Zum Inhalt der Seite

Thread: Bilder in Fanfic Kapiteln

Eröffnet am: 26.01.2022 21:10
Letzte Reaktion: 27.01.2022 12:26
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 boronk Bilder in Fanfic Kapiteln 26.01.2022, 21:10
 Aurora-Silver Bilder in Fanfic Kapiteln 26.01.2022, 22:12
 boronk Bilder in Fanfic Kapiteln 26.01.2022, 22:24
 Aurora-Silver Bilder in Fanfic Kapiteln 26.01.2022, 22:28
 _Delacroix_ Bilder in Fanfic Kapiteln 27.01.2022, 12:02
 boronk Bilder in Fanfic Kapiteln 27.01.2022, 12:14
 _Delacroix_ Bilder in Fanfic Kapiteln 27.01.2022, 12:26
Seite 1



Von:    boronk 26.01.2022 21:10
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
In den Fanfic-Regeln steht das man Bilder in Kapitel hochladen kann...

https://www.animexx.de/wiki/index.php/Fanfic-Regeln

Geht das noch, weil ich hab die Funktion nicht finden können?



Von:    Aurora-Silver 26.01.2022 22:12
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
Avatar
 
boronk:
> In den Fanfic-Regeln steht das man Bilder in Kapitel hochladen kann...
>
> https://www.animexx.de/wiki/index.php/Fanfic-Regeln
>
> Geht das noch, weil ich hab die Funktion nicht finden können?


Soweit ich weiß geht das nur mit ToFu ^^ https://www.animexx.de/tofu/
Rechts siehst du es in der Box:


Fanfic-Paket

Preis pro Monat: 5 GELT (~ 0,50 EUR)
Funktionen, die besonders für Fanfic-Autoren interessant sind.

- Beschreibungsseiten und Bilder für die Fanfics
- Erster Kapitel-Buchstabe in Zierschrift
- Erweiterte Fanfic-Galerie
- Mehr Fanfic-Ordner
- Statistiken über Besucher deiner Fanfics
"I came, I saw, I blew sh!t up,... I came again!"

Rora auf DeviantART | Wettbewerb! Hier warten echt tolle Preise!!

Hühnerbrust-Klappergestell!
Zuletzt geändert: 26.01.2022 22:13:48



Von:    boronk 26.01.2022 22:24
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
Ah danke. Ja.

D.h. ich müsste dann jeden Monat 5 GELT bezahlen damit das auch so bleibt dann oder?

Ansonsten fällt das wieder weg und die Bilder verschwinden?



Von:    Aurora-Silver 26.01.2022 22:28
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
Avatar
 
Genau, du müsstest erstmal mit Euro dein Konto hier aufladen, damit du GELT bekommst und dann das Paket abonnieren.

Ob die Bilder nach Ablauf verschwinden, weiß ich leider nicht. Das weiß der Admin bestimmt besser :3

boronk:
> Ah danke. Ja.
>
> D.h. ich müsste dann jeden Monat 5 GELT bezahlen damit das auch so bleibt dann oder?
>
> Ansonsten fällt das wieder weg und die Bilder verschwinden?
"I came, I saw, I blew sh!t up,... I came again!"

Rora auf DeviantART | Wettbewerb! Hier warten echt tolle Preise!!

Hühnerbrust-Klappergestell!



Von:    _Delacroix_ 27.01.2022 12:02
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
Avatar
 
@boronk & Aurora-Silver:

> Ob die Bilder nach Ablauf verschwinden, weiß ich leider nicht. Das weiß der Admin bestimmt besser :3
 
Das musste ich auch erstmal recherchieren, weil die Bildfunktion über Tofu wirklich nur sehr selten genutzt wird. Aber ja, eigentlich sollten die verschwinden, wenn man nicht mehr dafür zahlt. 

Alternativ könntest du überlegen, ob es Sinn macht, in der FF einfach einen Link zum Bild zu setzen. Das kommt gelegentlich vor und kostet nichts. 

Einige User setzen wichtige Bilder auch in der Charabeschreibung und vermerken das dann im Autorenvorwort. Hab ich auch schon gesehen.

Kommt halt etwas drauf an, wie viele Bilder es betrifft und wie wichtig sie für die jeweilige FF sind.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    boronk 27.01.2022 12:14
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
_Delacroix_:
> @boronk & Aurora-Silver:
>
> > Ob die Bilder nach Ablauf verschwinden, weiß ich leider nicht. Das weiß der Admin bestimmt besser :3
>  
> Das musste ich auch erstmal recherchieren, weil die Bildfunktion über Tofu wirklich nur sehr selten genutzt wird. Aber ja, eigentlich sollten die verschwinden, wenn man nicht mehr dafür zahlt. 
>
> Alternativ könntest du überlegen, ob es Sinn macht, in der FF einfach einen Link zum Bild zu setzen. Das kommt gelegentlich vor und kostet nichts. 
>
> Einige User setzen wichtige Bilder auch in der Charabeschreibung und vermerken das dann im Autorenvorwort. Hab ich auch schon gesehen.
>
> Kommt halt etwas drauf an, wie viele Bilder es betrifft und wie wichtig sie für die jeweilige FF sind.

Eigentlich ist es geplant die Story eher wie eine Visual Novel auszubauen und da kommen dann schon ab und an Bilder rein.

Dann hatte ich so Zeitungsausschnitte die ich rein machen will. Im original sind das Tabellen um die Spalten der Zeitung zu simulieren aber das geht hier nicht. Bilder gängen auch, aber da brauchts dann TOFU wie ich verstanden habe.

..und die eine oder andere Stadtkarte. Jetzt hab ich da schon gelesen das Karten ein Problem mit dem Freischalten sind bei den Fanarts.

Mal schaun was so geht...



Von:    _Delacroix_ 27.01.2022 12:26
Betreff: Bilder in Fanfic Kapiteln [Antworten]
Avatar
 
boronk:
Oh ja, das klingt in der Tat schwierig von der Umsetzung her. 
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das zufriedenstellend gelöst bekommst. 
Gerade das mit den Karten. 
 
Was mir noch einfallen würde, wäre der Weblogbereich. Da könntest du die Karte laden. Das dürfte problemlos gehen. Und dann könntest du den Eintrag mit der Karte weiterverlinken.
"No, I don't like it... I love it!"





Zurück