Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer braucht das denn?

Eröffnet am: 01.08.2006 21:57
Letzte Reaktion: 03.12.2007 01:27
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Zyra Wer braucht das denn? 11.08.2006, 18:55
Arcturus Wer braucht das denn? 11.08.2006, 20:12
Wer braucht das denn? 11.08.2006, 20:40
Wer braucht das denn? 11.08.2006, 22:31
Arcturus Wer braucht das denn? 11.08.2006, 22:44
Wer braucht das denn? 11.08.2006, 22:56
Arcturus Wer braucht das denn? 11.08.2006, 23:15
Wer braucht das denn? 11.08.2006, 23:35
Wer braucht das denn? 12.08.2006, 10:14
Wer braucht das denn? 12.08.2006, 11:50
Arcturus Wer braucht das denn? 12.08.2006, 15:04
 Zyra Wer braucht das denn? 12.08.2006, 16:22
 Carura Wer braucht das denn? 12.08.2006, 16:47
Arcturus Wer braucht das denn? 12.08.2006, 17:24
Wer braucht das denn? 12.08.2006, 18:03
Arcturus Wer braucht das denn? 12.08.2006, 18:40
Wer braucht das denn? 12.08.2006, 20:10
Arcturus Wer braucht das denn? 14.08.2006, 20:15
Wer braucht das denn? 17.08.2006, 23:18
Arcturus Wer braucht das denn? 20.08.2006, 20:33
Wer braucht das denn? 20.08.2006, 21:42
Arcturus Wer braucht das denn? 21.08.2006, 19:05
Wer braucht das denn? 21.08.2006, 20:34
Arcturus Wer braucht das denn? 21.08.2006, 21:20
Wer braucht das denn? 21.08.2006, 22:25
Arcturus Wer braucht das denn? 22.08.2006, 18:31
Wer braucht das denn? 25.08.2006, 18:06
 Schwert-Lilie Wer braucht das denn? 25.08.2006, 20:06
Wer braucht das denn? 25.08.2006, 20:10
Wer braucht das denn? 25.08.2006, 21:54
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Zyra 11.08.2006 18:55
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Die will wirklich 70 Kapis schreiben? Das ist mir neu.
Nichts gegen die Namen, aber du hast Recht, sie passen nicht.

So weit würde ich ja nicht gehen.
Es gibt ja auch viele gute Storys und Autoren hier bei Mexx! Deshalb hier nicht mehr zu lesen finde ich einfach nur übertrieben!
Okay, die Adultsperre nervt mich auch, aber deshalb hier nichts zu lesen, ist doch Quatsch.



Von:   Arcturus 11.08.2006 20:12
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Die will wirklich 70 Kapis schreiben? Das ist mir neu.
> Nichts gegen die Namen, aber du hast Recht, sie passen nicht.

Jap. Will sie. Steht in der Kurzbeschreibung.
An den Namen passt vorallem nicht, dass Vor- und Nachname anscheinend unterschiedlichen Ländern entspringen...

> So weit würde ich ja nicht gehen.
> Es gibt ja auch viele gute Storys und Autoren hier bei Mexx! Deshalb hier nicht mehr zu lesen finde ich einfach nur übertrieben!
> Okay, die Adultsperre nervt mich auch, aber deshalb hier nichts zu lesen, ist doch Quatsch.

Ja, die gibt es, aber in anderen Archiven hat man bessere Suchoptionen (Ich weiß, Mexx will seine auch ausbauen, aber das kann dauern.) Und man ist dort einfach schneller beim Finden von Sachen, die einen wirklich interessieren. (Ich habe keine Lust mehr, mich durch tausende SetoxJoey, HarryxDraco KaixTala zu wühlen... Hrmpf.) *desshalb ebenfalls nicht mehr auf Mexx liest, außer wenige Ausnahmen*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:40
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Das mit dem durchwühlen, da muss ich dir eindeutig recht geben! ich muss mich auch immer durch Schrott hier hindurch wühle, bis man mal eine FF findet, die einem entspricht und die man dann auch wirklich gerne ließt!



Von:   abgemeldet 11.08.2006 22:31
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Die will wirklich 70 Kapis schreiben? Das ist mir neu.
> Nichts gegen die Namen, aber du hast Recht, sie passen nicht.
>
> So weit würde ich ja nicht gehen.
> Es gibt ja auch viele gute Storys und Autoren hier bei Mexx! Deshalb hier nicht mehr zu lesen finde ich einfach nur übertrieben!
> Okay, die Adultsperre nervt mich auch, aber deshalb hier nichts zu lesen, ist doch Quatsch.

ich weiß xD
aber keine ahnug, ich les hier nich so gern o.ô'
wahrscheinlich weil das zuviel Lila meine augen verfleischt...
ich les nur, wenn ich gezwungen werde ûû''
oder mary sues, wenn ich MSTing stoff brauch.
Ich bin eine fleischfressende Gänseblumä ^__^



Von:   Arcturus 11.08.2006 22:44
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Jaah! MSTings an die Macht!!!
...
Tschuldigung.
Aber nach dem, was ich von unserer guten Autorin gelesen habe...
Es juckt mir in den Fingern.

Vielleicht sollte man der Autorin mal sagen, dass man mit 1,55 nicht kleinwüchsig ist und man als mehr oder minder schlanke Person keine 40kg binnen 2 Monate verlieren kann...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 22:56
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Jaah! MSTings an die Macht!!!
> ...
> Tschuldigung.
> Aber nach dem, was ich von unserer guten Autorin gelesen habe...
> Es juckt mir in den Fingern.

mir auch...mir auch v.v
dabei sitz ich grad an der 'Magischen Mary Sue'-MSTing.


> Vielleicht sollte man der Autorin mal sagen, dass man mit 1,55 nicht kleinwüchsig ist und man als mehr oder minder schlanke Person keine 40kg binnen 2 Monate verlieren kann...

wtf? wo steht das? **
Ich bin eine fleischfressende Gänseblumä ^__^



Von:   Arcturus 11.08.2006 23:15
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Jaah! MSTings an die Macht!!!
> > ...
> > Tschuldigung.
> > Aber nach dem, was ich von unserer guten Autorin gelesen habe...
> > Es juckt mir in den Fingern.
>
> mir auch...mir auch v.v
> dabei sitz ich grad an der 'Magischen Mary Sue'-MSTing.

Theheheheh...

> > Vielleicht sollte man der Autorin mal sagen, dass man mit 1,55 nicht kleinwüchsig ist und man als mehr oder minder schlanke Person keine 40kg binnen 2 Monate verlieren kann...
>
> wtf? wo steht das? **

In "Liebe, Pferde und Einsamkeit", einer ihrer FFs. Das eine im Stecki einer Person, das andere im ersten Kapitel.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 23:35
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > Jaah! MSTings an die Macht!!!
> > > ...
> > > Tschuldigung.
> > > Aber nach dem, was ich von unserer guten Autorin gelesen habe...
> > > Es juckt mir in den Fingern.
> >
> > mir auch...mir auch v.v
> > dabei sitz ich grad an der 'Magischen Mary Sue'-MSTing.
>
> Theheheheh...
>
> > > Vielleicht sollte man der Autorin mal sagen, dass man mit 1,55 nicht kleinwüchsig ist und man als mehr oder minder schlanke Person keine 40kg binnen 2 Monate verlieren kann...
> >
> > wtf? wo steht das? **
>
> In "Liebe, Pferde und Einsamkeit", einer ihrer FFs. Das eine im Stecki einer Person, das andere im ersten Kapitel.

arigatou...
*gleich ma nachguck*
Ich bin eine fleischfressende Gänseblumä ^__^



Von:   abgemeldet 12.08.2006 10:14
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Äh?????
Worüber redet ihr gerade?
Kann mich mal einer Aufklären?
Gehört das noch zum Thema?



Von:   abgemeldet 12.08.2006 11:50
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Äh?????
> Worüber redet ihr gerade?
> Kann mich mal einer Aufklären?
> Gehört das noch zum Thema?

also, wenn ein mann und eine frau...
*zettel auf tasta geschoben wird*
oh, verzeihung ûû'
also, nixü und ich reden drüber, dass es bei den FFs in den Fingern juckt zum MSTingen. Und Rumdingsdas-Larifaris Fehler, dass man mit 1.55m nicht kleinwüchsig is und binnen 2 monaten nich 40kg abnehmen kann.
richtig so?
hab'sh was vergessen?
*zu nixü schiel*

ach, ich füge hinzu: eine normale person wiegt zwischen 50 und 65kg O.ô (ich denk ma so, is ja so mary sues...)
denken wir mal, sie wog 50kg, nahm 40kg in 2 monaten ab... dann is sie tot ûû' außer sie's ne Pro-Ana/Pro-Mia.
Ich bin eine fleischfressende Gänseblumä ^__^
Zuletzt geändert: 12.08.2006 12:29:49



Von:   Arcturus 12.08.2006 15:04
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Jup. So in etwa könnte man es darstellen...

Nur stimmt schon, irgendwie gleiten wir ein wenig am...

Trotzdem stören mich die Mary Sues mehr, als die Pferde. V.V
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Zyra 12.08.2006 16:22
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
Nya, in gewisser Weise schon.
Aber das Angesprochene gehört ja auch zu ner Pferde-FF, also gehört es irgendwie auch noch dazu, oder nicht?



Von:    Carura 12.08.2006 16:47
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Wen Mary Sues stören, bitte unten beitreten ^^

Ansonsten, Tiere in FFs?
Muss ich nicht haben... -.-
Ihr hasst sie? dann tretet bei! Muahahahaha...

http://animexx.4players.de/community.php/Anti-Marysue/beschreibung/



Von:   Arcturus 12.08.2006 17:24
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Wen Mary Sues stören, bitte unten beitreten ^^

*gucken geht*

> Ansonsten, Tiere in FFs?
> Muss ich nicht haben... -.-

Ich hab nichts dagegen... Solange es im Rahmen bleibt. Wenn es in den Charabeschreibungen mehr Tiere als Menschen gibt... *hust*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 18:03
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Wen Mary Sues stören, bitte unten beitreten ^^
>
> *gucken geht*

*schon beigetreten is*

> > Ansonsten, Tiere in FFs?
> > Muss ich nicht haben... -.-
>
> Ich hab nichts dagegen... Solange es im Rahmen bleibt. Wenn es in den Charabeschreibungen mehr Tiere als Menschen gibt... *hust*

dann würd ich mir doch etwas sorgen machen... schließlich ist der Mensch die dominierende Rasse. allerdings, wenn man so sehr auf pferdevieher steht:

Kaiba umbenennen (was weiß ich... Bakai...oder ... Baika... Biker?)
eigene serie draus machen
feddish.
die ganzen pferde machen bei mir lust auf pferdegulasch o_ô'
Ich bin eine fleischfressende Gänseblumä ^__^



Von:   Arcturus 12.08.2006 18:40
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > Wen Mary Sues stören, bitte unten beitreten ^^
> >
> > *gucken geht*
>
> *schon beigetreten is*

*angemeldet hat*

> > > Ansonsten, Tiere in FFs?
> > > Muss ich nicht haben... -.-
> >
> > Ich hab nichts dagegen... Solange es im Rahmen bleibt. Wenn es in den Charabeschreibungen mehr Tiere als Menschen gibt... *hust*
>
> dann würd ich mir doch etwas sorgen machen... schließlich ist der Mensch die dominierende Rasse. allerdings, wenn man so sehr auf pferdevieher steht:
>
> Kaiba umbenennen (was weiß ich... Bakai...oder ... Baika... Biker?)
> eigene serie draus machen
> feddish.

Dann würde es keiner mehr lesen... *sfz*
Außerdem könnt man dann seine Sue net so in Szene setzen...

> die ganzen pferde machen bei mir lust auf pferdegulasch o_ô'

Nada. Bockwürste. xD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 20:10
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > > Wen Mary Sues stören, bitte unten beitreten ^^
> > >
> > > *gucken geht*
> >
> > *schon beigetreten is*
>
> *angemeldet hat*
>
> > > > Ansonsten, Tiere in FFs?
> > > > Muss ich nicht haben... -.-
> > >
> > > Ich hab nichts dagegen... Solange es im Rahmen bleibt. Wenn es in den Charabeschreibungen mehr Tiere als Menschen gibt... *hust*
> >
> > dann würd ich mir doch etwas sorgen machen... schließlich ist der Mensch die dominierende Rasse. allerdings, wenn man so sehr auf pferdevieher steht:
> >
> > Kaiba umbenennen (was weiß ich... Bakai...oder ... Baika... Biker?)
> > eigene serie draus machen
> > feddish.
>
> Dann würde es keiner mehr lesen... *sfz*
> Außerdem könnt man dann seine Sue net so in Szene setzen...
>
> > die ganzen pferde machen bei mir lust auf pferdegulasch o_ô'
>
> Nada. Bockwürste. xD

die man dann in würstchengulasch reinschnibbelt ;3
Ich bin eine fleischfressende Gänseblumä ^__^



Von:   Arcturus 14.08.2006 20:15
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > die ganzen pferde machen bei mir lust auf pferdegulasch o_ô'
> >
> > Nada. Bockwürste. xD
>
> die man dann in würstchengulasch reinschnibbelt ;3

Schön, wenn wir das jetzt geklört hätten... >>"
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:18
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Hi!

Ich stehe der Sache ja eigentlich geteilter Meinung gegenüber.
Zum einen bin ich in der Regel der Meinung, dass man, wenn einem etwas nicht gefällt, es nicht lesen soll ^^

Ich habe mir mal besagte Charakterbeschreibungen durchgelesen und finde das ganze noch nicht einmal sooo tragisch.
Zum einen, weil (wenn er nicht großartig verändert wurde) ja jeder den Charakter, das Alter und die Hutgröße von Seto weiss und er so eigentlich nicht nocheinmal aufgeführt werden muss.
Bei AU Geschichten kann es natürlich reichlich verwirrend sein, wenn auf einmal grundlegende Dinge geändert wurden und der Leser erst mitten in der Geschichte oder nur stückchenweise davon erfährt.

Da ich mich nicht sonderlich für Pferde interessiere habe ich mir auch nicht die FF durchgelesen, aber anscheinend spielen diese Tiere eine wichtige Rolle.
Und wenn mir als unwissendem Leser aufeinmal Wörter wie Rappe, Fuchs, Schimmel oder ähnliches entgegenfliegen ist es manchmal vieleicht doch ganz hilfreich wenn ich mir das Tier anhand eines Bildes besser vorstellen kann.
Dem kann ein geschickter Autor natürlich durch detailierte, aber unauffällig eingeworfene Beschreibungen entgegenwirken, wodurch wieder sämtliche Beschreibungen überflüssig werden. O.o

Ich würde jetzt nich unbedingt sagen, dass es lächerlich ist die Geschichte unter Yu-gi-oh rauszubringen, aber es hätte natürlich elegantere Lösungen gegeben.
Wie zB ein Kompromiss.
Da ja Seto drinn vor kommt wäre es ja schlicht und ergreifend gelogen, wenn man es als eigene Serie herausbringen würde.
Ich hätte eher den Weg gewählt es als Eigene Serie mit Yu-gi-oh Crossover rauszubringen.

Ich persönlich kenne die Autorin nicht und kann deswegen auch nichts zu ihrem Verhalten sagen, aber ich habe mir mal ihr Archiv angesehen.
Obwohl sie ca 10 FFs am Laufen hat, scheint sie jedoch ganz gut voranzukommen. mit teilweise über 17.000 Wörtern ist das doch ganz ordentlich oder? Also darüber würde ich mich jetzt nicht sonderlich aufregen. Auch wenn sie vielleicht ziemlich oft dahinter setzt, dass
das so-und-so-vielte Kapitel online oder in Arbeit ist... So lange es nur einen Leser gibt, den es interessiert sollte sie es tun.
<- Auch wenns nur ihre beste Freundin ist ^^

Ich sehe ja bei mir selber, in was für Begeisterungsstürme ich ausbreche, wenn ich nur lese, dass zB. eine Geschichte von Polarstern beim Betan ist.
Vielleicht geht es anderen bei ihren Geschichten genauso... man kanns nie wissen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich gebe euch natürlich Recht, dass vielen viel grübelei erspart geblieben wäre, wenn sie Setos namen wie schon von anderen erwähnt in... keine Ahnung,... Stoe ^^ oder Kiba oder auch Karl-Heinz geändert hätte. Weil,... sollte sich die Geschichte wirklich nur um Seto drehen? Für mich ist das unvorstellbar eine Figur aus einer Serie zu entnehmen und ohne die anderen Figuren wo anders einzusetzen. Dadurch verliert sie meiner Meinung nach ihren Schwung und ihre Eigenschaften.
Aber auch hier hat jeder wieder seine eigene Meinung.
Jeder sollte das tun, was er sie oder es fuer richtig hält.
Und wenn die Autoren solcher Geschichten nicht aus unerfindlichen Gründen in der Geschichte selbst über mich herziehen sollten... dürfen sie meinetwegen existieren ^^

Das einzige, was mich an der Geschichte wirklich stören könnte ist, dass sie nach Mary-Sue stinkt O.o
<- die nicht leiden kann
Das ist für mich auch einfach der einfachste Grund sie nicht zu lesen XD

Lange Rede kurzer Sinn... esst euer Würstchengullasch und seht es von der positiven Seite und macht ein MSTing XD
Fear me!
Love me!
Do as I say...
and I will be your slave!

Zuletzt geändert: 20.08.2006 22:08:03



Von:   Arcturus 20.08.2006 20:33
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
>
> Ich stehe der Sache ja eigentlich geteilter Meinung gegenüber.
> Zum einen bin ich in der Regel der Meinung, dass man, wenn einem etwas nicht gefällt, es nicht lesen soll ^^

Gleichzeitig sollte man aber alles mal gelesen haben. Aber ansonsten stimmt es schon.

> Ich habe mir mal besagte Charakterbeschreibungen durchgelesen und finde das ganze noch nicht einmal sooo tragisch.
> Zum einen, weil (wenn er nicht großartig verändert wurde) ja jeder den Charakter, das Alter und die Hutgröße von Seto weiss und er so eigentlich nicht nocheinmal aufgeführt werden muss.

Schon, aber wenn für alle anderen Charaktere Steckbriefe gemacht werden, sollte Seto schon dabei sein.

> Bei AU Geschichten kann es natürlich reichlich verwirrend sein, wenn auf einmal grundlegende Dinge geändert wurden und der Leser erst mitten in der Geschichte oder nur stückchenweise davon erfährt.

*nick*
Und dem ist in den FFs teilweise so. Er wird in einer z.B. Vater von zwei Kindern und im allgemeinen scheint er nicht mehr viel mit Karten am Hut zu haben...

> Da ich mich nicht sonderlich für Pferde interessiere habe ich mir auch nicht die FF durchgelesen, aber anscheinend spielen diese Tiere eine wichtige Rolle.

Nun, nachdem, was ich gelesen habe, würde ich sagen: jain.

> Und wenn mir als unwissendem Leser aufeinmal Wörter wie Rappe, Fuchs, Schimmel oder ähnliches entgegenfliegen ist es manchmal vieleicht doch ganz hilfreich wenn ich mir das Tier anhand eines Bildes besser vorstellen kann.

Muss man dann trotzdem für jedes der teilweise über 20 Pferde einen eigenen Steckbrief mit Bild erstellen? Würde es nicht reichen, jede Rasse einmal vorzustellen und die Namen der entsprechenden Pferde darunter zu schreiben?

> Dem kann ein geschickter Autor natürlich durch detailierte, aber unauffällig eingeworfene Beschreibungen entgegenwirken, wodurch wieder sämtliche Beschreibungen überflüssig werden. O.o

So gut ist sie leider nicht.

> Ich würde jetzt nich unbedingt sagen, dass es lächerlich ist die Geschichte unter Yu-gi-oh rauszubringen, aber es hätte natürlich elegantere Lösungen gegeben.
> Wie zB ein Kompromiss.
> Da ja Seto drinn vor kommt wäre es ja schlicht und ergreifend gelogen, wenn man es als eigene Serie herausbringen würde.
> Ich hätte eher den Weg gewählt es als Eigene Serie mit Yu-gi-oh Crossover rauszubringen.

Wäre eine Lösung, ja. *zustimm*

> Ich persönlich kenne die Autorin nicht und kann deswegen auch nichts zu ihrem Verhalten sagen, aber ich habe mir mal ihr Archiv angesehen.
> Obwohl sie ca 10 FFs am Laufen hat, scheint sie jedoch ganz gut voranzukommen. mit teilweise über 17.000 Wörtern ist das doch ganz ordentlich oder? Also darüber würde ich mich jetzt nicht sonderlich aufregen. Auch wenn sie vielleicht ziemlich oft dahinter setzt, dass
> das so-und-so-vielte Kapitel online oder in Arbeit ist... So lange es nur einen Leser gibt, den es interessiert sollte sie es tun.
> <- Auch wenns nur ihre beste Freundin ist ^^

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, diese per ENS zu benachrichtigen, aber stimmt schon...

> Ich sehe ja bei mir selber, in was für Begeisterungsstürme ich ausbreche, wenn ich nur lese, dass zB. eine Geschichte von Polarstern beim Betan ist.

> Vielleicht geht es anderen bei ihren Geschichten genauso... man kanns nie wissen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
>
> Ich gebe euch natürlich Recht, dass vielen viel grübelei erspart geblieben wäre, wenn sie Setos namen wie schon von anderen erwähnt in... keine Ahnung,... Stoe ^^ oder Kiba oder auch Karl-Heinz geändert hätte. Weil,... sollte sich die Geschichte wirklich nur um Seto drehen? Für mich ist das unvorstellbar eine Figut aus einer Serie zu entnehmen und ohne die anderen Figuren wo anders einzusetzen. Dadurch verliert sie meiner Meinung nach ihren Schwung und ihre Eigenschaften.

Teilweise hat sie auch die anderen YGO-Charas mit drin -teilweise. (Allerdings erscheinen sie mir als Nebenharas...)

> Aber auch hier hat jeder wieder seine eigene Meinung.
> Jeder sollte das tun, was er sie oder es fuer richtig hält.
> Und wenn die Autoren solcher Geschichten nicht aus unerfindlichen Gründen in der Geschichte selbst über mich herziehen sollten... dürfen sie meinetwegen existieren ^^

Allein schon aus Gründen der Meinungsfreiheit.

> Das einzige, was mich an der Geschichte wirklich stören könnte ist, dass sie nach Mary-Sue stinkt O.o

Es stinkt nicht nur so, es sind welche.

> <- die nicht leiden kann

Wer kann das schon, außer dem Autoren selbst?

> Das ist für mich auch einfach der einfachste Grund sie nicht zu lesen XD
>
> Lange Rede kurzer Sinn... esst euer Würstchengullasch und seht es von der positiven Seite und macht ein MSTing XD

Bereits in Arbeit. O.o
*Würstchengulasch futtert* xD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 20.08.2006 21:42
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
> Gleichzeitig sollte man aber alles mal gelesen haben. Aber ansonsten stimmt es schon.

das schon, aber man kann ja auch abbrechen, ne?! ^^
Mir blieb schon oft genug nichts anderes übrig.

> Schon, aber wenn für alle anderen Charaktere Steckbriefe gemacht werden, sollte Seto schon dabei sein.

Stimmt schon. Dann sieht man direkt, auf wen man sich einstellen kann/muss und rennt nicht ins offene Messer.

> Und dem ist in den FFs teilweise so. Er wird in einer z.B. Vater von zwei Kindern und im allgemeinen scheint er nicht mehr viel mit Karten am Hut zu haben...

Ist es dann eigentlich noch Seto? O.o
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. vielleicht lese ich die FFs doch noch ^^ *ja noch eine Woche Ferien hat*


> Nun, nachdem, was ich gelesen habe, würde ich sagen: jain.

Was heißt jain? *sich langsam gezwungen sieht das zu lesen*


> Muss man dann trotzdem für jedes der teilweise über 20 Pferde einen eigenen Steckbrief mit Bild erstellen? Würde es nicht reichen, jede Rasse einmal vorzustellen und die Namen der entsprechenden Pferde darunter zu schreiben?

Das stimmt auch.
Man könnte natürlich auch einfach auf google verweisen. Ich konnte mal mit dem Wort "Ninja" nichts anfangen, bis mir dann google gesagt hat, dass es ein Motorrad ist ^^


> So gut ist sie leider nicht.

Schade drumm ^^

> Es gäbe auch noch die Möglichkeit, diese per ENS zu benachrichtigen, aber stimmt schon...

Ich glaub aber nicht, dass jemand dazu bereit ist, wenn zB. über 10 Leute die Geschichte lesen und die nicht unbedingt alle in der selben Klasse sind.^^ (? wie alt ist sie denn?)
Ich zum Beispiel würde mich (wenn ich denn schreiben könnte) zwar über jeden Kommi freuen, hätte aber nicht zwingend lust jedem bescheid zu sagen. ^^
Aber seit neustem nervt es mich schon, wenn ich nachseh, ob es was neues gibt und mir andauernd die selben Nachrichten entgegenspringen. Da habt ihr schon recht. *seufz*

>
> Teilweise hat sie auch die anderen YGO-Charas mit drin -teilweise. (Allerdings erscheinen sie mir als Nebenharas...)

Dann wäre das ganze als Crossover wirklich besser aufgehoben gewesen. Oder man hätte den Charas neue Namen geben können und dann am Anfang schreiben, dass man sich ein paar Inspirationen von Yu-gi-oh geholt hat. ^^

> Es stinkt nicht nur so, es sind welche.

Dann muss ich es wohl wirklich mal lesen XD
ich find mary sues immer so schrecklich unterhaltsam ^^

> Wer kann das schon, außer dem Autoren selbst?

und das auch nur, weil sie es in den meisten Fällen ja selber sind ^^

> Bereits in Arbeit. O.o
> *Würstchengulasch futtert* xD

Kostet das was oder bekomm ich auch so was ab? XD
Fear me!
Love me!
Do as I say...
and I will be your slave!

Zuletzt geändert: 20.08.2006 22:03:30



Von:   Arcturus 21.08.2006 19:05
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Gleichzeitig sollte man aber alles mal gelesen haben. Aber ansonsten stimmt es schon.
>
> das schon, aber man kann ja auch abbrechen, ne?! ^^
> Mir blieb schon oft genug nichts anderes übrig.

Mir auch.
Wenn du es allerdings durch ein MSTing jagen willst, musst du da durch. >.>

> > Schon, aber wenn für alle anderen Charaktere Steckbriefe gemacht werden, sollte Seto schon dabei sein.
>
> Stimmt schon. Dann sieht man direkt, auf wen man sich einstellen kann/muss und rennt nicht ins offene Messer.

*nick*

> > Und dem ist in den FFs teilweise so. Er wird in einer z.B. Vater von zwei Kindern und im allgemeinen scheint er nicht mehr viel mit Karten am Hut zu haben...
>
> Ist es dann eigentlich noch Seto? O.o
> Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. vielleicht lese ich die FFs doch noch ^^ *ja noch eine Woche Ferien hat*

Ich rate davon ab, wenn dir dein Seelenheil lieb ist...

> > Nun, nachdem, was ich gelesen habe, würde ich sagen: jain.
>
> Was heißt jain? *sich langsam gezwungen sieht das zu lesen*

Mary Sue.

> > Muss man dann trotzdem für jedes der teilweise über 20 Pferde einen eigenen Steckbrief mit Bild erstellen? Würde es nicht reichen, jede Rasse einmal vorzustellen und die Namen der entsprechenden Pferde darunter zu schreiben?
>
> Das stimmt auch.
> Man könnte natürlich auch einfach auf google verweisen. Ich konnte mal mit dem Wort "Ninja" nichts anfangen, bis mir dann google gesagt hat, dass es ein Motorrad ist ^^

Tja. Könnte man. Aber es gibt auch genug Leute, die zu faul zum googlen sind.

