Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten?

Eröffnet am: 29.12.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 17:07
Beiträge: 493
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Swanpride 29.04.2006 04:29
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>g* Ich habe heute ausnahmsweise mal ein bißchen Zeit zum Lesen

Heißt das, ich kann bald eine Mail in meinem Posteingang erwarten?



Von:    Starlight 30.04.2006 00:45
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >g* Ich habe heute ausnahmsweise mal ein bißchen Zeit zum Lesen
>
> Heißt das, ich kann bald eine Mail in meinem Posteingang erwarten?

*g* Definitiv. Bin in den letzten Zügen (OK, nach dem Lernen heute... ich arbeite seeeehr langsam im Moment, Brainfreeze durch Überarbeitung...)!
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:    Swanpride 30.04.2006 01:33
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>*g* Definitiv. Bin in den letzten Zügen (OK, nach dem Lernen heute... ich arbeite seeeehr langsam im Moment, Brainfreeze durch Überarbeitung...)!

Geht mir ähnlich...deshalb habe ich mir nach drei schlaflosen Nächten bis morgen freigenommen.




Von:    Jaenelle 30.04.2006 19:02
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
So ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu:

Das meiste wurde ja schon genannt, Mary Sues, bestimmte Pairings etc.
Am schlimmsten finde ich persönlich die Pairings HarryxDumbledore oder HarryxVoldemort. *schauder* Davor grauts mir! Ganz zu schweigen davon, dass da ja nicht der leiseste Hauch von Ralität dabei sein kann!! Da hört die Fantasie nun wirklich auf! Dumbledore ist VIEL zu alt!!! Er könnte rein theoretisch Harrys Ururopa sein! Und der Dunkle Lord wird bestimmt nicht plötzlich zu Harry kommen und ihm gestehen, dass er seine große Liebe ist blabla! Also bitte, ja?
DracoxHarry mag ich auch nicht sonderlich, nicht weil sie eigentlich Erzfeinde sind, das stört mich weniger, viel schlimmer finde ich, dass Draco dann immer der liebe, nette Kerl wird, von dem alle eine falsche Meinung hatten... Draco Malfoy ist definitiv, absolut, zu 100% nicht lieb, nett, verständnisvoll oder ähnliches!! Es gibt viel zu viele Ffs, in denen Draco ein verweichlichter Abklatsch von Harry wird!
Ansonsten hab ich nichts gegen SA und ich finde auch nicht, dass alles von Rape, Sexszenen und Ähnlichem überschwemmt wird.



Von:    Ellerfru 30.04.2006 20:20
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Was das elendige Thema HarryxDraco angeht, ich habe erst einmal in meinem Leben eine Fanfic gelesen, in der Ansätze von HarryxDraco vorkommen, die tatsächlich schlüssig mit der Entwicklung der Charaktere begründbar sind, und das war NICHT auf Animexx, leider. (Ich rede selbstverständlich von der Kult-Fanfic 'Draco Dormiens' plus Fortsetzungen, die ich auf keinen Fall in den Dreck ziehen möchte!) Alles in allem sind Fics, die dieses Pairing beinhalten, jedoch von pubertierenden kleinen Mädchen geschriebener Müll, muss ich mal ganz hart so sagen, und ich finde es entsetzlich wie die Fandom von so was überschwemmt wird.



Von:   abgemeldet 30.04.2006 20:33
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Oh? Da gibts mehrere Themen? Ich dachte immer da gehts um Draco poppt Harry oder Hermine...
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 30.04.2006 20:34:43



Von:   abgemeldet 30.04.2006 21:13
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Was das elendige Thema HarryxDraco angeht, ich habe erst einmal in meinem Leben eine Fanfic gelesen, in der Ansätze von HarryxDraco vorkommen, die tatsächlich schlüssig mit der Entwicklung der Charaktere begründbar sind, und das war NICHT auf Animexx, leider. (Ich rede selbstverständlich von der Kult-Fanfic 'Draco Dormiens' plus Fortsetzungen, die ich auf keinen Fall in den Dreck ziehen möchte!)

Draco Dormiens hat mich überhaupt nicht überzeugt... Weder von der Charakterentwicklung noch vom Schreibstil her.

