Andere sind oft ganz anderer Meinung als man selbst es ist ^___^
Naja, immerhin habe ich es auf den Zweiten geschafft. Hätte nicht damit gerechnet. ^^

Life sucks, and then you die.
(Beavis and Butt-head)



Von:    Schreiberliene 30.04.2005 21:24
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Eigentlich rechnet man nie wirklich mit soetwas...
Aber mir hat deine Geschichte wirklich sehr gut gefallen, aber das habe ich ja schon einmal verlauten lassen.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:    TonaradossTharayn 30.04.2005 21:25
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Ey, ich wollte doch den vorletzten Platz XD Verdammt XD

Aber Gratulation an AMV und Silver ^.-
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 30.04.2005 21:32
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
An der Stelle auch mal Gratulation an alle anderen, auch wenn sie keine hohen Platzierungen erreicht haben ^___^
Das nächste Mal kann's nur besser werden (bei meinem letzten WB war ich auch nur 6. von 9 ^__^)
Life sucks, and then you die.
(Beavis and Butt-head)



Von:    TonaradossTharayn 30.04.2005 21:35
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
fragt sich nur von wievielen *g*
Nya, aber es irgendwie lustig. Der erste WB, an dem ich wirklich richtig teilgenommen habe XD
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 01.05.2005 08:29
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
*AMW für den 1. Platz gratuliert* Super!!!!

Ich find's zwar irgendwie schade, das die übrigen sich da jetzt einfach nicht mehr gemeldet haben, aber so müssen wir jetzt wenigstens nicht mehr ewiglang warten! *gg*

*SilverObsidian für den zweiten Platz grautliert* Nicht schlecht, her Specht ^^

Bye
salima04
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103430

Ich bin ich, beurteilt mich danach oder lasst es bleiben!



Von:    Schreiberliene 01.05.2005 11:34
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Danke!
*allen anderen auch mal gratulier*
Und mit dem vorletzten Platz ist´s wohl nichts geworden, Tona!
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück