Zum Inhalt der Seite

Thread: "Computerkunst" mit Maus????

Eröffnet am: 16.01.2003 20:05
Letzte Reaktion: 18.01.2003 18:35
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 20:05
Evy "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 20:14
Cassius "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 20:19
 Prisma "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 20:18
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 21:01
Alcyone "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 21:39
Sensha "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 21:46
detta "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 22:08
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 22:18
detta "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 23:05
 kafkap "Computerkunst" mit Maus???? 16.01.2003, 23:37
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 00:12
 Okona "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 18:47
endara "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 03:35
 Fraggle "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 09:12
 Miss_Iguana "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 09:34
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 12:40
Winni "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 13:49
kotoko "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 13:54
Guru-Clef "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 14:42
Winni "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 15:10
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 16:13
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 19:57
 epzilon "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 16:12
SaireaZadkiel "Computerkunst" mit Maus???? 17.01.2003, 16:14
Rikkuchan "Computerkunst" mit Maus???? 18.01.2003, 11:45
 epzilon "Computerkunst" mit Maus???? 18.01.2003, 18:35
cheshirecat computerkunst mit LÖTKOLBEN!! 18.01.2003, 13:38
SaireaZadkiel computerkunst mit LÖTKOLBEN!! 18.01.2003, 15:28
SaireaZadkiel computerkunst mit LÖTKOLBEN!! 18.01.2003, 15:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.01.2003 20:05
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Huhuuu *winkz*!

Also mich wird hier vermutlich kaum jemand kennen *mich erst ma vorstell*!
Ich bin Sandy oder einfach slayer (<- was nichts mit dem Anime/Manga zu tun hat *_*)!

Ich wollte einfach ma von euch wissen, ob einer Bilder mit PC und MAUS gut Colourieren kann... ist sowas möglich ^.^???
Ich meine... es ist doch echt wahnsinnig schwer, mit der Maus z.B. die Schattierungen einigermaßen anständig zu setzen oder bin ich nur zu blöd???
Ich hab ja vor, mir ein Grafiktablett zu besorgen, nur, das dauert eben noch ein weilchen.
Bitte tut mir mal den Gefallen und schaut euch zumindest meine PC Colourierten Bildas ma an und sagt mir, ob sie wirklich so grausig sind, wie ich den Eindruck habe...
Ich bekomm hier echt kaum Comments, dabei bin ich doch dafür hier um zu sehen, was ich verbessern kann.
Büdde, büdde helft mir!!!

[DarK][SlayeR]
Wir haben eine Schlacht verloren,
Aber lange nicht den Krieg!



Von:   abgemeldet 16.01.2003 20:14
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
also ich seh mir deine bilder gern mal an!^^
ansonsten finde ich es mit pc zum teil viel einfacher. detalierter ist es aber natürlich von hand. ich habe drei meiner hier ausgestellten bilder am pc gezeichnet und coloriert und bin mit dem ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Zen führt zur Wahrheit, zur Wirklichkeit
Zen führt zur Ruhe, zur Liebe, zum Augenblick
Zen führt zum Leben;- zum Leben in der Gegenwart
Zen, führt zum wahren Ich
Zen führt zu Gott



Von:   abgemeldet 16.01.2003 20:19
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Joah. Wenn man des mit dem Pc richtig gut kann, is es auch sehr detalliiert. Aber im Endeffekt kann man das auch nich vergleichen. Ob per Hand oder mit Pc. Beides sind andere Medien und es gibt somit andere Kriterien. Aber ich schreibe ja schon wieder Off-Topic XD.
Habe mir auch mal einige der Bilder angeschaut.
~carpe noctem~ ... oder so ähnlich. ._O

Schauz mal rin ^-^: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33414



Von:    Prisma 16.01.2003 20:18
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich hab keine Probleme damit, mit dem Pc zu colorieren. man muss nur das richtige Programm haben. Dann funtioniert das fast genauso wie mit echten Farben und von Hand. nur dauert das mit der Maus 6x länger...(aber wenn man nen Grafiktablet hat, gehts schon wie mit Hand)
Vorsicht! Freilaufender Hiruma!
Wenn Hiruma kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück!
http://www.8ung.at/hiruma



Von:   abgemeldet 16.01.2003 21:01
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*gg* ich hab so einige Programme, die man sich vorstellen kann, und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, nur wie gesagt, die Maus stört.
Gestern habe ich fast ne halbe stunde versucht, die Schattierung auf einem Kleid hinzubekommen, aber die Striche wurden immer schief, dann hab ich einfach ein paar weiße "Leuchtpunkte" druffgepackt... "Sacrifice" ist das besagte Bild, falls es jemanden interessiert ^_^!

Wenn sich jemand meine Bilder anschauen und sie bewerten und kommentieren *übermütig werd* *gg* möchte, Bitte: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=36915 (hoffe, der Link iss rischtisch *g*



Von:   abgemeldet 16.01.2003 21:39
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab so eine Art abgemagerte PhotoShop Version und colorier auch mit Maus. Dauert halt ein bisschen und verwischt teilweise, aber trotzdem geht's gut, finde ich. ^^
(Aber Oekakis zeichnen kann ich so nicht >>)



Von:   abgemeldet 16.01.2003 21:46
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch die oekakis erst mit Maus gemacht, ist halt schon länger auf die Art aber mit etwas Übung geht's auch.
Das wichtigste sind halt Zeit-und Bequemlichkeitsfaktor ^^
Ich bin in Ordnung....gnihihihihi...klar......



Von:   abgemeldet 16.01.2003 22:08
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Grafiktablett raten, es geht einfach 1000mal besser als mit einer Maus. Allein schon weil das Grafiktablett zwischen den verschiedenen Stiftdruckstärken unterscheidet, etc. etc. etc. ... ist eben besser, so. ;P



Von:   abgemeldet 16.01.2003 22:18
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich werd mir auf jeden Fall eins besorgen... vielleicht bei ebay *lach* ^.^!
Auf was muss ich denn da achten? Und welche laufen auch über xp (das iss immer ein großes Problem -___-''!!)?
Meine USB Anschlüsse sind auch schon besetzt, glaub ich, kann man die auch nachkaufen und einbauen? *mir auf den kopf hau* ich weiß, bin blöd *gg* °_°



Von:   abgemeldet 16.01.2003 23:05
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Meine Anschlüsse sind eigentlich auch schon besetzt, ich muß dann halt immer den Drucker ausstöpseln, wenn ich mein Tablett benutzen will. Ist eigentlich kein Problem....
Wegen xp hab ich keine Ahnung, hab das selber net. :P Und na ja, worauf du achten mußt... für Fanarts ist ein kleines Tablett vollkommen ausreichend, ich hab mein kleines für 200 Märker bekommen. Ist von Wacom und funzt einwandfrei. ^^



Von:    kafkap 16.01.2003 23:37
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
> Auf was muss ich denn da achten? Und welche laufen auch über xp (das iss immer ein großes Problem -___-''!!)?

Soweit ich weiß laufen alle (neueren) Wacom-Modelle - also Intous, Graphire und Volito - auch unter XP. Hab XP selber und es läuft einwandfrei. Ansonsten kann man sich den Treiber unter Wacom-HP runterladen.

> Meine USB Anschlüsse sind auch schon besetzt, glaub ich, kann man die auch nachkaufen und einbauen? *mir auf den kopf hau* ich weiß, bin blöd *gg* °_°

Wenn du noch 'nen PCI Steckplatz frei hast, dann kann du dir sicher noch 'nen Patzen USB Anschlüsse kaufen.
_____________________________________________________________

Argh... verdammt! Wollt mich bloß wieder vor meinen Semesterprüfungen drücken... =___=



Von:   abgemeldet 17.01.2003 00:12
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Dankä füa die Tipps ^_^!!!
Ich hab eben ein Bild KOMPLETT am PC gemacht, das heißt auch die Outlines, iss nich ma schlecht geworden und das mit MAUS ^_~ *mal hochlad*... das heißt aba net, dass ich kein Grafiktablett mehr brauche *gg*, mal sehen, was sich machen lässt =^.^=!

Ich finde trotz allem, dass meine "Werke" immer sehr unsauber werden oder was meint ihr???



Von:    Okona 17.01.2003 18:47
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du noch 'nen PCI Steckplatz frei hast, dann kann du dir sicher noch 'nen Patzen USB Anschlüsse kaufen.

Es gibt auch sogenannte USB Hubs, die USB wieder weiterverteilen (sind manchmal auch in Monitoren oder noch selterner in Tastaturen beheimatet), bei einem Tablett muß man allerdings dann darauf achten, daß es ein Powered Hub ist, da der Strom für das Tablett auch über usb kommt.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:   abgemeldet 17.01.2003 03:35
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
http://kallen.epilogue.net

Alles Mausarbeiten.

(mein Graphic Tablet würd ich trotzdem nicht hergeben ;-)
--
Ashacelyrde
http://www.endara.net/



Von:    Fraggle 17.01.2003 09:12
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
@endara: die bilder sind ja hammer...und das mit maus O.O


ich benutz photoshop 7 und die maus, bin aber am überlegen, mir doch irgendwann mal ein tablet zuzulegen ^^
denn mit der maus dauert alles sooo lange, andererseits weiß ich ja nichtmal, ob ich mit nem GT überhaupt umgehen könnte O_o'
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------



Von:    Miss_Iguana 17.01.2003 09:34
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir zu weihnachten ein GT zugelegt,allerdings hab ich es noch nicht geschafft es auch zum laufen zu bringen *gg* also muss erstmal die maus weiterhin dran glauben - ich find es zwar total mühsam aber es geht auch mit ein bissl übung T.T

Die sache mit den wenigen comments kenn ich übrigends irgendwoher *gg*

MarChan



Von:   abgemeldet 17.01.2003 12:40
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@mara-chan: Hab mir gerade mal deine Bildas angeschaut und da ging mir ein Kronleuchter auf ^_^! Gestern Abend hab ich beschlossen doch beim macht~was~draus WB teilzunehmen und da hab ich mir mal die Einsendungen angeschaut, du hast auch ein Bild dabei stümmts ^_^! *hihi* ich hab gerade die Outlines von meinem Bild feddisch... mal schauen, wer bessa abschneidet ^_~!
Deine Pics finde ich übrigens voll supaaaaageil! Ich werd dir nacher auch noch n paar Comments schreiben, wenn ich "legal" im Netz bin (darf sonst nur Abends *gg*)!

Bis spätaaa *winkz*



Von:   abgemeldet 17.01.2003 13:49
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Hm, leider hab ich kein GT muss also per Maus kolorieren. Na ja, ich hab ja nicht mal einen eigenen Pc. -.-
Jedenfalls finde ich es gar nicht so schwer am PC zu kolorieren. Da finde ich es auf die herkömmliche Methode ja oft schwieriger, weil man da nichts mehr rückgängig machen kann. Aber ich denke es ist alles reine Übungssache. Wenn man eine gute Maus hat klappt es auch so und am GT muss man sicher auch erst mal üben bis man damit gut umgehen kann. ^____^
Es sitzen zwei Spatzen auf einer Mauer, rechts ein Dummer, links ein Schlauer. Oder war der Rechte schlau? Keiner weiß das so genau!

*(°±°)* Knuffelbär



Von:   abgemeldet 17.01.2003 13:54
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
alle meine bilder, bis auf mein neustes, wurden mit der maus coloriert. ^^ ich denke nicht, dass das ein großes problem darstellt. man kann sich an alles gewöhnen ^^
Koto-chan ist ein Maloholic!!! *rofl*
***
"What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking...



Von:   abgemeldet 17.01.2003 14:42
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
ich mach zwar keine Bilder am PC, kann also dazu nix sgen,
aber wenn man nicht genug USB-Anschlüsse am Rechner hat, warum dann kein USB-Hub kaufen ? Damit müßt´s dann wieder reichlich freie Anschlüsse geben, oder ?
Muahahaha...ich bin unantastbar, denn:
Ein GOTT untersteht nicht der weltlichen Gerichtsbarkeit
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Dadumdidumdidudeldidum...dadumdidumdidumdum...dadumdidumdidudeldidum...plop goes the weasle



Von:   abgemeldet 17.01.2003 15:10
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Avatar
 
Genau, die Bilder von Kotoko bzw. Miyu sind wohl ein sehr gutes Beispiel, aber es gibt ja sooo viele Leute hier, die wahnsinns Kolorationen per Maus erziehlen (können). *beneid*
Es sitzen zwei Spatzen auf einer Mauer, rechts ein Dummer, links ein Schlauer. Oder war der Rechte schlau? Keiner weiß das so genau!

*(°±°)* Knuffelbär



Von:   abgemeldet 17.01.2003 16:13
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
jap genau ^^ obwohl... mit gt gehts eigentlich auch ganz gut, aber man muss sich erst mal dran gewöhnen am drücken und so ^^" *auch noch üb* ^^
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.



Von:   abgemeldet 17.01.2003 19:57
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Tja, ist eben alles nur eine Frage der Übung ^^! Ein bisschen talent gehört natürlich auch dazu, aber kein talent kann sich ohne Übung entwickeln, denk ich ma!

Also, dass es mit der Maus länger dauert kann ich mir irgendwie nich so wirklich vorstellen, kommt halt drauf an, wie man damit umgeht, ich finde nur, man kann bei z.B. Schattierungen keine guten Striche machen... das iss oft ziemlich ärgerlich... naja!
Salami Pizza RULEZ!!!!



Von:    epzilon 17.01.2003 16:12
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Grafiktabletts, hab vorher alles mit der Maus gemacht... unter anderem auch Bildchen ohne Outlines (Skizze eingescannt und drüber coloriert, z.B. Kawaii-Hasi und Goodbye-Engel). Es ist ein bisschen eine Arbeit, aber wenn du deine Maus so einstellst, dass du sie gut steuern kannst, dann geht das ganz leicht (ähem, meine Strg- und Z- Tasten sind bloß etwas abgegriffen, hüstel)... ^_-
Zeit für eine kurze Werbeunterbrechung:
Schaut euch unbedingt meinen Douji "SOLE - The Band" an!!!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2299



Von:   abgemeldet 17.01.2003 16:14
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@epzilon: welches hast du denn bekommen? ^^
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.



Von:   abgemeldet 18.01.2003 11:45
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Es ist alles nu Gewöhnungssache..egal ob Maus oder sonstiges
^_^



Von:    epzilon 18.01.2003 18:35
Betreff: "Computerkunst" mit Maus???? [Antworten]
Ein Wacom ArtPad 2 *ganzstolzbin*
Gebraucht, daher um nur 30 Euro ^^

Mein erstes Werk damit findest du unter: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=121672

Bitte bitte Kommentärchen schreiben! ^_^
~~~
Bitte schaut euch meinen kleinen DBZ-Fanmanga an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1553
und nicht vergessen: Kommentar schreiben! Danke!
~~~



Von:   abgemeldet 18.01.2003 13:38
Betreff: computerkunst mit LÖTKOLBEN!! [Antworten]
ok, zu anfang, ich benutze ein kleines wacom pad und photoshop 5.0.
mit dem computer anzumalen hat in meinen augen nur den vorteil, dass man die farben ohne veränderung veröffentlichen kann, sowohl für druck als auch fürs internet. die hardware, die man braucht, um beispielsweise ein gutes aquarell- oder buntstiftbild richtig zu digitalisieren steht hier einfach aus kostengründen zu wenigen leuten zur verfügung.

davon abgesehen, auch wenn man nur eine maus besitzt ist das bei richtiger arbeitsweise kein problem. schau dir randis albion an, seine ganzen arbeiten sind hauptsächlich mit der maus gemacht. und schlecht sind die mal auf gar keinen fall.

wenn ich dir ein paar tipps (schreibt man doch jetzt so, oder??) geben darf, obwohl meine fähigkeiten mit PS auch noch eher beschränkt sind, versuch es mal mit mehreren ebenen, multiplizieren, polygonauswahlen und dem wischfinger. oder spiel einfach ein bisschen rum, dann kommt das gefühl für das programm von ganz allein.

ich würde mich gerne noch länger mit dir über dieses thema unterhalten, aber da das wohl den rahmen dieses forums sprengt, mail mir doch einfach.

chesh@waterpipeproductions.de



Von:   abgemeldet 18.01.2003 15:28
Betreff: computerkunst mit LÖTKOLBEN!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Jep... wenn ich mir einige Bilder so ansehe, dann merke ich schon manchmal, dass der Scanner seinen Senf dazu gegeben hat... das sehe ich ja auch bei einigen meiner Bilder, die noch mit Buntstift gemacht sind.
Ich persönlich kann mit Buntstiften, Wasserfarben, Aquarell usw. auch gar nicht so wirklich umgehen, mir fehlt die Geduld. Bei mir wird immer alles unsauber auch mit PC, aber bei der PC Colouration habe ich die Möglichkeit Fehler leichter zu verbessern.
Was das Colourieren mit der Maus angeht, ich denke auch, dass es eine Übungs- und Geduldsangelegenheit ist... ich hab die Geduld nich, also hole ich mir ein GT *ggg* ^.^!

Tja, mit Paintshop und Photoshop kenne ich mich auch noch nich so 100% aus... was sind Ebenen und Polygonauswahlen +_+???... Ich glaub ich mail dir demnächst wirklich mal *g* ^_^y
Love is immortal... oder doch nich?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:53:05



Von:   abgemeldet 18.01.2003 15:30
Betreff: computerkunst mit LÖTKOLBEN!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Was ich noch sagen wollte... schaut BITTE mal rein und schreibt ein paar Comments, damit ich sehe, was ich verbessern kann (auch mit dem PC): http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=36915

Ich danke euch!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:53:05


[1] [2]
/ 2



Zurück