Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: 08.03.2020 08:34
Beiträge: 654
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    DragomirPrincess 04.02.2020 18:35
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock
Irgendwann wird das noch kommen, ich glaube daran :D

Wie wäre es dann mit  KiraNear?
Ich stell mich irgendwie nur so mäßig geschickt an dieses Mal, glaub ich.



Von:    Zaizen 04.02.2020 18:36
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Wie versprochen hier meine Dragon Age 2-FF für Votani:

Freiheit
Nemo enim potes personam diu ferre.



Von:   Swanlady 04.02.2020 18:37
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun Keep Me Warm für abgemeldet hochgeladen. :)

Bis zum hoffentlich nächsten Winterwichteln!
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:   irish_shamrock 04.02.2020 18:37
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess
Ich würde es mir wünschen ♥...
Aber immerhin bleibst du tapfer und rätst weiter ^^ ...
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    JoeyB 04.02.2020 18:44
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, in aller Seelenruhe und mit Schokopudding in der Hand meine Wichtelgeschichte zu lesen :3 Das war nach einem langen, ätzenden Tag einfach genau das Richtige!

Aaalso, wo fange ich an?
Erstmal, liebes Wichtelchen, DANKE! Die Geschichte hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Es war ein bisschen wie eine klassische SGA-Folge (also, eine der etwas schrägeren Folgen xD) und hatte einfach alles, was so eine Atlantis-Geschichte so braucht...


Ein etwas ausschweifenderes Statement pack ich mal in einen Spoiler-Tag
(Falls andere SGA-Fans die FF noch lesen wollen, sollten sie mein Review nicht lesen, weil ich u.a. auf das Ende eingehe... Aber die FF lohnt sich, wirklich!)
Spoiler

Ich fand es toll, dass das gesamte Team dabei war und auch, dass ich durch den Auftritt von Dr. Weir gedanklich sofort zuordnen konnte, zu welchem Zeitpunkt die Geschichte etwa spielt, ohne dass du konkret etwas dazu geschrieben hast. Du hast die Charaktere super getroffen und ich war vor allem von deinem Sheppard richtig begeistert. Gerade bei den Dialogen hatte ich direkt die Stimmen der Leute im Kopf und das ist bei FFs wirklich ein sehr gutes Zeichen :D

Was ich besonders toll fand, ist diese ganze komplexe Umgebung, die du geschaffen hast. Ich finde, man merkt diesem ganzen Drumherum wirklich an, dass du echt Bock hattest, diese Geschichte zu schreiben!
Es fing ja schon wahnsinnig gut mit den Weltraum-Assis an! Ich liebe das Konzept von Weltraumpiraten total und selbst schon Geschichte drüber geschrieben. Hab gerade sogar auf meiner Liste nachgeschaut, ob ich das irgendwo geschrieben hab^^ Nope, hab ich nicht. Also ein totaler Treffer ins Schwarze. Ich fand die drei wirklich großartig, wie sie da besoffen durch die FF getorkelt sind!
Und dann generell diese Gesellschaft, die da irgendwie in der Pegasus-Galaxie einen Weg gefunden hat, sich vor den Wraith zu verstecken und interstellaren Handel zu betreiben, inklusive Orbitpolizei. Richtig klasse!
Und dann waren die Friwa natürlich noch ein sehr interessanter Aspekt. Anfangs hab ich so ein bisschen an etwas weiterentwickelte Unas gedacht (falls du auch SG-1 guckst... falls nicht, entschuldige bitte den Vergleich^^), die ja auch auf einem Planeten als Sklaven gehalten wurden. Aber ich bin bei der Erwähnung, dass die Friwa-Weibchen in die Zukunft gucken können, doch stutzig geworden. Danach hatte ich kein gutes Gefühl mehr, was die beiden blauen Gäste anging ^^
Das Ende kam allerdings doch sehr heftig und mit einem schönen Schock-Moment :D Das ist so diese Art von Ende, die ich total liebe!

... und weil es natürlich auch dazugehört, ein paar Worte noch zum Schreibstil ^^"
Die Geschichte las sich wirklich super angenehm. Es gab keine holprigen Formulierungen oder Fehlerchen, sondern war wirklich super zu lesen. Du hast stellenweise auch einen echt tollen Humor reingebracht und Formulierungen, die mich wirklich zum Schmunzeln gebracht haben wie dass Sheppard einfach beschließt, den Puddle Jumper zu nehmen "als läge diese Entscheidung tatsächlich bei ihm". Solche Halbsätze hast du quer über die ganze FF gestreut und damit für eine sehr lockere Lesestimmung gesorgt (und jetzt hoffe ich, dass du verstehst, was ich damit meine^^). Ich hab ja eingangs schon geschrieben, dass die ganze FF sich wie eine der witzigeren SGA-Folgen liest und das liegt nicht nur an den athentischen Charakteren und der tollen Storyline, sondern eben auch an deinem lockeren Schreibstil.

Also, alles in allem bin ich sehr glücklich über die Geschichte und sie hat mir gerade wirklich den Tag gerettet! Danke für die viele Mühe, die du da reingesteckt hast! :*




Und jetzt wird natürlich auch noch geraten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Futuhiro mich bewichtelt hat - Hab ich Recht?



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.02.2020 18:44
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi bist du meine Mutti?


SarahSunshine - du bist doch mit dem Teufel im bunde xDD Manno mein Design verrät mich bestimmt^^ hehe <3

Hier der Link zu deiner FF <33 adulterousness


... hat mich gefreut :)
Zuletzt geändert: 04.02.2020 18:48:11



Von:    SuperCraig 04.02.2020 18:47
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Warst du es?

Rizumu

Ich werde jedenfalls meinen Handyhintergrund nie vergessen. Da sind beide echt süß. :P Danke nochmal.
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn



Von:   Rizumu 04.02.2020 18:48
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig:
> Ich werde jedenfalls meinen Handyhintergrund nie vergessen. Da sind beide echt süß. :P Danke nochmal.

 
 
Ja ne? *Q*
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Zuletzt geändert: 04.02.2020 18:49:07



Von:    KiraNear 04.02.2020 18:53
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess:
Jup, ich hatte dich :-)
 
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   abgemeldet 04.02.2020 18:56
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
SuperCraig
Tut mir leid, ich war es nicht. Viel Glück weiterhin ;)



Von:    SuperCraig 04.02.2020 18:59
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich mal überlegen.

Rizumu

Ja, aber habe ihn am Ende doch getauscht. Meine zwei Helden... einer kaputt, der andere wird entfernt. Dabei wäre so ein Hybrid aus beiden der perfekte Held gewesen.
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn



Von:   Futuhiro 04.02.2020 19:01
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB

Ja, die Geschichte war von mir. :D
Ging wohl auch kaum offensichtlicher, nachdem wir uns im Treat schon vor der Zuteilung so ausführlich über SGA unterhalten hatten. Ich hätte auch gleich meinen Namen unter die FF schreiben können, glaube ich. XD

Ich freu mich total, dass dir die Geschichte so gut gefällt. Das macht mich echt happy. >u<
Hatte Angst, dass es gegen Ende ein bisschen wie Schnelldurchlauf rüberkommt. Ich hab echt noch bis 1 Std. vor Abgabeschluss dran geschrieben. Mit mehr Zeit hätte ich sie vielleicht noch etwas ausarbeiten können. Aber ich bin glücklich, wenn sie dir so gefällt. :)

Hoffentlich ist Radek nicht zu OC-mäßig geworden. Man erlebt ihn in den Staffeln ja eher selten im Außeneinsatz. Und das derbe, tschechische Fluchen, das ich öfter erwähnt habe, ist im amerikanischen Original auch ausgeprägter als in der deutschen Synchro. Dort wurde einiges entschärft oder auch ins Deutsche mitübersetzt, statt es Tschechisch zu lassen. (Vielleicht konnte der Synchronsprecher kein Tschechisch? XD) Jedenfalls, als deutscher Zuschauer empfindet man Radek vielleicht gar nicht so schlimm wie in meiner Geschichte. XD

Unas ... hm ... ein interessanter Vergleich, jetzt wo du es sagst. So abwegig ist das gar nicht, vom Charakter-Konzept her.
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Hopey 04.02.2020 19:03
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Rizumu

> Du hast mir ja auch mit deinem Kommentar zu Unbekannte Fremde auch bewusst gemacht, dass ich am Arsch bin xD
> Deswegen all meine Finten °_°

Wieso das denn? 😅
Mein Kommi war doch nicht böse gemeint 🙈🙈🙈
Ich liebe Unbekannte Fremde *_*


> ich nehme das als Kompliment an :D

Aber ja, das war ein Kompliment :)

ich kommentiere, im Laufe der Woche:)
Sobald ich an einem PC sitze xD



Von:    Salix 04.02.2020 19:06
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Ich fange an mit dem Listen erstellen. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. Erraten wurden:
Swanlady
Puppenspieler
Aphrodi
Hampelmann
SuperCraig
Rizumu
FlameHashira
Zaizen
karlach
Arcturus
_Delacroix_
_Natsumi_Ann_
 Kim_Seokjin
 KiraNear
Futuhiro
Zuletzt geändert: 04.02.2020 19:19:37



Von:   Rizumu 04.02.2020 19:07
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig:
> Rizumu
>
> Ja, aber habe ihn am Ende doch getauscht. Meine zwei Helden... einer kaputt, der andere wird entfernt. Dabei wäre so ein Hybrid aus beiden der perfekte Held gewesen.
 
 
Er wird nicht entfernt .-.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   Rizumu 04.02.2020 19:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hopey:
> Wieso das denn? 😅
> Mein Kommi war doch nicht böse gemeint 🙈🙈🙈
> Ich liebe Unbekannte Fremde *_*
>
> Aber ja, das war ein Kompliment :)
>
> ich kommentiere, im Laufe der Woche:)
> Sobald ich an einem PC sitze xD
 
 
Weil ich wusste, dass es für mich kein Verstecken geben wird xD
Das ich auch mit meinem Namen hätte unterschreiben können xDDDD
 
 
Keine Hektik
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Salix 04.02.2020 19:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Nächster Schuss ins Blaue. DragomirPrincess warst du vielleicht mein Wichtel?



Von:    SuperCraig 04.02.2020 19:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Er wird rausgeschrieben?
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn



Von:   Rizumu 04.02.2020 19:12
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig:
> Er wird rausgeschrieben?
 
 
Nope u_u
Wird er nicht.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   Futuhiro 04.02.2020 19:14
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Salix

Für deine Liste: ich wurde auch soeben enttarnt. :D
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    JoeyB 04.02.2020 19:14
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
> JoeyB
>
> Ja, die Geschichte war von mir. :D
> Ging wohl auch kaum offensichtlicher, nachdem wir uns im Treat schon vor der Zuteilung so ausführlich über SGA unterhalten hatten. Ich hätte auch gleich meinen Namen unter die FF schreiben können, glaube ich. XD

Nicht nur das...^^ Deine gesamte Angebots-/Wunschliste passt wie Faust aufs Auge auf die Geschichte. Lieber Gen als Romantik, du schreibst gern Originale (passt zu den vielen OCs in der FF), magst in Kapitel unterteilte Geschichten, Bilder zu den Storys... Soll ich fortfahren? :D


> Ich freu mich total, dass dir die Geschichte so gut gefällt. Das macht mich echt happy. >u<
> Hatte Angst, dass es gegen Ende ein bisschen wie Schnelldurchlauf rüberkommt. Ich hab echt noch bis 1 Std. vor Abgabeschluss dran geschrieben. Mit mehr Zeit hätte ich sie vielleicht noch etwas ausarbeiten können. Aber ich bin glücklich, wenn sie dir so gefällt. :)

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin ja auch erst am Nachmittag des Abgabeschlusses fertiggeworden^^ (Hab genau wie du relativ kurz vor Ende der Schreibphase nochmal neu angefangen...)
Ich fand jedenfalls, dass die Geschichte sehr stimmig war und das abrupte Ende passte auch sehr gut zum Plot. Hättest du nichts dazu gesagt, wär ich davon ausgegangen, dass das genau so ist, wie du es geplant hast ^^"



> Hoffentlich ist Radek nicht zu OC-mäßig geworden. Man erlebt ihn in den Staffeln ja eher selten im Außeneinsatz. Und das derbe, tschechische Fluchen, das ich öfter erwähnt habe, ist im amerikanischen Original auch ausgeprägter als in der deutschen Synchro. Dort wurde einiges entschärft oder auch ins Deutsche mitübersetzt, statt es Tschechisch zu lassen. (Vielleicht konnte der Synchronsprecher kein Tschechisch? XD) Jedenfalls, als deutscher Zuschauer empfindet man Radek vielleicht gar nicht so schlimm wie in meiner Geschichte. XD

Das Fluchen fand ich gerade grandios! Ich guck die Serie nämlich auch lieber auf Englisch :* (Geht mir bei den meisten Serien so. Stargate Universe fand ich auf Deutsch zum Kotzen, weil sämtliche weibliche Charaktere unfassbar unsympathische oder kindliche Synchronstimmen haben... Im Englischen find ich sogar Chloe ganz sympathisch :D)



> Unas ... hm ... ein interessanter Vergleich, jetzt wo du es sagst. So abwegig ist das gar nicht, vom Charakter-Konzept her.

Und falls du einen noch fieseren Vergleich hören willst: Im Prolog hat mich Kalle fast ein bisschen an Vala erinnert XD



Von:    DragomirPrincess 04.02.2020 19:15
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Salix
Leider nicht, ich drücke die Daumen, dass du bald richtig liegst!



Von:    Salix 04.02.2020 19:19
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
DragomirPrincess
Danke, werde ich schon, irgendwann. :)



Von:   Futuhiro 04.02.2020 19:19
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB

> Im Prolog hat mich Kalle fast ein bisschen an Vala erinnert XD

--> An Vala Mal Doran? Herrje~ XD
Dann sollte ich den Captain vielleicht nochmal überdenken. XDDD
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    SuperCraig 04.02.2020 19:20
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Echt? *_*

SuperCraig is totally happy now.
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn



Von:   Rizumu 04.02.2020 19:28
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
So mein lieber Wichtel,
 
ich habe die Geschichte gelesen und bin begeistert. Erst einmal habe ich NULL mit Your Lie in April gerechnet und mich darüber sehr, sehr gefreut!
 
Aber ... der Hacken an der Sache: Das wird jetzt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! XD
Wer bist du? Mäuschen mach mal Piep!
 
 
Ich versuche es: SarahSunshine warst du es? :D
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Zuletzt geändert: 04.02.2020 19:30:52



Von:   Rizumu 04.02.2020 19:30
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig:
> Echt? *_*
>
> SuperCraig is totally happy now.
 
 
Ja ... ;___;
Ich habe so viel geweint, erst weil es hieß er ist raus und dann kam es doch noch mal zu einer Vertragseinigung!!!
(Tom Holland postete auf Instagram ein Bild von sich und Robert mit der Unterschrift "We did it Mr. Stark" Oh Gott, ich liebe die beiden. Ich muss sie glaube ich doch shippen.)
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    SuperCraig 04.02.2020 19:31
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Ich frage mich, ob ich das lesen sollte und auch will. 🤔
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn



Von:   Rizumu 04.02.2020 19:33
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig:
> Ich frage mich, ob ich das lesen sollte und auch will. 🤔
 
Warum? °_°
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    SuperCraig 04.02.2020 19:35
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Weil der nächste Ironman nicht mit Ironman gehen sollte. 😂
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück