Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171900/-1/12741864520639/
http://desu.de/duHN0BS




Von:   Morwen 18.05.2010 14:47
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob so eine Unterteilung Sinn macht, weil es immer wieder ein und selbe Charakter ist. Wir gehen eigentlich nach Charakteren und nicht nach Schauspieler.

Es ist ein bisschen schwierig, das genauer zu erklären, aber wenn man die Serie guckt, bemerkt man schnell die Unterschiede. :)
Zwar ist es in den Grundzügen wie gesagt immer die selbe Person, aber die Art der Darstellung variiert zum Teil stark von Schauspieler zu Schauspieler.
In anderen Fanfic-Archiven (z.B. FF.de oder FF.net) wurde diese Unterteilung in einzelne Doctoren auch vorgenommen, darum wollte ich halt fragen, ob das hier vielleicht auch möglich wäre. ^^

> Aber warte mal noch die Antwort von unseren Kollegen ab, die Charaktere anlegen können.

Alles klar. ^^

[Edit]

Falls das vielleicht noch weiterhilft: :)
Auch die Produzenten der Serie sowie die Fans machen einen Unterschied zwischen den einzelnen Doctoren. Die BBC trennt sie in ihren Archiven klar voneinander und bei Fanfiction schreiben die Fans für gewöhnlich auch immer dazu, um welchen Doctor es sich handelt, weil die Unterschiede zwischen ihnen einfach so groß sind.
Vielleicht war das mit James Bond kein gutes Beispiel. Es ist zwar bei Doctor Who im Prinzip so ähnlich, aber halt doch nicht ganz genauso. ;)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 18.05.2010 15:00:24

Zurück zum Thread