Aber es gibt tatsächlich gute Harry/Draco Geschichten. (Allerdings hab ich hier nie eine gesehen... XD)


>Oh? Da gibts mehrere Themen? Ich dachte immer da gehts um Draco poppt Harry oder Hermine...

Bei guten Geschichten gibt es die ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 30.04.2006 21:14:32



Von:   abgemeldet 01.05.2006 01:26
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Bei guten Geschichten gibt es die ^_~



Iss mir schon klar, aber wir reden doch von Animexx^^
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    Ellerfru 01.05.2006 12:53
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 

> Draco Dormiens hat mich überhaupt nicht überzeugt... Weder von der Charakterentwicklung noch vom Schreibstil her.


Man muss die Geschichte ja auch nicht gut finden - die Charakterentwicklung ist extrem unwahrscheinlich (um nicht zu sagen absurd), allerdings wollte ich darauf hinaus, dass wenigstens so etwas wie Charakterentwicklung stattfindet, und nicht völlig abrupt und ohne weitere Erklärung Charaktere zusammenkommen, die sich in der Originalserie nicht ausstehen können. (Das mit dem Vielsaft-Trank hätte man besser umsetzen können, aber es ist zumindest ein vernünftiger Ansatz, wie es dazu kommt, dass sich die Charaktere überhaupt besser kennenlernen.) Was den Schreibstil angeht, der ist natürlich ziemlich eigenwillig und ganz sicher nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest grammatisch und rechtschreibtechnisch weitgehend korrekt, und somit der durchschnittlichen Animexx-Fanfic um mehrere Klassen überlegen. Deswegen, und aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades, hielt ich sie als positives Beispiel durchaus für geeignet. (Mal abgesehen davon, dass mir persönlich der Sprachstil zusagt, aber das setze ich keineswegs als allgemeingültig voraus!)



Von:   abgemeldet 01.05.2006 17:08
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Zu den bekanntesten HP/DM Fics gehören "Irresistible Poison" und "Underwater Light"...
Die dagegen halte ich für empfehlenswert.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    mangacrack 01.05.2006 17:31
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Zu den bekanntesten HP/DM Fics gehören "Irresistible Poison" und "Underwater Light"...
> Die dagegen halte ich für empfehlenswert.

Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von diesen FFs gehört habe. sind die echt gut? Wo kann ich sie lesen?

Was mich an HP am meisten nervt sind Storys wie die die Wörter 'Schlangensohn''Schlangenburg''Erbe Slytherins''Sohn Slytherins' 'Voldemorts Sohn' oder ähnlichs schon im Titel vorkommen. Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen oder? Das Thema wurde doch sicherlich schon erwähnt?
Der Fall wo Harry Potter plötzlich in den Sommerferien nach einer schwersten grausamen Misshandlung seitens der Durleys sich als Voldemorts Sohn entpuppt, Salazar Syltherin noch lebt, Harry plötzlich außergewöhnliche Kräfte hat, meist nicht mal mehr ein Mensch ist und dann auch noch Draco heiratet, weil das einfach so schön passt. Dumbledore ist dann das größte Arschloch aller Zeiten und die Gryffindors gleich mit dazu, Ron Weasley vorne weg.

Schrecklich und nervend?
Seht ihr das genauso?

mangacrack

~~Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben ein Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir am besten gefällt~~



Von:    Ellerfru 01.05.2006 18:48
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> > Zu den bekanntesten HP/DM Fics gehören "Irresistible Poison" und "Underwater Light"...
> > Die dagegen halte ich für empfehlenswert.

"Irresistible Poison" hab ich gelesen, ist schon so lange her dass ich nicht daran gedacht hatte sie hier aufzuführen, aber die Fic ist wirklich gut, das stimmt.... Die andere kenne ich leider gar nicht, nicht mal vom Titel, wo kann man die lesen?



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:49
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Alles, was ich zu empfehlen hab, ist hier:
http://www.sorion.ch/recs.htm


@mangacrack: Kurz gesagt: Du kannst OOC nicht leiden ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 01.05.2006 18:49:46



Von:   abgemeldet 01.05.2006 19:56
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Was ich generell nicht mag sind ebenfalls diese ganzen "Harry ist Voldemorts Sohn!" oder "Slytherins Erbe!" gesülze.. generell dieses ganze DD (Drotterdome). *schüttel*

Also ergo auch *OOC*... =}

Die einzige OCC-Story die ich mag (ach Draco / Harry.. damit haben wir es in diesem Thread wohl..) ist "Transfiguration" (die FF scheint mehr Leute zu überzeugen.. Theban Band hat sogar Bilder dazu online gestellt ;)).


Bei der Aufnahme ins Krankenhaus eines 80jährigen Mannes.
Krankenpflegeschülerin: "Haben sie irgendwelche besonderen Schlafgewohnheiten?"
Patient prompt: "So 18 oder 19 Jahre alt müssen die Mädels schon sein!"... O.O"



Von:    Ellerfru 01.05.2006 20:13
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Alles, was ich zu empfehlen hab, ist hier:
> http://www.sorion.ch/recs.htm
>


Vielen Dank! *gleich mal lesen geht*



Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:34
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Die einzige OCC-Story die ich mag (ach Draco / Harry.. damit haben wir es in diesem Thread wohl..) ist "Transfiguration" (die FF scheint mehr Leute zu überzeugen.. Theban Band hat sogar Bilder dazu online gestellt ;)).

Und warum ist Tranfigurations OOC?
Sie spielt zwar in der Zukunft, aber die Charaktere sind alle IC...

Natürlich ist sie mittlerweile AU, weil sie vor dem sechsten Band geschrieben worden ist, aber sicher nicht OOC.
Die Charakterisation ist fantastisch.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 01.05.2006 22:35
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Harry usw. ja - aber Draco.. die Charakteränderung ist spitze *erklärt*; garnichts dagegen. Aber ein *Muggelzeug*-fanatischer Draco, der klasse mit Hermine und Co auskommt... das ist nicht sein Originalcharakter aus den Büchern. ;) Darum OOC - auch wenn es *nach der FF* realistisch dargestellt ist. :)
Bei der Aufnahme ins Krankenhaus eines 80jährigen Mannes.
Krankenpflegeschülerin: "Haben sie irgendwelche besonderen Schlafgewohnheiten?"
Patient prompt: "So 18 oder 19 Jahre alt müssen die Mädels schon sein!"... O.O"



Von:   abgemeldet 02.05.2006 07:58
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Harry usw. ja - aber Draco.. die Charakteränderung ist spitze *erklärt*; garnichts dagegen. Aber ein *Muggelzeug*-fanatischer Draco, der klasse mit Hermine und Co auskommt... das ist nicht sein Originalcharakter aus den Büchern

Natürlich verhält er sich anders, aber solange diese Veränderung plausibel an den Originalcharakter angeknüpft ist, ist es auch nicht OOC...
OOC wäre es, wenn er dasselbe ohne Vorwarnung oder Erklärung einfach plötzlich tun würde.

Denn er verhält sich (abgesehen von seinen Loyalitäten und Interessen) sehr auffällig wie Draco. Seine Art ist genau dieselbe.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 02.05.2006 07:58:33



Von:   abgemeldet 03.05.2006 08:16
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> es ist irgendwie schwierig teilweise Normale und gut geschriebene FF´s zu finden mit normalen pairings
Darf ich mal erfahren, warum eine FF grundsätzlich nur "gut" sein kann, wenn mindestens ein Pairing auftaucht? Natürlich verkaufen sich Liebesgeschichten unheimlich gut, aber die wenigsten davon verdienen den Titel "Liebesgeschichte" auch tatsächlich. Ein paar Beispiele: Indelibe, mein Liebling was das angeht, Pride and Prejudice, Borkeback Mountain und irgendwie auch The Interpreter. Fragt mich nicht warum, ich finde die Beziehung zwischen Broom und Keller (hey, das klingt witzig, wenn man's hintereinander liest ... xD) einfach schön und was Dot/Lena angeht -- kann ich selten anders, als selig zu seufzen ...
Und jetzt mal ehrlich -- WO gibt es SOLCHE Liebesgeschichten in einer SDurchschnitts-FF?
Überhaupt ist mir das FF-Publikum verdammt suspekt. Von literarischem Niveau scheinen die wenigsten etwas gehört zu haben und von Spannung ganz genauso wenig. Ich meine, wenn fast zwei Drittel über eine ziemlich OFFENSICHTLICHE Überraschung in staunende "Ooohs" und "Aaaahs" verfallen, ist das ziemlich wegweisend, oder? Sicher, Planting-and-Pay-off ist was Wunderbares, aber muss man es denn gleich als literarisches Wunder abstempeln? (Mit ist ehrlich gesagt erst eins begegnet, und das war Die Mitte der Welt. Und an DIE Geschichte ist bis jetzt kein anderes Buch rangekommen, und erst recht keine Fic.)

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 03.05.2006 08:21
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Am schlimmsten finde ich persönlich die Pairings HarryxDumbledore (...) Dumbledore ist VIEL zu alt!!!
*lacht* Schon mal was von Pädophilie gehört? Nein, Spaß beiseite. Grundsätzlich mag Geschichten eigentlich, in denen es um etwas ungewöhnliche Beziehungen geht, Léon logischerweise eingeschlossen. Schau dir Léon und Mathilda doch nur mal an? Sie ist etwa 12 und er so um die 40, schätze ich, und, stört das irgendwie? Nein. Man kann sich zwar drüber streiten, ob Léon Mathilda nun liebt oder als kline Schwester/Tochter/was-immer an sieht, aber grundsätzlich ist es eine Beziehung zwischen einem alten Kerl und einem frühreifen Mädchen.
(Nichtsdestotrotz könnt ich schon bei der bloßen ERWÄHNUNG des Pairings Dumb/Harry die Flucht ergreifen, bääh. Wer denkt sich sowas aus?)

> Ansonsten hab ich nichts gegen SA und ich finde auch nicht, dass alles von Rape, Sexszenen und Ähnlichem überschwemmt wird.
Gibt ers IRGENDEINEN Grund, dass sich das Forum angewöhnt zu haben scheint, statt Vergewaltigung Rape zu schreiben? Rape klingt nicht minder grausam als Vergewaltigung, wenn ihr mich fragt, im Gegenteil, also was soll das Gesülze?

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Jaenelle 03.05.2006 14:42
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Gibt es IRGENDEINEN Grund, dass sich das Forum angewöhnt zu haben scheint, statt Vergewaltigung Rape zu schreiben?

Also ich schreib Rape, weil es kürzer ist *lol*
@ The_Sparrow: Wer sind Léon und Mathilda?? Hab ich da was verpasst?



Von:    Starlight 03.05.2006 14:43
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> > es ist irgendwie schwierig teilweise Normale und gut geschriebene FF´s zu finden mit normalen pairings
> Darf ich mal erfahren, warum eine FF grundsätzlich nur "gut" sein kann, wenn mindestens ein Pairing auftaucht? Natürlich verkaufen sich Liebesgeschichten unheimlich gut, aber die wenigsten davon verdienen den Titel "Liebesgeschichte" auch tatsächlich. Ein paar Beispiele: Indelibe, mein Liebling was das angeht, Pride and Prejudice, Borkeback Mountain und irgendwie auch The Interpreter.

Oooh, Indelible (du meinst doch das von Karin Slaughter?) ist wirklich klasse- vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Faithless steht noch auf meinem Regal, aber vor den Examen wird wohl nix daraus *seufz*...
Liebesgeschichten, tja. Ich mag sie nur, wenn sie nicht die Hauptrolle spielen... Romantophobiker, sozusagen.


> Und jetzt mal ehrlich -- WO gibt es SOLCHE Liebesgeschichten in einer SDurchschnitts-FF?
> Überhaupt ist mir das FF-Publikum verdammt suspekt. Von literarischem Niveau scheinen die wenigsten etwas gehört zu haben und von Spannung ganz genauso wenig. Ich meine, wenn fast zwei Drittel über eine ziemlich OFFENSICHTLICHE Überraschung in staunende "Ooohs" und "Aaaahs" verfallen, ist das ziemlich wegweisend, oder? Sicher, Planting-and-Pay-off ist was Wunderbares, aber muss man es denn gleich als literarisches Wunder abstempeln? (Mit ist ehrlich gesagt erst eins begegnet, und das war Die Mitte der Welt. Und an DIE Geschichte ist bis jetzt kein anderes Buch rangekommen, und erst recht keine Fic.)

*g* Autor??? Kenne die Geschichte gar nicht...
Mir persönlich macht beim Schreiben nichts mehr Spaß als eine Reihe von red herrings auszulegen, oder via foreshadowing wenigstens halbwegs Spannung aufzubauen- natürlich kann man die meisten Laienschriftsteller nicht mit Profis vergleichen, aber ich habe durchaus schon ein paar Geschichten gelesen, die es für mich problemlos zur Veröffentlichung geschafft hätten wäre da nicht das kleine Problem mit dem Copyright...

Und was das leidige Thema der Vergewaltigungen angeht: ich halte es noch immer für einen Affront den RL-Opfern gegenüber, wie teilweise über dieses Thema geschrieben wird. Daß es nun auch noch mit einem "coolen" oder "verharmlosenden" englischen Namen belegt wird bestätigt mich nur in dieser Ansicht.
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 03.05.2006 15:24
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kanns auch nicht mehr sehen, wenn Harry plötzlich zu einem "eigenen Charakter" umgewandelt wird; sprich, er verändert seinen Namen, sein Aussehen und wechselt mir nichts dir nichts nach Slytherin *grusel*
GENAU DAS.

Ich hasse es, ich hasse es. Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mache. Diese Massen Darkfics über den böööööööööösen Harry. Hier hat Dumbledore ihn nur die ganze Zeit ausgenutzt (er ist ja auch nur dafür veranwortlich, dass Harry noch lebt bzw hat ihn öfters mal aus der Scheiße geholt -.-), da ist er Tom Riddles / Snapes / Lucs Sohn oder Geliebter, und natürlich stammt er DOCH von Slytherin ab. Ja. Natürlich. Das Grausame daran ist, es ist immer das Gleiche. Und ich versteh nicht, wie Charas wie Mine, Ron oder Dumbi, die in den Büchern so dargestellt wurden, verdienen, dass der pöse Harry und seine Anhänger so mit ihnen umgehen... *drop* Da fragt man sich echt, ob die Leute die Bücher gelesen haben.
Im zusammenhang damit finde ich OOC nicht grade toll, aber solang es sich in Grenzen hält...
Ja, ja, es sind nur FFs. Halt welche, die mich ankotzen. XD
Weiteres übrigens - FF-Schreiber dieser Welt, nennt eure Charas nicht mehr Alec oder Damian!!!!! Ich kann diese Namen nicht mehr lesen!!!!!! >__________>""""""
Und noch was: Ich will keine englischen oder französischen Titelnamen ;___; Wenn ich in die Hp-FF-Sektion von Animexx gehe, find ich da so viele tolle Titel, die diese Sprache vergewaltigen. Und wenn es schon richtig ist, klingt es manchmal trotzdem total bescheuert, wenn man es dann übersetzt...
Mary Sues / Gary Stus muss ich ja nich mehr erwähnen, oder? :D

>*g* Autor??? Kenne die Geschichte gar nicht...
Andreas Steinhöfel, wenn ich mich recht erinnere... ich finds grad nicht ~.~ Das Buch ist aber wirklich klasse.


Was Slash angeht - ich geb zu, ich bin Slashfan, aber inzwischen hab ich so viele Draco-Harry-Stories gelesen, dass ich sehr wählerisch geworden bin. Bei vielen ist die Handlung eben doch zu platt, die Charaktere sind nicht ausgearbeitet... und es scheint, als würden viele einfach die Ideen von anderen wieder aufarbeiten. Hab schon lange nichts originelles gefunden, ehrlich gesagt... muss mal wieder gründlich im Archiv auf die Suche gehen. *beschließ*

Und noch was zu Rape: Ich wusste bis vor kurzem nicht, was das heißt -_- und es stimmt, es wird verharmlost. Kann nicht wirklich fassen, dass Vergewaltigung tatsächlich ein richtiges Thema / Genre bei FFs ist... naja. Abgesehen davon ist Rape aber wirklich kürzer und einfacher zu schreiben XDDD~
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."
Zuletzt geändert: 03.05.2006 15:37:09



Von:    Starlight 05.05.2006 00:29
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 

> Im zusammenhang damit finde ich OOC nicht grade toll, aber solang es sich in Grenzen hält...

*g* Ich finde es OK, wenn ein einigermaßen überzeugender Grund für den Gesinnungswandel plausibel dargelegt wird.

... OK, ich mag kein ooc.

> Ja, ja, es sind nur FFs. Halt welche, die mich ankotzen. XD
> Weiteres übrigens - FF-Schreiber dieser Welt, nennt eure Charas nicht mehr Alec oder Damian!!!!! Ich kann diese Namen nicht mehr lesen!!!!!! >__________>""""""

Ich mochte den Namen "Alexander" und seine Varianten einmal- jetzt nicht mehr.

> Und noch was: Ich will keine englischen oder französischen Titelnamen ;___; Wenn ich in die Hp-FF-Sektion von Animexx gehe, find ich da so viele tolle Titel, die diese Sprache vergewaltigen. Und wenn es schon richtig ist, klingt es manchmal trotzdem total bescheuert, wenn man es dann übersetzt...

Nicht nur, wenn man es übersetzt. Grammatikalisch richtig, aber ehrlich gesagt für jeden Muttersprachler purer Schwachsinn in der Wortkombination... GAH!

> >*g* Autor??? Kenne die Geschichte gar nicht...
> Andreas Steinhöfel, wenn ich mich recht erinnere... ich finds grad nicht ~.~ Das Buch ist aber wirklich klasse.

Meh. Importbuch. Nächsten Monat dann.

> Was Slash angeht - ich geb zu, ich bin Slashfan, aber inzwischen hab ich so viele Draco-Harry-Stories gelesen, dass ich sehr wählerisch geworden bin. Bei vielen ist die Handlung eben doch zu platt, die Charaktere sind nicht ausgearbeitet... und es scheint, als würden viele einfach die Ideen von anderen wieder aufarbeiten. Hab schon lange nichts originelles gefunden, ehrlich gesagt... muss mal wieder gründlich im Archiv auf die Suche gehen. *beschließ*

*g* OMG-ich-bineineVeela-undichliebedichHarry!Malfoy ist doch ein ewiger Favorit... interessant nur, daß es keinen Kanon-Nachweis für männliche Vertreter dieser Spezies gibt...


I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 05.05.2006 08:00
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>*g* OMG-ich-bineineVeela-undichliebedichHarry!Malfoy ist doch ein ewiger Favorit...

Davon gibt es tatsächlich eine, die gut ist... *ggg*
http://www.livejournal.com/users/mirasfics/29393.html
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Starlight 05.05.2006 11:14
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >*g* OMG-ich-bineineVeela-undichliebedichHarry!Malfoy ist doch ein ewiger Favorit...
>
> Davon gibt es tatsächlich eine, die gut ist... *ggg*
> http://www.livejournal.com/users/mirasfics/29393.html

Waaaah, die kannte ich bisher noch nicht- leider. Danke!

<-- nochmal lesen geht!
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 05.05.2006 14:30
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Welches Thema nervt?

das es zur Zeit hauptsächlich nur DM/HP Fanfics gibt.
Für alle, die es mögen, ein wahres Paradies!
Doch ich kann sie nicht mehr sehen. Ich glaube, ich hatte eine Überdosis davon.
Von den anderen Slash-Paaren gibt es nur selten gute Storys. Leider.
Also hofft man täglich aufs neue, das es etwas interessantes zu lesen gibt.
*seufz*




Von:   abgemeldet 05.05.2006 19:53
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich hasse slash/yaoi fanfics ich weiß micht warum aber ich stehe auf fanfics mit "realistischen" pairings und so lehrer/schülerbeziehungen vorallem herminexsnape
Zuletzt geändert: 06.06.2006 08:50:57



Von:   abgemeldet 05.05.2006 20:11
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>ich weiß micht warum aber ich stehe auf fanfics mit "realistischen" pairings

Slash ist nicht mehr oder weniger realistisch als Het.
Aber eine gute Geschichte ist realistischer als eine schlechte ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 05.05.2006 20:37
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Dass Voldemort lieb und nett ist. Womöglich noch als Tom Riddle auftritt. Eine Beziehung mit Harry hat. *würg* Ich würde Mörder nicht mal mit ner Kneifzange anfassen.

Du hast es schon ganz gut beschrieben. Solche Leute, die das schreiben, können gleich die Ich-liebe-Charles-Manson-Seite besuchen.
"All that we see or seem, is but a dream within a dream."
(Edgar Allen Poe)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück