Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-Wettbewerb

Eröffnet am: 03.08.2003 20:22
Letzte Reaktion: 02.06.2004 18:53
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 31.05.2004 11:02
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Aber wenn es vorgestern Morgen war, dann müsste es doch heute gestern gewesen sein, oder?
Ich will es endlich wissen!!
*weiterheul*



Von:   abgemeldet 31.05.2004 11:06
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
>> Ich will es endlich wissen!!

Ich auuuch!! *quängel*
Meinst du, das gibt hier heute noch was?
Make LARP not war!



Von:   abgemeldet 31.05.2004 11:36
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Meinst du, das gibt hier heute noch was?

Ich hoffe doch schwer! Sonst garantier ich für nichts mehr! ><°
Ace muss ein Gott sein! XD
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Zünd nie eine Tischbombe in deinem Haus.
Geh ins Haus des Nachbarn! XD



Von:    Yoyo 31.05.2004 12:29
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

> Ich hoffe doch schwer! Sonst garantier ich für nichts mehr! ><°

Meine lieben Kinderchen...bitte nicht durchdrehen!
*patpat*
Das wird schon was.....
Den Tod als Gewissheit!
Geringe Aussicht auf Erfolg!
Worauf warten wir noch??




Von:   abgemeldet 31.05.2004 13:04
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Hoffen wir´s....
*weiterwart*



Von:   abgemeldet 31.05.2004 13:34
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Nun ist es soweit.
Die Ergebnisse stehen unrüttelbar fest.^^
Es tut mir leid, dass ich nicht wie versprochen gestern alles On stellen konnte, aber ich kam net in die Wohnung von meinem bruder und da steht der Pc. -__-°°

Außerdem war es doch etwas komisch, einen WB zu ende zu bewerten wo ich nur zwei vollständige FFs erhalten habe. ._.°°




And the winner.....
wird noch net verraten. XD


Da Lady Starlet und ich, die beiden ersteren Ffs leider nicht erhalten haben, konnten wir die auch nicht benoten.
Ich habe deshalb nur die benotungen von Yoseiko mit reingenommen.

So, hinter den jeweiligen Punkten die insgesamt vergeben wurden, steht wieviel Punkte die Jury in dieser reihenfolge jeweils vergeben hat:
Yoseiko / Lady_ Starlet / Naoi-chan

Das gilt auch für die Kommentare beim Gesamteindruck.

Ich möchte mich bei allen die an dem WB teilgenommen haben bedanken und würde die AUtoren gerne bitten nochmal den titel der FF mit Link zum nachlesen hier on zu stellen. ( wen ihr wollt.^^ )



Titel der FF Hilfääää, ich bin schwanger&#8230; (nicht abgeschlossene FF)


Rechtschreibfehler / Grammatik ( Waren es viele? Oder gingen die noch? Wie waren die Satzstellungen? Gut lesbar? )
Punkte: 4

Schreibstil / Lesbarkeit (war die FF gut geschrieben? War der Schreibstil zur Geschichte passend und flüssig? )
Punkte: 7

Umsetzung der Vorgaben (War das vorgegebene in der Geschichte gut umgesetzt?)
Punkte: 8

Gesamteindruck (Wie hat die FF insgesamt auf euch gewirkt? Was fandet ihr daran besonders gut? )
Punkte: 7

Kommentar:

>> Ich finde die FF nicht schlecht, obwohl man sicher noch etwas mehr hätte draus machen können. Schade nur, dass sie noch nicht beendet ist. So finde ich die Chara&#8217;s aber eigentlich gut getroffen und auch die Idee der FF ist gut umgesetzt. Ich würde gern noch mehr lesen, um meine Meinung zu festigen. <<

Punkte insgesamt: 26






Titel der FF The Way you look at me! (nicht abgeschlossene FF&#8230;oder?)


Rechtschreibfehler / Grammatik ( Waren es viele? Oder gingen die noch? Wie waren die Satzstellungen? Gut lesbar? )
Punkte: 5

Schreibstil / Lesbarkeit (war die FF gut geschrieben? War der Schreibstil zur Geschichte passend und flüssig? )
Punkte: 4

Umsetzung der Vorgaben (War das vorgegebene in der Geschichte gut umgesetzt?)
Punkte: 4

Gesamteindruck (Wie hat die FF insgesamt auf euch gewirkt? Was fandet ihr daran besonders gut? )
Punkte: 5

Kommentare:

>> Es ist wirklich schwer was zu dieser FF was schreiben, aber ich muss sagen, sehr gefallen hat sie mir nicht. Der Anfang war noch ganz okay, aber ich finde die Chara&#8217;s der einzelnen Personen wurden nicht so gut getroffen. Bulma ist nie so lieb, mir fehlt ihre aufbrausende Art und auch Vegeta würde niemals einen Hundeblick aufsetzen, selbst wenn er verliebt ist, das passt einfach nicht zu ihm, vor allem wenn er mit Goku zusammen ist. Außerdem wurde das Thema auch nicht wirklich rübergebracht, denn es ging wenig im eigentlichen um die Schwangerschaft und die Probleme die diese mit sich bringt, als um die Beziehung und den Sex von Vegeta und Goku. <<

Punkte insgesamt: 18





Titel der FF Bulma mach es weg!


Rechtschreibfehler / Grammatik ( Waren es viele? Oder gingen die noch? Wie waren die Satzstellungen? Gut lesbar? )
Punkte: 27 10 / 8 / 9

Schreibstil / Lesbarkeit (war die FF gut geschrieben? War der Schreibstil zur Geschichte passend und flüssig? )
Punkte: 20 9 / 4 / 7

Umsetzung der Vorgaben (War das vorgegebene in der Geschichte gut umgesetzt?)
Punkte: 30 10 / 10 / 10

Gesamteindruck (Wie hat die FF insgesamt auf euch gewirkt? Was fandet ihr daran besonders gut? )
Punkte: 23 9 / 6 / 8

Kommentare:

>> Diese FF war auch einfach nur zum totlachen. Die Idee mit dem Schwulen Yamchu und Justin Timberlake&#8230;einfach klasse, obwohl sie mir hinterher zu oft aufgetaucht sind, ein kurzer Auftritt wäre besser gewesen. Die Chara&#8217;s der einzelnen Personen, waren aber mal wieder super gut getroffen, das hätte man nicht besser machen können. Das Thema war auch exakt getroffen und ich habe keine weitern Mängel feststellen können. Ebenfalls PERFEKT! <<

>> Mein Gesamteindruck war besonders durch den oft unterbrochenen Lesefluss negativ beeinflusst, doch das schlimmste war für mich das Ende:
Keiner der Beteiligter hatte irgendwelche bedenken, einen 7 Monate alten Fötus abzutreiben. Obwohl beide sich mit diesem Thema zumindest teilweise beschäftigt hatten, Vegeta teils schon mütterliche Gefühle hegte, bleibt das Kind eigendlich eher ein Ärgerniss, ein Gegenstand. Es wird einfach ohne jedwelche Gewissenskonflickte aufgelöst und, im warsten Sinne des Wortes, das Klo hinuntergespült. Diesen Teil der Geschichte fand ich in keinster Weise überzeugend. Auch die ständigen Witze über Homosexuelle störten mit der Zeit gewaltig, denn auch wenn keiner von uns beispielsweise justin Timberlake lieben muss, irgendwann weiß auch der letzte, dass er schwul ist, und dann gehen einem Piccolos und Krillins meist wirklich kindische Witze nur noch auf den nerv- Selbst wenn es stimmt, dass er nicht Singen kann. Außerdem sollte man schon einen Grund für die Schwangerschaft bringen, denn selbst wenn der Mann plötzlich Eizellen produziert, muss der Samen ja auch irgendwo herkommen...
Dennoch hatte die Geschichte durchaus auch ihre amüsanten Absätze, so dass das Lesen nicht umsonst war. <<

>> Also, die Idee der Geschichte fand ich ganz gut.
Nur zwischenzeitlich hat mich persönlich irgendetwas an dem Schreibstil gestört.
Ich fands ab und zu, zu flaxig und nicht wirklich passend.
Allerdings war die Idee mit Yamchu und seinem justin wirklich gut. Ich konnte mir die zwei bildlich vorstellen. Ich habe echt fiel beim Lesen gelacht, vielleicht sogar zuviel und war deshalb dann irgendwann etwas abgestumpft. Mich persönlich hat Piccollos und Krelins dauer ärgern irgendwann genervt. <<

Punkte insgesamt: 100



And the Winner of the WB is............


1. Platz


Titel der FF Pregnant Men


Rechtschreibfehler / Grammatik ( Waren es viele? Oder gingen die noch? Wie waren die Satzstellungen?)
Punkte: 28 10 / 10 / 10

Schreibstil / Lesbarkeit (war die FF gut geschrieben? War der Schreibstil zur Geschichte passend und flüssig? )
Punkte: 25 10 / 6 / 9

Umsetzung der Vorgaben (War das vorgegebene in der Geschichte gut umgesetzt?)
Punkte: 30 10 / 10 / 10

Gesamteindruck (Wie hat die FF insgesamt auf euch gewirkt? Was fandet ihr daran besonders gut? )
Punkte: 27 10 / 7 / 10

Kommentare:

>> Ich hab selten bei einer FF so viel gelacht wie bei dieser, vor allem die Stelle mit dem Partnertherapeuten war einmalig. Selbst beim zweiten Mal lesen, habe ich noch lachen müssen und das heißt schon was. Der Chara der einzelnen Personen wurde sehr gut rübergebracht (Vegeta war der Hammer!) und die Beziehung zwischen Goten und Trunks ebenfalls. Ich hab kaum Kritikpunkte und auch das heißt was, denn die hab ich im Grunde immer, auch wenn sie klein sind. Selbst das Ende war wirklich super gelungen, obwohl ich es zuerst etwas angehakt fand, aber im Nachhinein, finde ich es so gut, wie es ist.
Also was soll ich noch sagen&#8230;.einfach PERFEKT!!!! <<

>> Ich fand die Geschichte gut lesbar und in sich relativ schlüssig. Besonders das Ende hat mich zu dieser Gesamtwertung gebracht, denn die Vaterschaft der Beiden ist durchaus überzeugend. Auch diese Geschichte hatte zahlreiche Situationen, bei denen man kräftig schmunzeln musste. <<

>> Mir selbst hat diese Geschichte sehr gut gefallen.
Der Schreibstil hat mir zugesagt, die Characktere waren gut und glaubwürdig umgesetzt und die Vorgaben ebenfalls hervoragend integriert.
Sie war humorvoll ohne zu überzogen zu werden.
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene FF. <<

Punkte insgesamt: 110


Gratulation an den gewinner ( bzw, in diesem falle, die Gewinnerin)!^^



0 Punkte: Miserabel
1 Punkt: sehr Schlecht
2 Punkte: dürftig
3 Punkte: Akzeptabel
4 Punkte: In Ordnung
5 Punkte: Ganz gut
6 Punkte: Gut
7 Punkte: Sehr gut
8 Punkte: Ausgezeichnet
9 Punkte: Exzellent
10 Punkte: Dieser Schreiberling versteht sein Handwerk in diesem gebiet
Wenn du nichts gemeines zu sagen hast, sage lieber nichts.
Man sagt nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber lebende Fische die gegen den Strom schwimmen werden gefangen. oÔ
Freundlichkeit, ist eine besonders hinterhältige Form von Böswilligkeit.Ich bin freundlich.^^



Von:    Yoyo 31.05.2004 15:31
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*smile*

Na dann mal herzlichen Glückwunsch Ranchi....
*knuff*
Und auch dem zweiten Platz demoniacAngel...herzlichen Glückwunsch...

Vielen Dank ebenfalls an alle Schreiber...mir hat der WB Spaß gemacht....
Den Tod als Gewissheit!
Geringe Aussicht auf Erfolg!
Worauf warten wir noch??




Von:   abgemeldet 31.05.2004 15:32
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
ES IST EIN MÄDCHEN!
Endlich! ^__^
Mir gefällt das Endergebnis..




Von:    Yoyo 31.05.2004 16:04
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ES IST EIN MÄDCHEN!
> Endlich! ^__^
> Mir gefällt das Endergebnis..

Mir auch...und es konnte nur ein Mädchen sein, wenn nur Mädchen mitmachen...oder war ein Junge dabei, von dem ich nicht wusste das er ein Junge ist?
Den Tod als Gewissheit!
Geringe Aussicht auf Erfolg!
Worauf warten wir noch??




Von:   abgemeldet 31.05.2004 16:29
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]

XD

nöp.^^

Alles weiblich so weit ich es recht entsinne.
Wenn du nichts gemeines zu sagen hast, sage lieber nichts.
Man sagt nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber lebende Fische die gegen den Strom schwimmen werden gefangen. oÔ
Freundlichkeit, ist eine besonders hinterhältige Form von Böswilligkeit.Ich bin freundlich.^^



Von:   abgemeldet 31.05.2004 17:14
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Gratuliere!^^

Zweitens muss ich was zu der Kritik sagen, die meine FF gekriegt hat.
Ich hab nichts dagegen, schliesslich ist es nur Naoi-chans Meinung und berechtigt. Aber mir gings bei dieser FF nie um irgendwelche moralischen Grundsätze. Es ist und bleibt eine Verarsche, also sollte das mit dem Fötus auch nicht zu ernst genommen werden. Und gegen Schwule hab ich absolut nichts, im Gegenteil, ich hab zwei Kumpels, die beide schwul sind. Wie gesagt, man sollte diese FF nicht ernst nehmen.

Trotzdem danke für den zweiten Platz!^^ Ist doch der zweite, oder? Nya, egal!^^

So, jetzt ist das hier endlich zu Ende!^^
Ace muss ein Gott sein! XD
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Zünd nie eine Tischbombe in deinem Haus.
Geh ins Haus des Nachbarn! XD



Von:   abgemeldet 31.05.2004 17:42
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
... weiß nicht, was ich schreiben soll ... hab' mir in den letzten fünf Minuten nur kräftig einen abgegrinst ... freu' mich sehr ... wirklich ... DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! *auf jury stürz und kräftig knuddel* *grins* ^___^
Und ich hatte echt Bdenken ... ich hab' die anderen FFs gelesen (zumindest zum Teil, hab' leider nicht alle gefunden ... -.-) und soweit ich das bisher beurteilen kann, war meine FF die einzige, bei der es wirklich Nachwuchs gab ... ^^;;

Glückwunsch, Angel! Hab' deine FF gelesen und mich teilweise echt schlappgelacht! ^^

Irgendwie komisch, dass der WB jetzt wirklich vorbei ist ... ich mein', 9 Monate, das hat was ... hat jedenfalls nicht jeder WB hinbekommen ... *grins*
Ich hatte jedenfalls viel Spaß an diesem WB (und das sicher nicht nur wegen der Endbewertung!!) und vielen Dank noch mal an die Jury!! ^^

(ach, Naoi-chan ... das Problem kenn' ich, ich konnte früher nur bei meiner Schwester ins Net und manchmal dann eben auch nicht so, wie ich gerne wollte ... na ja, macht ja nix, das Warten hat sich gelohnt! *zwinker* ;-) )

nani nani nani ... pika pika ... shu-i-chi ... ^.^



Von:    Yoyo 31.05.2004 19:06
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> ... weiß nicht, was ich schreiben soll ... hab' mir in den letzten fünf Minuten nur kräftig einen abgegrinst ... freu' mich sehr ... wirklich ... DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! *auf jury stürz und kräftig knuddel* *grins* ^___^

*smile*
Schön das du dich so freust...hast es dir auch verdient!!
*zwinker*
*reknuddel*
Den Tod als Gewissheit!
Geringe Aussicht auf Erfolg!
Worauf warten wir noch??




Von:   abgemeldet 02.06.2004 17:19
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]

^-^

Schön, dass du dich so freust, aber du hast es dir ja auch verdient.^^

@demoniacAngel

>>Ich hab nichts dagegen, schliesslich ist es nur Naoi-chans Meinung und berechtigt

Diese Kritik, war nicht von mir.
Ich habe am ANfang bereits hingeschrieben, dass die Kritik aller Jurymitglieder in einer gewissen reihenfolge aufeglistet wurde.^^
Die Kritik vonwegen Fötos etc. war von einem der anderen beiden.

Nija, mir hat der WB letztendlich auch Spaß gemacht.^^
Wenn du nichts gemeines zu sagen hast, sage lieber nichts.
Man sagt nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber lebende Fische die gegen den Strom schwimmen werden gefangen. oÔ
Freundlichkeit, ist eine besonders hinterhältige Form von Böswilligkeit.Ich bin freundlich.^^



Von:   abgemeldet 02.06.2004 18:40
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
>>Schön, dass du dich so freust, aber du hast es dir ja auch verdient.^^

>>*smile*
Schön das du dich so freust...hast es dir auch verdient!!
*zwinker*
*reknuddel*

Klar freu ich mich! ^^ Sehr sogar ... (und noch mehr, wenn die Jury sagt, dass ich 's verdient hab' ^^; Danke ... lieb von euch ... ^__^ *total happy*)

>>Nija, mir hat der WB letztendlich auch Spaß gemacht.^^

Dann hatta doch seinen Zweck erfüllt, oder? ^^



... ^.^



Von:    Yoyo 02.06.2004 18:53
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

> Dann hatta doch seinen Zweck erfüllt, oder? ^^

Jupp...seh ich auch so!
*smile*
Den Tod als Gewissheit!
Geringe Aussicht auf Erfolg!
Worauf warten wir noch??



[1...10] [11]
/ 11



Zurück