Zum Inhalt der Seite

Thread: Noten/stimmen/kommentare für bilder.

Eröffnet am: 03.11.2000 20:03
Letzte Reaktion: 12.11.2000 14:23
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 03.11.2000, 20:18
 Kakeru Noten/stimmen/kommentare für b... 03.11.2000, 21:45
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 09:42
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 11:11
dark_one Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 13:35
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 16:31
 Okha Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 18:56
janne Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 19:09
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 19:19
janne Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 19:27
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 20:09
janne Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 19:07
blackspell Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 22:12
dark_one Noten/stimmen/kommentare für b... 04.11.2000, 23:27
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 01:11
dark_one Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 13:38
 cato Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 13:49
blackspell Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 13:40
 lore Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 05:39
lan-kun Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 09:28
janne Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 13:52
mitsuki Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 14:18
Spike-chan Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 15:29
blackspell Noten/stimmen/kommentare für b... 05.11.2000, 21:13
SaireaZadkiel Mein kommentar noch. 06.11.2000, 20:31
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 08.11.2000, 19:46
blackspell Noten/stimmen/kommentare für b... 09.11.2000, 16:51
Koryu-chan Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 18:42
blackspell Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 19:10
SaireaZadkiel Noten/stimmen/kommentare für b... 11.11.2000, 19:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.11.2000 20:18
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Hi an alle ! Da kann ich Lexi nur zustimmen. Ich finde auch, dass man Bilder nicht einfach benoten kann. Niemand hat hier das Recht zu sagen, das Bild bekommt die Note (naja, die Lehrer schon...*seufz*), aber ich denke mal, hier soll es doch nicht so wie in der Schule zugehen, oder ??? Das nimmt einen die Freude am Malen, wenn man sieht, dass sein Bild nur die Note 4 oder schlechteres bekommt.
Außerdem kann man hier nicht alle Bilder auf eine Ebene stellen. Einige wurden mit Tusche gemalt, andere wiederum mit Computer oder Bleistift. Das kann man nicht beurteilen. Und die Altersstufe ist auch verschieden. Es ist klar, dass jemand mit 19 Jahren besser malen kann, als jemand mit vielleicht 10. So denke ich auch, dass die Noten, zumal es sehr streng benotet wurde, keinen Sinn haben und nur Enttäuschung sind. Okay, das wars... Tschau ! Geri ^-^

"At that time.....I just to be the wind."



Von:    Kakeru 03.11.2000 21:45
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Ich schließe mcih Euch gern an. Denn auch in der Schule nehmen einem schlechte Noten die Lust am lernen, weil man sagt, es wird doch eh wieder nix. Und jetzt sollen wir das beim Animexx auch machen? Eine 6 zu geben ist nicht schwer, ein Mausklick und fertig.

Die Komentare sind schon eher akzeptabel.

Anderer Seits ist es für mansche zeichner sicher interessant, was sie für eine Note bekommen (wenn ich ehrlcih bin, mich interessierts auch sehr, aber ich hab in letzter Zeit nichts neues gemalt und man hat von mir noch nichts benotet)


Also dann bis bald

Kakeru




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 04.11.2000 09:42
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Ich habe mich entschlossen, meine FanArts nun alle von der Animexx HP zu löschen. Ich meine, da kann einem das Zeichnen echt vergehen. Und ab und zu denke ich auch, daß die Leute, die einen nicht leiden können, die Bilder schlecht benoten.
Nein, da hat der Animexx sich wirklich was Blödes einfallen lassen.


Star Mystery
http://galaxia.hime.de



Von:   abgemeldet 04.11.2000 11:11
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Laß dich davon doch nicht unterkriegn, Star Mystery. Ich hab auch schon einen auf den Deckel gekriegt (liebe Grüße an Kakeru*g*).
Und ich denke auch das einige Leute sich garkeine Gedanken über ihre Notengebung machen. Ein Klick und schon ists passiert. So ganz steige ich auch nicht durch wie teilweise so gute Bilder so schlecht bewertet wurden, und manche ehrlich schwächere so gute bekommen, da kommt mir auch der Gedanke das dann Bekannte dann wählen...aber muß ja nicht so sein. Im allgemeinen sollte man sich nicht so davon beeinflussen lassen, was der eine echt gut findet, ist für den anderen halt scheusslich...aber wenn du alles löschst, lässt du diejenigen gewinnen, wenn dich damit jemand fertig machen wollte...

CU
Kris



Von:   abgemeldet 04.11.2000 13:35
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
nein, das mit den Noten finde ich schon ganz ok.
eine nicht ganz so tolle Note spornt ja dann vielleicht auch zur verbesserung an, denn wennn es keine kritik gibt, dann kann man sich auch nicht verbessern.
eine andere Sache ist die WER bewerten darf. Kann man mehr als einmal ein Bild bewerten? Kann JEDER bewerten? Vielleicht sollte man dies nur auf einen gewissen Kreis beschränken (Jury?, nur richtige Members ?) wasweißich?
tatsache, die bewertungsmöglichkeit finde ich gut, man sollte nur direkt schon die Kommentare einsehen können.



Von:    cato 04.11.2000 16:31
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
> eine andere Sache ist die WER bewerten darf. Kann man mehr als einmal ein Bild bewerten?

Nein. Und seine eigenen Bilder kann man auch nicht bewerten.


> Kann JEDER bewerten?

Onlineclubmitglieder


> Vielleicht sollte man dies nur auf einen gewissen Kreis beschränken (Jury?, nur richtige Members ?) wasweißich?

Hätte ich auch vorgeschlagen, aber ein Problem ist natürlich, dass für die Leute ist es echt ein riesiger Aufwand ist - es müssten mind. 3 Leute über 1000 Fanarts bewerten. Dazu müssen diese auch für ihre Bewertungen gerade stehen, sprich alle Kritik fällt auf sie zurück. Und wer soll das machen? Woher weiß man, dass die Leute auch wirklich objektiv sind?


> tatsache, die bewertungsmöglichkeit finde ich gut, man sollte nur direkt schon die Kommentare einsehen können.

also sofort wenn man das Bild aufruft?


Wir überlegen uns gerade einen Algorithmus, wie man die Auswertung der Durchschnittsnote so machen kann, dass die Eigenheiten bestimmter Bewerter herausgefiltert werden kann. Vermutlich wird das so aussehen, dass wenn ein Benutzer immer nur mittlere Werte hergibt ein einzelner Extremwert mehr zählt als wenn er immer nur 1er und 6er hergibt. Das gleiche dann bei den Zeichnern: wenn ein Bewerter bei einem Zeichner immer nur schlechte Noten hergibt zählt eine einzelne gute Note mehr, als wenn er bei diesem Zeichner immer gute Noten hergibt.


ja ne,
Tobias Hößl



Von:    Okha 04.11.2000 18:56
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Ideal, wäre aber Folgendes:

Ohne Kommentar gibt's keine Note. Also, wenn jemand eine Note auf das Bild draufgeben will, dann muss er seine Entscheidung auch erklären. Wie findet ihr das?








Okha alias Oksana Kharlampiyeva



Von:   abgemeldet 04.11.2000 19:09
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
bin dabei ^_^

Janne ^_^



Von:    cato 04.11.2000 19:19
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Dann bewertet aber keiner, oder nur so wenige, dass sich auch kein repräsentatives Ergebnis ergibt...

ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 04.11.2000 19:27
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
aber wie repräsentativ ist ein system in dem " is nich emins, bewerte ich nicht besser als meine bewertung " an der tagesordnung zu sein scheint ?

mata !

Janne



Von:    cato 04.11.2000 20:09
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
momentan, wie sich leider gezeigt hat, auch nicht sehr. Aber der Algorithmus sollte es korrigieren, wenn einer grundsätzlich sehr schlechte Noten hergibt, und auch, wenn jemand bei einem bestimmten Zeichner regelmäßig schlechte Noten hergibt, dass dann gute Noten mehr zählen. Anders herum natürlich genauso.
Wir werden sehen, ob das dann bessere Ergebnisse liefert - wenn auch nicht, kann ich für mich mir schon vorstellen, ein ganz anderes System, sei es mit Jury oder Ähnlichem, zu verwenden...
Wir wissen auch nicht von Vorne herein, ob etwas gut läuft oder nicht... aber wir leben nicht nach dem Motto "wer A sagt muss auch B sagen"... wir wissen, wan A falsch war... ;-)


ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 04.11.2000 19:07
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
ich lass mich von den noten einfach nicht beeinflussen, wenn jemand meint es gefällt ihm, schön; wenn jemand das gegenteil meint, auch okay.Solange es keine 'angemessene', also sprachlich gut formulierte, nicht wirklich in sichselbst wiedersprüchliche kritik isses mir egal, weil, besser als jemand der einfach nur 'you suck' rausbringt bin ich auf jeden fall :p
Im Endeffekt zeichne ich für mich, weil ich mit meiner Zeit was anfangen kann, und zum andern weis ich druch KiSS-welche fortschritte man in 2 Jahren machen kann wenn man eben einfach nur übt ^^;;

Und vielleicht soltet ihr jemanden fragen der malen/zeichen als 'ernste' angelegenheit sieht, also jemand der damit geld/preise oder andere vorteile druasziehn will, nicht so jemanden wie mich der das nur macht um sich ausdrücken zu können ^^;;

mata !

Janne ^_^



Von:   abgemeldet 04.11.2000 22:12
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Ich denke auch, man soll sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Wenn man selbst seine Bilder betrachtet und meint, man kann damit zufrieden sein ist es ja ok. allerdings gibt es eben auch viele, die nicht so gut zeichnen können, und meist ziemlich sauer sind - auch wenn man ordentliche Kritik äussert.

Die Benotung ganz fallen zu lassen ist meiner Meinung nach falsch, weil man ja auch sehen will wie das Bild ankommt. Aber es wäre wohl wirklich am besten, wenn man dazu auch noch einen Kommentar abgeben muß.

Noch ein Vorschlag... Wie wäre es mal mit einer Best-Of liste!? Wenn ich nach "guten" Zeichnern suche an denen man sich ein Beispiel nehmen kann - und davon gibt es wirklich nicht viele - verbrauche ich sehr viel Zeit beim suchen. So ne Hall of Fame wäre auch ein Ansporn mehr zu üben um besser zu werden.

Meinetwegen mit Jury, oder freier Wahl, auch wenn da eben betrogen werden kann.

Bis dann, Blackspell!



Von:   abgemeldet 04.11.2000 23:27
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
auch hier möchte ich mal auf meinen vorschlag aus dem anderem treat wiederholen: eine Downloadanzeige.
Andererseits: Wenn es da einen Zeichner gibt, der sehr auf Qualität achtet dann wird dieser sich schon einen Namen machen und hat eine Bewertung schon nicht mehr nötig.
Die Idee mit "ohne Kommentar keine Bewertung" ist gar nicht mal so dumm. ICH bewerte z.B. die schlechteren Bilder schon gar nicht mehr sondern nur noch gute oder halt sehr gute(spart ja auch zeit). Dadurch erhalten dann zwar die miesen Bilder keine miesen Noten, aber dann kann man ja durch die Anzahl der Stimmen erkennen ob ein Bild beliebt ist, oder nicht.



Von:    cato 05.11.2000 01:11
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
was genau meinst du mit einem Download? Meinst du, wie oft man das Fanart angeklickt hat um es in voller Größe zu sehen (statt nur Thumbnail auf der Übersicht?)



ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 05.11.2000 13:38
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
damit meine ich:
ein Anzeige wie oft jemand sich das Bild im vergrößertem Bildmodus auf seinen Rechner geladen hat. Wenn da ein echt tolles Bild ist(angenommen keine Kopie) dass nur in der fanart-gallery des Animexx zu finden ist, das sauber gezeichnet ist, etwas neues darstellt, und auch noch von einer Lieblingsserie von dir; dann wirst du es dir wahrscheinlich runterladen, oder?
also:rechtklick auf bild und dann "bild speichern unter"
Wenn es eine anzeige gäbe, wie oft sich jemand das Bild runtergeladen hat(weil es ihm/ihr gefällt), dann hätte man auch eine Bewertung. Ich weiß jetzt natürlich nicht, in wie weit sowas überhaupt möglich ist.



Von:    cato 05.11.2000 13:49
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Das geht leider technisch nicht. Die meisten Browser laden es dann ja nicht wirklich runter sondern kopieren es aus dem Cache, es werden also keine Daten an den Server geschickt, es können also keine Statistiken erstellt werden.


ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 05.11.2000 13:40
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Und wie bitte soll ich wissen, ob irgendjemand gut ist!? Das steht doch nicht überall dran!! Und wenn, dann sowieso nur in Form der Bewertungen.

Will ne HAll of Fame!



Von:    lore 05.11.2000 05:39
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
> Ich habe mich entschlossen, meine FanArts nun alle von der Animexx HP zu löschen. Ich meine, da kann einem das Zeichnen echt vergehen. Und ab und zu denke ich auch, daß die Leute, die einen nicht leiden können, die Bilder schlecht benoten.
> Nein, da hat der Animexx sich wirklich was Blödes einfallen lassen.
Also man muss mal sagen seit dem wir das werten gibt laden viel mehr leute neue bilder hoch, also will der gro das es bewertet wird, auserdem kann man auch beim hochladen entscheiden ob man sein bild bewertet haben will oder nicht, insofern muss sich nicht jeder diesen druck setzen. Des weiteren muss man auch sagen das manche Leute etwas sehr empfindlich sind,da muss ich vorallem auf dich zukommen StarMystery, deine bilder waren bisher von maximal 3 Leuten die Meisten erst 1 oder 2 Leute bewertet worden gewesen bevor du die geloescht hast,.. glaubst du nicht das es voreilig war, man kann vileicht ab 10 einen Trend langsam erkennen,aber selbst der ist nur relativ. Wie Cato schon mal erwaehnt hat arbeite ich an einen Algoritmus der noch ein bischen besser ist,bei ersten Tests von mir gab es schwankungen von bis zu 0,8 In die eine oder andere Richtung. Aber wenn der Alogritmus mal eingebaut ist, sollte man sich nicht entmutigen lassen es ist lediglich die meinung von denen die Gevotet haben nicht von denen die sich das bild schon alle angeschaut haben.
See you
L0RE



Von:   abgemeldet 05.11.2000 09:28
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Also ich finde es Genial, denn wenn etwas von mir z.B für mich gut ist und für andere nicht weiß ich doch das es nicht Pervekt ist und kann auch etwas daran endern.


Lan-kun



Von:   abgemeldet 05.11.2000 13:52
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
genau ^_^
und dann sind eben die kommentare dran ...
Hey, kommentar schreiber .. wenn euch was am bild nicht passt, dann schreibt das doch bitte als 'intelligente' kritik in die kommentare =)

mata !

Janne ^_^



Von:   abgemeldet 05.11.2000 14:18
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Hi erstmal ^-^

Ich finde,das jeder seine eigene Meinung haben sollte.Jeder denkt von jedem Bild anders und deswegen kann es auch keine bestimmten Noten für Bilder geben.Da ist sich doch keiner einig!Deswegen find ich das mit den Kommentaren auch besser.Da kann man wenigstens seine Meinung reinschreiben.

mata ne!
Mitsuki



Von:   abgemeldet 05.11.2000 15:29
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Also, wenn ich manchmal sehe, dass schlecht gezeichnete Bilder eine 5 bekommen und die mit einer Malvorlage und dann am Computer coloriert auch, dann werd ich echt sauer.
z.B. die Bilder von T´Sadras: Sie benutzt Malvorlagen aus dem Sailor Moon Archiv von sailormoon.de Allerdings koloriert sie die nur so, dass es echt nicht toll aussieht (z.B. haben die Augen Hautfarbe, oder so) diese Bilder haben 5 oder 6
Dann sehe ich ein Bild, das Handgezeichnet ist, aber schlecht (aber farbig). Es hat auch eine 5. Hat es das verdient?
Nun, mein Bild hat 3.75 (im Moment) und ich finde das OK... ich weiß, dass viele Bilder besser aussehen, aber mir gefällt es.

cu
Spike-chan (MSernity)

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 05.11.2000 21:13
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Hmm. Die Bilder werden ja nicht für den Aufwand bewertet, sondern hauptsächlich für ihr aussehen. Wenn ein Bild von oben bis unten falsch proportioniert ist, dann ist eine schlechte Bewertung selbst dann gerechtfertigt, wenn es z.B. mit dem Computer coloriert wurde. Das ist meine Meinung...



Von:   abgemeldet 06.11.2000 20:31
Betreff: Mein kommentar noch. [Antworten][Ändern]
Also hier bin ich wieda. Danke an alle die sich hier beteitigt haben. Und die wegen den noten den kopf hängen gelassen ahben und alles gelöscht haben möchte ich bitten, bitte, zeigt eure bilder wieda und malt fleißig weiter. vielleicht kriegt ja mal ne 1. ich find die noten auch irgendwie manchmal blöd. aber naja so wie in der schule halt *murmel*. okay ich wollte noch bilder malen ich hab 2 von wish gemalt und 2 bilder von Anaruka auch sailor Erde. schrebt mir wie ihr sailor erde findet.
BYEE!!!!


ps. unter dem bilder bin ich Alexandra Stümer.


die welt geht nicht unter, der streit geht weiter!!!!! Der streit geht für Geri's Bruder weiter



Von:   abgemeldet 08.11.2000 19:46
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Hi Laxi-chan,

ich hab ja auch meine Bilder hier (und Ten-chan auch) und ich fine es auch nicht so prickelnd, daß wie in der Schule Noten vergeben werden. Zeichnen ist mehr als saubere Strichführung und genaues 'wiedergeben' der Vorbilder. Jedes Bild zeig ein Stückchen des Zeichners und ist subjektiv und kann daher kaum von anderen wirklich bewertet (was ja heißt den Wert erkennen) werden. Dennoch qwerde ich meine Bilder auf der Seite lassen, für alle die, die wissen, wie viel Blut und wasser der Zeichner schwitzt bis das Bild fertig ist.

gruß Seiya



Von:   abgemeldet 09.11.2000 16:51
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Hmm. Ich habe immer noch so meine Zweifel!

ANDERE können sicherlich nicht sagen, wie gut das Bild nun wirklich ist. Jedes Bild hat seine eigene Geschichte, die niemand anderes beim anschauen begreifen kann. Aber den Wert des Bildes soll die Benotung wohl auch garnicht ausdrücken:

Vielmehr zeigen die "Noten", wie das Bild ankommt, wie andere es (natürlich subjektiv) finden. Wenn dein Bild jemandem gefällt, und dieser dann meint "Hey, das finde ich >>Sehr Gut<<", dann kann man doch ruhig glücklich sein! Und wenn es mal nicht der Fall ist, dann sollte man sein Bestes versuchen um Besser zu werden. Deswegen finde ich Kommentare (vor allen dingen bei schlecht benoteten) Bildern absolut notwendig! Denn Komplimente allein bringen einen nicht weiter.



Von:   abgemeldet 11.11.2000 18:42
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Konnichi wa,
Ich glaub da geistern ein paar Leute rum die aus Spaß 6. verteilen. Sollen sie doch, solang sie keinen Kommentar abgeben warum unsere Bilder so schlecht wären müssen wir uns auch keine Sorgen machen das wir unfähig wären!
Das war's Ja mata ne
Hikaru/ Koryu-chan



Von:   abgemeldet 11.11.2000 19:10
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten]
Da soll man sich mal nicht so viel draus machen. Ich meine, du wirst ja wohl selbst einschätzen können, wie gut dein Bild ist...

Kann man denn nicht irgendwie anzeigen lassen, wer eine Benotung abgegeben hat? Wäre doch mal sinnvoll!



Von:   abgemeldet 11.11.2000 19:14
Betreff: Noten/stimmen/kommentare für bilder. [Antworten][Ändern]
Also ich hab auch das Gefühl das da einige zum Spaß 6en verteilen. Erst heute war wieder ein gut gelungenes Bild dabei mit der Benotung 6,0. Also das kann jawohl nicht sein. Wenn da kein persönlicher Hintergedanke dabei ist, kann ich es mir auch nicht erklären.
Und genauso find ich es irgendwann überflüssig wenn man immer denselben Kommentar von einer Person hört.
Ich seh es halt nicht ein, etwas an meinem Stil zu ändern, nur weil jemand die Art wie ich Augen male nicht mag, oder Effekte die ich gerne Benutze.

Sayonara
Kris


[1] [2]
/ 2



Zurück