Zum Inhalt der Seite

Thread: Alltag in Japan, Tokio, Okinawa, Wer kennt sich aus?

Eröffnet am: 19.06.2024 21:40
Letzte Reaktion: 19.06.2024 21:40
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Megumi-san82 Alltag in Japan, Tokio, Okinaw... 19.06.2024, 21:40
Seite 1



Von:    Megumi-san82 19.06.2024 21:40
Betreff: Alltag in Japan, Tokio, Okinawa, Wer ken... [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo ihr lieben,

ich bin zwar schon lange hier, aber jetzt ist mir plötzlich wieder nach schreiben.

Ich überarbeite zur Zeit eine meiner Lieblings FFs und würde gerne etwas mehr Realismus einbringen. So wirkt es dann lebendiger.

Vor gut 20 Jahren habe ich begonnen die FF zu schreiben und nun bedarf es einer Frischekur.

Viele Details aus dem japanischen Alltag sind mir mehr bekannt als früher, und ich kann einiges online heutzutage finden, was dmals gar nicht möglich war. Jedoch muss ich mich auch in die Zeit von Damals (2004-2005) rum, zurück erinnern bzw. versetzen.

Das fällt mir schwer, denn Japan war damals schon anders als wir und heute sowieso.

Einige Details wie Jugendschutz und Volljährigkeit habe ich schon im Netz gefunden, auch dass es da eine neue Regelung gibt.

ich würde die eine oder andere Frage mal hier reinschreiben und allen anderen Autoren die Möglichkeit geben ebenso hier solche Alltagsfragen zu stellen. Es kann ja jeder davon profitieren.


------------MEINE Fragen beziehen sich vorrangig auf die besagte Zeit 2004-2005 rum-------

1. Frage: Werden auf den Berufsschulen und Unis ebenso Uniformen getragen? Wenn ja, in welche modische Richtung gehen die?

2. Berufsschulen:
Laufen einige so dual ab wie bei uns? Also Schule und Praxis? Ich beziehe mich darauf auf die Gastronomie. Wer mehr weiß zu dem Fach, gerne genauer. Eventuell kann ich dazu was in der Story einbauen.

3. Okinawa:
Wenn jemand nicht nur aus den Geschichtsbüchern plaudern kann wie es um die Lebensweise der Frauen und Familien auf der Insel steht. Also wie sie im Alltag mit der Geschichte im Bezug auf die US-Army umgehen oder vorurteilen. Da dies etwas empfindlicher ist, gerne auch per Nachricht bei mir melden, wenn es euch lieber ist.
Das Thema ist in meiner handgeschriebenen Fortsetzung bereits aktiv, aber vielleicht kann ich es etwas authentischer ausbauen als in meiner Phantasie.



Es werden weitere Fragen folgen, wenn ich an den entsprechenden Punkten angekommen bin.
=)




Ich danke schonmal im Voraus. =)

Eure Megu82





Zurück