Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. Harajuku-Day Cologne

Eröffnet am: 05.09.2007 07:24
Letzte Reaktion: 10.06.2008 22:01
Beiträge: 364
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Danny16 31.03.2008 16:50
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Meine Fotos (noch nicht freigeschaltet):
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=61548

Allerdings noch in bearbeitung.. ^^'
wären schon alle oben, hätte mich gestern nach dem Treffen nicht ein anflug von Fieber, Übelkeit, Husten, Halsweh, Kopfweh, ...
ans Bett gebungen bis heute ^^'
Na ja jetzt geht die FH wieder los also kanns noch ein bissel dauern bis alle Fotos online sind.
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)

Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725



Von:    Bluete 31.03.2008 18:12
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
@katechan

vielleicht lernst du ja das nächste mal einen kennen ^-^
also mich kann man immer ansprechen ^^
bin nur etwas schüchtern, deswegen rede ich auch nicht sehr viel^^"

@danny16
dann wünsche ich dir eine guuuuteee besserung *knuff*

ja, leider war es ein wenig zu windig
meine frisur hat auch nicht lang gehalten, weil es so windig warT°T
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    -Anika- 31.03.2008 18:56
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
sooo ... hier ist auch meine gallery ^^
leider auch noch nit freigeschaltet! -.-"

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=61518
Die Seele eines jeden Wesens bleibt unvergessen - sie existiert auf ewig!

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>



Von:    AyraLeona 31.03.2008 19:29
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich fands voll toll!
Freu mich schon, wenns wieder nen Harajukuday gibt!
Mh... hab auch Piccus gemacht, sind aber auch noch nicht freigeschaltet...
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=61516
www.pink-n-green.de.tl
Unbedingt mal ankucken ;) Am Besten auch en Kommentar da lassen^^

>> Come to the dark side...
We have cookies! <<



Von:    Chic 31.03.2008 20:29
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich fands auch tollx3
War lustigx3
Hoffentlich gibts das nochmal oo



Von:   abgemeldet 31.03.2008 22:02
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Ich fands auch nett =)

Hab auch nur wenige Fotos gemacht, da zu faul ;) http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=61585



Von:    Danny16 31.03.2008 22:10
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Soo ich hab jetzt die letzten für heute hochgeladen. Damit fehlen noch etwa 50 Stück aber ich muss morgen früh aufstehen ^.^ ka ob ich morgen dazu komme welche hochzuladen.
Mal sehen ^,^
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)

Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725



Von:    YaoJin 31.03.2008 23:46
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Meine Fotoreihe^^

Aber auch noch nicht freigeschaltet^^

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=61546&seite=0
"Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (LotR Gandalf Teil2)

"Es macht Spass ich zu sein"
(Boston Legal, Denny Crane)



Von:   abgemeldet 01.04.2008 14:44
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Moin,
ich hab Euch letztes WE vor'm Dom gesehen und auch mal nen paar von Euch angesprochen um rauszufinden worum es bei der Sache ging. Falls sich wer an mich erinnern sollte: Ich selber hab Dreads und war mit nem Freund mit ziemlich kurzen Haaren unterwegs. Wie auch immer, ich bin jedenfalls hauptberuflich Fotograf und hätte Lust mal ein paar von Euch zu fotografieren, falls da Interesse besteht. Bilder von mir könnt Ihr unter http://blog.bassimbauch.de/ und http://www.christopherpattberg.de/ ansehen.

Was Location etc. angeht bin ich für alles offen, ich hab auch ne portable Lichtanlage, falls also wer irgendwas total verqueres im Kopf hat heisst das nicht zwangsläufig, dass man nicht auch das mit coolem Licht kombinieren könnte. Ansonsten hab ich auch noch Zugang zu nem Studio in Düsseldorf, da würde man dann allerdings eher was vor einfarbigen Hintergründen machen.

Lasst Euch nicht davon abschrecken, dass auf meiner Hauptseite ziemlich viel business-orientierte Sachen sind, das ist halt das womit man so sein Geld verdient. Was ich privat mache geht mehr in die Richtung der Sachen auf dem Blog.

Falls Ihr nochmal so ein Treffen wie letztes WE organisieren solltet könnte man auch drüber nachdenken einfach die portable Blitzanlage vor nem coolen Hintergrund aufzubauen und dann da vor Ort Fotos zu machen.

Wie gesagt, ich bin für alles offen, falls wer Lust und Interesse hat einfach Bescheid sagen. Auf den Seiten stehen irgendwo Mailadressen oder Kontaktformulare, ansonsten hab ich hier im Profil auch noch meine ICQ Nummer hinterlegt.

Würde mich freuen, wenn sich da was ergeben würde!



Von:    Bluete 01.04.2008 21:33
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
is ja echt klasse ^-^

auf jeden fall wird es im sommer (nach den sommerferien) noch einen harajuku day geben
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    YaoJin 01.04.2008 23:15
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
> is ja echt klasse ^-^
>
> auf jeden fall wird es im sommer (nach den sommerferien) noch einen harajuku day geben


Ich hoffe ich bin dann da^^
will umbedingt wieder hin^^
"Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (LotR Gandalf Teil2)

"Es macht Spass ich zu sein"
(Boston Legal, Denny Crane)



Von:    AyraLeona 02.04.2008 17:45
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
auf jeden fall wird es im sommer (nach den sommerferien) noch einen harajuku day geben

Waaah! *freu wie blöd*

Wie cool! Ich will auf jeden Fall kommen!
www.pink-n-green.de.tl
Unbedingt mal ankucken ;) Am Besten auch en Kommentar da lassen^^

>> Come to the dark side...
We have cookies! <<



Von:    Bluete 02.04.2008 19:39
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
werde es auch die tage rein setzen ^-^

wuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaah und nächste woche kann ich mit dem fashon book anfangen *freu*
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    Sakurai-Kiriya 03.04.2008 19:42
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
@Gewitterkind: Wow, das finde ich mal richtig toll. Habe noch nie erlebt, dass sich jemand so für "uns" interessiert hat ^^ Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Vielen Dank für das Angebot :)
Zuletzt geändert: 03.04.2008 19:43:35



Von:    AyraLeona 04.04.2008 20:09
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Seh ich auch so, hab dir was ins GB geschrieben (glaub ich^^)
www.pink-n-green.de.tl
Unbedingt mal ankucken ;) Am Besten auch en Kommentar da lassen^^

>> Come to the dark side...
We have cookies! <<



Von:    Hamster 11.04.2008 18:39
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir die Fotos angeguckt.
Und bin irgendwo froh, nicht dagewesen zu sein.
[ Hach meine armen Nerven ;D]

Von den ganzen Leuten die da waren, hatten wahrscheinlich nur 15 so richtig Ahnung.
Ist es denn so schwer, sich vllt. vorher mal Fotos oder so anzugucken? Die Yoyogibrücke ist keineswegs so groß wie ihr euch das vielleicht vorstellt. Daher fand ich die DomPlatte als Location schonmal ziemlich böse [ zumal es die Gläubigen an ihrem Messetag doch etwas stören dürfte, aber naja... ich äußer mich lieber nicht zum Desinteresse vieler User hier.]
Desweiteren sind die Anime/ Manga Cosplay NICHT zusammen mit dem HarajukuStreetStyle/ VisualKei Cosplay zu finden. Die Anime/ Manga Cosplayer sind meistens in Akihabara zu finden - die restlichen Leute eher @ Yoyogibrücke.
Und wenn ihr meint Decora sein zu müssen... dann BITTE macht es doch richtig. Mir blutet das Herz, wenn ich so 08 15 OshareMonster sehe die meinen "Eeeeeh ich bin Decora ehyy! Siehste meine bunte Kettä nicht DDD:!?"
Genauso traurig ist die Tatsache, dass es kaum VisualKei Cosplayer gab. Naja... zu dem 'Harajuku Street Style' äußer ich mich mal besser nich :DD [ doch Gothic's überall :DDD!!!!].

Ich hoffe mal, dass der zweite HarajukuStreetDay nicht so peinlich wird. Ihr solltet euch wirklich schämen - sowas zu veranstalten und naja...
Zwar nette Idee aber es hapert wirklich noch an der Umsetzung.

Ah btw. xD
Ihr könnt froh sein, dass das Ordnungsamt euch da nicht angepöbelt hat :D
Denn so unangemeldete Massenaufläufe sehen die ungern.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Bluete 12.04.2008 16:36
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
ich weiß nicht ob du den sinn des treffens verstanden hast
es war alles da vertreten, was man auch in tokyo/harajuku sehen kann.....
und ich denke das die meisten auch ihren süaß hatten
und das war auch das wichtigste
das treffen ist genauso abgelaufen, wie in harajuku
und ich weiß das die brücke viel kleiner ist, aber es ist der beste platz in köln um sowas zu veranstalten
es kamen auch touris aus japan vorbei, die auch aus tokyo kamen und sie kannten den harajuku style usw.sie haben sich sehr nett mit uns unterhalten und waren nicht so angepisst wie du (sorry, aber ich weiß ncht warum es immer wieder leute gibt, die sich über sowas aufregen, wenn sie selber nicht auf diesem treffen waren)
wir wollten nur das feeling rüber bringen und das haben wir auch geschafft
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    Hamster 12.04.2008 20:07
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht ob du den sinn des treffens verstanden hast
> es war alles da vertreten, was man auch in tokyo/harajuku sehen kann.....

Ahja O_ o,
Also ich habe in Harajuku KEINE Anime/Manga Cosplayer gesehen - in Akihabara schon.

> und ich denke das die meisten auch ihren spaß hatten
> und das war auch das wichtigste

Natürlich ist Spaß das wichtigste - streite ich auch nicht ab °_°

> es kamen auch touris aus japan vorbei, die auch aus tokyo kamen und sie kannten den harajuku style usw.sie haben sich sehr nett mit uns unterhalten und waren nicht so angepisst wie du (sorry, aber ich weiß ncht warum es immer wieder leute gibt, die sich über sowas aufregen, wenn sie selber nicht auf diesem treffen waren)

Ich pisse mich desswegen an, weil da Leute sind, die meinen sie seien Decora, aber rumlaufen als wären sie aus einem Emolable entsprungen und drei bunte Ketten tragen.
Sorry aber ETWAS kann man sich schon über Styles informieren - so schwer ist das nicht. Tut mir Leid, aber es geht Großteils um die Mode und ja es ist schwer in Deutschland den japanischen Style darzustellen, aber mit etwas suchen findet man Seiten, die euch nach Deutschland importieren.
Und Touris naja. Unsere Austauschschüler waren auch da, nicht abzustreiten einige fanden die Idee nett, aber sie wissen auch nicht, dass die Domplatte bzw. der Dom Sonntags eigentlich für christliche Veranstaltungen ist - und das ist der Punkt wo ich mir sage: Sucht euch besser einen anderen Platz. Es ist den Gläubigen gegenüber unfair. [ es kommen auch keine Christen zu Treffen und versuchen euch zu bekehren oder so ~_~]

> wir wollten nur das feeling rüber bringen und das haben wir auch geschafft

Das Feeling fängt damit an, dass man Montags bis Freitags akurat nur seine Schuluniform trägt und sein Bestmöglichstes gibt um nicht aufzufallen und dann am Wochenende gegen die strikten Regeln der japanischen Gesellschaft zu rebellieren.
Und dieses 'Feeling' finde ich etwa schwierig in Deutschland umzusetzen.

Aber gut - ich mag mal nicht soviel rumheulen, sonst wird's ja noch bitter böse ;D
Es ist meine Meinung - das ein Diskussionsforum.
Ich lass dir gern den Punkt, dass du zufrieden sein kannst mit dem Treffen; freut mich, wenn euch das Ordnungsamt in Ruhe gelassen hat. Aber mit so etwas Information dahinter klappt's vielleicht auch ;D
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:27
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
das mit akihabara stimmt leider da laufen wirklich viele cosplayer rum |D
kenn da so n paar ^^;
in meiner welt, herrschen meine regeln

ねず_カカシ



Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:18
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
>> wir wollten nur das feeling rüber bringen und das haben wir auch geschafft

Mhh also der Meinung bin ich leider nicht, denn ich war mit meiner Austauschschülerin da, um ihr den kölner Dom zu zeigen und sie war teilweise doch etwas verwirrt über die tatsache das Visuals neben Cosplayern rumsaßen.
Ich habe ihr versucht zu erklären das es ebend eine art gemischtes Treffen ist von Cosplayern und Leuten die Visual Kei hören und das es ebend wie in Harajuku seien soll. Sie meinte das dass kein passender Name wäre, da es sowas wie dieses Treffen in Tokyo nicht gibt.Besonders nicht in Harajuku, denn die Yoyogibrücke ist ganz anders. Noch dazu meinte sie das sich die meisten doch sehr laut und nicht gerade sozial verhalten hatten.
Mir war es leider etwas peinlich ihr das alles zu erklären, da es doch eher ein kläglicher Versuch war, der leider mehr gescheitert ist, DAS Harajuku zu vermitteln. >_<"



Von:    Bluete 15.04.2008 09:30
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
ich habe mich auch mit japanischen touristen aus tokyo unterhalten und sie meinten das sie es toll finden und das es so ähnlich wie in japan ist
ich weiß das man keine anime manga cosplayer in harajuku gibt, aber ich wollte keinen ausgrenzen, denn es gibt zu viele treffen, wo die leute ausgegrenzt werden, wenn sie was anderes anhaben und das wollte ich halt bei diesem treffen nicht
ich hab auch mit einem von der cure geschrieben und er meinte, dass er es total cool findet, dass es sowas in deutschland gibt, auch wenn man anime cosplayer nicht in harajuku findet
aber ich frag mich warum sich jetzt auf einmal die leute beschweren, warum habt ihr das denn nicht vorher gesagt?
in berlin fand auch ein harajuku day statt und da gab es auch anime cosplayer und da hat sich soweit ich weiß keiner beschwert

ich beschäftige mich schon seit jahren mit der mode in japan und ich weiß das einige leute das styling nicht richtig umsetzen, aber das ist jedem seine sache (ich erfülle auch manchmal nicht die styling regeln)
ich denke man sollte daran spaß haben
nächstes jahr wollte ich in japan, einige stylings von deutschen fans vorstellen.
ich selber habe vor zwei jahren angefangen eine eigene mode linie "aufzubauen", die ich in amerika und in japan vorstellen möchte
ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht all zu böse, dass ich das treffen harajuku day genannt habe
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    Bluete 15.04.2008 20:49
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
@hamster
ich weiß das man am we in japan dann gegen die gesellschaft "rebelliert"
aber ich meinte ja auch mit dem "feeling rüber bringen"
das alle zusammen sitzen, die die gleichen interessen usw haben und nicht ausgegrenzt werden.
das jeder willkommen ist und das man sich über das neuste austauscht, spaß hat und neue leute kennen lernt und solche treffen gibt es leider zu wenig hier
hier gibt es immer nur diese mottos und man wird ausgegrenzt wenn man nicht die passenden klamotten zum thema an hat usw und das finde ich halt schade

ja, jeder hat ja auch seine meinung, ich finde es halt nur schade das jeder erst damit raus kommt, wenn das treffen schon war
man hätte ja auch vorher schon schreiben können, das man diese idee nicht so toll findet oder das der name nicht so wirklich passend ist
und das ordnungsamt und die polizei hatte auch nichts dagegen, als ich mit ihnen geredet habe, haben sie nur positives gesagt
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR
Zuletzt geändert: 15.04.2008 20:50:22



Von:    Hamster 15.04.2008 21:06
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
> ja, jeder hat ja auch seine meinung, ich finde es halt nur schade das jeder erst damit raus kommt, wenn das treffen schon war
> man hätte ja auch vorher schon schreiben können, das man diese idee nicht so toll findet oder das der name nicht so wirklich passend ist
> und das ordnungsamt und die polizei hatte auch nichts dagegen, als ich mit ihnen geredet habe, haben sie nur positives gesagt


Ist doch schön wenn sie euch in Ruhe gelassen haben °__°
Ich finde es dumm an etwas Kritik zu üben, wenn es noch nicht stattgefunden hat und ich äußere mich desshalb zu Köln, da ich nicht in der Nähe von Berlin wohne sondern in NRW [ zu dem Berliner Harajukuday fällt mir weit aus mehr zum kritisieren ein].
Da ich die Leute in Berlin auch nicht kenne, weis ich nicht wie sie sich in so einer Massenanhäufung benehmen.
Aber die Leute hier in NRW habe ich oft genug, live, erlebt, wie die sein können. Freut mich für dich, wenn alles glatt gelaufen ist.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Bluete 16.04.2008 06:40
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
das stimmt schon
aber du fandest doch auch jetzt z.b. den namen nicht so passend
klar, das mit dem styling und so kann man ja auch nur schreiben, wenn es gelaufen ist...

ja, hier sehen die leute sowas ja nicht so gern

hoffe das du mir jetzt nicht all zu böse bist, wegen diesem treffen
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    Hamster 16.04.2008 16:46
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
> das stimmt schon
> aber du fandest doch auch jetzt z.b. den namen nicht so passend
> klar, das mit dem styling und so kann man ja auch nur schreiben, wenn es gelaufen ist...

Ja bei dem Namen ist halt einfach der Punkt, dass zu Harajuku mehr gehört als nur Style und Yoyogi.
es ist einfach dieses wahnsinnig tolle Virtel mit den vielen, kleinen Läden und kP ich wüsste allerdings auch keinen besseren Vorschlag nur ist es, meiner Ansicht nach, etwas weit hergeholt Harajuku und Köln naja.. quasi 'gleichzusetzten'


> hoffe das du mir jetzt nicht all zu böse bist, wegen diesem treffen

Neh ich kann da eh nichts gegen machen xD
Vllt. war meine Kritik etwas zu radikal, tut mir auch Leid, nur es stört mich einfach, dass viele sich nicht damit auseinander setzen und so ein Treffen sehen und sich denken "YES! Da geh ich hin :D! Weil ich bin ja Decora mit den drei bunten Ketten die ich habe." [ sorry aber auf den momentanen DecoraB00m reagier ich aggressiv >-<,].
Egal, nächste mal läuft hoffentlich auch gut ;3
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    YaoJin 16.04.2008 17:49
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
*nick*
*nick*
Ich bin auf jeden fall wieder dabei
Und ich freu mich auf dein photobuch Bluete ^^
"Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (LotR Gandalf Teil2)

"Es macht Spass ich zu sein"
(Boston Legal, Denny Crane)



Von:    Bluete 21.04.2008 20:15
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
hatte auch nicht vor köln und harajuku gleichzusetzen ^^"
wollte einfach nur das sich fans zusammen treffen und das es kein blödes motto zu einer bestimmten band oder serie gibt
ja, leider gibt es hier nicht diese tollen läden

so war das treffen auch nicht gedacht T°T
das sich welche denken "hrajuku = decora da geh ich einfach mal hin und zeige mich, auch wenn ich keine ahnung vom style habe"
naja, deswegen ziehe ich lieber meine selbst entworfenden kleider an, denn da kann ich die "styling regeln" selbst bestimmen ^^"
wäre lieber in meinem eigenen klamotten hin gegegangen, aber ich habe einer freundin versprochen, dass wir ein partner cos machen

Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    Bluete 21.04.2008 20:17
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
@YaoJin

das freut mich ^-^
hab sie auch schon fast alle bearbeitet
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR



Von:    AyraLeona 23.05.2008 22:28
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
Avatar
 
Falls nochmal wer in diesen Thread kuckt hat er vielleicht auch Lust in Ka- Chans (aka Fauryn ) und mein Virtelles ConHon zu schreiben ^^'

Virtuelles ConHon
www.pink-n-green.de.tl
Besucht unser Virtuelles ConHon oder lasst ein Kommi im GB

>> Come to the dark side...
We have cookies! <<



Von:    Bluete 05.06.2008 11:20
Betreff: Harajuku Day 2008 [Antworten]
leider funktioniert es nicht
Die erste Blume, die zu meinen Füßen blüht, biete ich deinem schönen Leichnam an.

KREATUR


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück