Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten?

Eröffnet am: 29.12.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 17:07
Beiträge: 493
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Swanpride 21.01.2006 13:03
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Nach dem Durchlesen deines Threadbeitrages ist es mir klar geworden, dass du dich persönlich von meiner Aussage über die Autorin und Leserinnen der genannten FF angegriffen fühlst.


Ähh...nein, nicht persönlich. Aber du hast gesagt, du verstehst es nicht, und ich habe versucht, es dir zu erklären. Hinzu kam, dass mich dein Beitrag an einen anderen erinnert hat, in dem behauotet wurde, diese Geschichte wäre Gewaltverherrlichend (und das ist sie nun mal nicht)

>Wer auf Dominas/einen dominanten Partner und Züchtigung/Demütigung beim Sex und im realen Leben steht, bitte schön. Meine Sache ist das nicht. Gewalt turnt mich eher ab.

Ich bezweigel doch ernsthaft, dass alle Leser von Indago Züchtigungen beim Sex bevorzugen (ist bei mir jedenfalls abselut nicht der Fall). Und wer Indago in diese Schiene schiebt, der hat in meinen Augen die Geschichte nicht verstanden. Darco und Harry führen keine BDSM--Beziehung. Oder windet sich Harry etwa lustvoll in Dracos Armen, nachdem er von ihm geschlagen worden ist? Die Gewalt, die in der Geschichte vorkommt, SOLL den Leser nicht anturnen. Darum geht es absolut nicht. Es geht mehr um den Unterschied, zwischen Menschlichen Verhaltensweisen und tierischen Instinkten.

>Aber ich gestehe, dass diese FF mir das Thema Magical Creature erst mal ziemlich verleidet hat.

Tja, bei mir ist es absolut umgekehrt. Ich hatte schon aufgegeben, etwas passendes zu finden.
Aber kennst du Veela Enigma von Jennavere? Ein wirklich gute Fic, mit viel Humor, müsste genau in deinem Frame liegen.



Von:    chryssantes 21.01.2006 18:47
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich bezweigel doch ernsthaft, dass alle Leser von Indago Züchtigungen beim Sex bevorzugen (ist bei mir jedenfalls abselut nicht der Fall). Und wer Indago in diese Schiene schiebt, der hat in meinen Augen die Geschichte nicht verstanden.

Mein Kommentar bezog sich eher auf das 'reale Leben' der Charaktere und auf die Art und Weise wie Leser diese(leiden)sehen(wollen),kam aber wie ich sehe anders rum an. Ich glaube kaum, dass Leser z.B von dieser Story dies(alle Dinge, die Harry passieren) am eigenen Leib erfahren wollen.
Was ich im Fandom aber immer wieder erlebe, ist eine wachsende 'Lust', die Charas möglich intensiv leiden zu sehen. Eine Leserin schrieb mir, ob ich ihren Lieblingschara nicht mal 'so richtig leiden lassen könnte, mit allem Drum und Dran'. Sie hat diese Dinge natürlich noch explizierter beschrieben. Urgs. Ich schätze, dass ich gerade deshalb bei 'Indago' allergisch reagiert habe, weil unter anderem genau die Dinge da vorkommen, die diese Leserin sich wünschte.
Ich habe 'Indago' *in diese Schiene geschoben*, weil sie bei mir das für mich persönlich erträgliche Maß an Gewalt und Sex überschritten hat.
Wer eine andere, negative Meinung zu einer Story besitzt, dem sollte man vielleicht nicht gleich unterstellen, dass er diese nicht verstanden hat.


>>Die Gewalt, die in der Geschichte vorkommt, SOLL den Leser nicht anturnen. Darum geht es absolut nicht. Es geht mehr um den Unterschied, zwischen Menschlichen Verhaltensweisen und tierischen Instinkten.

Das habe ich beim Lesen nachvollziehen können und deshalb habe ich die Story auch mitverfolgt. Meine Einstellung zur FF bleibt jedoch unverändert.





Von:    Swanpride 21.01.2006 19:39
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Wer eine andere, negative Meinung zu einer Story besitzt, dem sollte man vielleicht nicht gleich unterstellen, dass er diese nicht verstanden hat.

Ich sagte nicht, dass du sie falsch verstanden hast, sondern dass jeder, der sie einfach in die BDSM-Schiene schiebt falsch verstanden hat.

Und was das leiden lassen von Charakteren angeht: Das hängt ja auch sehr davon ab, was man für eine Geschichte schreiben will. Ein echter Tearjerker funktioniert nun mal nur mit einer guten Portion emotionalem Leid. Das ist eben so. Und meiner Ansicht nach nur dann was negatives, wenn zu stümperhaft an die Thematik drangegangen wird.

Was ich zum Beipiel absolut hasse, sind diese "Harry wird vergewaltigt und misshandelt, fängt an zu Cutten, versucht, Selbstmord zu begehen, wird gerettet, hat tollen Sex und es ist alles wieder gut" Geschichten.





Von:   abgemeldet 24.01.2006 08:08
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>- reine Romanzenfanfics... (warum? Weil HP keine Romanze ist...)

Hm... Da hab ich nichts dagegen, weil ich ja Fics lese, um Dinge zu sehen, die im Buch nicht drin sind.
Romantik ist nicht wirklich drin, also lese ich Fics.

Gegen eine gute romantische Geschichte hab ich nichts. (Wobei 0815, langweilig, langatmig, albern, etc. natürlich augeschlossen ist ^_~)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    silberstreif 29.01.2006 01:22
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Hm... Da hab ich nichts dagegen, weil ich ja Fics lese, um Dinge zu sehen, die im Buch nicht drin sind.
> Romantik ist nicht wirklich drin, also lese ich Fics.

das ist auch der sinn der fanfics *nick* aber ich meine mit Romanzenfanfics hier Storys, wo es sich nur darum dreht, ob Hermine jetzt mit Ron zusammenkommt oder Harry, welcher ja Ginny liebt...
Es kann gut sein, ja, aber meistens kommt dann Voldemort als Nebenfigur vor, welcher gerade mal die Jungfrau in Not entführt und die der Held rettet. Dabei wird ewige und treue Liebe gestanden und Voldemort aus dem Weg raus durch eine heroische Aktion (die nie funktionieren dürfte, aber weil es Liebe ist aber klappt) gerettet.
Aber am schlimmsten sind diese Geschichten die Beginnen: "Er hatte es noch nie zuvor bemerkt, aber sie/er (kommt vorallem bei Slash vor!) hatte eine intensive Austrahlung in den feurigen Augen..."

Natürlich gebe ich zu, dass ich keine Romanzen mag. Aber sie können gut sein... nur die meisten sind es nicht. Interessanterweise finde ich, dass die besten FFs bei dem Pairing Snape/Harry rum schwirren XD





>Was ich zum Beipiel absolut hasse, sind diese "Harry wird >vergewaltigt und misshandelt, fängt an zu Cutten, versucht, >Selbstmord zu begehen, wird gerettet, hat tollen Sex und es ist >alles wieder gut" Geschichten.

die sind wirklich sehr nervig, vor allem weil der Sexpartner dann entweder Voldemort oder Draco ist *seufz*
Aber auch hier kann man sagen, es gibt gute... aber das kann man zu allem sagen. *schulterzuck* Nur es ist sehr sehr sehr selten manchmal^^"

Was mich aber gerade am meisten nervt im HP-Fandom ist der Threat 'Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als uke'. Kaum zu übersehen wenn man hier her kommt...


Gruss
silberstreif
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~
http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5010774
Zuletzt geändert: 29.01.2006 01:25:28



Von:   abgemeldet 29.01.2006 14:54
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>vor allem weil der Sexpartner dann entweder Voldemort oder Draco ist *seufz*

Etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, wie man Voldemort/Tom Riddle mit Harry verkuppeln kann....
Das entbehrt für mich jegliche Logik.



Von:   abgemeldet 29.01.2006 15:58
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Aber am schlimmsten sind diese Geschichten die Beginnen: "Er hatte es noch nie zuvor bemerkt, aber sie/er (kommt vorallem bei Slash vor!) hatte eine intensive Austrahlung in den feurigen Augen..."

Die sind ja auch schlecht... ^-^'''
Ich kann dir zu jedem Genre eine schlechte Geschichte als Beispiel zeigen... und zu jedem eine gute (auch wenn man bei manchen lange suchen muss ^_~)

>Aber sie können gut sein... nur die meisten sind es nicht.

Die meisten Geschichten im Allgemeinen sind scheisse. Romantik oder nicht.

>Was mich aber gerade am meisten nervt im HP-Fandom ist der Threat 'Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als uke'.

Oh, wie ich dieses Uke-Seme-Zeugs hasse... *schüttel* XD


>Etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, wie man Voldemort/Tom Riddle mit Harry verkuppeln kann....
>Das entbehrt für mich jegliche Logik.

Tja, da muss sich der Autor gewaltig Mühe geben, um das richtig gut hinzubekommen...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 29.01.2006 15:59:19



Von:    Julie 29.01.2006 17:11
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ist euch schon mal der Unterschied zwischen den deutschen und den englischen Sues aufgefallen? *ggg* In englischsprachigen Fanfics ist die Sue meistens eine amerikanische Austauschschülerin, die nach Hogwarts kommt.

Aber in den deutschen Fics ist sie fast immer eine Verwandte von Harry/Draco/Snape/Sirius und nornalerweise von altem englischem oder irischem Adel. Wie es scheint haben deutsche Schreiberlinge gar keine Lust, in einer Fantasy Story auch deutsch zu sein. Ganz im Gegensatz zu den Amis, die ihr Land über alles lieben. *lach*

Bush goes Hogwarts *flücht*
Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache in Vollkommenheit miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake:
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=69068&kapitel=16954&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D69068%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​6
Zuletzt geändert: 29.01.2006 17:12:04



Von:    alphaweibchen 30.01.2006 08:41
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ist schon komisch. Es gibt auf Animexx so viel Müll-Fanfics zu HP, in denen fast nur die selben Themen aufgegriffen werden.
Am Ende sind das immer die reisten Schwulen-Orgien, aber dann habe ich eine Fanfic gefunden, die so ziemlich genau das alles auch aufgreift, all die Klischees etc., aber so extrem gut umgesetzt, dass ich mir doch denken muss, dass es am Ende einzig und allein um die Autoren geht.
Gute Autoren können halt aus Schund noch das beste rausholen.
Leider gibt es auf ganz Animexx höchstens zwei oder drei, die was drauf haben.
Wenn ihr fiese, aber höchst originelle Sex- und Gewaltszenen mit viel schwarzem Humor vertragt, solltet ihr euch selber mal ein Bild machen:
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=77540&kapitel=236389&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D77540%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​62719



Von:   abgemeldet 30.01.2006 21:22
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Na dann will ich mich auch mal kurz in diese Diskussion einmischen, mir fällt da nämlich so einiges ein, was mich wirklich extrem nervt.

Da wären zum einen die ganzen Fanfictions, in denen es nur – ich unterstreiche hierbei das NUR doppelt und dreifach – um Sex geht *seufz* Also bitte, ich habe nichts gegen Sex-Szenen, ganz im Gegenteil, wenn sie gut geschrieben sind, dann lese ich sie überaus gerne, aber muss man Harry gleich mit Lucius, Severus und Tom gemeinsam ins Bett steigen lassen? Schlimm sind dann auch die Geschichten, in denen Harry mit Tom ins Bett geht und Lucius oder Salazar daneben stehen und sich einen runterholen. Sorry, aber DAS ist mir wirklich zu viel des Guten.

Was mich auch aufregt, dass sind die Dark-Harry Geschichten, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen…

1. Harry wird von seinen Verwandten misshandelt und vergewaltigt
2. Plötzlich will er absolut nichts mehr mit Hermine und Ron zutun haben
3. Im Zug macht es ihm plötzlich nichts mehr aus neben Malfoy und den anderen Slytherins zu sitzen, ganz im Gegenteil, er fühlt sich ja so toll bei ihnen
4. Dumbledore ist plötzlich ein psychopathischer Schwulen-Hasser und hetzt Ron und Hermine auf Harry
5. Draco und Harry kommen aus einem völlig widersinnigen Grund zusammen und verbringen Tag und Nacht nur noch im Bett, weil Sex ja das schönste auf der Welt ist und der Unterricht völlig unwichtig
6. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Snape hasst Harry nicht mehr und fängt an ihn als eine Art Sohnersatz zu sehen

Also mal ehrlich, wenn man dieses Thema schon aufgreift und Dumbledore als böse hinstellen will, oder Harry plötzlich mit Draco zusammen sehen will, dann sollte man doch auch bitte eine gute Erklärung dafür haben und diese dem Leser auch innerhalb der Geschichte vermitteln. Es gibt nämlich genug Autoren, die solche Fragen nur klären, wenn sie auch wirklich danach gefragt werden.

Mpreg ist auch so eine Sache, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Gut, ich kann es meistens nicht nachvollziehen. Es mag Geschichten geben, in denen es gut geschrieben ist und im Fall von Harry Potter, in dem es ja um Zauberer geht, vielleicht auch ein wenig gut erklärt, aber ich mag es dadurch trotzdem nicht mehr. Außerdem gibt es langsam wirklich zu viele FF’s, die Mpreg beinhalten, dann wird es eh irgendwann langweilig.

Nervig sind auch FF’s ohne sinnvollen Plot, also solche, in denen der Autor oder die Autorin einfach irgendwelche Begebenheiten und Szenen zusammenschmeißt und meint, dass wir armen Leser das dann auch noch verstehen müssen.

Richtig schlimm sind auch die FF’s, in denen Harry plötzlich der Sohn Luzifers ist und dieser wiederum ein Verhältnis mit Salazar oder Godric hat. Diese Kombination ist mir dann schon wieder ein wenig ZU exotisch. Was bitte sollte denn Luzifer mit der ganzen Sache zutun haben? Nein, das hat bis jetzt auch noch keiner geschafft logisch genug zu erklären, damit ich mich damit abfinden konnte.

Self Insert würde mich eigentlich gar nicht mal stören, aber wie SOrion schon so treffend gesagt hat, arten die meistens in Mary Sues aus oder eben Gary Stues, dass es schon wirklich nicht mehr schön zu lesen ist.

Na ja und das Grauenvollste an einer FF ist es, wenn sie jegliche Regelung in Grammatik oder Rechtschreibung außen vor lässt und am besten nicht mal Absätze hat. Wer bitte verspürt dann noch Lust diese FF zu lesen? Da mag sie vom Plot her noch so gut sein und auch logisch aufgebaut und erklärt, doch die Ausdauer zum Lesen habe ich da leider nicht.

Ja, das war es auch glaube ich. Mir fällt gerade nichts mehr ein, was mich so extrem stören würde, aber sollte ich trotz allem doch einen Geistesblitz haben, werde ich den natürlich diesem Thread nicht vorenthalten.

~Ginny~

Irgendwann einmal sind alle Gedanken gedacht,
jedes Lächeln gelacht
und alle Wünsche erfüllt.

~*~*~*~*~*~ Wolfgang Hohlbein - Spiegelzeit ~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 30.01.2006 21:24:54



Von:    silberstreif 30.01.2006 22:09
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
@ SOroin

> Die sind ja auch schlecht... ^-^'''
> Ich kann dir zu jedem Genre eine schlechte Geschichte als Beispiel zeigen... und zu jedem eine gute (auch wenn man bei manchen lange suchen muss ^_~)

suchen ja, aber es lohnt sich oft... ich kenne eine FF, wo mich das Pairing Voldemort/Harry tatsächlich fasziniert hat und die ich mag. So gesehen... ausnahmen gibt es immer.

> Oh, wie ich dieses Uke-Seme-Zeugs hasse... *schüttel* XD

*nick* es ist etwas... wie soll ich sagen... einteilend? Der Uke ist immer der kleine, nachgiebige, schwache, naive... etc. weibliche, süße trifft es wohl am Besten. Der andere ist der harte Typ...
*kopfschüttel* klein heißt nicht uke und überhaupt... man nimmt den figuren da ihre persönlichkeit.

> Tja, da muss sich der Autor gewaltig Mühe geben, um das richtig gut hinzubekommen...

wie ich oben erwähnt habe, KANN man es schaffen... mit mühe, ideen und der geduld es auch wachsen zu lassen, das heißt alles arzustellen wie eines zum anderen kommt.
Talent und Geduld, schwierige Mischung.




@ Ginny

>Also bitte, ich habe nichts gegen Sex-Szenen, ganz im Gegenteil,
>wenn sie gut geschrieben sind, dann lese ich sie überaus gerne, >aber muss man Harry gleich mit Lucius, Severus und Tom gemeinsam >ins Bett steigen lassen?

Manchmal hat man das Gefühl, dass dabei die Autoren würfeln, wer der drei es wird (wenn Draco bereits aus dem Spiel ist). Manchmal ist es wirklich willkürlich und ohne Erklärung...
Außer natürlich der, dass Harry Schutz/Liebe braucht, da er misshandelt/verraten wurde und/oder vergewaltigt wird und dabei seine WAHRE Liebe entdeckt -.-

>Schlimm sind dann auch die Geschichten, in denen Harry mit Tom >ins Bett geht und Lucius oder Salazar daneben stehen und sich >einen runterholen.

vor allem Salazar... der ist seit 1000 Jahren tot, ende, aus. *seufz* und dann spielt er plötzlich mit körper und allem mit, dass ist seltsam und irgendwie unpassend...

>1. Harry wird von seinen Verwandten misshandelt und vergewaltigt
>2. Plötzlich will er absolut nichts mehr mit Hermine und Ron >zutun haben

welche ihn natürlich deshalb verraten oder einfach vergessen oder böse werden ohne grund...

>4. Dumbledore ist plötzlich ein psychopathischer Schwulen-Hasser >und hetzt Ron und Hermine auf Harry

*schmunzel* ich glaube die FF habe ich gelesen... hat da Harry zufällig ein Handband von Dumbledor bekommen, welches ihm schmerzen zufügte, wenn er andere jungs ansah? Und Harry war einfach so wütend, dass er zu Voldie lief, dem ewige Treue schwörte und mit Draco als Voldemorts Sohn ins Bett ging?

>6. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Snape hasst Harry nicht mehr >und fängt an ihn als eine Art Sohnersatz zu sehen

das wären die Severitus FF... oder zumindest der Deutscheabklatsch. Die Englischen sind wirklich gut, zumindest die meisten.

>Mpreg ist auch so eine Sache, die ich absolut nicht >nachvollziehen kann. Gut, ich kann es meistens nicht >nachvollziehen.

vor allem wenn der satz 'mit magie ist alles möglich' oder 'ich bin eine männliche veela und kann schwanger werden' kommt...
wenn jemand schwanger werden kann, ist er NICHT männlich!

>Na ja und das Grauenvollste an einer FF ist es, wenn sie jegliche >Regelung in Grammatik oder Rechtschreibung außen vor lässt und am >besten nicht mal Absätze hat. Wer bitte verspürt dann noch Lust >diese FF zu lesen?

keiner leider, aber zumindest sollte man dann den autoren darauf hinweisen *dass macht* denn wenn eine gute geschichte nur wegen den absätzen vergammelt, ist das traurig...




Gruss
silberstreif

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~
Zuletzt geändert: 30.01.2006 22:19:27



Von:    Swanpride 30.01.2006 23:37
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Also um ehrlich zu sein....ich mag m-preg, allerdings nur im Harry Potter Fandome, weil ich es da irgendwie akzeptieren kann....es ist eben Magie....
Wobei ich es nicht mag, weil ich es so geil finde, wenn Jungs mit dicken Bäuchen rumlaufen, sondern wegen den Angst-Faktor. Die vorstellung mit 17 Schwanger zu sein, während man noch in der ausbildung ist, einen verrückten Massenmörder im Rücken hat UND dann auch noch männlich ist....also das ist Angst-Factor hoch drei.



Von:   abgemeldet 31.01.2006 08:51
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>suchen ja, aber es lohnt sich oft... ich kenne eine FF, wo mich das Pairing Voldemort/Harry tatsächlich fasziniert hat und die ich mag. So gesehen... ausnahmen gibt es immer.

Ich lese mit meiner beschränkten Zeit nur noch auf Empfehlung. Spart Zeit und Nerven ^_~
Und ich bekomme immer genug Empfehlungen, so dass mir der Lesestoff nicht gleich ausgeht ^-^

Ich hab auch schon gute HP/TR o.Ä. gelesen... Nicht viele, aber ein paar einzelne. (Und keine davon auf Animexx... XD)

>*nick* es ist etwas... wie soll ich sagen... einteilend? Der Uke ist immer der kleine, nachgiebige, schwache, naive... etc. weibliche, süße trifft es wohl am Besten. Der andere ist der harte Typ...

Wie ich immer sage: Wenn ich einen femininen Partner will, lese ich Het -_- (Und bei Het würde mich diese Art der Unterwürfigkeit noch mehr nerven... Und die meisten Seme/Uke-Schreiberinnen wahrscheinlich auch ;-P)

>wie ich oben erwähnt habe, KANN man es schaffen... mit mühe, ideen und der geduld es auch wachsen zu lassen, das heißt alles arzustellen wie eines zum anderen kommt.

Natürlich, ich hab ja gesagt, dass es zu allem Gutes und Schlechtes gibt ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 03.02.2006 13:17
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
In Bezug auf uke/seme. Ich finde diese Einteilung schränkt die Charaktere viel zu sehr ein. Unn so wie sie in HP angelegt snd würde es auch gar nicht passen.

Gibt es Pairings, die ihr von vornherein anlehnt?
Ich kann zum Beispiel absolut nichts mit Harry/Hermione anfangen und mit Harry/Voldemort ebenfalls nicht.



Von:    Monkey-D-Suria 05.02.2006 19:03
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Mich nervt generell alles, was mit Shonen-ai zu tun hat =________=
> HarryxDraco,RonxBlaise,SiriusxRemus,SnapexHarry oder was weiß ich <_<''
> Ey, ich mein- was soll da so toll dran sein, wenn sich Harrys Wangen einen Hauch rosa färben, wenn Malfoy vorbeischreitet???
> Warum soll Remus aufquiecken, wenn Sirius angaloppiert kommt??
> Die Pairings sind einfach tausendmal durchgekaut und einfach nur noch langweilig- und dann wird mit Pairings experimentiert, DumbledorexDobby- boah >.<''''
> Mensch, die Charas sind nich schwul x_x'
> Manche sehen vielleicht so aus, sie sind's aber nicht TT____TT'
> Aber gegen die Shonen-ai Übermacht hat man hier ja eh keine Chance...


loooooooooool, genau dasselbe denke ich auch^^!!!!! Aber das liegt auch daran, dass ich kein Shonen-Ai mag....vor allem, bei "gestandenen" Männern, wie Sirius und Remus, die dann plötzlich...homosexuell werden und einander lieben? O_______O
Na ja, es liegt im Auge des Betrachters....
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 05.02.2006 19:14
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>....vor allem, bei "gestandenen" Männern, wie Sirius und Remus, die dann plötzlich...homosexuell werden und einander lieben?

Man "wird" auch nicht einfach homosexuell... XD
Wer sagt denn dass sie es nicht sind (oder bisexuell)?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    ShadowRiddle 05.02.2006 21:44
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 

> loooooooooool, genau dasselbe denke ich auch^^!!!!! Aber das liegt auch daran, dass ich kein Shonen-Ai mag....vor allem, bei "gestandenen" Männern, wie Sirius und Remus, die dann plötzlich...homosexuell werden und einander lieben? O_______O
> Na ja, es liegt im Auge des Betrachters....

Wo steht geschrieben, dass Homosexuelle, keine 'gestandene' Männer sind??
Wie weit du auch gehst,
welchen Weg du auch nimmst.
Es gibt nur einen Weg ins Paradies
und dieser Weg ist der Tot.
~Von M. Lienbacher-Strobl~



Von:   abgemeldet 05.02.2006 21:52
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Wo steht geschrieben, dass Homosexuelle, keine 'gestandene' Männer sind??

Das kommt noch dazu...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 05.02.2006 22:14
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
- Wenn Rape in einer Fic als absolut geil dargestellt wird und/oder zu Semirape wird
- Parodien
- Fluff- und Heile-Welt-Geschichten
- kitschige Romanzen
- PWP und reine Orgien
- ein Mann wird schwanger
- Slash
- OOC
- Mary/Gary-Stues
- Eigentlich alles, wo bestehende Tatsachen aus den HP-Büchern in Frage gestellt werden. Jaaa klar, Dumbledore ist der Böse, Voldemort Harrys Vater, Harry hat noch eine Schwester, Sirius ist nicht tot und Dracos Eltern waren Vampire, Veelas, Feen oder was auch immer. Die Wahrheit ist ja auch sooo langweilig.

Natürlich kommt es jetzt auch auf den Author an und was er aus einem Genre oder Pairing macht, aber mit manchen Genres konnte ich mich einfach nie anfreunden und das werde ich auch nicht, bis ich tatsächlich mal auf eien Fic dazu stoße, die ganz gut ist.
Genauso wie ich mich mit manchen Pairings einfach nie anfreunden werde, aber ich glaube das gehört in einen anderen Thread
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!



Von:   abgemeldet 05.02.2006 23:46
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Die Wahrheit ist ja auch sooo langweilig.

Die Art Geschichte, bei der man sich fragt, warum der Autor überhaupt Fanfics zu einem Thema schreibt, das ihm gar nicht gefällt ^-^'''

>mit manchen Genres konnte ich mich einfach nie anfreunden und das werde ich auch nicht, bis ich tatsächlich mal auf eien Fic dazu stoße, die ganz gut ist.

Das ist mir schon mehrmals passiert... ^-^''' Hab schon alles mögliche gelesen, dem ich davor eigentlich wehement abgeschworen hatte ^_~

>Genauso wie ich mich mit manchen Pairings einfach nie anfreunden werde

Tun wir das nicht alle...? ^__^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Monkey-D-Suria 06.02.2006 19:18
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >....vor allem, bei "gestandenen" Männern, wie Sirius und Remus, die dann plötzlich...homosexuell werden und einander lieben?
>
> Man "wird" auch nicht einfach homosexuell... XD
> Wer sagt denn dass sie es nicht sind (oder bisexuell)?


Nun ja....im wahren Leben mag das zutreffen, aber wenn ich mir so manche Shonen-Ai-Fanfics angucke, hassen sich diejenigen und dann sind sie aufeinmal ineinander verliebt (????) - so nach dem Motto "Ich hasse dich, aber du hast einen geilen A...." - ist übrigens Zitat aus einer Fanfic!!!

>Wo steht geschrieben, dass Homosexuelle, keine 'gestandene' Männer sind??
>

In den Fanfics, die ich gelesen habe, kann ich nicht behaupten, dass sie sich noch "männlich" benehmen, sondern eher wie die typischen Schwuchtel (wie bei Traumschiff Surprise XDDDDD).

Versteht mich bitte nicht falsch!!!! Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, solange sie sich ihrem Geschlecht entsprechend benehmen und einen richtig schweinisch anbaggern (aber das stört mich auch bei Heteros!)
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?

Zuletzt geändert: 06.02.2006 19:19:31



Von:   abgemeldet 06.02.2006 19:41
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>"Ich hasse dich, aber du hast einen geilen A...." - ist übrigens Zitat aus einer Fanfic!!!

Dann war es entweder eine Komödie oder scheisse...

SA an den schlechten Fics aufzuhängen muss nicht sein. Es gibt zu viele gute ^-^

>In den Fanfics, die ich gelesen habe, kann ich nicht behaupten, dass sie sich noch "männlich" benehmen, sondern eher wie die typischen Schwuchtel (wie bei Traumschiff Surprise XDDDDD).

s. oben ^_~

>Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, solange sie sich ihrem Geschlecht entsprechend benehmen und einen richtig schweinisch anbaggern (aber das stört mich auch bei Heteros!)

Hast du jetzt ein "nicht" vergessen, oder müssen Männer ihre Männlichkeit durch schweinisches Anbaggern unter Beweis stellen? O_o
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 06.02.2006 19:55:46



Von:    Renji 06.02.2006 21:12
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>In den Fanfics, die ich gelesen habe, kann ich nicht behaupten, dass sie sich noch "männlich" benehmen, sondern eher wie die typischen Schwuchtel (wie bei Traumschiff Surprise XDDDDD).

xDDD Ja, des kennsch auch *lol* "Remus quieckte" .. ich bitte euch... @.@'
Ich mein, ich bin jetz echt kein SxR Shipper... und das is dann echt die spitze xDDD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Remember Sirius Black! Sign here:
http://mrblack.animexx.jp/community.php/Erinnerungen-an-Sire/forum/




Von:    SilentWhisper 06.02.2006 21:24
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 


Also, ich mag FF's nicht, in denen diese Pairings vorkommen:

Vorallem Harry x Hermione (es scheint immer noch menschen zu geben, die wirklich denken, die beiden kämen irgendwann noch (in den Büchern) zusammen ¬¬' DROP)

Hermione/Ginny x Draco (das ist sowas von abwägig... und paat einfach net ><)
Hermione/Ginny x Snape (._. Dafür hab ich echt kein verständnis!)

Ich persönlich bin Shonen-Ai Fan und liebe Harry Potter Slash!
Meiner Meinung nach hat Slash bei HP ein sehr hohes Niveau im gegensatz zu vielen anderen Serien die gepairt werden (wie z.B. YGO *drop*)
Denn hier werden meisten richtige Storylines aufgebaut, anstatt nur auf Yaoi abzugleiten.
Außerdem werden sich auch oftmals viele Gedanken über die Emotionen und Gedankengänge der Charas gemacht, was echt toll ist.
Das trifft antürlich auch auf heteroFF's zu, aber man sollte die SlashFF's nur wegen den Pairings nicht runtermachen.
Außerdem ist es mir immer noch lieber, wenn Harry schwul wird, als wenn er so Schlampen wie Cho und Ginny abbekommt ¬¬ Echt jetz.
"There's no one like Krum! He's like a bird the way he rides the wind! He's more than an anthlete...
He's an ARTIST!" Viktor i love you... <3



Von:    Monkey-D-Suria 06.02.2006 23:09
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >"Ich hasse dich, aber du hast einen geilen A...." - ist übrigens Zitat aus einer Fanfic!!!
>
> Dann war es entweder eine Komödie oder scheisse...
>
> SA an den schlechten Fics aufzuhängen muss nicht sein. Es gibt zu viele gute ^-^
>
> >In den Fanfics, die ich gelesen habe, kann ich nicht behaupten, dass sie sich noch "männlich" benehmen, sondern eher wie die typischen Schwuchtel (wie bei Traumschiff Surprise XDDDDD).
>
> s. oben ^_~
>

Mag sein, dass es viele gute gibt, ich persönlich habe vor ca. 1 Jahr noch gerne Shonen-Ai gelesen, aber wenn man auf schätzungsweise 1354871526453233954294362723643748 dumme Fanfics ibn diesem Genre stösst, dann glaubt man nicht mehr an Gute, leider XDDDD

> >Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, solange sie sich ihrem Geschlecht entsprechend benehmen und einen richtig schweinisch anbaggern (aber das stört mich auch bei Heteros!)
>
> Hast du jetzt ein "nicht" vergessen, oder müssen Männer ihre Männlichkeit durch schweinisches Anbaggern unter Beweis stellen? O_o

*lol* Wahrscheinlich habe ich wohl "nicht" vergessen. Ich wollte einfach nur sagen, dass mich schweinisches Anbaggern auch von Männern stört, aber wenn man selber schon richtig unter der Gürtellinie von lesbischen Frauen angemacht wurde, oder hörte, wie gute Freunde von schwulen Männern ebenso übertrieben angebaggert wurden....das muss nun auch nicht sein! Wie gesagt: Wenn sie dies sein lassen, dann habe ich nix gegen Homosexuelle!!!

>In den Fanfics, die ich gelesen habe, kann ich nicht behaupten, dass sie sich noch "männlich" benehmen, sondern eher wie die typischen Schwuchtel (wie bei Traumschiff Surprise XDDDDD).
>
>xDDD Ja, des kennsch auch *lol* "Remus quieckte" .. ich bitte euch... @.@'
Ich mein, ich bin jetz echt kein SxR Shipper... und das is dann echt die spitze xDDD
>

Danke dir, Jamie XDDD! Wie immer gehen wir durch dick und dünn! Da seht ihr es, Leute: ich bin nicht die Einzige, die über solche Fanfics gestolpert ist!!!!

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    ShadowRiddle 06.02.2006 23:51
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 

> Danke dir, Jamie XDDD! Wie immer gehen wir durch dick und dünn! Da seht ihr es, Leute: ich bin nicht die Einzige, die über solche Fanfics gestolpert ist!!!!
>

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber jeder der sein Gehirn zum lesen mitnimmt, stolpert über solche FFs
Wie weit du auch gehst,
welchen Weg du auch nimmst.
Es gibt nur einen Weg ins Paradies
und dieser Weg ist der Tot.
~Von M. Lienbacher-Strobl~



Von:   abgemeldet 07.02.2006 00:18
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Von: Tonaradoss [Steckbrief] 31.12.2005 14:32
Direktlink zum Posting
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]

>>Ich muss ehrlich gestehen, am meisten nerven mich die FFs in denen Harry, oder auch Draco, vergewaltigt oder anderweitig Missbraucht werden. In den meisten Fällen, ist es dann so, dass der betroffene Charakter, wenige Stunden oder Tage später, schon wieder qietschvergnügt mit dem nächsten ins Bett hüpft. Leider scheinen wirklich viele zu glauben, dass man das so einfach verkraftet.

Das ist aber ein generelles Problem, auch bei Mangas. Schon mal Gravitation gelesen? Es wurden zwei Charaktere vergewaltigt und die Autorin hat es glatt geschafft den einen wunderbar darzustellen und den anderen so dermaßen zu verhauen, dass man sie dafür nur schlagen könnte. Yuki ist davon schizophren geworden und knabbert noch Jahre später hart daran, Shuichi ist einen Tag später wieder genesen. Izumi in Bronze wird von Hirose vergewaltigt, er ist fertig, lebt dann aber auch glücklich mit Koji zusammen (na ja glücklich ist es relativ kurz...). Solche Beispiele gibt es zu hauf. Und leider scheinen FF Autoren das zu übernehmen..."







Zu dem muss ich was sagen:
Nicht jeder verkraftet eine Vergewaltigung gleich.
Einige wie z.B. Yuki aus Gravi haben solche
Probleme das sich noch Jahre danach zu kämpfen
haben und andere wollen einfach nur vergessen und
so normal wie möglich weiter leben. (Dh. Sie machen
einfach so weiter als ob nichts pasiert währe.)
Solche Menschen giebt es, sicher, diese Leute werden
nie gerne darüber reden, aber wer tut das schon nach
solch einem Erlebnis.

Reist mir jetzt bitte nicht den kopf ab, wegen dieser
Meinung, ich habe sie nicht ohne Grund. Eine meiner
Freundinen ist ein Opfer und eben so wie eine Bekannte.
Sie haben beide ganz unterschiedlich reagiert.

Die eine so wie ich es mir immer gesagt wurde, das es
normal war und die andere so wie Shuichi aus Gravi.
Sicher war ich skepisch, dachte das es nur eine Art
Verdrängung und nicht gut für sie, aber sie hat sie daruch
groß Artig verändert, dass wollte sie ihrem Peiniger
nämlich nicht gönnen. (So Wörtlich!)

Es ist schwirig für Leuten denen so etwas nicht pasiert
ist, Vermutungen anzustellen, wie man auf so was reagiert,
einfach weil man nicht in der Situration IST.
Ich könnte jetzt auch noch eine Geschichte anführen,
welche ich im Net gefunden habe, in der es um eine
Vergewaltigung geht (HP-Fandom!). Die Schreiberin ist ein
Opfer, daher... (bei anfragen schicke ich gerne den Link!)

Ich hoffe ich werde nicht gebrantmarkt für diese Meinung
und man versteht was ich hier aus führen möchte.
Auch möchte ich betonen das ich keine Vergewaltigung,
übergriffe auf Kinder oder sonst iregendjemanden gut heiße.
Ja, sogar solche Taten, als absolut Wiederwährtig emfinde
und das solche Menschen hinter Schloß und Riegel gehören.
(Sicherheitsverwahrung!)

Eure Sodathe
Die Warheit? Was ist Warheit?
Die Warheit liegt im Auge des Betrachters!

http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=32399



Von:   abgemeldet 07.02.2006 08:14
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Mag sein, dass es viele gute gibt, ich persönlich habe vor ca. 1 Jahr noch gerne Shonen-Ai gelesen, aber wenn man auf schätzungsweise 1354871526453233954294362723643748 dumme Fanfics ibn diesem Genre stösst, dann glaubt man nicht mehr an Gute, leider XDDDD

Hast du die hier gesucht? Oder bei FFnet? Dann wundert es mich nämlich nicht... ^_~
Desweiteren empfehle ich grundsätzlich, (HP) Fics in englisch zu lesen... Die Auswahl ist grösser und die Communities besser gefiltert. Ganz zu schweigen von den Netzwerken auf Livejournal... (Ich lese eigentlich nur noch auf Empfehlung. Mir geht der Lesestoff nie aus und ich werde praktisch nie enttäuscht.)


>xDDD Ja, des kennsch auch *lol* "Remus quieckte" .. ich bitte euch... @.@'

Ist das jetzt dein Schreibfehler, oder der aus der Fic...? ;-P


>Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber jeder der sein Gehirn zum lesen mitnimmt, stolpert über solche FFs

Ich nehm mein Gehirn beim Suchen schon mit... Ich "stolpere" nie über sowas ^_~


>Einige wie z.B. Yuki aus Gravi haben solche Probleme das sich noch Jahre danach zu kämpfen

Wobei es weder bei Zetsuai noch bei Gravitation um Problembewältigung geht. Die Charaktere sollten einfach leiden (besonders bei Zetsuai), oder es sollte die Handlung "aufpeppen".

>Reist mir jetzt bitte nicht den kopf ab, wegen dieser Meinung, ich habe sie nicht ohne Grund. Eine meiner Freundinen ist ein Opfer und eben so wie eine Bekannte. Sie haben beide ganz unterschiedlich reagiert.

Dagegen sagt auch keiner was. Aber Vergewaltigung als Stilmittel ist einfach daneben. Und mehr als das ist es in fast keiner Fic (oder Manga/Anime).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:05
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ich weiß was du meinst SOrion, als Stilmittel ist
es auch nicht gut. (Dir recht geb!) Aber leider denken
nicht alle so. Ich kenne einige schlechte, aber auch
gute ff.
Daher kann ich nicht sagen, welches Thema mir nicht
gefählt, es kommt nur darauf an wie es geschrieben ist. ^.^
Die Warheit? Was ist Warheit?
Die Warheit liegt in auge des Betrachters!

http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=32399



Von:   abgemeldet 07.02.2006 21:29
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Noch mal was dazu:

>Außerdem ist es mir immer noch lieber, wenn Harry schwul wird, als wenn er so Schlampen wie Cho und Ginny abbekommt ¬¬ Echt jetz.

Also das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Nur weil Cho und Ginny nicht die ganze Zeit treudoof auf Harry warten, der in dieser Beziehung wirklich eine ziemlich lange Leitung hat, und mit anderen Jungs ausgehen, muss man sie noch lange nicht als Schlampen bezeichnen. Es wird doch immer so auf Toleranz gegenüber Slash gepocht, andersrum wäre es auch nicht schlecht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück