Zum Inhalt der Seite

Thread: Teenager from outer Space/ Ranma

Eröffnet am: 17.12.2002 20:06
Letzte Reaktion: 20.08.2007 13:35
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hauskater Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:06
Shaya Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:09
Evy Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:20
 Hauskater Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:28
Shaya Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:29
 Hauskater Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:33
Evy Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:53
wolki Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:51
Evy Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:54
 Hauskater Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 20:59
wolki Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 21:41
Evy Teenager from outer Space/ Ranma 17.12.2002, 21:44
 Hauskater Teenager from outer Space/ Ranma 18.12.2002, 18:41
Evy Teenager from outer Space/ Ranma 18.12.2002, 19:48
 Hauskater Teenager from outer Space/ Ranma 18.12.2002, 19:51
Evy Teenager from outer Space/ Ranma 18.12.2002, 21:17
Seite 1



Von:    Hauskater 17.12.2002 20:06
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
Holla!

Ich habe mir kürzlich das Regelwerk angeschafft und bin begeistert davon. Dazu kam mir dann eine Idee:

Ich würde gerne auf diesen Regeln basierend ein RPG entwerfen das mehr auf Ranma zugeschnitten ist. Und dazu suche ich noch Leute. Sollte das klappen würde ich's hier auch gerne im RPG Bereich spielen wen sich denn Leute finden die aucn mitmachen wollen. Also, hätte wer Lust das Projekt mit mir anzugehen?
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 17.12.2002 20:09
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
Hier! *meld* Ich würd's gerne mal versuchen. ^-^
^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°
Wenn wir dem Schicksal entgegentreten, dann sollten wir es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf, ist Aufgeben der höchste Verrat. (Setsuna Mudo, AS Bd. 4)
*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"



Von:   abgemeldet 17.12.2002 20:20
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
ich würde es auch mal wagen.^^
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Hauskater 17.12.2002 20:28
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> ich würde es auch mal wagen.^^

Schön, das finde ich gut das sich direkt Leuet melden... Nur die Frage: In wie weit seit ihr mit dem Regelwerk vertraut? Denn ich fürcht es lässt sich nur umsetzen, wenn man die Regeln recht egnau kennt, da sich nur schwer eine Zusammenfassung schreiben lässt...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 17.12.2002 20:29
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> Schön, das finde ich gut das sich direkt Leuet melden... Nur die Frage: In wie weit seit ihr mit dem Regelwerk vertraut? Denn ich fürcht es lässt sich nur umsetzen, wenn man die Regeln recht egnau kennt, da sich nur schwer eine Zusammenfassung schreiben lässt...

Ich kenn das Regelwerk gar nicht.
^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°
Wenn wir dem Schicksal entgegentreten, dann sollten wir es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf, ist Aufgeben der höchste Verrat. (Setsuna Mudo, AS Bd. 4)
*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"



Von:    Hauskater 17.12.2002 20:33
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn das Regelwerk gar nicht.

Okay, das ist nicht gut... Hat vielleichtw er das Regelwerk einegscannt? Habe leider selber keinen Scanner...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 17.12.2002 20:53
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das ist nicht gut... Hat vielleichtw er das Regelwerk einegscannt? Habe leider selber keinen Scanner...

ich habs leider auch nicht. kann man es echt nicht zusammenfassen? vielleicht ganz kurz? muss ja nicht eine wahnsinnsbeschreibung werden.
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 17.12.2002 20:51
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
*meld* ich kenn das Regelwerk und habs sowohl schon gespielt als auch geleitet... is leider schon bißchen her ._. Nur was willst du da mehr auf Ranma zuschneiden? Für die Verwandlungen sollte ne kleine zusätzliche Regel reichen und die Aliens würden mir irgendwie fehlen ^__~

Immerhin haben die Macher schon soviel Ranma und UY eingebaut wie sie konnten ohne daß es allzu deutlich als Plagiat erkennbar ist *g*

würd auch gern mitspielen, aber hab wahrscheinlich zu wenig zeit für rpgs und kann mir nich soviel onlinezeit leisten...



Von:   abgemeldet 17.12.2002 20:54
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
@wolki: hast du es vielleicht eingescannt?^^
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Hauskater 17.12.2002 20:59
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> *meld* ich kenn das Regelwerk und habs sowohl schon gespielt als auch geleitet... is leider schon bißchen her ._. Nur was willst du da mehr auf Ranma zuschneiden? Für die Verwandlungen sollte ne kleine zusätzliche Regel reichen und die Aliens würden mir irgendwie fehlen ^__~

Naja, wollte's halt ganz drauf zuschneiden so als abart. Drive und RWP lassen sich darin schwer unterbringen... Soll eben primär ein RPG für zwischendurch hier im Animexx werden, deswegen!^^ Ne richtige TFOS Runde hätte ich auch gerne, aber ich wollte halt lieber erst mal anhand von ner spezielleren Version üben!^^

> würd auch gern mitspielen, aber hab wahrscheinlich zu wenig zeit für rpgs und kann mir nich soviel onlinezeit leisten...

Hmm, schauen wir mal, lässt sich bestimmt irgendwie einrichten!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 17.12.2002 21:41
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
@evy: sorry nein... wir haben uns damals das Regelwerk gekauft (is ja jetzt afaik vergriffen -_-), aber das hat jetzt auch grad ein anderer...

Aber schwer zusammenzufassen sollten die Regel wirklich nicht sein... vor allem nicht für Spieler, die brauchen davon nämlich fast gar nix zu wissen ^___^

@engelsstern:

RWP ist imho trotzdem wichtig... z.B. ist Shampoo da besser als Mousse (Cologne ist zwar von beiden nicht wirklich ein Elternteil, aber halt so was ähnliches) IMHO is das beim Spielen eh nie soo ein wichtiger Wert, dafür halt für die Geschichte und Charaktere.
Drive hat dagegen tatsächlich wenig Sinn... hm ok Shampoos Fahrrad und selten mal n Pferd. Andererseits ist auch jeder Spieler froh wenn er nen Wert nicht braucht für seinen Charakter, bißcen mehr auf Bonk oder Cool lohnt immer *g*

Kann mir vorstellen daß man für TFOS bißchen üben sollte... grad als Spielleiter braucht man genügend Chaos um einen tanzenden Stern zu gebären, ewige Gutmütigkeit um den Charakteren zu vergeben daß sie grade mit viel wichtigeren Dingen [1] beschaftigt sind als der Story zu folgen und eine harte Hand [2]. Keine Angst vor Tod und Schmerzen hilft auch *g*

Ich denk fürne Eingeschränkte Version sollte man erst mal schauen was man weglassen will und sich dann um nen Ersatz für die wichtigen Dinge kümmern...

>Hmm, schauen wir mal, lässt sich bestimmt irgendwie einrichten!^^

wir werden sehn... reizen würds mich schon, eins meiner absoluten Lieblingsrollenspiele ^__^

[1] z.b. der Streit zwischen den beiden Charakteren IlPlazebo, dunkler und stilvoller Herrscher von jenseits der Galaxis, und Wolfgang Petry im rose Häschenkostüm wer von beiden der coolere ist; oder herausfinden wer von den gerade anwesenden gegen Liebe & Gerechtigkeit ist, damit die anwesenden Magical Girls/Boys demjenigen auf die Mütze geben können... die Liste läßt sich ewig fortsetzen

[2] "Mir reichts! BONK FÜR ALLE!!!!" "ja aber..." "WILLST DU NOCH EINEN??????!?" "*murmel*unfair*murmel*" "BONK!!!"



Von:   abgemeldet 17.12.2002 21:44
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> @evy: sorry nein... wir haben uns damals das Regelwerk gekauft (is ja jetzt afaik vergriffen -_-), aber das hat jetzt auch grad ein anderer...

trotzdem danke.^^
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Hauskater 18.12.2002 18:41
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> @evy: sorry nein... wir haben uns damals das Regelwerk gekauft (is ja jetzt afaik vergriffen -_-), aber das hat jetzt auch grad ein anderer...

Ihc kann's dir sonst mal geben EWvy, wenn du willst! Das es vegriffen ist wußte ich nicht, hab's vor ner Woche noch im Fan EN hier gekauft!^^

> RWP ist imho trotzdem wichtig... z.B. ist Shampoo da besser als Mousse (Cologne ist zwar von beiden nicht wirklich ein Elternteil, aber halt so was ähnliches) IMHO is das beim Spielen eh nie soo ein wichtiger Wert, dafür halt für die Geschichte und Charaktere.

Hmm, okay, lässt sich noch nachvollziehen!^^

> Drive hat dagegen tatsächlich wenig Sinn... hm ok Shampoos Fahrrad und selten mal n Pferd. Andererseits ist auch jeder Spieler froh wenn er nen Wert nicht braucht für seinen Charakter, bißcen mehr auf Bonk oder Cool lohnt immer *g*

Naja, aber dafür würde ich den lieber ersetzen durch was anderes, statt nem unnötigen Wert zu haben!

> Ich denk fürne Eingeschränkte Version sollte man erst mal schauen was man weglassen will und sich dann um nen Ersatz für die wichtigen Dinge kümmern...

> wir werden sehn... reizen würds mich schon, eins meiner absoluten Lieblingsrollenspiele ^__^

Das verstehe ich!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 18.12.2002 19:48
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> Ihc kann's dir sonst mal geben EWvy, wenn du willst! Das es vegriffen ist wußte ich nicht, hab's vor ner Woche noch im Fan EN hier gekauft!^^

gern!^^
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:    Hauskater 18.12.2002 19:51
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> gern!^^

Schreib mich am besten Mal per ENS an, wann du Zeit hast!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 18.12.2002 21:17
Betreff: Teenager from outer Space/ Ranma [Antworten]
Avatar
 
> Schreib mich am besten Mal per ENS an, wann du Zeit hast!^^

alles klar!^^
da ich morgen wahrscheinlich nicht online sein werde, schreibe ich dir wahrscheinlich freitag abend eine ens.^^
grüße
evy
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************





Zurück