Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1...20] [21...40] [41] [42] [43]
/ 43


Von:    Luka 06.09.2008 22:19
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ah, okay.

Dann bedanke ich mich mal herzlich bei TonaradossTharayn &  Flordelis für's Beantworten. ^^


> Doch, gibt es. ^_~
> Ich hab eine solche in meinen Favos, deswegen erinnere ich mich auch stets an diese FF, weil sie hervorsticht.

Ernsthaft? Aww, die geh' ich jetzt suchen... |D
cRaZy FoR yOu~ <3
Deidara x Tobi x Zetsu



Von:   abgemeldet 06.09.2008 23:16
Betreff: Charaktere im Fanfic [gesperrt]
Ich habe da mal eine sehr ... sagen wir außergewöhnliche Frage:

muss man UNBEDINGT eine Person aus einem Film, einer Serie, eines Spiels oder desweiteren benutzen oder kann man auch einfach nur eine story hier reinstellen, sozusagen als eigene Serie? http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/18.gif

Bitte antwortet schnell, es ist für mich DRINGEND.
Milka




Von:   Arcturus 06.09.2008 23:56
Betreff: Charaktere im Fanfic [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe da mal eine sehr ... sagen wir außergewöhnliche Frage:
>
> muss man UNBEDINGT eine Person aus einem Film, einer Serie, eines Spiels oder desweiteren benutzen oder kann man auch einfach nur eine story hier reinstellen, sozusagen als eigene Serie? http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/18.gif
>
> Bitte antwortet schnell, es ist für mich DRINGEND.

Ähm, du kannst natürlich auch eigene Geschichten mit eigenen Charakteren hochladen.
Ist alles erlaubt.
Aber bitte - BITTE! - trage eigene Charaktere nicht in die Charakterlisten ein! Diese sind nur für Charakteren aus Serien und Personen, die existieren bzw. existiert haben, nicht für eigene Erfindungen gedacht. Für eigene Charaktere kann man den Charaktereintrag "Eigener Charakter" nutzen. (Das gilt übrigens auch für alle anderen.)

@ Inkubus: *plopp*
Zuletzt geändert: 07.09.2008 00:10:11



Von:    Inkubus 07.09.2008 00:00
Betreff: Charaktere im Fanfic [gesperrt]
Avatar
 
> muss man UNBEDINGT eine Person aus einem Film, einer Serie, eines Spiels oder desweiteren benutzen oder kann man auch einfach nur eine story hier reinstellen, sozusagen als eigene Serie?
So außergewöhnlich ist die Frage nicht. Tatsächlich besteht sogar ein großer Teil des Archivs aus eigenen Geschichten, auch Originale genannt.
Du musst einfach nur beim Erstellen der Fanfic die unter Thema die Option "Original Fanfiction/Eigene Serie" anklicken. Du kannst die Geschichte dann nicht mehr bestimmten Serien, Manga oder Filmen zuordnen, was du aber dennoch kannst, ist sie allgemeinen Themen wie Dämonen, Technik oder Zombie zuordnen.


EDIT:
Nix war schneller...^^
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 07.09.2008 00:01:17



Von:    sweet-kirara 07.09.2008 23:58
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Erstmal vielen lieben Dank fürs schnelle Freischalten um diese Uhrzeit. Ich hoffe, das kommt da an, wos hingehört. ^^

Zwei Fragen hätte ich aber mal. Warum steht bei den Stichwörtern der Tod als TOD drin? Sooo aggressiv wie das rüberkommt soll es nich sein. Denn es geht auch um Hoffung.
Und das ist dann gleich Frage zwei: Wie kann ich beim Genre neben dem Drama noch die Hoffnung markieren? Welches Genre beschreibt das mit, das ich das noch einfügen kann?

Nicole
There are manys ways to die,
but more ways to live!
Nicole



Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:01
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Zwei Fragen hätte ich aber mal. Warum steht bei den Stichwörtern der Tod als TOD drin? Sooo aggressiv wie das rüberkommt soll es nich sein. Denn es geht auch um Hoffung.

Wie die Schlagworte geschrieben sind richtet sich leider danach, wie der 1. User, der es schreibt, es denn schreibt. Zudem hängen die Fanfic-Schlagwörter mit den Weblog- und den Confoto-Schlagwörtern zusammen, da gilt ein Schlagwort dann für alles (leider).

> Und das ist dann gleich Frage zwei: Wie kann ich beim Genre neben dem Drama noch die Hoffnung markieren? Welches Genre beschreibt das mit, das ich das noch einfügen kann?

Hm.. ein Genre, das das ausdrücken könnte, gibt es leider nicht. Es gäbe höchstens als Thema "Gefühle (Sachthema)", vielleicht könntest du das nehmen :).

EDIT:
@ greeni: Nicht nur du. Außerdem bekomme ich dadurch immer Hunger *g*.
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:05:54



Von:    RedSky 08.09.2008 00:04
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Estelle:
Grauenhaft offtopic, aber: ICH LIEBE DEINEN AVA! °Q°
Der verwundete Engel



Von:    sweet-kirara 08.09.2008 00:06
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ach Gott... Blos weil einer mal de Großschreibung eingestellt hat. ^^ Naja, dann muss es wohl so sein.

Und das Thema is ja nich gleich das Genre. Vll fällt mir noch was ein, oder ich änder wirklich das Thema ab. Mal sehn.

Danke erstmal. Und gute Nacht, ich geh nämlich jetzt schlafen. ^^

Nicole
There are manys ways to die,
but more ways to live!
Nicole



Von:    KeiraX 08.09.2008 01:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ach Gott... Blos weil einer mal de Großschreibung eingestellt hat. ^^ Naja, dann muss es wohl so sein.
Oder es war Absicht *g*
Aber du kannst ja hoffen, dass die Fanfic-Schlagwörter irgendwann mal von den ganzen anderen Schlagwörtern getrennt werden können. Es gibt Leute, die hätten Zugriff daraus, diese zu ändern, und es gibt auch schon Richtlinien dafür und für das Erstellen.
[Ich jedenfalls freue mich, wenn ich irgendwann da mal aufräumen kann *zu estelle linst* xD]
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 08.09.2008 01:45
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > Ach Gott... Blos weil einer mal de Großschreibung eingestellt hat. ^^ Naja, dann muss es wohl so sein.
> Oder es war Absicht *g*
> Aber du kannst ja hoffen, dass die Fanfic-Schlagwörter irgendwann mal von den ganzen anderen Schlagwörtern getrennt werden können. Es gibt Leute, die hätten Zugriff daraus, diese zu ändern, und es gibt auch schon Richtlinien dafür und für das Erstellen.
> [Ich jedenfalls freue mich, wenn ich irgendwann da mal aufräumen kann *zu estelle linst* xD]

*Keira zuzwinker* Uff.. ich frage mich, wann ich alles, was ich hier noch machen wollte/müsste, mal geregelt bekomme ^^; (der Tag müsste mehr als 24 Stunden haben, dann würde es hinhauen).

P.S.: Wir Zuordner bräuchten im Grunde auch mal spezielle Forums-Avatare, so wie ihr und die FA-Kollegen XD (ich würde es liebend gerne machen, aber ich kann nicht zeichnen ^^;).
Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:46:55



Von:    GekkaReijin 08.09.2008 09:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hi ^^

Ich hab gerade von eulchen meien Fanfic zurück bekommen weil Sonderzeichen am Anfang wären.

Es geht um die hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/169042/156245/

Sind ja japanische Schriftzeichen, also okay.

Was mach ich jetzt? ^^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:    RedSky 08.09.2008 10:27
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Japanische Schriftzeichen sind erlaubt, war dann von eulchen wohl eher ein Versehen dass sie´s zurück geschickt hat. o.o
Übrigends wäre es in solchen Fällen generell sinnvoller, wenn schon der Name des Freischalters in der ENS auftaucht, sich speziell zuerst an ihn zu richten - dafür schreiben wir ja unseren Namen immer dazu. ;D
Der verwundete Engel



Von:    GekkaReijin 08.09.2008 10:28
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Japanische Schriftzeichen sind erlaubt, war dann von eulchen wohl eher ein Versehen dass sie´s zurück geschickt hat. o.o
> Übrigends wäre es in solchen Fällen generell sinnvoller, wenn schon der Name des Freischalters in der ENS auftaucht, sich speziell zuerst an ihn zu richten - dafür schreiben wir ja unseren Namen immer dazu. ;D

... dropsel ^^°
Es is doch noch so früh ^^°

Ich schreib ihr noch schnell und schicks dann nochmal ab,
Aber vielen dank für die schnelle Antwort ^_^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:    eulchen 08.09.2008 10:40
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Wie schon gesagt, tut mir Leid, hab die letzten 1 1/2 Jahre meines Schalterdaseins irrtümlicher Weise in dem Glauben verbracht, sie gelten auch als Sonderzeichen XD
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)



Von:    Jefferson 08.09.2008 13:03
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage. Und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurde... bisher konnte ich aber nirgendwo etwas finden.

Bis vor einiger Zeit konnte man ja Charakter-Bilder hochladen zu seinen FFs. Genau wie ein Fanfiktion-Cover. Aber seit kurzem scheint das nicht mehr zu gehen. Man kann zwar noch hochladen, aber es erscheint einfach nicht mehr.
Kommt diese Funktion wieder? Ob verTOFUziert oder nicht, wäre mir egal. Mir gefiel das nämlich wirklich gut hier...
“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”



Von:    KeiraX 08.09.2008 13:12
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Bis vor einiger Zeit konnte man ja Charakter-Bilder hochladen zu seinen FFs. Genau wie ein Fanfiktion-Cover. Aber seit kurzem scheint das nicht mehr zu gehen. Man kann zwar noch hochladen, aber es erscheint einfach nicht mehr.
> Kommt diese Funktion wieder? Ob verTOFUziert oder nicht, wäre mir egal. Mir gefiel das nämlich wirklich gut hier...
Also bei mir ist die Funktion da und ich habe kein ToFu, was dies unterstützen könnte. Was fehlt bei dir denn direkt? Das "durchsuchen" zum Hochladen oder die ganze Zeile sozusagen?
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 08.09.2008 18:35
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu der Adult-Regelung...

Wenn ich in einem Kapitel zwar nicht explizit beschreibe, wie Menschen sterben, aber sage, dass sie sterben und das ggf. auch sehr viel Blut in dieser Szene auftaucht.. Muss das dann unter Adult, auch wenn es nur ein Szenenwechsel ist und der restliche Anteil des Kapitels diesen Teil überwiegen würde?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.

Zuletzt geändert: 08.09.2008 18:36:31



Von:    Kore 08.09.2008 19:16
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Die Gewalt-Adult-Sache hängt sehr subjektiv vom Freiscahlter ab, allerdings haben wir da auch alle eine ziemlich hohe Toleranzgrenze, würd ich mal sagen. Solange du nichts explizit beschreibst (und das muss nichtmal sterben sein. Es reicht auch verletzen), sondern nur sagst, dass da Lachen von Blut am Boden sind während der Protagonist rasselnd seinen letzten Atemzug tätigt (zB), wird das nicht als adult gesehen.
Sind jedoch Lachen von Blut am Boden deren stetiger Zufluss aus seinen zerfetzten Adern kommt und sein malträtierter Körper sich zuckend am Boden wälzt etc. pp. wäre adult abgebracht.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    KeiraX 09.09.2008 11:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Äh, Feli, setz deinen Post mal lieber unter Adult xD~
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Jefferson 09.09.2008 16:05
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Nun ja - also bei mir ist es immer so, dass ich Bilder zwar hochladen kann.. sie aber direkt in der Ansicht, so wie jeder die FF sieht, nicht angezeigt werden. ^^; Also die Funktion an sich ist da. Nur funktioniert es bei mir schon seit längerem nicht mehr...

“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”



Von:    Flordelis 09.09.2008 17:47
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Nun ja - also bei mir ist es immer so, dass ich Bilder zwar hochladen kann.. sie aber direkt in der Ansicht, so wie jeder die FF sieht, nicht angezeigt werden. ^^; Also die Funktion an sich ist da. Nur funktioniert es bei mir schon seit längerem nicht mehr...

Drück versuchsweise mal Strg und F5 auf der FF-Ansicht, vielleicht siehst du die Bilder dann wieder.
(Wenn ich Bilder austausche, muss ich auch erst Strg und F5 drücken)
"What lies before you, you should confirm with your own eyes."
[暁絶]



Von:    Jefferson 09.09.2008 18:18
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab das jetzt auch ausprobiert aber... hm...

Es geht nicht.

Und es irritiert mich. Weil ich seit geraumer Zeit bei KEINER FF mehr ein Cover oder ein Charakter-Bild mehr gesehen habe. ^^;

“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”



Von:    Flordelis 09.09.2008 19:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Und es irritiert mich. Weil ich seit geraumer Zeit bei KEINER FF mehr ein Cover oder ein Charakter-Bild mehr gesehen habe. ^^;

Ich hab keine derartigen Probleme. Wende dich vielleicht mal ans Helpdesk, die können eher helfen. (links unten, Kontakt)
"What lies before you, you should confirm with your own eyes."
[暁絶]



Von:    Jefferson 09.09.2008 19:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Gut, ich denke, das werde ich tun.
Trotzdem danke nochmal.
“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”



Von:    Guglehupf 11.09.2008 19:02
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Ich plane eine Adulte OF (Gewalt und Sex). Ist es möglich, gleich die ganze OF (nicht erst in der Kapitelübersicht jedes Kapitel als adult zu markieren) gleich von vorne weg als adult zu markieren?
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"



Von:    RedSky 11.09.2008 19:19
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Guglehupf:
Soweit mir bekannt, ist das technisch nicht möglich. Zumindest hab ich noch nie eine ff gesehen bei der das ging. o.o
Der verwundete Engel



Von:    littleblaze 12.09.2008 10:53
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Gerade entdeckt...ist so etwas eigentlich erlaubt?

Derjenige, der für das neue kappi den 1. kommi schreibt, bekommt genau 10 Karotaler überwiesen!
Und der 10. Kommischreiber 5 karotaler!
Es gilt aber nur der kommi fürs aktuellste kappi^^
ältere kappis, die weniger als 10 kommis haben, werden nicht ausgezahlt^^
aber der kommi wird gerne gelesen
Ich wünsche viel spaß beim lesen!!
Zuletzt geändert: 12.09.2008 10:53:58



Von:    Bramblerose 12.09.2008 15:31
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
irgendwie bezweifel ich, dass das verboten ist es zeigt nur wieder wie kommi-geil die ff schreiber sein können oO'
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Zuletzt geändert: 12.09.2008 15:31:29



Von:    Whisper 14.09.2008 21:08
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Da muss ich Gaara-sama Recht geben. *sigh* Und mit Kommentaren haben wir FF-Freischalter auch nicht wirklich was zu tun... aber wenn es dich stört, kannst du besagter Autorin ja eine Ens oder ein Kommentar hinterlassen. o.o
"Wenn du zu lange in einen Abgrund hinein schaust, schaut der Abgrund irgendwann auch in dich... zwinker ihm zu."



Von:    littleblaze 16.09.2008 02:15
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Stören? Nein! Ich fand es nur irgendwie "witzig" und als nächstes kam mir einfach nur der Gedanke: "Darf man das eigentlich?"
Ja, und deswegen wollte ich einfach nur mal nachfragen....reine Neugier, mehr nicht ^^


[1...20] [21...40] [41] [42] [43]
/ 43

Zurück