Zum Inhalt der Seite

Thread: NANA Day in Düsseldorf

Eröffnet am: 09.06.2006 10:20
Letzte Reaktion: 12.07.2007 13:50
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    KiraKiraMiaka 08.07.2007 19:39
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
@gretyl
das mit dem ansprechen hab ich ja beabsichtlich gemacht damit jeder soweit bescheid weiß
ich hab ehrlich fast alle angesprochen wo ich jetzt wusste die hab ich noch nciht angesprochen
ich schätze alle konnte ich nicht ansprechen
aber ich bin froh dasses doch noch richtig war das zutuen
ich wollte nicht dass die leute ewigkeiten warten
weil ich da so oft auf großen treffen miterlebt habe
dass die leute warten mussten
sogar eine stunde bis sie loskonnten

naja da die andere Orga im stau standen mussten wir warten
das tut mir sehr leid aber sowas kann man so schlecht einschätzen ^^'
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴
Zuletzt geändert: 08.07.2007 19:46:27



Von:   abgemeldet 08.07.2007 21:01
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Wollte eigentlich auch kommen nur leider hab ich verschlafen. :<

Nächstes mal bestimmt! ^^



Von:    Mon_star 08.07.2007 21:17
Betreff: NANA Day [Antworten]
@Marimo

es war auch cool von dir. Diese Treffen kenn ich auch...-.- da wartet man und wartet und nichts passiert.
Aber du bist die einzige, die das so macht.
Warum eigentlich?

Lass uns doch eine große mexxlerfamily werden! >.<
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    KiraKiraMiaka 08.07.2007 21:49
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Mexxler Familie naja xD

Aber vllt wird diese Sache ja mal eingeführt bei anderen Treffen ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Jeeze 08.07.2007 22:01
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nicht...

Mich hat der Tag leider nicht so überzeugt.
Ich fand das Programm irgendwie lasch organisiert...zumal ich nie wusste, was wann gemacht werden sollte usw.

Ich glaube für so Highlights wie das "Karaoke" oder der nicht vorhandene Cosplay-WB hätte man auch Zeiten einrichten können und nicht unbedingt einfach warten, bis sich irgendwie ein paar Cosplayer versammelt haben, mit denen man dann mal einen WB starten hätte können.

Totzdem würde ich sagen, dass mir der Tag gut gefallen hat;
chillen im Park, Fotos machen und paludern...hat doch auch was für sich.
Aber irgendwie schade, dass dann aus ~250 Leuten nur so ein kleines Häufchen entstanden ist.
be cruel stay GhouL.....

~~Jeeze~~



Von:    Yueri 08.07.2007 23:04
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Jeeze da nur zustimmen..

Vom Programm hab ich eigentlich nur den Zeichenwettbewerb mitgekriegt, dabei saßen wir eigentlich die ganze Zeit da rum.. ^^;


Mich hat nochwas ziemlich gestört, das hat aber nichts mit der Orga zu tun..

Ich hab echt noch nie erlebt, dass Cosplayer so egoistisch und abweisend waren.. o,o Eigentlich dachte ich, sowas gibts nur aufm Cosplay Wettbewerb, aber man wird ja immer des Besseren belehrt ^^;
Bis auf einige wenige Nanas (darunter Admin-chan und noch ne Nana, deren Namen ich nicht weiß >_<), haben mich alle Nanas wirklich GIFTIG angeguckt O_o Oder gänzlich ignoriert.. ^^° Ist es so schlimm, wenn man den selben Chara cosplayt?
Als ich einen Ren gefragt hatte (bzw. ich und Shin), ob er ein Foto mit uns macht, meinte er, dass seine Nana ihm verboten hätte mit andren Nanas auf ein Bild zu sein O_o'' Bzw. sie dann hochgradig sauer auf ihn wär.. Was ist denn da bitte los? ^^;
Also SOWAS unter Cosplayern hab ich wirklich noch nie erlebt.. Das find ich einfach nur sehr sehr traurig ^^;

Kein Wunder, dass sich kein großes Fotoshooting unter allen Cosplayern organisieren ließ.. oder vielleicht auch besser so.

Auf, dass mich jetzt wieder jeder hasst |D
Zuletzt geändert: 09.07.2007 12:55:25



Von:    Beelzenef 09.07.2007 13:21
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Also bis auf das Wetter und unsere eigene kleine Gruppe war das Treffen eigentlich wie jedes andere Wochenendtreffen in DD.

Das Program das es wohl geben sollte war nicht wirklich gut organisiert, was ich wirklich enttäuschend fand bei der Tatsache, dass schon so einiges geplant war augenscheinlich. oô

Cosplaymäßig war es auch recht mager ums mal nett auszudrücken.
Es haben sich Grüppchen gebildet (wie halt auf allen anderen Cons auch) und so kam kein Austausch zustande.

Die Planung des Programs hätte man Zeitlich setzten sollen, wie schon von Jeeze und Yueri der Hinweis kam, weil echt nichts lief. Schon enttäuschend, wenn man dann zu uns kommt und uns die "Preise" von Cosplay-Wettbewerb gibt, weil sonst keine Cosplayer mehr da waren.

Kurz um war es relativ langweilig was das Program und die Ausführung des selbigen ging.

Das egomane Verhalten anderer Cosplayer finde ich nun ehrlich gesagt ziemlich abartig und peinlich. Leute die ihrem Cosplay-Partner verbieten (oder damit drohen 'stinksauer' zu sein) mit anderen Cosplayern des gleichen Charas ein Bild zu machen finde ich ehrlichgesagt ziemlich assi. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass diese Personen einfach von sich selbst denken, dass sie schlechte Cosplayer sind, was dann vielleicht auch bei einigen stimmen mag.

Um alles zusammenzufassen: der Nana-Day war für mich eine Con wie jede andere und bis auf die Tatsache, dass ich nen schönen Tag mit meinen Freunden verbracht habe und wir wirklich schöne Fotos gemacht haben.




Von:    Yamiku 09.07.2007 16:50
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
nyo, ich fand den tag eigetnlich ganz lustig, was jedoch weniger mit einem hervorragend organisierten event zu tun hatte, als vielmehr mit den Menschen, mit denen ich mich befasst habe.

wenn man sich nicht selbst zu beschäftigen wusste, konnte man sich schon recht schnell langweilen.
die location war ganz nett und die ideen, die ihr, die orga, hattet auch, nur an der umsetzung hat es leider etwas gehapert.
vielleicht beim nächsten mal ^.~
闇 ヤ

空 ク




Von:    Mon_star 09.07.2007 19:04
Betreff: NANA Day [Antworten]
> Leute die ihrem Cosplay-Partner verbieten (oder damit drohen 'stinksauer' zu sein) mit anderen Cosplayern des gleichen Charas ein Bild zu machen finde ich ehrlichgesagt ziemlich assi.

O.o sowas gab's?


Aber da will ich mich in Sachen Program auch den anderen anschliessen.

Irgendwie wusste ja keiner so ganz was genau lief.
Vom Cosplay Wettbewerb hab ich gar nichts mitbekommen.
Und dabei fand ich die Cosplayer so toll.

Was auch ganz blöde war, das waren eben diese Grüppchen. Die hatten sich alle irgendwie zusammen geschlossen und mal waren sie da, dann mal wieder nicht.
Es war alles irgendwie ein bisschen unübersichtlich.

Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    Beelzenef 09.07.2007 21:23
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
> > Leute die ihrem Cosplay-Partner verbieten (oder damit drohen 'stinksauer' zu sein) mit anderen Cosplayern des gleichen Charas ein Bild zu machen finde ich ehrlichgesagt ziemlich assi.
>
> O.o sowas gab's?

Kaum zu glauben aber doch wahr. Also sowas is doch echt...naja..arm! Ich meine ich hatte auch meine Nana und hab trotzdem ner anderen Hachi erlaubt sich auf Fotos zu der zu stellen. Aber was will man da machen?

> Aber da will ich mich in Sachen Program auch den anderen anschliessen.
>
> Irgendwie wusste ja keiner so ganz was genau lief.
> Vom Cosplay Wettbewerb hab ich gar nichts mitbekommen.
> Und dabei fand ich die Cosplayer so toll.
>
> Was auch ganz blöde war, das waren eben diese Grüppchen. Die hatten sich alle irgendwie zusammen geschlossen und mal waren sie da, dann mal wieder nicht.
> Es war alles irgendwie ein bisschen unübersichtlich.
>

Naja..sagen wirs mal so..die Preise für den Cosplay-Wettbewerb waren nun auch nicht gerade so unschlagbar toll...ich weiß ja nicht, aber...wenn man sowas macht, dann stelle ich mir da schon was 'neues' als Preis vor und wenn es nun nur so ein Handyanhänger ausem OCS oder so is...und nicht das was wir da als Preis bekommen haben..



Von:    Envyles 09.07.2007 22:02
Betreff: NANA Day [Antworten]
Also mal ehrlich, der Orga hat jeden begüßst, sich mühe gegeben und auserdem habt ihr nichtma Eintritt oder sowas bezahlt. Wenn mann dann über die Preise meckert solten alle Conventions mit Preisen ambesten eintritt kosten damit die 2 Leute die dann noch kommen auch tolle Preise bekommen oder was ôo Außerdem, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ne öö Ausedem wurde einige male rumgefragt ob wer Langeweile hat, wenn dann niemand reagiert und nacher alle meckern is das nen bischen selbstverschuldet. und was kann jemand dafür das sich gruppen gebildet haben? Wollt ihr alle anne hand genommen werden und in irgendwelche Gruppen gesteckt werden? Auserdem habe ich oft genug mitbekommen das jemand nur wegen XY da war. und dann das miten cosplays: wenn ihr meckert das da sowenige mit Cosplays waren, warum hattet ihr dann keine an? :O und dann auchnoch das mit der größe des Teffens, wenn einfach welche zur Japanmeile ehen, oder sich auf meheren Treffen entragen, wehn wunderts das da nur etwa 100 von 250 übrigbleiben :O

Oder anders ausgedrückt: Machts erstmal besser dann könnt ihr euch beschweren ^^
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:17:34



Von:    Beelzenef 09.07.2007 22:41
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
1. Ich war im Cos und es war augenscheinlich vorher bekann wie viele im Cos kommen und in welchem. Man musste es nur vorher sagen.
Also gab es nur 5 verschiedene Charas die gecost wurden. Was is dagegen zu sagen, wenn man da 5€ reinsteckt?! Das bring keinen um.
Ausserdem habe ich z.B. keinen der Preise genommen, weil mir das doch etwas dumm vorkam.

2. Wenn einer rumgeht und mich fragt ob ich langeweile habe und ich dann sehe das die da stille Post oder was weiß ich nicht was die da neben uns gespielt haben, bin ich da nicht wirklich scharf drauf. ôô

3. Schön und gut, wenn die Orga einen begrüßt, aber das Treffen war wirklich nicht so wunderbar organisiert. Grüppchenbildung lässt sich NIE vermeiden das is schon klar, aber man muss auch zugeben, dass die Organisation echt nicht vom feinsten war.
Wenn wir dann was gewinnen, nur weil wir der traurige Rest der Cosplayer waren, bzw. unsere Gruppe die einzigen waren die im Cos da waren...das ist wirklich...nc...

Und keiner will der Orga was böses oder behaupten sie hätten ihren Job schlecht gemacht, aber aus Fehlern lernt man halt und wenn so ein Treffen so groß geplant wird und es dann so verläuft, dann ist das schon enttäuschend.



Von:    Yamiku 09.07.2007 23:44
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
anou ich denke aus fehlern kann und sollte man vor allem lernen.
es bringt nichts jetzt irgendwas schön zu reden, denn dann ändert man ja auch nichts dran.
andererseits bringt es auch nichts wenn man jetzt anfangen würde alles runterzuputzen.
ist nunmal nicht alles 1a gelaufen, was wohl nicht verwunderlich ist, wenn man keine leute hat, denen das organisieren einfach im blut steckt bzw. die noch nicht wirkliche erfahrung damit gemacht haben.

wie alles ist das nunmal übungssache
und was aktivitäten anbelangt... naja, das ist dann wohl geschmackssache.. und bei solchen 'spielchen' wohl auch sehr beschränkt auf bestimmte altersgruppen
闇 ヤ

空 ク




Von:    Mon_star 10.07.2007 00:45
Betreff: NANA Day [Antworten]
>Kaum zu glauben aber doch wahr. Also sowas is doch echt...naja..arm! Ich meine ich hatte auch meine Nana und hab trotzdem ner anderen Hachi erlaubt sich auf Fotos zu der zu stellen. Aber was will man da machen?

omg... an so einem Foto ist doch nichts schlimmes dran.

>Naja..sagen wirs mal so..die Preise für den Cosplay-Wettbewerb waren nun auch nicht gerade so unschlagbar toll...

was gab es denn da? beim Zeichenwettbewerg gabs Mangas. Bei euch auch?
Nun, dafür, dass eben kein Eintritt genommen wurde geht das ja noch. Irgendwo muss das Geld ja wieder rein kommen.
Da versthe ich ja schon, dass es zum Beispiel auf der KöViT bessere Preise gibt. Da kommt das Geld ja wenigstens auch irgendwie zu stande.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    Beelzenef 10.07.2007 01:03
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend ist an so einem Bild doch was schlimmes oder so.. oô
Versteh einer die Leute doch mal ^^'

Bei uns gabs auch Mangas..und gut..das ist ein Thema über das man Stundenlang diskutieren kann, aber wie gesagt...
und gut, es gibt vielleicht auch Leute die sich wirklich über sowas gefreut haben..aber ich persönlich fands nun nicht so toll..
aber es geht mir auch nur bedingt um die Preise, sondern um das "Tja..alle sind weg und ihr seid die einzigen Cosplayer die noch da sind also hier kloppt euch drum."
Ist halt ein Fehler im Timing..*shrug*



Von:    Mon_star 10.07.2007 01:07
Betreff: NANA Day [Antworten]
>"Tja..alle sind weg und ihr seid die einzigen Cosplayer die noch da sind also hier kloppt euch drum."
>Ist halt ein Fehler im Timing..*shrug*

Ja, das ist blöd gelaufen.
Um ehrlich zu sein hab ich auch nur von eurer Gruppe so wirklich die Anwesenheit bemerkt.
Die anderen waren ja auch nicht schlecht, aber ich hab sie nur selten gesehen.
Und vorher wurd ja gar nichts bekannt gemacht wann was stattfinden soll. Deswegen werden sich wohl die anderen verzogen haben.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    Beelzenef 10.07.2007 01:26
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Jap, so sieht es aus wohl aus..
dabei war es bei uns ja auch wirklich nicht schwer mitzuteilen wann was hätte sein können, weil wir ja die ganze Zeit zusammensaßen.
Also wie gesagt wirklich enttäuschend.



Von:    KiraKiraMiaka 12.07.2007 13:50
Betreff: NANA Day [Antworten]
Avatar
 
Leute was bei uns fehlgeschlagen ist kann man leider nicht ändern
aber dafür kann sich die Orga die Fehler merken und wenn die Orga ein nächstes Treffen macht es verbessern ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück