Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass das Lesen von Fanfiction seinem Schreiben geschadet hat?

Eröffnet am: 01.11.2023 10:59
Letzte Reaktion: 02.11.2023 10:29
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 angad Hat sonst noch jemand das Gefü... 01.11.2023, 10:59
 Aurora-Silver Hat sonst noch jemand das Gefü... 01.11.2023, 18:14
 _Delacroix_ Hat sonst noch jemand das Gefü... 02.11.2023, 10:29
Seite 1



Von:    angad 01.11.2023 10:59
Betreff: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass d... [gesperrt]
Als ich früher Romane las, hatte ich das Gefühl, dass ich viel besser schreiben konnte. Nicht mein Geschichtenerzählen, sondern mein Satzbau und mein Vokabular. Lehrer sagen oft, dass Lesen eine der besten Möglichkeiten ist, sich zu verbessern. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich an der Uni keine Englischkurse mehr besuche, aber ich habe das Gefühl, dass Fanfiction mit ihren insgesamt nicht so guten Schreibgewohnheiten mein Schreiben verschlechtert hat, insbesondere das Schreiben von Laborberichten.

Ich frage mich nur, ob es sonst noch jemandem genauso geht?



Von:    Aurora-Silver 01.11.2023 18:14
Betreff: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass d... [Antworten]
Avatar
 
Aufgepasst, mal wieder nur ein Spambot, der vorgibt, Fragen zu stellen.
Die User sind nicht so dumm, auf sowas reinzufallen.



Von:    _Delacroix_ 02.11.2023 10:29
Betreff: Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass d... [Antworten]
Avatar
 
In der Tat, und nur ganz am Rande bemerkt: Wenn man im Schreiben von deutschsprachigen Fanfics besser werden will, sollte man natürlich deutschsprachige Texte lesen.
Und wenn man im Schreiben englischer Texte besser werden will, sollte man auf Englisch lesen. Ich les doch auch nichts auf Französisch und jammere dann, weil mein Japanisch nicht besser wird.
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise





Zurück