Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2023

Eröffnet am: 15.10.2023 20:41
Letzte Reaktion: 05.03.2024 20:11
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Lost_Time Winterwichteln 2023 25.02.2024, 19:53
 Hopey Winterwichteln 2023 26.02.2024, 08:34
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 08:43
 Hopey Winterwichteln 2023 26.02.2024, 08:44
 Lost_Time Winterwichteln 2023 26.02.2024, 09:51
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 12:22
Calafinwe Winterwichteln 2023 25.02.2024, 20:36
 Alaiya Winterwichteln 2023 25.02.2024, 20:39
Calafinwe Winterwichteln 2023 25.02.2024, 22:15
 Alaiya Winterwichteln 2023 26.02.2024, 20:11
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 25.02.2024, 21:30
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 25.02.2024, 21:30
irish_shamrock Winterwichteln 2023 26.02.2024, 06:13
 Hopey Winterwichteln 2023 26.02.2024, 08:46
irish_shamrock Winterwichteln 2023 26.02.2024, 09:22
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 08:48
Arcturus Winterwichteln 2023 26.02.2024, 13:31
irish_shamrock Winterwichteln 2023 26.02.2024, 09:27
 Lost_Time Winterwichteln 2023 26.02.2024, 09:54
 _Delacroix_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 10:53
 Lost_Time Winterwichteln 2023 26.02.2024, 12:12
 _Delacroix_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 12:18
 Lost_Time Winterwichteln 2023 26.02.2024, 12:23
 _Delacroix_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 12:25
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 12:28
Calafinwe Winterwichteln 2023 26.02.2024, 13:04
 Hopey Winterwichteln 2023 26.02.2024, 17:14
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 19:41
 Sturmdrache Winterwichteln 2023 26.02.2024, 20:07
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2023 26.02.2024, 20:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Lost_Time 25.02.2024 19:53
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Nun, dann Vermutung Nummer 2.
Hopey bist du mein Wichtel?
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Hopey 26.02.2024 08:34
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
 Lost_Time

Leider nicht 😊🍀



Von:    _Natsumi_Ann_ 26.02.2024 08:43
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Hopey:
>  Lost_Time
>
> Leider nicht 😊🍀

Hast du mich bewichtelt ?^^



Von:    Hopey 26.02.2024 08:44
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
_Natsumi_Ann_

Auch hier,
Leider nicht 😊🍀



Von:    Lost_Time 26.02.2024 09:51
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:

Nein Irish hatte mich schon erraten.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    _Natsumi_Ann_ 26.02.2024 12:22
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> _Natsumi_Ann_:
>
> Nein Irish hatte mich schon erraten.

Meinte nur Hopey, sorry würdest mit verlinkt^^



Von:   Calafinwe 25.02.2024 20:36
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe meine Geschichte natürlich auch bekommen und auch schon gelesen. Es handelt sich um eine englischsprachige Geschichte zu Gale aus Baldur's Gate 3.
 
Liebe_r Wichtel,
vielen Dank für diese wirklich tolle Geschichte zu Gale. Ich muss gestehen, er ist ein Charakter, bei dem ich einige Zeit gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Bzw. ich hatte mich beim Spielen zunächst auf ganz andere Charaktere konzentriert, weil mir auf Xitter zu manchen Charakteren sehr viel in die TL gespült wurde, zu anderen fast nichts, und ich dann erst mal den vermeintlich unterpräsenten Charakteren mehr Aufmerksamkeit schenken wollte. Generell finde ich, dass Gale einer der Vernünftigsten unter den Begleitern ist und auch einer der Konstruktivsten.
Deine Geschichte hat mir jetzt noch mal eine andere Seite an ihm aufgezeigt. Ich muss gestehen, ich kam anfangs mit seiner selbstsicheren Art nicht so klar. Daher war es für mich sehr erfrischend, deine Geschichte zu lesen, in der er ja nur nach Außen hin so selbstsicher ist und in Wahrheit total unsicher, was das "Zwischenmenschliche" betrifft. Muss dazu auch sagen, dass ich bisher nur den "guten" Weg gespielt habe und die ganzen Dramen nur am Rande erahnen kann.

Ich hatte auch überhaupt kein Problem damit, auf englisch zu lesen. Romane lese ich - wenn sie in der Originalsprache englisch sind - auch im Original. Eine Übersetzung hätte ich nicht gebraucht, von daher brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Zumal die Audioausgabe ja auch ausschließlich auf englisch ist.

Ansonsten bleibt mir an der Stelle nur noch zu "raten", wer du sein könntest.
Alaiya, hast du für mich geschrieben? :3
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Alaiya 25.02.2024 20:39
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ansonsten bleibt mir an der Stelle nur noch zu "raten", wer du sein könntest.
> Alaiya, hast du für mich geschrieben? :3

Jap, das war von mir xD Die Person die halt die ganze Zeit nur noch auf Englisch schreibt.

Und ja. Gale ist schon interessant. Viele lesen ihn gerne als autistisch, was ich halt auch sehr ansprechend finde. (Ich lese sowohl ihn, als auch Gortash als autistisch.) Und er hat halt viel Autism Rizz, aber er ist halt sehr schlecht mit Menschen. Er sagt ja selbst auch dass er bisher nie Freunde in seinem Leben hatte. Daher dachte ich mal, das nehme ich mir mal als Grundlage für eine Geschichte.
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:   Calafinwe 25.02.2024 22:15
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Jap, das war von mir xD Die Person die halt die ganze Zeit nur noch auf Englisch schreibt.
 
^^;
Na ja und die Tatsache, dass du als Einzige noch BG3 in der Liste hast.
 

> Und ja. Gale ist schon interessant. Viele lesen ihn gerne als autistisch, was ich halt auch sehr ansprechend finde. (Ich lese sowohl ihn, als auch Gortash als autistisch.) Und er hat halt viel Autism Rizz, aber er ist halt sehr schlecht mit Menschen. Er sagt ja selbst auch dass er bisher nie Freunde in seinem Leben hatte. Daher dachte ich mal, das nehme ich mir mal als Grundlage für eine Geschichte.
 
Ich kenn mich zu wenig mit Autismus aus, um das erkennen zu können.
Ich sehe bei BG3 generell das Thema Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung sehr stark. Was einem die Charaktere erzählen und was tatsächlich der Wahrheit entspricht. Ich behaupte mal, dass sich zumindest Elminster als Gales Freund sieht, aber ob Gale ihm ganz besonders private Sachen anvertrauen würde, ist natürlich wieder eine andere Frage. Ich glaube, da wäre Tara eher geeignet?
Ich muss aber einfach nur die ganzen anderen Äste mal spielen, um noch tiefer einzutauchen.

Und ich glaube, ich muss bei dir für die Verwirrung in meiner Liste um Entschuldigung bitten, die du mit meinen generellen Angaben und den Charakterwünschen Isobel, Dame Aylin. Die generellen Angaben sind noch ein Relikt von vor 15 Jahren oder so, mittlerweile hab ich da auch dazu gelernt. ^^;
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Alaiya 26.02.2024 20:11
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> ^^;
> Na ja und die Tatsache, dass du als Einzige noch BG3 in der Liste hast.

Einziger. ;)

> Ich kenn mich zu wenig mit Autismus aus, um das erkennen zu können.
> Ich sehe bei BG3 generell das Thema Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung sehr stark. Was einem die Charaktere erzählen und was tatsächlich der Wahrheit entspricht. Ich behaupte mal, dass sich zumindest Elminster als Gales Freund sieht, aber ob Gale ihm ganz besonders private Sachen anvertrauen würde, ist natürlich wieder eine andere Frage. Ich glaube, da wäre Tara eher geeignet?
> Ich muss aber einfach nur die ganzen anderen Äste mal spielen, um noch tiefer einzutauchen.

Das Spiel hat einfach so viel Content. Es ist unglaublich. Und das fiese ist, dass ich so gerne die Origins spielen würde - aber dann bleibe ich doch wieder an meinem doofen Tav und an Kantei hängen. xD


> Und ich glaube, ich muss bei dir für die Verwirrung in meiner Liste um Entschuldigung bitten, die du mit meinen generellen Angaben und den Charakterwünschen Isobel, Dame Aylin. Die generellen Angaben sind noch ein Relikt von vor 15 Jahren oder so, mittlerweile hab ich da auch dazu gelernt. ^^;

Okay, dann ist gut xD Weil die beiden sind ja doch... Ich fand ihre Romanze ganz süß. Auch wenn mich die beiden Tieflingdamen (also Alfira und Lakrissa) hängen.

So, die Geschichte ist übrigens nun online. In Need for Guidance. Ich habe es auf Ao3 hochgeladen, aber man kann Gastkommentare schreiben :)
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:    _Natsumi_Ann_ 25.02.2024 21:30
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Winterwichteln 2023

bitteschön _Delacroix_ ^^



Von:    _Natsumi_Ann_ 25.02.2024 21:30
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock warst du es ? =)



Von:   irish_shamrock 26.02.2024 06:13
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
@_Natsumi_Ann_
Nein, dieses Mal nicht ^^' ... was gab's denn feines?
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    Hopey 26.02.2024 08:46
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
irish_shamrock

So, bin bei Kapitel 5 angekommen XD.

Und allein vom Stil her und da du vermutlich die einzige wärst die mir ein Original schenken würde, habe ich die Geschichte dir zu verdanken? 😊😊😊♥️♥️♥️♥️



Von:   irish_shamrock 26.02.2024 09:22
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Hopey
Türlich, wem auch sonst ;)
Dann kann ich die Geschichte zum upload freigeben :3
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    _Natsumi_Ann_ 26.02.2024 08:48
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus wurde ich bejokert? Xd



Von:   Arcturus 26.02.2024 13:31
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
> Arcturus wurde ich bejokert? Xd
 
Nope, ich bin vollkommen unschuldig.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   irish_shamrock 26.02.2024 09:27
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Hier die Gedchichte zur Hopey:

Curse Of The Moonlight - Original, Übernatürliches, Mystery
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE
Zuletzt geändert: 26.02.2024 09:29:23



Von:    Lost_Time 26.02.2024 09:54
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Okay mein dritter Verdacht schied aus, deswegen nochmal recherchiert und die Frage: _Delacroix_ hast du mich bewichtelt?
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    _Delacroix_ 26.02.2024 10:53
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time: Aller guten Dinge sind Drei. Dieses Mal hast du richtig geraten.^^
 
 
Edit: Hier ist sie. Animexx' erste Bibi Blocksberg FF: https://www.animexx.de/fanfiction/398795/
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise
Zuletzt geändert: 26.02.2024 11:24:01



Von:    Lost_Time 26.02.2024 12:12
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:

Verdammt. Sollte ich nochmal mit machen muss ich wirklich mehr recherchieren. XD
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    _Delacroix_ 26.02.2024 12:18
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time: Ach was, du hattest ein ziemlich schweres Los, weil das Fandom nicht in meinen Listen ist. Man aber jedem zutrauen muss, es zumindest aus der Kindheit noch zu kennen. Da isses recht schwierig Leute auszuschließen.^^
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise



Von:    Lost_Time 26.02.2024 12:23
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> @ Lost_Time: Ach was, du hattest ein ziemlich schweres Los, weil das Fandom nicht in meinen Listen ist. Man aber jedem zutrauen muss, es zumindest aus der Kindheit noch zu kennen. Da isses recht schwierig Leute auszuschließen.^^

keine Ahnung ob du es nachträglich gemacht hast, aber in deinem Steckie unter "ich kenne" hatte ich dann Bibi gefunden, weswegen du dann wieder in die engere kamst. Sobald mein Kind sich zum Mittagsschlaf überreden lässt, schreib ich ein Kommi.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    _Delacroix_ 26.02.2024 12:25
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
Ah, clever. Stimmt, da werf ich in der Tat öfter mal Sachen einfach mit rein.^^

Lass dir Zeit.
 
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise



Von:    _Natsumi_Ann_ 26.02.2024 12:28
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Also falls ich nicht bejokert wurde (Arti wurde verlinkt, hat aber noch nicht geantwortet) bleibt nur noch Calafinwe als meine Wichtelmama? Sorry bin nur am Handy und blicke nicht mehr ganz durch xD
Zuletzt geändert: 26.02.2024 12:29:41



Von:   Calafinwe 26.02.2024 13:04
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
> Also falls ich nicht bejokert wurde (Arti wurde verlinkt, hat aber noch nicht geantwortet) bleibt nur noch Calafinwe als meine Wichtelmama? Sorry bin nur am Handy und blicke nicht mehr ganz durch xD
 
 
Nee, ich war es leider auch nicht ^^;
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Hopey 26.02.2024 17:14
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Life Happens, Coffee Helps

Sturmdrache

Und die Geschichte gefällt dir, so wie die Grafik...

Beim Namen war ich etwas Unkreativ >.<
Sorry



Von:    _Natsumi_Ann_ 26.02.2024 19:41
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Sturmdrache warst du es? o.O sorry falls ich was übersehen habe, ich glaube ich war noch nie so ratlos xDD Und hab kaum noch einen Überblick xD



Von:    Sturmdrache 26.02.2024 20:07
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
_Natsumi_Ann_

Hey, du hast richtig geraten ;)



Von:    _Natsumi_Ann_ 26.02.2024 20:09
Betreff: Winterwichteln 2023 [Antworten]
Avatar
 
Sturmdrache:
> _Natsumi_Ann_
>
> Hey, du hast richtig geraten ;)


ahhhh xD Du hast zwar paar Fandoms als Übereinstimmung, aber Sailor Moon nicht, deswegen war ich höchst verwirrt XD


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück