Zum Inhalt der Seite

Thread: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirkel!

Eröffnet am: 26.10.2004 17:56
Letzte Reaktion: 27.10.2004 22:42
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:52
 Lothiril Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:57
 Pigeon Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:42
Gatty Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:59
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:01
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:02
Gatty Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:05
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:07
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:09
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:12
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:16
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:18
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:21
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:28
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:26
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 22:38
 Jien Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 00:50
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 02:31
 Jien Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 02:54
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 08:56
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 10:09
 Tony Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 10:37
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 11:00
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 12:41
Aibou_yuugi Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 13:35
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 15:43
SillySil Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 17:59
 Sharline Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 19:30
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 20:31
 Atsusa Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 21:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:52
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Also sowas find ich auch bescheuert o___O Leute die sowas machen sind mir unsymphatisch >.< Aber es gibt halt auch Leute, die's mögen, weil's ihnen einfach gefällt -____-

Jetzt die große Preisfrage: WARUM?
Warum, gehen wir jetzt mal von Yaoi mit allem drum und drann aus, mögen Personen das? Ich meine, das es verschiedene Gründe gibt is klar, aber naja...
Genau wie dieses Bi-shonen gezeugs. N Kerl, so schön wie ne Frau, aha. Und weil das alles natürlich aus Japan kommt, kommen da so einige Japan-Fanmatiker auf gewisse Ideen...
Anderer Grund könnte n schlicht spärlich ablaufendes Privatleben sein, was ich aber nicht vermute.
Dann, was ich persönlich als Hauptgrund ansehe, ist dieses seme/uke zeugs. Ein dominanter Kerl, und ein, naja, sagen wir mal "hingebungsfügiger" Kerl. Wenn Frau sich nicht entscheiden kann auf was sie mehr steht, wird einfach für beides gesorgt.



Von:    Lothiril 26.10.2004 21:57
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
*auch ma hier vorbei schaut*
oki, ich weiß, ich sollte nicht hier sein *nämlich auch SA-Fan ist*
aber ich wollt nur ma sagen, das ich auch nix gegen ein hetero-paar hab... Nami-chan weiß das.^^
Zu dem paring SetoXMoku sag ich nur: Ich mags auch nicht, aber wenns leute gibt, die das paring mögen, mir ists egal.

zum thema "viele yaoi-fans für ygo": liegt vielleicht daran (das wurde hier schon gesagt), dass die ganze seite wohl eher auf yaoi ausgerichtet ist (oder hab ich da jetzt nen komplett falschan eindruck?) und das eben die hetero-fans eher nicht hier sind.

dazu von mir, mehr sollte ich nicht sagen, weil ich ja nicht versuchen soll, hier jemanden zu bekehren^^°

-Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel
-erstes Mitglied in der RU-DS-Org.
-Member #6 in der DCdDMh(n)B
-Vorsitzende im: Club der ilegalen Macher, Member #2



Von:    Pigeon 26.10.2004 21:42
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
*Reinwusel*
*_*
hach wie schön ein thread in dem mary-sue und yaoi freie zone herrscht1^.^
menshc das hängt mir so zum hals raus...es gibt wirklich fast nur noch ffs die entweder mary sue oder SA sind!=_=
besonders seto joey findsch nervend...nach dem 50. mal der gleichen prozedur (es läuft doch echt fast immer gleich ab!)dürfte es doch durch seien oder?=_=
Brot für die Welt- der Rest für mich!X]



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:59
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Naja, langsam nervt's wirklich, der "Schwulen-Kram"!
*lol*
*schon mal auf Haue gefasst mach*
Es stimmt allerdings nicht, dass es bei YGO keine homosexuellen Andeutungen gibt!
Yugi (zu Yami): "Ich hätte dich beinahe verloren!" *heul, schluchz*
Yami: *Händchen halt, mit süßlicher Stimme red* "Ich glaub' an dich, Yugi!"
Bei der ganzen Szene steht das Bett im Hintergrund ...
Ähm, naja ...
Und dann diese schwule Klamotte ...
Und die Wimperntusche ...
Ich sag' nix ...
Oder im Manga:
Kaiba lächelt. Yugi wird rot.
Warum?
Bakura kommt in die Klasse rein und wird vom Lehrer vorgestellt.
Yugi (mit veträumtem Blick): "Ryo ... Bakura ..." *rot werd*
Wieso??
Und in der Serie:
Der sonst so coole Kaiba rastet völlig aus, als Yugi fast von seinem bösen Teil mit dem "Weißen Drachen" vernichtet wird: "Nein!" *mit der Faust auf Schaltpult hau* "Yugi!!"
Und natürlich "spürt" Yami Kaibas "Ruf": "Kaiba!"
und der "Drache" bricht seinen Angriff ab.
Komisch, oder?
Oder Yami: "Ob du's glaubst oder nicht, Kaiba; im Geiste sind wir miteinander verbunden!"
Tristan und Duke ...
Soll ich weiter machen?
Man kann es so sehen, man kann es aber auch so sehen ...
Es häuft sich ein bissel zu sehr, als dass man es einfach so für harmlose Zufälle halten könnte ...
Es wundert mich echt nicht, wieso es so viele SA-FFs zu YGO gibt!
Seto-Joey ist allerdings abwegig, meiner Meinung nach!
Obwohl die Hundemasche auch etwas zu oft wiederholt wird für meinen Geschmack ...
"Interessanter Griff! Ich zeig' dir mal meinen!"
"Entspann dich! Hab'n bisschen Spaß!"
*tropf*
Ich sag' nix ...
Zuletzt geändert: 26.10.2004 22:03:07



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:01
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich find imma toll wenn sich Yaoi-Gegner darüber unterhalten, wieso Yaoi Fans Yaoi Fans sind..
hallo Leute..wie wärs mal mit nachfragen, anstatt rumspekulieren? ^^"
Ihr seid doch keine Psychater...




Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:02
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Eladrion =D



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:05
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Also gut! Mich hat das schon immer interessiert!
*nachfrag* ^^
Was ist denn nun der wahre Grund dafür, dass ihr auf SA oder Yaoi steht???



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:07
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
> Also gut! Mich hat das schon immer interessiert!
> *nachfrag* ^^
> Was ist denn nun der wahre Grund dafür, dass ihr auf SA oder Yaoi steht???

Ich für meinen Teil hab das oben schon erklärt...
aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ausserdem find ichs einafch völlig egal, ob jemand jetzt männlich oder weiblich ist..es gibt auch Hetero-Pairings die ich mag, nur halt net wirklich in YgO.
Ich finde, die Leute die zusammenpassen sollte man auch zusammentun, egal ob das dann yaoi oder sonstwas ist.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:09
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
sehr gut eladrion, genau das versuche ich schon die ganze zeit zu erklären =D



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:12
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Schon klar das jeder seinen eigenen Grund hat, aber immerhin gibt es auch genug Mitläufer, die eigentlich garnix so recht kapieren. Und gerade SOWAS kann ich net ab. Man sollte Gründe haben, warum man so etwas mag (mit einbezogen sexuelle Yaoi geschichten), und zu diesen stehen. Wenn man nämlich Fan dieses "Moralisch verwerflichen" (Ich setze es bewusst in anführunszeichen...) dann sollte man auch, zu den "moralisch verwerflichen" Gründen stehen, warum man Fan davon ist. Vorausgesetzt man hat überhaupt solche Gründe...



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:16
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
> Schon klar das jeder seinen eigenen Grund hat, aber immerhin gibt es auch genug Mitläufer, die eigentlich garnix so recht kapieren. Und gerade SOWAS kann ich net ab. Man sollte Gründe haben, warum man so etwas mag (mit einbezogen sexuelle Yaoi geschichten), und zu diesen stehen. Wenn man nämlich Fan dieses "Moralisch verwerflichen" (Ich setze es bewusst in anführunszeichen...) dann sollte man auch, zu den "moralisch verwerflichen" Gründen stehen, warum man Fan davon ist. Vorausgesetzt man hat überhaupt solche Gründe...


Mag schon stimmen, aber Mitläufer würde ich das nicht nennen. Vielleicht können manche nicht wirklich erklären, wieso sie Yaoi_fans sind...des is halt gefühlssache.
Kannst du mal erklären, wieso du Hetero lieber magst?
Weils angeblich natürlicher ist? Oder warum?
Zuletzt geändert: 26.10.2004 22:25:00



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:18
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Also ich denke keiner ist ein Mitläufer, jeder hat so seine Gründe, ansonsten tut mir diese Person echt leid -.-
Und in Japan gilt es wie gesagt nicht als "moralisch verwerflich". Und selbst wenn das so wäre, das wäre ja vielleicht noch ein "Reiz", dass es es also nicht so normal ist =D



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:21
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich denke keiner ist ein Mitläufer, jeder hat so seine Gründe, ansonsten tut mir diese Person echt leid -.-
> Und in Japan gilt es wie gesagt nicht als "moralisch verwerflich". Und selbst wenn das so wäre, das wäre ja vielleicht noch ein "Reiz", dass es es also nicht so normal ist =D

Eiegentlich gilt es offiziell auch in Europa nicht mehr als moralisch verwerflich...
ich find sowas is einfach nur absoluter Schwachsinn.
Es sind ja wohl alles Menschen...zu wem man sich da jetzt mehr hingezogen fühlt, sollte jeder für sich entscheiden können...
So langsam sollte die Menschheit mal reif genug sein, diese altmodischen Vorurteile zu vergessen -.-
Zuletzt geändert: 26.10.2004 22:22:08



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:28
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Eiegentlich gilt es offiziell auch in Europa nicht mehr als moralisch verwerflich...
> ich find sowas is einfach nur absoluter Schwachsinn.
> Es sind ja wohl alles Menschen...zu wem man sich da jetzt mehr hingezogen fühlt, sollte jeder für sich entscheiden können...
> So langsam sollte die Menschheit mal reif genug sein, diese altmodischen Vorurteile zu vergessen -.-

Genaus das mein ich ja auch -.-. Homosexuelle atmen dieselbe Luft wie heterosexuelle, sehen genauso aus wie heterosexuelle, das einzige, was sie von den heterosexuellen unterscheidet ist, dass sie den lieben der das gleiche *hust* Geschlechtsmermal hat, wie sie selbst. Und das soll dann den heterosexuellen das Recht geben,über sie zu richten. Na dann Prost -_____- *hust*



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:26
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Also um eines klarzustellen: Ivch stehe auf dem Standpunkt: jedem das seine. Sollte jemand allerdings nur die Vorlieben einer Personengruppe imitieren, um sich dazuzählen zu können, finde ich so etwas einfach nur widerwärtig.
Warum ich hetero mehr mag? Sagen wir es mal so, ich bin selbst bi, aber könnte nie ernsthaft etwas mit einem Kerl anfangen. Daher würde ich das eher als passiv einstufen. Aber naja, wer weiß was die Zukunft bringt? Wo die Liebe hinfällt *schulterzuck* Insofern bin ich einfach etwas zu konservativ eingestellt, jedenfalls auf MICH bezogen. Was andere machen kann mir herzlich egal sein^^' Auch wenn ich trotzdem gerne meine Meinung verbreite XD

Und in dieser Gesellschaft gilt es noch als Moralisch verwerflich. Politik und Gesellschaftliches Leben sind zwei verschiedene Dinge, das sollte man sich immer vor augen halten. Zudem Leben wir nicht in japan, und meiner einung nach brint es nichts, Kultur zu übernehmen. Die Toleranz zu übernehmen ist ja okay, aber gleichzeitig auch die Denkweise in den Bereich homosexualität/bi-sexualität... Man sollte sich nicht zu etwas zwingen, weil man das Land aus irgend einem Grunde mag. Leider tun das sehr viele... Man muss zu sich selbst stehen können.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:38
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz beiläufig in Richtung Threadtitel schiel...
Noch jemand aus der Setero-Fraktion?



Von:    Jien 27.10.2004 00:50
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Muss ich mich hier doch auch mal verewigen (Falls mich nach meinem letzten Beitrag im Thread "Pairings" hier ueberhaupt noch wer mit dem Hintern angucken will...)
Ich halte mir eigentlich als einzige Charactereigenschaft zu Gute, dass ich a) sehr offen bin (ich sag zu nix "Ieehh baeh!" ohne es vorher (aus)probiert/gesehen/gelsesen/mich informiert/... zu haben) und b) tolerant bin (d.h., auch wenn ich dies oder das nicht mag, akzeptiere ich die Leute oder verstehe mich sogar recht gut mit ihnen. Ein Beispiel: Sao ist Seto/Jounouch-Shipper - ein pairing, dass mir nun ueberhaupt nicht zusagt. Hab aber durch Zufall herausgefunden, dass wir zwei die einzigen Pfadis/Cevis hier on board sind und wir haben uns per ENS ganz nett unterhalten - ohne dass Beleidigungen und Co. vorgekommen waeren.).
Aber auch bei mir gilt: In Maszen, nicht in Massen. Es faellt schon etwas schwer, die Seto/Jounouchi-Shipper als solche zu - je nach Laune - akzeptieren oder ignorieren - es sind einfach so viele! Und wenn man (so wie ich -.-) dann etwas aussergewoehnlichere/seltenere Pairings gut findet, geraet man oft ins Hintertreffen (speziell, weil einige Yaoi/Shounen-Ai Fans meinen, auf den Hetero-Fans herumhacken und sie gar nicht zu Wort kommen lassen zu muessen. Was soll das? Ist dieser Planet nicht gross genug fuer uns alle?)
Ich persoenlich kategoriere meine Pairings sowieso nicht nach Homo oder Hetero ein. Wenn ich finde, dass zwei Leute gut zusammenpassen, dann geht mir das am Popo vorbei, ob's nun Male/Male, Male/Female oder Female/Female ist. Darauf bin ich auch nur gekommen, weil ich einfach irgendwann mal gesagt hab: "Ach sch*** doch drauf, hoert sich interessant an, oeffnen wa mal/gucken wa mal/..."
In diesem Sinne: Lang lebe die Meinungsfreiheit und viel Glueck mit diesem Thread (auf dass die Hetero-Fans nicht mehr die kleine ueberhoerte Minderheit bilden moegen!^^)
Achtung, Achtung; Zwischensig!
Alle in Neuseeland-Ansaessigen, bitte per ENS bei mir melden!!! I repeat, all New Zealanders,please write me an ENS!!!




Von:   abgemeldet 27.10.2004 02:31
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Muss ich mich hier doch auch mal verewigen (Falls mich nach meinem letzten Beitrag im Thread "Pairings" hier ueberhaupt noch wer mit dem Hintern angucken will...)

Hab ich net gelesen, aber vielleicht ist das auch gut so XD

> Ich halte mir eigentlich als einzige Charactereigenschaft zu Gute, dass ich a) sehr offen bin (ich sag zu nix "Ieehh baeh!" ohne es vorher (aus)probiert/gesehen/gelsesen/mich informiert/... zu haben) und b) tolerant bin (d.h., auch wenn ich dies oder das nicht mag, akzeptiere ich die Leute oder verstehe mich sogar recht gut mit ihnen. Ein Beispiel: Sao ist Seto/Jounouch-Shipper - ein pairing, dass mir nun ueberhaupt nicht zusagt. Hab aber durch Zufall herausgefunden, dass wir zwei die einzigen Pfadis/Cevis hier on board sind und wir haben uns per ENS ganz nett unterhalten - ohne dass Beleidigungen und Co. vorgekommen waeren.).

Der Messias, der das unmögliche möglich macht *____* *auf Knie fall und anbet*

> Aber auch bei mir gilt: In Maszen, nicht in Massen. Es faellt schon etwas schwer, die Seto/Jounouchi-Shipper als solche zu - je nach Laune - akzeptieren oder ignorieren - es sind einfach so viele! Und wenn man (so wie ich -.-) dann etwas aussergewoehnlichere/seltenere Pairings gut findet, geraet man oft ins Hintertreffen (speziell, weil einige Yaoi/Shounen-Ai Fans meinen, auf den Hetero-Fans herumhacken und sie gar nicht zu Wort kommen lassen zu muessen. Was soll das? Ist dieser Planet nicht gross genug fuer uns alle?)

Hach, eine Utopie die wir uns nicht einmal zu träumen erhoffen... *seufz* Missionar bleibt Missionar.


> Ich persoenlich kategoriere meine Pairings sowieso nicht nach Homo oder Hetero ein. Wenn ich finde, dass zwei Leute gut zusammenpassen, dann geht mir das am Popo vorbei, ob's nun Male/Male, Male/Female oder Female/Female ist. Darauf bin ich auch nur gekommen, weil ich einfach irgendwann mal gesagt hab: "Ach sch*** doch drauf, hoert sich interessant an, oeffnen wa mal/gucken wa mal/..."

Hm, eigentlich haste da recht O.o Sollte ich mir mal zu herzen nehmen X3~

> In diesem Sinne: Lang lebe die Meinungsfreiheit und viel Glueck mit diesem Thread (auf dass die Hetero-Fans nicht mehr die kleine ueberhoerte Minderheit bilden moegen!^^)

Du sagst es Bruder! Amen!



Von:    Jien 27.10.2004 02:54
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mehr ne Schwester... ("Schwester Jien!!!"), und meine Weltanschauung hab'sch zum Grossteil den Pfadis un der oertlichen Kirche zu verdanken *schleichwerbung machtz*! Und meine beste Freundin denkt auch so, meine Mom auch und mein Charakter ist auch so gestrickt. Wenn ich weniger offen fuer neues waere, wuerde ich wohl kaum einen Neuseeland austausch fuer EIN Jahr machen ^o^.
Noch was in eigener Sache: Kennt hier irgendwer ne schoene Seite, wo's Yu-Gi-Oh-FFs hat und nicht jede 2. Seto/Jounouchi ist? Englisch geht auch, ich bin oft bei www.fanfiction.net . Ansonsten wuesst ich aber nix und hier wirds langsam so unuebersichtlich...
Achtung, Achtung; Zwischensig!
Alle in Neuseeland-Ansaessigen, bitte per ENS bei mir melden!!! I repeat, all New Zealanders,please write me an ENS!!!




Von:    Ziva 27.10.2004 08:56
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
*dropsmile*
hier is die a-so.tussi wieder..
*lol*

als erstes, falls i mich ned klar ausgedrueckt hab: I hab nix gegen Sa...
[wie koennte i, bei meinem besten kumpel, dann muesst i ihn hassen...-.-]

Was hier von der SA fraktion gesagt wurde, ist alles sehr korrekt, jeder sollte zu dem, zu dem er gehoert, klar...
-.-

Und Ygo ist voll merkwuerdiger Sprueche, ho..ho....
Weiß i doch selbe,r und finds ganz knuffisch....

Und in MAßen ist Yaoi auch fein, und dnan mag ichs auch, aber wenn so rumgenervt wird die seto x jono, Leute, findet ihr das ned langsam nervig??????
Das is ned besser, als Mary Sue, kein stueck, sogar schlimmer, wenn ihr mich fragt...-.-

Und wie gesagt: Yaoi is keine wirkliche "Mode" es ist blo'ß endlich so, dass es sich in der Szene etabliert, und YURI WAR VOR YAOI DA!!!!!!!!
Zumindst in deutschland hat man sich zuerst an Yuri gewoehnt, udn dann waren es eher eibe,r die komishc angekuckt wurden, wa ne....?
freunde, das es sich geaendert hat, denn in vernuenftigen Maßen mag i yaoi wie gesagt!!!

Und wie Joker glaub i schon sagte, ist das ganze in Europa kein akzeptierter Teil der gesellschaft, i hoer schon dauernd meien dummen, dummen alten labern von wegen "Arschficker, und mehr sind die doch ned"
und koennt jedesmal am rad drehen....

Also fazit: uebertriebenens Yaoi: nein
In maßen, und realistisch: ok, sogar gerne!

Aber totale Yaoi-gegner kann i ned verstehen., habt ihr dann auch was gegen schwule im realen lebne?
wenn i dieses argument manchmal schon hoere "Der is schwul, der hat doch k.A" oder so, i koennt solchen menschen den hals umdrehen, was is denn bei schwulen der untershcied zu anderen menschen, außer dem menschen, den sie lieben?
Liebe ist ok---und zwar immer...
*sigh*
"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:   abgemeldet 27.10.2004 10:09
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
>Aber totale Yaoi-gegner kann i ned verstehen., habt ihr dann auch was gegen schwule im realen lebne?

Aaalso, ich würde mich al 99%igen Yaoi-Gegner bezeichnen (ich habe ehrlich gesagt nur einmal eine wirklich gute Yaoi-Candidate For Goddess - FF gelesen) und dennoch habe ich ganz und gar nichts gegen Schwule. Ein guter Freund von mir ist schwul, z.B.

So, und jetzt komt eine recht tiefenpsychologische Erklärung des Dilemmas:
Ich bin ein Kind, dass ohne Kabelfernsehen aufgewachsen ist, nur mit vier Programmen und so gut wie keinen Zeichentrickserien.
Jetzt hat sich das geändert (das Kindsein und das Kabelfernsehen), deshalb konsumiere ich jetzt mit Vorliebe Animes, weil das meinen kindheitsbedingten Hunger nach der heilen Hoppi-Poppi-Zeichentrickwelt stillt. Und vielleicht liegt es daran, dass ich den Shonen und Shojo-Animes keinen sexuellen Hintergrund beimesse, weil ich Animes eben noch mit naiven Kinderaugen gucke (ich rede jetzt von den Serien, die nachmittags auf RTL2 laufen, CowBoy Bebop, X, Noir etc. laufen unter einem anderen Kapitel).
Yugi mag Joey, er mag ihn sehr gern, sie sind wirklich dicke Freunde - aber er geht nicht ins Bett mit ihm. YuGiOh wurde konzipiert, um kleinen kaufwütigen Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen (gestehen wir es uns ein, es ist so), und nicht, damit sich schreibwütige FF-Autoren sonstwas bei ausdenken können.
Dass das eine Begleiterscheinung zu allen Arten von Filmen/Stars etc. ist, sehe ich ein, ich schreibe ja auch.
Also nennt mich naiv, aber ich lese am liebtsen die FFs, die den "Freundschaftsgehalt" der Serien wie YGO aufrecht erhalten und im typischen Kinder-Anime-Stil allerhöchstens eine Schwärmerei und zarte Verliebtheit zwischen Männlein und Weiblein (in Ausnahmen auch Männlein/Männlein) behandeln.
So, Punkt.

Und jetzt muss ich den Satz von oben nochmal aufgreifen:
>Aber totale Yaoi-gegner kann i ned verstehen., habt ihr dann auch was gegen schwule im realen lebne?

Das ist genauso Schwachsinn, wie zu behaupten, Yaoi-Fans seien alle schwul. Es geht um Geschmäcker, was FFs angeht, nicht um sexuelle Gesinnung. >:-(
Zuletzt geändert: 27.10.2004 10:11:27



Von:    Tony 27.10.2004 10:37
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
du sagst ja (ich zitiere xD) "YuGiOh wurde konzipiert, um kleinen kaufwütigen Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen (gestehen wir es uns ein, es ist so), und nicht, damit sich schreibwütige FF-Autoren sonstwas bei ausdenken können."
...
das sind die amis schuld. (das musste ich jetzt sagen, sorry <.<')
in japan war ygo eigentlich ne ganz normale serie und duel monsters spielte keine so große rolle bis der autor merkte dass sich die fans besonders dafür interessierten und er es wieder aufgriff.
aber selbst dann ging es nicht nur um dm sondern auch um die, wie soll ich sagen, 'zwischenmenschlichen beziehungen' (ich will net wie ein lexikon klingen *drop*), zum beispiel passieren auch mal sachen die gar nichts mit irgendwelchen karten etc. zu tun haben.
im anime wurde dann so weit ich weiß etwas mehr wichtigkeit auf die karten usw. gelegt, und dann kamen die amis und ham direkt mal die erste staffel weggeschnitten und das so geändert dass man es auch ohne den ersten, 'unwichtigen' (sterbt! ><) teil verstehen konnte.
dann ham sie noch die ganzen sachen geschnitten, die kartenbilder vergrößert und fertig wars... sie haben also die eigentliche serie dazu missbraucht geld zu machen, und, wie du sagst, kleinen kaufwütigen kindern das geld abzuziehen.

so, das wollt ich erst mal los werden XD

dann noch was zum ygo-anti-yaoi-club... das klingt so als hätte man grundsätzlich was gegen shonen-ai, ich meine grundsätzlich akzeptiere ich diese meinung, aber ich kann nicht verstehen warum man sich so darüber aufregt... das ist halt überall so, in allen animes/mangas, dass es da fans gibt die das was sie gerne hätten (oder auch nicht) in ffs umsetzen. und vielleicht sind ffs auch so eine art ventil in denen man das auslebt was einem in der betreffenden serie fehlt... nur eine theorie. außerdem ist es doch so dass diejenigen die z.b. ein glückliches 'leben' (oder kindheit, wie ihr wollt xD) haben gerne darkfic lesen und umgekehrt, das ist halt im allgemeinen so denke ich.
abber jetzt mal genug philosophisches zeug verzapft, ich kann nur nicht verstehen wie man so massiv was gegen yaoi haben kann... wers net mag solls net lesen.
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen sondern überlege wen du damit bewerfen kannst.



Von:   abgemeldet 27.10.2004 11:00
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
>dann noch was zum ygo-anti-yaoi-club... das klingt so als hätte man grundsätzlich was gegen shonen-ai,meine grundsätzlich akzeptiere ich diese meinung, aber ich kann nicht verstehen warum man sich so darüber aufregt

Was meinst du?
Du muss den Namen meinen, denn hier im Thread haben sich alle im Großen und Ganzen löblich tolerant gezeigt, hier hat niemand grundsätzlich was gegen SA, und groß aufgeregt hat sich auch keiner. Zumindest nicht mehr als in den Pro-Yaoi-Threads (ich zitiere mal wahllos: "Spinnst du? Yugi gehört zu Joey und damit basta!")
Also, wenn du den Namen meinst, "Der Thread, der hauptsächlich für die da ist, die mit dem Shounen-Ai-Thema nicht so viel anfangen können, obwohl sie natürlich nichts gegen die haben, die das mögen" war einfach zu lang. :-P

Was ich nicht verstehe, wieso muss sich unsere (wenn auch geringe) Anti-Yaoi-Fraktion eigentlich immer rechtfertigen? Also, echt, so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es früher hieß: "Eh, du magst "Schwulenkram"?!" und heute heißt es: "Eh, du magst keinen "Schwulenkram?!"...
Wenn du nur Anti-Yaoi sagst, wirst du gleich als Schwulenhasser hingestellt, und das von denjenigen, die selbst auf der Toleranz-Schiene fahren. So langsam trau ich mich hier gar nicht mehr, zu sagen, dass ich mit SA nichts anfangen kann.
*grummel*

>wers net mag solls net lesen.

Jou, und wenn du's nicht magst, dass wir's nicht mögen, kannst du diesen Thread ja auch ignorieren, oder?
Zuletzt geändert: 27.10.2004 11:07:03



Von:   abgemeldet 27.10.2004 12:41
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich nicht verstehe, wieso muss sich unsere (wenn auch geringe) Anti-Yaoi-Fraktion eigentlich immer rechtfertigen? Also, echt, so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es früher hieß: "Eh, du magst "Schwulenkram"?!" und heute heißt es: "Eh, du magst keinen "Schwulenkram?!"...

Ehm...Einspruch..bis jetzt mussten sich die S-A Fans hier ja wohl am meisten rechtfertigen. Wir bekommnen grundsätzlich erstmal die Frage gestellt: Wieso mögt ihr des eigentlich?
Ein normaler Mensch (ich bin net normal XD) würde keinem Hetero-Anhäger diese Frage stellen....
Vielleicht ist es auf Mexx hier so, dass es normal is S-A zu mögen, aber ich krieg zum Beispiel von meinem Bro oder eingen Freunden oft genug zu hören: Ey sag, was findest du toll daran, wenn zwei männliche Animecharas rumknutschen?
Ich schreib jetzt nich noch mal warum, ich habs vorhin schon lang genug erklärt ^^"

Und zum Thema Hetero-Fans haben nix gegen Schwule..des is scho klar, aber manchme Leute die behaupten es im richtigen Leben zu akzeptieren, sagen dann S-A FF seien eklig... Damit ist jetzt niemand von euch bisher gemeint, ich denk da eher an andre Leute.. *grml*
Zuletzt geändert: 27.10.2004 12:42:16



Von:   abgemeldet 27.10.2004 13:35
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Ich stimme Eladrion voll und ganz zu *nick nick*
Wenn mein bruder, seine Freunde, meine Eltern oder andere Leutz sehen, dass ich Shonen-ai mag kommen immer blöde Sprüche und ich muss mich rechtfertigen.
Manchmal geht mir das ziemlich auf die Nerven und wenn jemand shonen-ai nicht mag ist das auch ok, aber wie eben oben schon gesagt wurde, bei YGO ist es doch echt kein Wunder, dass daraus shonen-ai gemacht wird weil es teilweise ja echt so extrem angedeutet wird, dass jeder, der was anderes sagt blind sein muss. Gut meiner Meinung nach kommt das erst richtig extrem in Folgen, die bei uns noch nicht gelaufen sind (147, 158, 205, 207, 220, 224). Wir werden ja sehen wie die Anti-shonen-ai-fans damit umgehen und wie sie das sehen *schulterzuck*



Von:    Ziva 27.10.2004 15:43
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
*shrugs*
so war det ned gemeint, redhead...
-.-*
I meint nur, ganz anti sa koennt i au ned sein....
Nya, i bin sowieso seltsam... xP

Und wie schon gesagt wurd,e ist ygo ned konzipiert worden, weder fuer kiddies noch um denen geld aus der tasche zu ziehen...
gut, dass es shcon gesagt wurde, sonst wuerd i wieder nen aufstnad machen..*fg*

Und i will nu ne antwort:
YAoi iz in ygo ja ok, aber wieso muss es so extrem sein, wie mit seto / jono??????

"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:   SillySil 27.10.2004 17:59
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Also noch mal für etwas dumme Sillys ^^'''

Reden wir jetzt über Yaoi oder Shonen Ai???
Denn... Yaoi, hat selbst bei mir seine Grenzen und das obwohl ich schon Jahrelang drauf stehe ^^
und Shonen Ai, dass kann man IMMER und ÜBERALL sehen/haben/reininterpretieren!!
So sehe ich das ^^

Was Seto/Jou angeht, es ist halt einfach so, dass die Beiden in meinen Augen -und in vielen Anderen eben auch- ziemlich gut zusammenpassen. Nicht nur optisch, sondern auch von den Charakterzügen her, denn auch wenn sie ziemlich gegensetzlich sind, gibts doch trotzdem noch einige Gemeinsamkeiten.
Es sind zwei ziemlich interessante Charas, die eben eine große Spielwiese bieten von Hassliebe, über Rape, Sexbeziehung, death.. oder eben das Ziel die beiden zur "Liebe" zu führen... für jeden etwas dabei ^^v
Das ist wahrscheinlich auch ein Punkt, der dieses Pairing so interessant macht.
Wehrt euch gegen den SKU-Virus!!

*Kaiba for SEME Schild aufstell*



Von:    Sharline 27.10.2004 19:30
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
*reingeschneit kommt*

Echt interessante Diskussion. Also eigentlich will ich mich gar nicht einmischen. Bin ja selbst teilweise S-A-fan.

Aber was ich zur Debatte stellen will ist folgendes. Wie schon häufiger gesagt, gibt es Leute die "reale" Schwule ablehnen. Und wie auch Jien sagte, sie steht auf S-A net, wegen der örtlichen Kirche. Da haben wir auch schon das Problem. Homosexualität wird so negativ angesehen, weil es uns so anerzogen ist. Es durch die Neuern Religionen, Judentum, Christentum, Islam und so weiter wurde das so schlecht gemacht. Bei den Römern. Griechen und Ägyptern war das völlig normal. Da hatte man halt neben der Ehefrau noch einen Liebhaber oder so. Selbst in den Methamorphosen des Ovid heißt es, dass Orpheus nach dem Gang in die Unterwelt sich der Knabenliebe zugewand hatte.
Nun könnte man wirklich mit dieser Annahme psychologisch an das Thema gehen. Find ich persönlich interessant, wie Menschen sich von Religionen damals so beeinflussen lassen haben, dass es noch heute Auswirkungen zeigt. Was haltet ihr davon?
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Ziva 27.10.2004 20:31
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
@sharline: religion kann nix sag i...
hast recht.....
I als absoluter religonen-hasser kann bloß zustimmen!
"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:    Atsusa 27.10.2004 21:39
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Servus ihrs^^
o.O Hmm... Also diese Frage... Da kann man sich stundenlang drüber streiten, nicht?
Naja, ich weiß net... Uuh, teilweise gibts auf Deutsch Andeutungen, die gibts im Original nicht... Und jeder, der das Original gesehen hat, weiß, dass Yuugi in Anzu verliebt ist... Naja... Ati und Yuugi haben halt ne sehr enge Beziehung XDD~

Ich weiß net, irgendwie gibt es echt zu viele Andeutungen, da kann sich jeder was rauspicken... Und wer halt nichts findet und meint, dass da was fehlt, erfindet halt einfach ne MarySue... Ist klar, wenns festgelegte Pairings geben würde, würde es diese ganze Diskussion nicht geben^^''
Aber ich meine... Kaiba ist doch auch so ein Chara... Da weiß man nie was er denkt und sein Charakter hat halt soetwas faszinierendes, da will man einfach auf Teufel komm raus ihn mit allen möglichen Leuten verkuppeln, schon allein um seinen Seelenschmerz zu lindern^^''

Ich find eigentlich alles gut, hetero und shonen-ai, nur gibts in YGO halt nur beschissene weibliche Charas, sowas kann man Kaiba net antun... Bin so froh, dass niemals in der Serie erwähnt wird, dass er mit irgendwem was hat, ich glaube ich wäre daran verzweifelt...

Ist auch alles irgendwie unrealistisch... Kaiba hat halt Single zu bleiben, alles andere passt irgendwie nicht zu ihm... Außer da kommt jetzt was ganz neues wo jeder sagt 'Ja, das isses!'... Aber solange man da wirklich keinen neuen Chara hat wo das eindeutig ist sollte man doch jedem seine Phantasie lassen, was er aus bestehenden Dingen macht oder was er hinzufügt^^

Ansonsten... Joah...
*Faden wieder sucht*
Hab ja auf Seite 1 mittendrin schon was gepostet...
*drop*
*net nochmal sagen will*
Aber ich finds grade schön, dass es da keine Festlegung gibt, wer mit wem jetzt was hat... Da kann man so schön spinnen *-*

Und wenn ich ganz bestimmte Shonen-Ai-Pairings toll finde... Ehh... Joah... Ich weiß net, ich finde viele gut... Kaiba ist halt für mich sowas wie ein Popstar XDD~ Unerreichbar und unantastbar... Man darf ja wohl ein bisschen schwärmen, oder??
(Aber den dann gleich mit irgendwelchen schrecklichen Mädels aus der Serie zu verkuppeln? *bibber* Wenn die Auswahl größer wäre... Naja, Vivian ist ganz lustig, aber ich denke, dass sie Kaiba auf Dauer nur nerven würde XDD~ Und Kisara... Man weiß ja, wie sehr Kaiba an solchen sachen wie der Vergangenheit hängt^^''' Also ich bin mir da nicht so sicher... Andeutungen gibts ja immer, aber Shinkan Seto und sie dann gleich in die Kiste zu stecken? *Angst kriegt* Da ist mir irgendein liebevoll erfundener eigener Charakter tausendmal lieber, als diese Horrorvisionen>.<)

*Jetzt mal pennen geht*
Hoffentlich zerfleischt ihr mich nicht^^''
Bye und Grüße,
Wing-san
'Ruto' 4 ever!!

Mai+Varon, sonst nichts^^''

Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück