Zum Inhalt der Seite

Thread: OOC - Das absolut schlimmste!

Eröffnet am: 19.12.2004 15:26
Letzte Reaktion: 17.02.2005 14:41
Beiträge: 388
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Weiß Kreuz




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:14
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Im Normalfall nicht, aber wenn ich dann lesen darf Ayas Codename sei "Aya" und er trat Weiß erst bei, nachdem er seinen Rachefeldzug gegen Takatori beendete...

Naja, Codename ist vllt auch ein Griff ins Klo bzgl Übersetzungsfehler. Denn ein Deckname ist Aya ja für ihn zumindest schon, da Aya nicht angreifbar ist, aber Ran dafür sehr wohl. Ich hoffe, das versteht man jetzt...
Das ist im Endeffekt so, dass das seine beiden Seiten sind. Ran ist der liebende Bruder, der mal ein normaler Teenager war, und Aya ist halt nur noch der Killer, der Rache fordert.
Aber das mit Takatori ist in der Tat Pusteblume...
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:15
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Das ist im Endeffekt so, dass das seine beiden Seiten sind. Ran ist der liebende Bruder, der mal ein normaler Teenager war, und Aya ist halt nur noch der Killer, der Rache fordert.

Wollen wir wetten, dass derjenige, der das geschrieben hat, davon aber gar nichts weiss...? >_<
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:24
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Die haben ja auch geschrieben, dass Ken der Beruf als Killer so wichtig ist, dass ihn Frauen nicht interessieren... (Yuriko war nämlich eigentlich nur ein Schlagbolzen)



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:26
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Wollen wir wetten, dass derjenige, der das geschrieben hat, davon aber gar nichts weiss...? >_<

Sehr gut möglich, weil mehr Gedanken machen sich wohl die ganzen Weiß-Anhänger. Obwohl.. weiß man es? Vielleicht saßen die ja doch mit qualmenden Köpfen da und haben überlegt und überlegt und überlegt...
Wollen wir mal nicht das Schlechteste denken... Nur das fast Schlechteste *bg*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:27
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Vielleicht saßen die ja doch mit qualmenden Köpfen da und haben überlegt und überlegt und überlegt...

Da mir bekannt ist, wie diese Leute Artikel schreiben, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das ausschliessen zu können ;-P
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:28
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
>Vielleicht saßen die ja doch mit qualmenden Köpfen da und haben überlegt und überlegt und überlegt...

Das war kein Kopfqualm... die waren stoned...



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:28
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Die haben ja auch geschrieben, dass Ken der Beruf als Killer so wichtig ist, dass ihn Frauen nicht interessieren...

Da muss man aber auf die Dramatic Precious Reihe verweisen. Ken lebt da nämlich in der Tat nur noch für den Killer. Der ist geiler auf Mord als Ran. Liegt aber nur daran, dass er mit sich selber nicht mehr klarkommt. Also wäre es darauf bezogen gar nicht mal so falsch.
Bezieht man sich aber wiederum auf Glühen und vor allem auf WK ist es Mumpitz.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:29
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Da mir bekannt ist, wie diese Leute Artikel schreiben, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das ausschliessen zu können ;-P

Dann glaube ich dir das nu auch mal *bg*


So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:30
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Ken lebt da nämlich in der Tat nur noch für den Killer.

Ist aber auch ein tolles Gerät *gg*
(Nur mal ein Witz am Rande wegen der Formulierung "für den Killer")



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:37
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
Mehr als ne Maschine ist das doch auch nicht, wenn du bedenkst, warum die vier es machen. Vor allem, warum er es letztendlich noch macht.
Und damit du keine Witzen reißen musst... "für das Killer-Dasein".
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:41
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Mehr als ne Maschine ist das doch auch nicht, wenn du bedenkst, warum die vier es machen. Vor allem, warum er es letztendlich noch macht.

Beat the maschin that works in your head, nicht?

> Und damit du keine Witzen reißen musst... "für das Killer-Dasein".

Fühltest du dich angegriffen?



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:45
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
You lost me... Ich komm nicht mehr mit ^-^'''
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:54
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Fühltest du dich angegriffen?

Das nicht. Nur nach zwei Stunden meines Lieblingsseminars ((*kotz*)) bin ich etwas fimschig.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:57
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Das nicht. Nur nach zwei Stunden meines Lieblingsseminars ((*kotz*)) bin ich etwas fimschig.

Ich dachte schon. Wollte mich nämlich in keinster Weise über dich oder deine Ausdrucksweise lustig machen.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:08
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Ich dachte schon. Wollte mich nämlich in keinster Weise über dich oder deine Ausdrucksweise lustig machen.

Nee, glaub mir, damit ich angegriffen fühle, musste nen Klops reißen. Nur gilt es Montags immer "Packt das Merenwen vorsichtig an, weil sie da auf dem `Tötet die Bcs`und `Womit habe ich das verdient?` Trip ist" *bg*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:15
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> Nee, glaub mir, damit ich angegriffen fühle, musste nen Klops reißen. Nur gilt es Montags immer "Packt das Merenwen vorsichtig an, weil sie da auf dem `Tötet die Bcs`und `Womit habe ich das verdient?` Trip ist" *bg*

Wenigstens kann man sich darauf vorbereiten, wenn du definieren kannst, dass es am Montag liegt ^^ *dich vorsichtig anpack und ein Keksi geb*



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:16
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Wenigstens kann man sich darauf vorbereiten, wenn du definieren kannst, dass es am Montag liegt ^^ *dich vorsichtig anpack und ein Keksi geb*

*Keks nimmt und dran knabbert*
Dankeeeeee
*aus großen Augen anstrahl*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:20
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
> *Keks nimmt und dran knabbert*
> Dankeeeeee
> *aus großen Augen anstrahl*

Ah, ich werd immer so weich, wenn man mich mit süßen Kulleraugen ansieht *nur mal an ihr Kindischfabel denkt*



Von:    Maginisha 24.01.2005 20:02
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Am Ende zählt es als AU, weil man sie in eine Vergangenheit setzt, die nicht über Manga-, Animegrundlagen legitimiert ist.

Muss man das dann eigentlich als "Warnung" dazuschreiben? *grübel*

Sonst regen sich ja gleich wieder alle auf:
WÄH!, du hast die Vergangenheit gar nicht so geschrieben, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das ist OOC!


Wobei ich der Meinung bin, dass man das nach der langen Zeit eh gar nicht mehr so sagen könnte. Immerhin ist die Zeit bei Rosenkreuz (die ja wohl irgendwo feststeht, oder?) schon eine ganze Weile her ist.

In zehn Jahren kann eine Menge mit einem Menschen passieren...

(Ich weiß, ich suche Entschuldigungen... *seufz*)


I don't have a solution, but I admire the problem.
Zuletzt geändert: 24.01.2005 20:07:14



Von:   abgemeldet 24.01.2005 20:06
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich weiß, ich suche Entschuldigungen... *seufz*

Durchaus nicht... Bei den schwammigen Informationen, an die sich die Macher auch nicht immer halten, kannst du dir einiges selbst ausdenken ^_~

>>WÄH!, du hast die Vergangenheit so geschrieben, wie ich sie mir gar nicht vorgestellt habe. Das ist OOC!

*snickers* Jaja... sowas solls geben...
Einfach nicht ernst nehmen.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 24.01.2005 20:06:32



Von:   abgemeldet 26.01.2005 14:50
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Durchaus nicht... Bei den schwammigen Informationen, an die sich die Macher auch nicht immer halten, kannst du dir einiges selbst ausdenken ^_~

Naja, aber wenn das ne Charakterabweichung vom Charakter in der Serie beinhaltet, muss man es aber arg gut erklären, damit keiner OOC schreit. Selbst dann, wenn ja zwischen Kindheit und dem Erwachsenen-Dasein häufig so ne Änderung auftritt. Aber es gibt ja immer und überall kleinkarierte Klugscheißer, nee?
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 26.01.2005 20:32
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Selbst dann, wenn ja zwischen Kindheit und dem Erwachsenen-Dasein häufig so ne Änderung auftritt.

Ist aber gar nicht so leicht, eben diese Änderung richtig einzukalkulieren, wenn man kaum etwas von der Kindheit kennt... ^_~
Ausser vielleicht einem gewissen Grundmuster.
Zuletzt geändert: 26.01.2005 20:33:09



Von:   abgemeldet 26.01.2005 20:38
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Ist aber gar nicht so leicht, eben diese Änderung richtig einzukalkulieren, wenn man kaum etwas von der Kindheit kennt... ^_~

Naja, aber weil man halt nichts weiß, kann man fröhlich erklären. Dann muss nur während der Entwicklung hier und da schon ein Körnchen vom eigenen Charakter gestreut werden.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Maginisha 27.01.2005 10:54
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Dann muss nur während der Entwicklung hier und da schon ein Körnchen vom eigenen Charakter gestreut werden.


Davon ging ich aus. ^_^

Nur wird ein (normaler)Teenager sicherlich noch nicht mit der selben Abgebrühtheit durchs Leben gehen, wie ein ausgebildeter Killer zehn Jahre später.

(Hoffe ich zumindestens... )

Allerdings würde ich ausschließen, dass derjenige ein "so richtig Netter" ist.

I don't have a solution, but I admire the problem.
Zuletzt geändert: 27.01.2005 11:05:06



Von:   abgemeldet 27.01.2005 12:03
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings würde ich ausschließen, dass derjenige ein "so richtig Netter" ist.

Naja, aber guck dir mal Ran an. Der war ein richtig netter ((siehe Endless Rain)), bis das mit seiner Familie passiert ist. Selbst im Ausbildungslager von Kritiker in Sendai war er noch das genau Gegenteil von dem, was er zwei Jahre später in Weiß Kreuz ist.
Da haben die Rachegelüste aus nem Netten nen ganz Unnetten und vor allen Dingen Blutrunstigen gemacht, der agiert wie ne Maschine, nur um sein Ziel ((die Vernichtung seines Erzfeindes)) zu erreichen.
Deswegen passt das ja nun schon.
Es reicht manchmal nur ein Sandkorn im Getriebe, um ne Uhr zum stoppen zu bringen. Und wenn das Sandkorn weg ist, heißt das noch lange nicht, dass die Uhr wieder läuft wie vorher.
*kriegt hier gerade ihre philosophische Anwandlung*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 27.01.2005 12:55
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Es reicht manchmal nur ein Sandkorn im Getriebe, um ne Uhr zum stoppen zu bringen. Und wenn das Sandkorn weg ist, heißt das noch lange nicht, dass die Uhr wieder läuft wie vorher.

Um mal dasselbe Bild zu verwenden... Es kommt wahrscheinlich besonders darauf an, wie gross das Sandkorn ist und wie lange es in der Uhr drin war.
Sprich: Wie schlimm ist das, was passiert ist (für die betreffende Person) und wie lange musste er sich damit rumschlagen.



Von:   abgemeldet 27.01.2005 14:34
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Sprich: Wie schlimm ist das, was passiert ist (für die betreffende Person) und wie lange musste er sich damit rumschlagen.

*nicknick*
Und sowas kann nen Menschen eben tatsächlich um 180° drehen. Dafür muss man sich nicht mal lange mit nem Ereignis rumschlagen. Es reicht ja wirklich schon aus, wenn es wirklich schlimm und einschneidend war. Und *schwups* wird aus dem Schwiegersohn-Typ, der alten Omis über die Straße hilft, der, der die alten Omis abschlachtet, wenn sie nach der Weltherrschaft greifen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Maginisha 27.01.2005 15:37
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
*prust*

Wenn man bedenkt, dass ich bei der ganzen Sache eigentlich eher an die Mitglieder von Schwarz gedacht habe, kriegt dieser Dialog einen witzigen Beigeschmack.

Wie war das noch:
Schnuffel-Chibi-Nagis und einfühlsame Brads.


Wobei man bei denen mMn gar nicht mal so tief in die Leidenskiste greifen müsste. Macht ist etwas, das einen Menschen ebenso "verderben" kann wie der Wunsch nach Rache oder eben ein sehr schlimmes Ereignis. Allerdings dürfte das etwas langsamer vor sich gehen.

I don't have a solution, but I admire the problem.
Zuletzt geändert: 27.01.2005 15:42:00



Von:   abgemeldet 27.01.2005 15:49
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>Wie war das noch:
>Schnuffel-Chibi-Nagis und einfühlsame Brads.

Naja, aber wer sagt dir, das Winzling-Nagi als gaaaaaaaaaanz kleines Kind, das gerade der Pampas entstiegen war, nicht tatsächlich ein kleines Schnuffel-Nagilein war? Es gibt weder den Beleg dafür oder dagegen. Deswegen ist beides möglich.
Genauso wie Brad zu High-School Zeit. Der kann durch Schmalz reihenweise Frauenherzen gebrochen haben, oder aber Männern reihenweise die Nase. Das weiß man auch nicht.

Nur ist es gerade bei denen so, dass wie du schon sagtest, Macht schnell verdirbt. Deswegen dann vllt der Wandel, wenn es einen solchen überhaupt gegeben hat.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 27.01.2005 16:21
Betreff: OOC - Das absolut schlimmste! [Antworten]
Avatar
 
>>Deswegen dann vllt der Wandel, wenn es einen solchen überhaupt gegeben hat.

Den gibt es immer... (Zumindest ist das zu hoffen ^_~)
Je nach dem, wie man den Charakter in einer Geschichte ausleuchten will, muss man halt andere Dinge in die Vergangenheit packen. Machbar ist fast alles, wenn man sich genügend Mühe gibt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück