Zum Inhalt der Seite

Thread: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten?

Eröffnet am: 19.04.2006 12:31
Letzte Reaktion: 30.04.2006 10:41
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RoseMalfoy Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 12:31
Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 12:35
 Chiisette Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 12:41
 AriyaLothiriell Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 12:54
 Hancock Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 13:18
 cuby Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 13:21
 RoseMalfoy Was muss eine gute Inu-FF alle... 19.04.2006, 17:03
Was muss eine gute Inu-FF alle... 21.04.2006, 00:50
Was muss eine gute Inu-FF alle... 29.04.2006, 19:57
 Saiyan Was muss eine gute Inu-FF alle... 30.04.2006, 10:41
Seite 1



Von:    RoseMalfoy 19.04.2006 12:31
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Da wir wohl alles, was eine FF schlecht macht durchhaben.
Dachte ich, dass wir jetzt mal das Gegenteil besprechen.

Was muss alles in eine gute Inu-FF oder was sollte man beachten um es gut zu machen?

Überlegt mal.



Von:   abgemeldet 19.04.2006 12:35
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Chiisette 19.04.2006 12:41
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag es gerne wenn die einzelnen Situationen und Gefühle gut erklährt werden^^ Und nicht alles so schnell schnell ist.^^
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten,
die sich nicht kennen.
Zum Nutzen von Leuten die sich kennen,
aber nicht massakrieren!



Von:    AriyaLothiriell 19.04.2006 12:54
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Avatar
 

> Was muss alles in eine gute Inu-FF oder was sollte man beachten um es gut zu machen?

Das ist Relativ...die einen finden das gut und die anderen eben wieder was anderes. Das beste ist immernoch wenn man sie nach Gefühl schreibt.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Hancock 19.04.2006 13:18
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Avatar
 
Aber bitte mit vernünftiger Grammatik,Rechtschreibung und Satzbau^.^
Ansonsten stimm ich Ani zu. Schreib was dir einfällt und nicht was andere wollen.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    cuby 19.04.2006 13:21
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Avatar
 
> Aber bitte mit vernünftiger Grammatik,Rechtschreibung und Satzbau^.^

oh ja

dazu bitte ein guter Ausdruck und eine IDEE, die die Handlung auch traegt
und lass doch die Pairings weg, die verderben eh meist alles ^^
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 19.04.2006 13:21:50



Von:    RoseMalfoy 19.04.2006 17:03
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Vielleicht formuliere ich es etwas anders.
Was für Thmen sollte eien Inu-FF unbedingt enthalten oder was ist beliebter?
Sollte es um Inu und Kago gehen und zudem auch noch Miro und Sango vorkommen?
Was sollte eine FF mit Sess im Vordergund enthalten?
Sollte es auch noch um die Splitter gehen und um den Kampf gegen Naraku?
Muss man sich an die Richtlienen, die der Manga vorgibt halten?

Solche Fragen meinte ich. Was sagt ihr also?



Von:   abgemeldet 21.04.2006 00:50
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Avatar
 
Yo, also ich lese nur Inu Fanfics i English - hab' auch echt tolle Werke gelesen, WOW! Ich ziehe Dramen und Parodien vor. Naja, ein "muss" (für jede Sprache) in Fics sind: gute (sehr gute am liebsten) Grammatik und Orthographie, viel Kreativität und komplizierter Plot, durchgedachter stilistischer Aufbau, Charakterisierung und psychologische Analyse (stehe persönlich auf realistisch-naturalistische Darstellungsweise), etc.
Ja, Leute ich bin anspruchsvoll ^___^, aber wie ich sagte, ich habe einige sehr gute Fics gelesen, die solche Anforderungen erfüllen und viel mehr.

Ja ne,



Von:   abgemeldet 29.04.2006 19:57
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Also eine gute FF muss spannend und gefühlvoll sein finde ich. Und man sollte, wenn man zu einer Serie schreibt, nicht all zu sehr von den Originalcharakteren abweichen. Vielleicht öest ihr euch mal meine durch. Ich hoffe das ich das selbst auch beachtet habe.



Von:    Saiyan 30.04.2006 10:41
Betreff: Was muss eine gute Inu-FF alles enthalten? [Antworten]
Avatar
 
Naja, nach meiner Meinug gehört zu einer Inu Yasha FF erst einmal richtige Grammatik. Dann noch Szenen, in denen sich der Leser in die Personen hinein versetzen kann und ein schönes, vielleicht auch kitschiges Happy-End!
Aber jeder bevorzugt ja andere Sachen. Aber der Hauptpunkt ist eben die Grammatik und dass die FF nicht zu kurz ist, sodass z.B. in 2 Sätzen steht: "Sie gingen den Berg hinauf. Dann waren sie da."
So etwas sollte mehr ausgeschmückt werden mit Pausen oder Ereignissen wie Dämonenangriffe oder ein Streit.
~.~Nyansha~.~





Zurück