Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll?

Eröffnet am: 05.12.2004 22:38
Letzte Reaktion: 10.12.2004 22:55
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Katii Was findet ihr alle an Shounen... 05.12.2004, 22:38
CookingKadl Was findet ihr alle an Shounen... 05.12.2004, 22:49
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 05.12.2004, 23:04
Katii Was findet ihr alle an Shounen... 05.12.2004, 23:11
 Callie Was findet ihr alle an Shounen... 05.12.2004, 23:59
linsey Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 12:05
 Nienchen Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 16:30
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 17:50
 Nienchen Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 18:04
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 19:02
 Nienchen Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 20:11
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 20:34
Nami--Maus Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 14:08
 Tithenwen Was findet ihr alle an Shounen... 08.12.2004, 19:53
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 14:27
Nami--Maus Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 14:34
 Callie Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 14:38
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 14:52
 Callie Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:07
Nami--Maus Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:12
 Callie Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:13
Nami--Maus Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:18
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:22
Nami--Maus Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:27
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 15:50
Megami Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 18:54
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 19:05
miss-hiwatari Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 19:31
 Massakar Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 20:03
Nami--Maus Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 20:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.12.2004 22:38
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Das ist ne Frage die mich wirklich mal interessiert, denn in die meisten Fan Fics oder Fan Arts durch die ich hier stöber, ist ja eher das der Fall als eine Liebe zwischen einen Kerl und einer Frau, bei Beyblade ist mir das jetzt speziell aufgefallen. Ich würde doch gerne mal eine Liebesgeschichte zwischen Ray und einer Frau lesen...

jetzt kommt nicht mit sprüchen wie: Was hast du denn gegen Schwule? oder sowas, ich hab nichts gegen Schwule, ich lese halt nur eben andere Geschichten, weil ich mich dann besser darein versetzen kann, besonders in das Mädchen dann ^^, aber ich würde gerne nachvollziehen, was ihr daran so toll findet ohne es bös zu meinen, bye bye eure Katii :)




Von:   abgemeldet 05.12.2004 22:49
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon ein Haufen FFs mit Ray x Mariah gelesen,
musst nur mal suchen, es gibt eigentlich viele nicht-shonen-ai FFs.
Oder auf Fanfiction.net gibts auch ein Haufen...



Von:   abgemeldet 05.12.2004 23:04
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne auch genügend Nicht-Shounen-Ai FFs, aber mal zurück zum Thema. Ich bin extremer KaRe Fan, (Kai x Rei, falls dir das nichts sagt^^), mag aber Shounen-Ai überhaupt sehr gern.

Ich kann dir nicht genau sagen, was ich da jetzt so toll dran finde, bzw was mich so fasziniert, dass ich da schon nahezu abhängig von bin, aber zu KaRe müsste ich dir ganz ehrlich sagen, dass die zwei (Kai und Rei) super zusammen passen.

Okay, ist vllt relativ, da hat wohl jeder seine eigene Meinung, ich will aber versuchen, es zu erklären.

Die beiden sind ja wohl so ziemlich das Gegenteil von einander. Auf der einen Seite Kai, kühl, abweisend, erbarmungslos, schlechte Vergangenheit, aber versteckt ein gutes Herz, warum sonst würde er den anderen immer wieder helfen? Dann Rei, warmherzig, fröhlich, verständnisvoll, hatte eine schöne Kindheit (zumindest nimmt man es an).

Außerdem denke ich, dass es genügend Menschen gibt, die keine OCs, Mary Sues mögen. (Vllt die Eifersucht, wer weiß xD)
Myo, außerdem, wenn man schon zwei Bishis hat, wieso soll man dann noch irgendein Weib dazu erfinden, bzw... willst du Rei wirklich Mariah andrehen? Oder Kai Emely oÔ xD Okay, dass war jetzt gemein. Sorry ^^;


Ich hoffe mal, es hat dir ein bisschen geholfen, uns S-A Fans besser zu verstehen, auch wenn ich zugebe, dass das Ganze wohl sehr subjektiv ist... ^^;;; Ich kanns nicht wirklich sagen, es fasziniert mich einfach xD

Hoffentlich kann jemand anders das besser erklären ^^;
Baba
Souji~
*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 05.12.2004 23:11
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
ich habe nie gesagt das ich das Paaring Mariah x Ray toll finde, weil ich Mariah... naja sagen wir etwas seltsam finde... ich finde Ray nur so schnuckig und ich werde in meiner Fan Fic ne eigene Romanze mit neuem Weib machen, aber ich kann mich da eben mehr herein versetzen wenn der Schatz meines Lieblingscharakters weiblich ist ^^... naja vielleicht bisschen doof ne Anime Figur niedlich zu finden ich find ihn auch eher toll, aber wenn so ein Kerl in RL aussehen würde, dann *lechz* aber schreibt ruhig noch mehr Erklärungen =)



Von:    Callie 05.12.2004 23:59
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
naja..ich halte nicht viel von rayXkai, aber genau so wenig von rayXirgendeine frau..ray gehört zu mariah, alles andere ist mir egal xD
aber es ist geschmackssache und in seinen eigenen fanfics kann ja jeder schreiben was er will bzw kann jeder selbst entscheiden was er liest und was nicht..
ich hab nicht generell was gegen shonen ai/shonen ai ffs..aber das paaring muss halt passen und sie dürfen nicht zu absurd sein oder so! geschmackssache wie gesagt..

ich finds nur irgendwie immer witzig dass die yaoi-fans, wenn man sie frägt, selbst nicht so genau wissen warum sie es so toll finden xD (und nein, das ist nicht böse gemeint oder so..das ist einfach nur..k.a..ich habe ja schon oft welche gefragt weil es mich echt interessiert und ich die leute besser verstehen will, aber meistens kriegt man ja nur so ein "die sind so süss zusammen" oder so als antwort ^^;) naja egal..jedem das seine wie gesagt

ich kenne mich mit fanfics nicht so aus weil ich ganz selten welche lese und mich nicht wirklich dafür interessiere..aber was ich so mitkriege überwiegt der yaoi-ff anteil auf animexx schon ziemlich stark..aber mit der suchfunktion sollte man schon auch genug anders finden. ansonsten gibt es ja noch fanfic.net oder so..

♥ Mariah/マオ ♥
Zuletzt geändert: 06.12.2004 12:06:41



Von:   abgemeldet 06.12.2004 12:05
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
EINE KLEINE GESCHICHTE MIT HAPPY END!!!!^^

Naja es war einmal eine kleine lindsey. Die mochte Furchtbar gerne FFs die mit Kai und einem Mädchen warn. Sie las eine nach der anderen. Und am Anfang gefielen sie ihr super gut. Doch dann passierte etwas schreckliches. Immer das Mädchen war auf einmal der Hauptchara und Kai wurde völlig auser acht gelassen. Da wurde die kleine lindsey traurig und wütend und sie wollte nie mehr solche FFs lesen. Aber trotzdem hat sie manche noch gelesen. Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu ende....
Die kleine Linsey hatte eine Freundin die unglaublich gerne Shounen-ai FFs laß. (Hallo Jenny!!^o^ Jenny: du sollst mich nicht erwähnen!! *Lindsey eine überzieh*)So gab ihr ihre Freundin den rat auch mal welche zu lesen. Plötzlich war das linsilein wieder glücklich denn sie hatte wieder einen Lesestoff. Kai war wieder der Hauptchara!! Von da an beschloss sie viele Shounen-ai FFs zu lesen (aber nur da wo der Kai der Hauptchara is) und hörte nicht mehr auf. Nein! Sie schrieb sogar selber welche!! Alle waren glücklich und zufrieden und wenn die lindsey mal kurz aufhört shounen-ai FFs zulesen dann schreibt sie selber welche. ENDE^^

ICh glaube damit dürfte bei mir alles geklärt sein *gg*





Von:    Nienchen 06.12.2004 16:30
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> EINE KLEINE GESCHICHTE MIT HAPPY END!!!!^^
>
> Naja es war einmal eine kleine lindsey. Die mochte Furchtbar gerne FFs die mit Kai und einem Mädchen warn. Sie las eine nach der anderen. Und am Anfang gefielen sie ihr super gut. Doch dann passierte etwas schreckliches. Immer das Mädchen war auf einmal der Hauptchara und Kai wurde völlig auser acht gelassen. Da wurde die kleine lindsey traurig und wütend und sie wollte nie mehr solche FFs lesen. Aber trotzdem hat sie manche noch gelesen. Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu ende....
> Die kleine Linsey hatte eine Freundin die unglaublich gerne Shounen-ai FFs laß. (Hallo Jenny!!^o^ Jenny: du sollst mich nicht erwähnen!! *Lindsey eine überzieh*)So gab ihr ihre Freundin den rat auch mal welche zu lesen. Plötzlich war das linsilein wieder glücklich denn sie hatte wieder einen Lesestoff. Kai war wieder der Hauptchara!! Von da an beschloss sie viele Shounen-ai FFs zu lesen (aber nur da wo der Kai der Hauptchara is) und hörte nicht mehr auf. Nein! Sie schrieb sogar selber welche!! Alle waren glücklich [...]

...bis auf die FF-Freischalter... ^_^



Von:   abgemeldet 06.12.2004 17:50
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
[...]
>
> ...bis auf die FF-Freischalter... ^_^

@ Nienchen: Warum denn das? Ist Ka/Re da so unbeliebt? Shounen-Ai speziell oder was ganz anderes? Ô.ó



*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:    Nienchen 06.12.2004 18:04
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> [...]
> >
> > ...bis auf die FF-Freischalter... ^_^
>
> @ Nienchen: Warum denn das? Ist Ka/Re da so unbeliebt? Shounen-Ai speziell oder was ganz anderes? Ô.ó

Shounen-ai... nicht mal gute, die trifft man nur alle Jubeljahre mal. Meist echt totale... *bluarks* naja... denk dir deinen Teil... -_-;



Von:   abgemeldet 06.12.2004 19:02
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> > [...]
> > >
> > > ...bis auf die FF-Freischalter... ^_^
> >
> > @ Nienchen: Warum denn das? Ist Ka/Re da so unbeliebt? Shounen-Ai speziell oder was ganz anderes? Ô.ó
>
> Shounen-ai... nicht mal gute, die trifft man nur alle Jubeljahre mal. Meist echt totale... *bluarks* naja... denk dir deinen Teil... -_-;

---> Ich kann mir denken, was du sagen willst, aber ich muss dir darauf sagen, dass es sehr wohl Autorn gibt, die auch Shounen-Ai FFs wunderbar schreiben können. Vllt hast du einfach Pech mit den Storys, die du erwischt, weiß ja nicht, nach welchem Prinzip das abläuft, bin kein Freischalter.

Ich akzeptiere es, wenn du sagst, du magst S-A nicht, aber wirf bitte nicht alle Autoren/innen in einen Topf. ^^;
Könnte dir auf Anhieb ~20 wirklich gute S-A FFs nennen.

*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:    Nienchen 06.12.2004 20:11
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 

> Ich akzeptiere es, wenn du sagst, du magst S-A nicht, aber wirf bitte nicht alle Autoren/innen in einen Topf. ^^;
> Könnte dir auf Anhieb ~20 wirklich gute S-A FFs nennen.
>

Verschwindend geringer Prozentsatz wenn man berechnet wieviel ein Freischalter im Monat freischaltet...



Von:   abgemeldet 06.12.2004 20:34
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich akzeptiere es, wenn du sagst, du magst S-A nicht, aber wirf bitte nicht alle Autoren/innen in einen Topf. ^^;
> > Könnte dir auf Anhieb ~20 wirklich gute S-A FFs nennen.
> >
>
> Verschwindend geringer Prozentsatz wenn man berechnet wieviel ein Freischalter im Monat freischaltet...



xDDDD das sind 20 FF von EINER person, die super schreibt und auch nur zum Thema BB. Bei den anderen Fandoms habe ich mich noch gar nicht durchgeguckt *drop*

Myo, ich kenne wirklich genügend extrem gute FFs, ^von daher, ich bin zufrieden. *shrug*

*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:08
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin ein sehr großer Shonen-ai/Yaoi-Fan. ^^ *talaxKai t-shirt überzieh*

Aber nicht nur in Beybalde, sondern eigentlich fast allen Serien, die ich mag. ôo

Was wir Fans so an shonen-ai lieben? Eine gute Frage, die ich finde, man nicht konkret beantworten kann. ^^;

Es ist genauso, wie wenn amnd ich fragen würde, warum du blau magst/hasst oder warum du gerne Nudeln ißt. ^^

Es ist Geschmackssache, über die man bekanntlich streiten kann.

Meine Gründe sidn jedenfalls:

1. Ich mag meistens die männlichen Charakteren lieber. Die Mädchen sind oft nach dem selben, nervigen Muster geschnitten (Eine ist eine heulsuse, die andere sehr weiblich und typisch Mädchen, die andere zickig, eine andere wieder taff, die nächste ist dann sehr intelligent usw.). Diese Klischee Girls mag ich nicht. ^^;
Deshalb orientire ich mich eher an den Jungs.

2. Bei Jungs kann man viel mehr schwärmen und wenn man dann mehrere hat, die man sehr heiß und innig liebt (XD), dann hat man das Bedürfnis sie zusammen zu bringen. XDDDDD *wenn man shonen-ai mag*

3. Es ist mal etwas 'neues'. ^^;
Jeder kennt das Mann-Frau muster beim Sex, doch nicht jedem ist klar, wie es bei den Homosexuellen gemacht wird. ^^
Wenn man also neugierig ist, dann liest man es und kann dann ja entscheiden, ob man es mag, oder nicht.

4. Ich finde es spannender zwei bestehende männliche Charas zusammen zu bringen, als einen männl. Chara und eine ausgedachten Mädchen (was wenn Mann-Frau ist ja der Fall ist [meistens!])
Man hat die Charakteren festgelegt und muss sehen, wie man die beidne Auserwählten mit einander umgehen werden, um das unmögliche (man geht davon aus, dass Charas hetero sind [außer es wird deutlich gesagt, dass es NICHT der Fall ist!]) möglich zu machen. ^_________^


Naja, es sind keine stichhaltigende Argumente die deine Frage vielleicht auch nicht komplett beantworten, aber wie gesagt, auf diese Art von Fragen kann man nie wirklich antworten.
Es ist Geschmackssache. Den einen gefällt's den anderen nicht. Ist nun mal so und lässt sich nicht ändern. ôo


In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD




Von:    Tithenwen 08.12.2004 19:53
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Zitat:
Es ist mal etwas 'neues'. ^^;
Jeder kennt das Mann-Frau muster beim Sex, doch nicht jedem ist klar, wie es bei den Homosexuellen gemacht wird. ^^
Wenn man also neugierig ist, dann liest man es und kann dann ja entscheiden, ob man es mag, oder nicht.

------------

Na toll. Bloß meistens werden die Geschichten von weiblichen Autoren geschrieben. Wie wollen die den Ahnung von Sex zwischen Männern haben? Oder wie will man als Frau Ahnung von der Gefühlswelt eines Mannes haben? (Es sei denn, sie haben sich umoperieren lassen.)





Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:27
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
@ Lindsey: Juchu ^^ Genau das denke ich auch, entweder hab ich vergessen es zu erwähnen oder es nicht wirklich klar gesagt, aber du sprichst mir aus der Seele. OC sind allgemein bei mir ziemlich unbeliebt, die nehmen viel zu oft zu viel Platz weg, die eigentlichen Charactere geraten in den Hintergrund und wenn dann der OC auch noch den gleichen Namen wie die Autorin/ der Autor hat... ist bei mir alles vorbei.

Außerdem (ich glaube es kam von Nami-Maus ^^;) stimmt es, dass die meisten dazugefügten "Weiber" (sry ^^;) richtig schön klischeehaft sind. *drop*

Das mit den OCs... ich kapier nicht, wie ich das vergessen konnte, das hab ich sogar in meinem Stecki stehen *lol*

@ Mariah: Da ist es wieder ^^; Das altbekannte: Rei gehört zu Mariah *lölz* Sorry, ich find das immer wieder ...komisch x"D

*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:34
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem (ich glaube es kam von Nami-Maus ^^;) stimmt es, dass die meisten dazugefügten "Weiber" (sry ^^;) richtig schön klischeehaft sind. *drop*

Ja, das kam von mir. ^^

Allerdings muss ich sagen, das ich NICHT nur shonen-ai/yaoi lese. ôo
Ich lese durchaus gerne hetero-Fanfics, wenn die gut geschrieben sind und etwas an sinnvolle Story bieten und es nicht nach dme Prinzip:

super Mädchen zieht bei den BBs ein (das Mädel ist perfekt, super hübsch, mega im bladen und so)- Kai (er ist meistens das Opfer) mag sie nicht, da sie ihm in bladen geschlagen hat - verlieben sich dann aber - ENDE!

Das HASSE ich. -.-

Allerdings gibt es auch wirklich schöne Fanfics, mit einem eigenen Mädchen-Chara *an 2 Jahre von Naoko denkt* ^^


In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD




Von:    Callie 06.12.2004 14:38
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
>@ Mariah: Da ist es wieder ^^; Das altbekannte: Rei gehört zu Mariah *lölz* Sorry, ich find das immer wieder ...komisch x"D

ja natürlich ist es da wieder..weil das nunmal meine meinung ist (und es ist ja nicht nur meine meinung sondern sie kommen am ende vom manga wirklich zusammen!)..ist doch klar dass ich meiner meinung treu bleibe und das sage..die kaiXray oder andere paarings fans sagen dass doch auch..nur stört es die meisten da nicht weil sie die paarings selbst mögen >_< ich lese auch oft "ray gehört zu kai"..ich bin halt anderer meinung aber es kann ja jeder sagen und die meinung haben wie und was er will
aber darum gehts hier jetzt nicht. ich habe meine meinung zu dem thema gesagt also lass es doch gut sein. jedem seine ansicht dazu oder?

Zuletzt geändert: 06.12.2004 14:40:26



Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:52
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
@ Nami-Maus: Kann dir wieder nur zustimmen. Ich lese zwar keine Hetero-FFs bei BB, weil da einfach mein Favo-Pairing Ka/Re ist, aber es gibt durchaus Fandoms, da ist ein Hetero-Pairing schöner. (zB Tsubasa C.Z.)
Muss schon passen, wenn man nen Shounen-Ai Pairing draus macht ^^
Wahllos irgendwen verkuppeln ist auch blöde...

Aber mit dem Prinzip ^^; Ja, stimmt. Das läuft eh unter dem Begriff Dramanze... *hust* (Drama/Romanze) Meistens ist das Mädchen dann auch arm dran, wurde geschlagen, vergewaltigt, traut keinem mehr oder war auch in der Abtei... und etc etc, läuft halt sonst ab, wie bei deiner Schilderung.

@ Mariah: Ja, ist ja nicht schlimm, kann auch akzeptieren, dass es deine Meinung ist ^^. Nur, bei mir würdest du nie den Begriff 'gehört zu' finden, wenn es um Personen geht ^^; Ich bin der Meinung, dass Personen zwar zusammenpassen können, aber niemals einander 'gehören'. Das meinte ich damit.

*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:    Callie 06.12.2004 15:07
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
achso..naja ok..das aktzeptiere ich..
aber jeder drückt sich halt anders aus *g*
ich meine jetzt ja nicht gehören im sinne von besitzen sondern..naja..dass sie eben das schönste paar sind und am besten zusammen passen xD
aber manche haben damit ja leider doch ein problem wenn man sowas sagt :( komischerweise sind es aber wie gesagt doch oft welche die selber ständig über ihre lieblings-shonenai paarings reden! aber naja egal..ich versteh eh nicht wie man sich über sowas aufregen kann, es ist letztendlich ja geschmackssache und wenn jemanden die paarings wie sie in der serie/manga sind nicht passen hat der jenige halt pech gehabt..aber er kann ja zumindest in seinen eigenen fanfics alles anderes machen..also gibt es eigentlich kein problem. aber naja




Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:12
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> achso..naja ok..das aktzeptiere ich..
> aber jeder drückt sich halt anders aus *g*
> ich meine jetzt ja nicht gehören im sinne von besitzen sondern..naja..dass sie eben das schönste paar sind und am besten zusammen passen xD
> aber manche haben damit ja leider doch ein problem wenn man sowas sagt :( komischerweise sind es aber wie gesagt doch oft welche die selber ständig über ihre lieblings-shonenai paarings reden! aber naja egal..ich versteh eh nicht wie man sich über sowas aufregen kann, es ist letztendlich ja geschmackssache und wenn jemanden die paarings wie sie in der serie/manga sind nicht passen hat der jenige halt pech gehabt..aber er kann ja zumindest in seinen eigenen fanfics alles anderes machen..also gibt es eigentlich kein problem. aber naja
>

Tja, machne Leute wollen das Prinzip der Geschmackssache einfach nicht begreifen und streiten sich lieber stunden über sowas! XDDDDD

Und richtig begründen tun sie ihre Ansichten auch nicht. ^^;

Ich kann's auch nicht ganz begreifen wieso sie sich dauernd die Birnen einschlagen müssen, aber naja, sollen die mal machen, gell? XDDDDD
In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD




Von:    Callie 06.12.2004 15:13
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
falls das jetzt eine anspielung sein soll..
ich hasse es über das thema zu streiten..aber wenn ich zig mal sage "es ist geschmackssache" und mir wird dann immer noch unterstellt dass ich es den leuten nicht gönne oder ein yaoi-hasser bin oder sonst was dann kotzt es mich einfach an und ich seh nicht ein warum ich still sein soll

aber wie gesagt..darum geht es hier nicht



Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:18
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> falls das jetzt eine anspielung sein soll..
> ich hasse es über das thema zu streiten..aber wenn ich zig mal sage "es ist geschmackssache" und mir wird dann immer noch unterstellt dass ich es den leuten nicht gönne oder ein yaoi-hasser bin oder sonst was dann kotzt es mich einfach an und ich seh nicht ein warum ich still sein soll
>
> aber wie gesagt..darum geht es hier nicht

Nein, ich wollte dir nur recht geben. ^^;
Das sollte keines Falls eine Anspielung auf dich sein. ôo

Ich meinte, wie du auch sagst Leute, die andere Meinungen nicht akzeptieren, wenn andere andere Pairings bevorzugen. ^^
In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD




Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:22
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
*nick*

Ich kann verstehen, wenn man sein Lieblingspairing verteidigt, aber dieses ganze, "der gehört zu dem" Gelabere finde ich wirklich dumm. Als wenn man einen Menschen besitzen kann, das ist einfach absurd.

Ich mag halt Kai/Re, na und? Ich hab ja nichts dagegen, wenn manche Rei/Mao besser finden, aber in meinen FFs würde ich die trotzdem nie zusammenpacken. Ich mochte Mao mal (Mao, nicht Rei/Mao), aber irgendwie ging mir dieses "Rei/Mao" Gerede auf die Nerven. Das war damals wohl die Hauptzeit, egal wo man hinguckte, immer wurde dadrüber diskutiert ^^;

Myo, Ka/Re ist und bleibt mein Favo.
Aber ich denke, das dreht sich eh jeder, wie er will ^^
*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:27
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> *nick*
>
> Ich kann verstehen, wenn man sein Lieblingspairing verteidigt, aber dieses ganze, "der gehört zu dem" Gelabere finde ich wirklich dumm. Als wenn man einen Menschen besitzen kann, das ist einfach absurd.
>
>
> Myo, Ka/Re ist und bleibt mein Favo.
> Aber ich denke, das dreht sich eh jeder, wie er will ^^


Genau. ^^
Bei mir ist es nämlich so:

Ich kann kaum noch KaixRay sehen. <<
Ich bin davon übersättigt. ~.~

Mein lieblingspaar ist TalaxKai und ich verteidige es nicht mit Krallen. ^^;
Wenn jemand mir gute Gründe dafür oder dagegen liefert ist es okay aber ein 'iiii! scheiß Paar!' akzeptier ich nicht. -.-

Und zu MariahxRay gibt es nun mal das Ende des Mangas. Ein deftiger Grund dafür. ^^
Ob es bei anderen nun anklang findet oder nicht, jedem das seine. ^^
In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD




Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:50
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 

Ja, eben. Es bringt doch eh nichts, wenn man da so eine Szene raus macht, ich denke, dass ist immer wieder der beste Grund, genau dieses Pairing nicht zu mögen.
Dh. was heißt Grund ^^; Ist nur so, dass ich jedesmal wenn ich über so eine Diskussion stolpere, denke "Oh, nein, bitte nicht schon wieder... @.@"

Da hat man irgendwann echt keine Lust mehr drauf und verbinded das Pairing automatisch mit diesen Erfahrung ...

Nicht wunder... Grundkurs in Pädagogik und Psychologie *drop* ^^;;;
*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 06.12.2004 18:54
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung? XD

Nö, is so XD Ich weiß, ich hab kein gutes Argument... ha, ich hab gar keines XD... Wirkt nicht besonders toll, aber nun ja - ich kanns einfach nicht erklären. Ich schätz mal, früher wollte ich was 'Außergewöhnliches' lesen; hat mir scheins sehr gefallen XD Vor allem guck ich immer wieder in 'Hetero-Stories' rein, aber meistens sind da Mary-Sues an der Tagesordnung - und Verzeihung, aber darauf hab ich keinen Bock... Mittlerweile passiert's schon, dass ich die FF wegklicke, wenn ich seh, dass es da ein Mädel gibt *hust* Das hat einfach was vom Self-Insert Effekt. Da kann man mir erzählen was man will, aber ne Menge Autorinnen bauen sich da ein - klar sagen sie nich "Das da bin iiich!", aber man merkt doch deutlich, dass sie genauso sein wollen wie ihr Charakter *g* Und das find ich irgendwie blöd ^^"

Hab allerdings auch schon echt gute 'Hetero-FFs'(blödes Wort, wieso muss ich das in Gänsefüßchen setzen? ´_`) gelesen, und mein Gott, gegen die hab ich auch echt nichts ^_^ nur wie gesagt... Mary-Sue XD... Das verdirbt einem den Geschmack - wenn man immer nur sclechte Erfahrungen damit hat, dann will mans nicht mal mehr angucken. (Und narürlich gibts auch grottige SA Fics XD Keine Frag. Da ist ein Haufen Mist dabei... aber da hab ich nie so den... wie hieß der Bruder der Mary-Sue? John-Boy? oO""".... Effekt bemerkt, also von demher °XD)

Okay, tut mir Leid, aber ich kanns nicht so recht begründen. Wenns wem hilft, ich mag homosexuelle Menschen sehr und hab auch viel Kontakt mit ihnen XD, etwas strange, aber na ja... keine Ahnung ob meine SA Vorliebe daher kommt *löl* Wohl eher nicht, aber das sei mal dahin gestellt XDD

Edit: Ah! Da fällt mir was ein! XD
In einer BSB Shounen-ai FFic hatte ich mal gelesen, dass Kai und Rei zusammen kamen - aber das Team eher... homophob eingestellt war. Und dann folgte eben die Erklärung - dass sie sich beim Verlieben nicht um das Geschlecht des anderen gekümmert hätten, sondern den Charakter und den Menschen dahinter gesehen hätten. Und da wäre es ihnen egal gewesen, ob vor ihnen Mann oder Frau war... *das* finde ich ist ne sehr schöne Erklärung ^_^ Wenn sie menschlich zusammen passen... Warum nicht so? XD Gut, da wär dann noch die Frage zu klären - warm *nur* Shounen-Ai? Und darauf hab ich absolut keine antwort, tschuldigung xD *wieder weggeh* XDDD
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...
Zuletzt geändert: 06.12.2004 18:57:40



Von:   abgemeldet 06.12.2004 19:05
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
@ A-chan (Megami, damit die andern folgen können ^^)

Tust mir aus der Seele sprechen ^^! Ich find die Erklärung auch toll, was glaubst du, woher ich die Idee für 'We're leaving here tonight' hatte? Homophobes Team, die beiden Süßen... Und im Endeffekt sind sie gegangen xD
Myo... *löl* *wegroll*

*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 06.12.2004 19:31
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Wenn ich ehrlich bin, hatt es mich, als ich angefangen habe Fanfics zu lesen, ziemlich geschockt als ich diese ganzen Shounen-Ai Storys gelesen hab.....
Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran!
Ich selbst habe nichts gegen Shounen-Ai und lese sie prinzipiell gerne.(wenn nicht dermaßen übertrieben wird)^^
Obwohl ich mich auch wieder mal über ne "normale" gute(!) Story freuen würde......
Es ist nur so dass die Shounen-Ai meistens viel besser geschrieben sind als andere Stories!
Ausserdem ist es in anderen Stories meistens so dass Mädchen erfunden werden wovon ich nicht gerade ein Fan bin......
Ich persöhnlich beschränke mich beim Lesen eigntlich nur af Shounen-Ai und Humor!^^
Humor und Parodie Stories sind meistens(aber nicht immer!)
keine Shounen-Ai, aber trotzdem gut geschrieben!
Wer ein paar gute FFs weiß, schreibt sie mir bitte!!!!
Tschüss, eure Miss Hiwatari^^



Von:    Massakar 06.12.2004 20:03
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
shounen-ai is einfach geil!
jeder brauchts also mach dir nichtz draus XD


schon allein der gednake an Tala und Kai is pures shounen-ai!!
http://groups.msn.com/KawaiiHiwatari <~my Beyblade Page!!!&#9829;&#9829;&#9829;&#9829;
ich bin ein Zombie *wuhaha* überzeugt euch:
http://kevan.org/brain.cgi?drouzzer
Mein Beyblade~Verarsche WB XD
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11696



Von:   abgemeldet 06.12.2004 20:08
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> shounen-ai is einfach geil!
> jeder brauchts also mach dir nichtz draus XD
>
>
> schon allein der gednake an Tala und Kai is pures shounen-ai!!

yaoi...Tala und Kai sind schon yaoi. XDDDDDDDDDDDDDDDD
In den Staub mit euch, ihr unwürdigen Kreaturen, leckt meine Füße und horscht meinem Wort! XD



[1] [2]
/ 2



Zurück