> > So gut ist sie leider nicht.
>
> Schade drumm ^^

*nick* *nick*

> > Es gäbe auch noch die Möglichkeit, diese per ENS zu benachrichtigen, aber stimmt schon...
>
> Ich glaub aber nicht, dass jemand dazu bereit ist, wenn zB. über 10 Leute die Geschichte lesen und die nicht unbedingt alle in der selben Klasse sind.^^ (? wie alt ist sie denn?)
> Ich zum Beispiel würde mich (wenn ich denn schreiben könnte) zwar über jeden Kommi freuen, hätte aber nicht zwingend lust jedem bescheid zu sagen. ^^
> Aber seit neustem nervt es mich schon, wenn ich nachseh, ob es was neues gibt und mir andauernd die selben Nachrichten entgegenspringen. Da habt ihr schon recht. *seufz*

Zumal die Ankündigungen teilweise nach dem hochladen nicht rausgenommen ist (dann steht bei Kapitel Y immer noch "Kapitel X ist beim Freischalter!)
Nee, ENS sind mir lieber.

> > Teilweise hat sie auch die anderen YGO-Charas mit drin -teilweise. (Allerdings erscheinen sie mir als Nebenharas...)
>
> Dann wäre das ganze als Crossover wirklich besser aufgehoben gewesen. Oder man hätte den Charas neue Namen geben können und dann am Anfang schreiben, dass man sich ein paar Inspirationen von Yu-gi-oh geholt hat. ^^

Das würde weniger "Einschaltquoten" bedeuten. Und das weniger Quietsche-Kommis.

> > Es stinkt nicht nur so, es sind welche.
>
> Dann muss ich es wohl wirklich mal lesen XD
> ich find mary sues immer so schrecklich unterhaltsam ^^

Jaah~~~
*schlummer* xD

> > Wer kann das schon, außer dem Autoren selbst?
>
> und das auch nur, weil sie es in den meisten Fällen ja selber sind ^^

In den meisten, aber nicht immer. Aber bei ihr vermutlich schon... >.>

>
> > Bereits in Arbeit. O.o
> > *Würstchengulasch futtert* xD
>
> Kostet das was oder bekomm ich auch so was ab? XD

Das musst du Nunu fragen xD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 21.08.2006 20:34
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
> Mir auch.
> Wenn du es allerdings durch ein MSTing jagen willst, musst du da durch. >.>

gut, dass ich nur Leser bin ^^
Seit ihr schon an einem drann oder wie?


> Ich rate davon ab, wenn dir dein Seelenheil lieb ist...
>

so schlimm kann es nicht sein ^^
wenigstesn scheint die Rechtschreibung zu stimmen.
Ich kam bis jetzt nicht über die Beschreibung hinaus *seufz*


>
> Zumal die Ankündigungen teilweise nach dem hochladen nicht rausgenommen ist (dann steht bei Kapitel Y immer noch "Kapitel X ist beim Freischalter!)
> Nee, ENS sind mir lieber.

ok ^^ *nick nick*


> Das würde weniger "Einschaltquoten" bedeuten. Und das weniger Quietsche-Kommis.

Man sollte doch eigentlich aus Prinziep nicht nur wegen den Einschaltquoten schreiben. Das ist doch dazu verdammt in die Hose zu gehen.

Quietsche-Kommis <- *lach* hab ich ja noch nie gehört! Das Wort gefällt mir ;)

>
> > > Es stinkt nicht nur so, es sind welche.
> >
> > Dann muss ich es wohl wirklich mal lesen XD
> > ich find mary sues immer so schrecklich unterhaltsam ^^
>
> Jaah~~~
> *schlummer* xD

Nein wirklich ^^
Das ist alles immer so... realistisch *.*
und immer diese dramatschien Handlungen ^^
>
> > > Wer kann das schon, außer dem Autoren selbst?
> >
> > und das auch nur, weil sie es in den meisten Fällen ja selber sind ^^
>
> In den meisten, aber nicht immer. Aber bei ihr vermutlich schon... >.>

Naja, an sich finde ich es ja nicht schlimm, wenn man eigene Erlebnisse in Geschichten zu verarbeiten. Auf diese Weise sind viele Bestseller entstanden.
Nur man sollte die Grenze zur Realität doch noch kennen.

> >
> > > Bereits in Arbeit. O.o
> > > *Würstchengulasch futtert* xD
> >
> > Kostet das was oder bekomm ich auch so was ab? XD
>
> Das musst du Nunu fragen xD

@ Nunu: NUNUUUU! Würstchengulasch mag ^^ Bitte? *.*


Ach so, um nochmal auf die Rolle der Tiere zurückzukommen oder die vielen anderen Charas.
Ich finde es eigentlich nur natürlich, dass man auch andere Charas vorstellt, da ja die weibliche Hauptperson (nennen wir sie Mary ^^)
auch ein Umfeld hat und dieses unweigerlich in der Geschichte auftauchen wird.
Man sollte sich dabei jedoch vielleicht nur auf die wichtigsten Personen beziehen und nicht einen Stecki für jeden Witzbold machen, der einmal von der anderen Straßenseite gegrüßt hat.

Ein weiterer Punkt ist nämlich, dass man die Geschichte eigentlich nicht mehr zu lesen braucht, wenn jedes Erlebnis und jede Eigenschaft im Stecki aufgeführt wird.

Und im Falle der Tiere stimme ich dem ja voll zu, jede Rasse einmal vorzustellen und dann die Namen daneben zu schreiben.
Außerdem, würde es nicht reichen, wenn in der Geschichte steht, dass das Kaninchen grau und süß ist? ^^
Auch jetzt so im allgemeinen.
Bei den Hunden gilt für mich das selbe.
wenn man schreibt *der grau gefleckte Münsterländer namens Karl-Heinz..."
Das wäre für mich als Leser aussagekräftig genug ^^
Fear me!
Love me!
Do as I say...
and I will be your slave!




Von:   Arcturus 21.08.2006 21:20
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Mir auch.
> > Wenn du es allerdings durch ein MSTing jagen willst, musst du da durch. >.>
>
> gut, dass ich nur Leser bin ^^
> Seit ihr schon an einem drann oder wie?

Genau so sieht es aus. ^^

> > Ich rate davon ab, wenn dir dein Seelenheil lieb ist...
> >
>
> so schlimm kann es nicht sein ^^
> wenigstesn scheint die Rechtschreibung zu stimmen.
> Ich kam bis jetzt nicht über die Beschreibung hinaus *seufz*

Rechtschreibung vielleicht, aber die Logik bleibt bei Weilen auf der Strecke...

> > Das würde weniger "Einschaltquoten" bedeuten. Und das weniger Quietsche-Kommis.
>
> Man sollte doch eigentlich aus Prinziep nicht nur wegen den Einschaltquoten schreiben. Das ist doch dazu verdammt in die Hose zu gehen.

Tja. Aber anscheinend gibt es viele Schreiber, die das nicht einsehen... (Und Kommis sind ja doch was fürs Ego...)

> Quietsche-Kommis <- *lach* hab ich ja noch nie gehört! Das Wort gefällt mir ;)

xD

> Nein wirklich ^^
> Das ist alles immer so... realistisch *.*
> und immer diese dramatschien Handlungen ^^

Ja! Und die schrecklichen Vergangenheiten! Wurde nicht jede zweite Sue vergewaltigt oder hat zumindest ihre Eltern verloren?

> > > > Wer kann das schon, außer dem Autoren selbst?
> > >
> > > und das auch nur, weil sie es in den meisten Fällen ja selber sind ^^
> >
> > In den meisten, aber nicht immer. Aber bei ihr vermutlich schon... >.>
>
> Naja, an sich finde ich es ja nicht schlimm, wenn man eigene Erlebnisse in Geschichten zu verarbeiten. Auf diese Weise sind viele Bestseller entstanden.
> Nur man sollte die Grenze zur Realität doch noch kennen.

Tja...
Die Sue-Self Insert-Autoren auf Mexx haben aber nicht dieses Nievau... (Falls mir jemand das Gegenteil beweisen will...)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 21.08.2006 22:25
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
> > > Mir auch.
> > > Wenn du es allerdings durch ein MSTing jagen willst, musst du da durch. >.>
> >
> > gut, dass ich nur Leser bin ^^
> > Seit ihr schon an einem drann oder wie?
>
> Genau so sieht es aus. ^^

Das werde ich dann aberauf jeden Fall lesen!
Oh, herrliche Vorfreude *.*

>
> > > Ich rate davon ab, wenn dir dein Seelenheil lieb ist...
> > >
> >
> > so schlimm kann es nicht sein ^^
> > wenigstesn scheint die Rechtschreibung zu stimmen.
> > Ich kam bis jetzt nicht über die Beschreibung hinaus *seufz*
>
> Rechtschreibung vielleicht, aber die Logik bleibt bei Weilen auf der Strecke...

Naja,... aber immerhin ist der Mist dann richtig geschrieben. Schlimm wäre es ja, wenn es beides wäre. Und an der Logik kann man ja immernoch arbeiten. =) Ich bin da optimistisch!


> > Man sollte doch eigentlich aus Prinziep nicht nur wegen den Einschaltquoten schreiben. Das ist doch dazu verdammt in die Hose zu gehen.
>
> Tja. Aber anscheinend gibt es viele Schreiber, die das nicht einsehen... (Und Kommis sind ja doch was fürs Ego...)

Nicht, wenn ich einen schlechten Tag hatte. >.<
Kommis können auch ganz schön bösartig sein.
Aber meistens halte ich es eh so, dass die Geschichte dann durch kommentarloses Ignorieren gestraft werden. ^^
Ich kann meistens garnicht so gemein sein und die Wahrheit sagen.


> > Nein wirklich ^^
> > Das ist alles immer so... realistisch *.*
> > und immer diese dramatschien Handlungen ^^
>
> Ja! Und die schrecklichen Vergangenheiten! Wurde nicht jede zweite Sue vergewaltigt oder hat zumindest ihre Eltern verloren?

Naja, bei der Mary Sue stand in der Beschreibung ja auch direkt wieder was von einer "dunklen Vergangenheit" oder einem "dunklen Geheimnis". Ich weiss es nicht mehr, habs wohl verdrängt. ^.^°
Aber wie sollten sie sich denn sonst in das Herz des "Helden" schleichen? Mein Hund versuchts auch immer über Mitleid. XD


> Tja...
> Die Sue-Self Insert-Autoren auf Mexx haben aber nicht dieses Nievau... (Falls mir jemand das Gegenteil beweisen will...)

Das habe ich bis jetzt leider auch noch nicht erlebt.
Vielleicht bin ich auch nur schon so geschädigt, dass ich sobald ich einen Eigencharakter sehe schreie "waaah, SUEEEE".
Dann nehm ich die Beine in die Hand und schaff eine neue Bestzeit. ;)
Pöse Vorurteile, pöse!

Naja, vielleicht hängt es aber auch daran, dass es einfach schon zu viele Geschichten gibt. Da wird es schwer eine Handlung zu finden, die nicht abgelutscht und tausend mal durchgekaut wirkt.
Fear me!
Love me!
Do as I say...
and I will be your slave!

Zuletzt geändert: 26.08.2006 22:35:52



Von:   Arcturus 22.08.2006 18:31
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das werde ich dann aberauf jeden Fall lesen!
> Oh, herrliche Vorfreude *.*

Wir üben noch. Da wir inner Gruppe MSTen und das zum ersten Mal, sind wir noch nicht so eingespielt. (Aber sie hat ja genug FFs zum MSTen...)

> > Rechtschreibung vielleicht, aber die Logik bleibt bei Weilen auf der Strecke...
>
> Naja,... aber immerhin ist der Mist dann richtig geschrieben. Schlimm wäre es ja, wenn es beides wäre. Und an der Logik kann man ja immernoch arbeiten. =) Ich bin da optimistisch!

Deinen Optimismus will ich haben O.o

> > > Man sollte doch eigentlich aus Prinziep nicht nur wegen den Einschaltquoten schreiben. Das ist doch dazu verdammt in die Hose zu gehen.
> >
> > Tja. Aber anscheinend gibt es viele Schreiber, die das nicht einsehen... (Und Kommis sind ja doch was fürs Ego...)
>
> Nicht, wenn ich einen schlechten Tag hatte. >.<
> Kommis können auch ganz schön bösartig sein.
> Aber meistens halte ich es eh so, dass die Geschichte dann durch kommentarloses Ignorieren gestraft werden. ^^
> Ich kann meistens garnicht so gemein sein und die Wahrheit sagen.

Oh... mit ein wenig Übung und Zeit geht einem so ein richtig ehrlicher, böshaftiger Kommentar schon gut von den Fingern... *__*


> Naja, bei der Mary Sue stand in der Beschreibung ja auch direkt wieder was von einer "dunklen Vergangenheit" oder einem "dunklen Geheimnis". Ich weiss es nicht mehr, habs wohl verdrängt. ^.^°
> Aber wie sollten sie sich denn sonst in das Herz des "Helden" schleichen? Mein Hund versuchts auch immer über Mitleid. XD

Und scheitert regelmäßig. *gegen Dackelblick imun ist*

> > Tja...
> > Die Sue-Self Insert-Autoren auf Mexx haben aber nicht dieses Nievau... (Falls mir jemand das Gegenteil beweisen will...)
>
> Das habe ich bis jetzt leider auch noch nicht erlebt.
> Vielleicht bin ich auch nur schon so geschädigt, dass ich sobald ich einen Eigencharakter sehe schreie "waaah, SUEEEE".
> Dann nehm ich die Beine in die Hand und schaff eine neue Bestzeit. ;)
> Pöse Vorurteile, pöse!

Jap. Nicht jeder OC/Self Insert ist eine Mary Sue. Aber leider sind es hier viele... *drop*

> Naja, vielleicht hänbgt es aber auch daran, dass es einfach schon zu viele Geschichten gibt. Da wird es schwer eine Handlung zu finden, die nicht abgelutscht und tausend mal durchgekaut wirkt.

Aber wenn doch die alten Themen sooo gut funktionieren? Man siehe SA... Is doch auch immer dasselbe...
(Meine Vorurteile xD)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:06
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > > Bereits in Arbeit. O.o
> > > > *Würstchengulasch futtert* xD
> > >
> > > Kostet das was oder bekomm ich auch so was ab? XD
> >
> > Das musst du Nunu fragen xD
>
> @ Nunu: NUNUUUU! Würstchengulasch mag ^^ Bitte? *.*

*würstchengulasch auf nen teller klatsch*
*san-chan reich*
biddö o_o

ich schließe mich allem an, was ihr gesagt habt xDDD
I'm Nunu. The Girl your parents warned you about.



Von:    Schwert-Lilie 25.08.2006 20:06
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
Hey!
Ich bin auch über eine dieser Fanfiktions (wenn man es noch so nennen will) gestolpert und obwohl ich sehr Tierlieb bin habe ich bei den ganzen Pferden und Hunden eine Kriese bekommen.
Das einzig gute war, das ich gar nicht anfangen brauchte zu lesen, die ganzen Steckbriefbilder haben mich schon abgeschreckt.
Nyo, aber wenn sie meint, das sie das machen muss, kann ich mich ja schon auf das MSThing freuen *evilgrin*.
Ich habe auch zu Beyblade ein MSThing zu einer Fanfiktion gelesen wo auch alle Pferde hatten und natürlich ganz toll reiten konnten und mit ihren Pferden die bösen Gengster aufgehalten haben, das war sehr amüsant.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 20:10
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
ich sag mal so...würde sie im stecki überschrift
PFERDE
machen und danach die namen aufzählen also:

Name des Pferdes : Besitzer, Dressur

dan würd keiner was sagen, dann kann sie meinetwegen 20 perde auf einmal aufzählen... aber zu viele steckbriefe sind irritieren. wäre ein tipp von mir...



Von:   abgemeldet 25.08.2006 21:54
Betreff: Wer braucht das denn? [Antworten]
> ich sag mal so...würde sie im stecki überschrift
> PFERDE
> machen und danach die namen aufzählen also:
>
> Name des Pferdes : Besitzer, Dressur
>
> dan würd keiner was sagen, dann kann sie meinetwegen 20 perde auf einmal aufzählen... aber zu viele steckbriefe sind irritieren. wäre ein tipp von mir...

Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Das würde die Beschreibung eventuell auch übersichtlicher gestalten *nick nick*
Ich kam beim lesen nicht mal bis unten hin.
Wer kann sich außerdem so viel Information ohne Zusammenhang merken? ^^

*ìhr Gullasch isst*
*mampf*
Danke ^^

Fear me!
Love me!
Do as I say...
and I will be your slave!



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück