Zum Inhalt der Seite

Thread: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Conan und Conan ?

Eröffnet am: 10.10.2007 20:50
Letzte Reaktion: 20.10.2007 22:37
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Waldviech [Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 20:50
[Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 20:57
 Waldviech [Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 21:04
 MG [Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 21:08
 Abyssinian [Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 21:19
 Waldviech [Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 21:22
[Saublöde Ideen] Wie crossover... 10.10.2007, 23:05
 SomeSpirit [Saublöde Ideen] Wie crossover... 12.10.2007, 18:59
[Saublöde Ideen] Wie crossover... 12.10.2007, 21:32
[Saublöde Ideen] Wie crossover... 13.10.2007, 02:22
 Waldviech [Saublöde Ideen] Wie crossover... 13.10.2007, 11:12
[Saublöde Ideen] Wie crossover... 20.10.2007, 22:37
Seite 1



Von:    Waldviech 10.10.2007 20:50
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Als ich vor Jahren das erste Mal den Titel "Detective Conan" las, dachte ich spontan an einen zwei Meter großen, halbnackten und muskelbepackten Barbaren mit Streitaxt, Sherlock-Holmes-Mütze und Lupe.....sind Namensähnlichkeiten nicht was Tolles ?

Der saublöde Gedanke, der mir da kam, wäre in diesem Falle:
Wie kann man ein Crossover zwischen Conan und Conan hinbekommen ?



Von:   abgemeldet 10.10.2007 20:57
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
Hm... Conan erschlägt alle mit einem großen Schwert, Fall gelöst. Wird schnell langweilig.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Waldviech 10.10.2007 21:04
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Wäre wohl eine Möglichkeit....das wäre dann allerdings eher der Film-Conan. Lehnt man es an die Originalgeschichten an, schaut die Sache vielleicht etwas interessanter aus (weil er da nicht nur ein tumber Schlagetot ist. In den später spielenden Geschichten gibt er z.b. einen passablen König und Strategen ab)



Von:    MG 10.10.2007 21:08
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
> In den später spielenden Geschichten gibt er z.b. einen passablen König und Strategen ab)

Okay, dann prügelt er so lange auf alle Verdächtigen ein, bis derjenige gesteht.

Dass ausgerechnet immer dort jemand stirbt wo Conan erscheint, darf
natürlich liebenswert übersehen werden. Denn wer legt sich schon
mit dem Barbaren an? :D

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:    Abyssinian 10.10.2007 21:19
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
> Wie crossovert man Conan und Conan ?

am besten garnicht. ">.>
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Waldviech 10.10.2007 21:22
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Naja, da wo der Original-Conan erscheint, sterben ja auch dauernd Menschen - nur die Suche nach dem Täter ist witzlos, denn er bringt sie ja selber um. Oder er steht auf dem Schlachtfeld - da ist das dann auch normal, wenn Leichen rumliegen.

Was aber die eigentliche Frage wäre: Wie kriegt man es hin, das sich beide Conans begegnen ? Und was könnte dann passieren ?
(Eine "ernsthafte" Variante könnte z.b. sein das die Schwarze Organisation tatsächlich mit okkulten Geheimnissen aus dem hyborischen Zeitalter rumspielt - das Schrumpfgift wäre dann vielleicht keine Neuentwicklung sondern ein Rezept aus den berüchtigten Schriftrollen von Skelos. Das Ergebnis könnte eine Art Indiana-Jones-Plot in den Ruinen Aquiloniens sein...)

am besten garnicht. ">.>
ersthaft betrachtet: Ja. Deswegen ja auch "Saublöde Idee" ;)
Zuletzt geändert: 10.10.2007 21:23:54



Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:05
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
Man könnte auch eine Erfindung von Professor Agasa nehmen ^^
Wenn die mal wieder schief geht, dann steht plötzlich Conan der Barbar im Labor *g*

Wenn man dem erklären müsste dass er hier nicht alles niederschlachten darf, dann könnte das lustig werden *g*

Das gäbe bestimmt eine lustige Parodie ^^
Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^



Von:    SomeSpirit 12.10.2007 18:59
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater sagte auch oft, dass er an "Conan der Barbar" denken müsste, wenn ich das geguckt hab XD
Webung? Auf meinem Stecki XD



Von:   abgemeldet 12.10.2007 21:32
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. wie wäre es damit?

Irgendwo in der tiefsten Pampa ist ein Mord geschehen (nachts!, die Leiche wird am nächsten Morgen von der Gattin in der heimischen Scheune oder sonstwo gefunden).
Detektiv Conan befasst sich mit dem Fall und ein im tiefsten Wald wohnender Mensch (Conan, der Barbar), der einigen Dorfbewohnern entweder ein Dorn im Auge ist oder den sie für geistesgestört und unzivilisiert halten (wie Menschen mit Vorurteilen einem Einsiedler eben begegnen), hilft Conan bei dem Fall seltsamerweise oftmals sehr weiter (da ihn die Dorfbewohner sofort in Verdacht haben latschen Conan und Co. natürlich direkt als Erstes mal zu ihm ^^).
Dieser Einsiedler jagt Tiere im Wald, ernährt sich von Waldfrüchten, und kleidet sich relativ ureinwohnerhaft, trägt eine Keule mit sich herum, ist vielleicht auch im Kopf etwas primitiv, aber eben gutmütig und an für sich anderen Menschen gegenüber harmlos, nur die Dörfler sind ihm gegenüber eben misstrauisch eingestellt.

Am Ende stellt sich heraus, dass Conan der Barbar selbst der Mörder ist, da er tagsüber eben dieser (völlig harmlose brave!) Einsiedler ist, nachts aber seit einiger Zeit eine gespaltene Persönlichkeit führt (von der er selbst aber nichts weiß und er erinnert sich auch nie daran, was nachts passiert ist!), die mordend durch das Dorf schleicht. Natürlich wird während der Ermittlungen noch ein Dorfbewohner ermordet ^^;.

Edit: Hm.. nee, doch nicht. Irgendwie fehlt da das kriegerische Element ^^;.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 12.10.2007 22:07:04



Von:   abgemeldet 13.10.2007 02:22
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man ein Crossover zwischen Conan und Conan hinbekommen ?

Da es ja heutzutage nur noch ein einziges FF-Genre gibt, würde ich sagen: Steck sie zusammen ins Bett. Ist nur fraglich, ob das nicht Shota wäre, aber eigentlich ist Conan ja alt genug, nur halt ein bisschen geschrumpft.

Oder du schrumpfst den Barbaren per Spezialgift aufs Grundschülerformat zusammen und schickst ihn mit den Detective Boys in die Schule.

Keine Ahnung... ist wahrscheinlich ziemlich schwierig, da irgendwas zu schreiben, das nicht einfach nur albern ist.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Waldviech 13.10.2007 11:12
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Steck sie zusammen ins Bett.
Wuhaa - mal davon abgesehen, daß ich mir das ziemlich fies vorstelle, wäre das in diesem Falle sogar ein konkreter Fall für´s Strafgesetzbuch. Nene....im Bett landet da besser garnix !

Was mir aber gerade einfällt ist folgendes: Ganz ohne Krimi-Elemente ist der Original-Conan ja auch nicht. Gerade die Geschichten, die zu seiner Zeit als König von Aquilonien spielen sind voll von Intrigen und Verschwörung. Da ließe sich eventuell ansetzen. Oder an der Geschichte "Der Gott in der Schale", in der es um einen Mord via Giftschlage geht.

Zuletzt geändert: 13.10.2007 11:42:19



Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:37
Betreff: [Saublöde Ideen] Wie crossovert man Cona... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit Conan und seinem wahren Namensspender, Arthur Conan Doyle? Das wäre doch mal was... ^^

Ansonsten wäre es ein nettes Motiv für ein FA.





Zurück