Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig

Eröffnet am: 21.06.2004 13:29
Letzte Reaktion: 14.08.2006 19:58
Beiträge: 1703
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- J-Music
- Event




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...57]
/ 57


Von:    May-Li 07.03.2005 22:43
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
buhuuu ich brauch Schuhe (T.T)
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    LucifersBride 08.03.2005 11:33
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
in Leipzig gibs doch genug Schuhläden! Dawirst du doch hoffentlich was finden können. *knuff*
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 08.03.2005 15:20
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
*erschreck*
*blasswerd* <= noch blasser als normal XD

^^ wow, es gibt doch noch ein paar leute hier. *jubel*
mir fehlen auch noch die passenen schuhe, hab aber absolut keine kohlefür neue und mami hab ich schon genug ausgenommen. *drop*
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:    May-Li 08.03.2005 17:22
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ich bin heute durch sämtliche Schuhläden gelatscht nix NIX das absolut uendliche NIX- ebay ist jetzt meine letzte Hoffnung oder hat jemand zufällig ein Paar weiße Riemchenschuhe mit Plateau in der 37 über...
u.u"
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    LucifersBride 08.03.2005 17:41
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte welche in der 39 zum verborgen *g*
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    May-Li 08.03.2005 18:03
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
<.<"" das gibt ein Unglück da brech ich mir bestimmt die Ohren..wo hast Du deine gefunden Luzi-chan Q.Q
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    LucifersBride 09.03.2005 11:50
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ebay... 10 Euro *g*
Die kann man ja vorn etwas austopfen. ^.~
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 09.03.2005 18:41
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich schon total! ^^
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:    LucifersBride 10.03.2005 12:26
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ich muss erst mal die BM und M10M überleben *g*.... und meinen Geburtstag... wahhhh Verwandte >.<" bähhhh
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 10.03.2005 16:15
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
geburtstage sind bei mir in letzer zeit auch ne menge. -.-°
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:    LucifersBride 11.03.2005 11:06
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
mein 500ter Beitrag XD

Bei mir haben fast alle im März >.<"
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    May-Li 11.03.2005 18:15
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ich wollte uns mal ein bissl loben das wir das bisher ohne Zickereien hinbekommen haben, wenn ich mir da den Thread von den NRW Lolis anschaue*schauder*.

Ich hoffe das bleibt so XD. ^^B

Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    LucifersBride 12.03.2005 12:35
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ja wir sind eben lieb und umgänglich *g*

Braucht hier jemand noch ein paar blaue Samtschuhe in der 37/38? Ich hätte welche zu vergeben. Die haben so 5 - 6 cm Absatz
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 12.03.2005 16:28
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
@may: wir sind halt die besten. ^^
@luci: ich würde sie ja evtl. nehmen, aber ich mag kein samt.
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:    LucifersBride 12.03.2005 20:07
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
das is so ganz dünner panné samt ^^" und mir passen se nicht mehr! Hey, die hatte ich einmal zu meiner Jugendweihe an XD.
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 12:02
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
^^ das war mit meinem jugendweihe-zeugs genauso. hatte des dannach nur noch ein bis zweimal an. aber um die schuhe finde ich´s heute noch schade.
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:    -CheshireCat- 13.03.2005 14:35
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
hihi luzi du scheinst nen schuh tick zu haben XD

hui was bei den nrw lolis abgeht is ja der hammer... der scheint es frei nach dem motto zu gehen "es zählt nich wer du bist sondern was du trägst"

ohje ^^;;;



Von:   abgemeldet 13.03.2005 16:05
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
oÔ ich glaub da guck ich jetzt auch mal rein.
ich hoffe nur, das dass bei uns nie so wird.
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:    -CheshireCat- 13.03.2005 21:20
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
> oÔ ich glaub da guck ich jetzt auch mal rein.
> ich hoffe nur, das dass bei uns nie so wird.

ich glaub da musst du dir keine sorgen machen ^^



Von:    LucifersBride 14.03.2005 10:53
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich auch nicht, das du dir sorgen machen musst.
Mir ist egal ob normalo, Goth, GothLoli oder Mittelalter... hauptsache nette Leute!
Außerdem ist es ja wohl irgendwie logisch zu nem Loli treffen in solchen Klamotten zu kommen... und das ist, wie wir alle wissen, breitgefächert, was man tragen kann ^^
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:20
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
für mich ist das auch logisch, aber nya.
das sind ja eingendlich nur 2 bestimmte user die terror machen.
*grusel*
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:40
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8175881804&ssPageName=STRK:MEWA:IT
3,2,1...Meins! *gg*
Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren.
Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühlen wir uns auserkoren.
Von ihr...
Der Nacht!
Zuletzt geändert: 14.03.2005 15:41:10



Von:    May-Li 15.03.2005 11:25
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
schick!

na ja ob nun zwei user oder mehr ich finds ziemlich daneben, für mich steht auf jeden Fall fest wenn man zu nen Golitreff geht, sich auch in diese Richtung kleidet-und da gibt es ja massig Möglichkeiten zumal EGA ja auch noch mit reinzählt.

Aber ich denk wir sind uns da im Grunde einig ;)

@Luci hab mich von dir inspirieren lassen, arbeite auch gerade an einem Shiro_Loli Outfit^^


Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 15.03.2005 11:59:34



Von:    LucifersBride 15.03.2005 12:00
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
@ may-li hübsch hübsch ^^ wao... ich bin inspirierend XD

Ach ja in der New York Times staand was über Gothic & Lolita!
Da, der Bericht:


Gothic Lolitas: Demure vs. Dominatrix
By LAURA M. HOLSON

Published: March 13, 2005



T did not take long for Twinkle Lam to realize that she had a problem on her hands.

For the past 10 months the 23-year-old Ms. Lam has moderated an online discussion group about Gothic and Lolita fashion, a style of dressing imported from Japan featuring Victorian-era calf-length skirts, bloomers, aprons, lace bows and ruffled petticoats that has attracted a following among high-school and college-age girls in the United States.
For the most part, discussion on the Web log (www.livejournal.com/community/egl), a forum of about 2,500 ardent adherents to Gothic and Lolita fashion that Ms. Lam manages from her home in Dallas, revolves around questions like where to buy chunky high-heeled Mary Jane pumps or how to fashion Bo Peep collars. But over the winter, the usually polite exchanges gave way to angry, often profane declamations.

At issue was Gwen Stefani's Alice in Wonderland costume in her "What You Waiting For" video. Alice, with her prim white collar, poofy sleeves and bell-shaped skirts, is an informal muse for many G.L.'s, as they call themselves, and the sense was that Ms. Stefani had bastardized the look by exposing blue ruffled panties and laced-up high heels, making the look more dominatrix than demure.

"That outfit looks nothing like Lolita," read one of the more restrained posts. "It's not even original, it looks like what Britney wore when she kissed Madonna."

Although petticoats and parasols are hardly mall-wear, Ms. Lam said the video was a sign that the Gothic and Lolita aesthetic, once fetishized by a few, might be moving out into the mainstream, where it could be co-opted and corrupted by the many. Just in the last six months, Ms. Lam said, Gothic and Lolita blog sites have been infiltrated by men seeking pictures of girls in sexed-up Gothic and Lolita fare "That never happened until recently," Ms. Lam said. "It's coming more into the spotlight, and it's only going to become more and more popular."

Not that Ms. Stefani was the first celebrity to call attention to Gothic and Lolita fashion; Amy Lee, the lead singer of Evanescence, wears black lace dresses favored by some G.L.'s, and last year Courtney Love was co-writer of a Japanese-style comic book about Princess Ai, a character based loosely on Ms. Love who dresses in Gothic and Lolita style. Neither Ms. Lee nor Ms. Love, though, has drawn the ire Ms. Stefani did. She has incorporated the style into her act, traveling with a troupe called the Harajuku girls, named after a trendy neighborhood in Tokyo where many girls who wear the style gather on weekends.

Gothic and Lolita got its start in the early to mid-1990's among Japanese schoolgirls inspired by the band Malice Mizer and in particular by Mana, the band's effeminate guitarist, who wore black and white ruffled dresses, elaborate bows, false eyelashes and heavy white makeup.

The look caught on as part of Japan's "cosplay," or costume play, culture, in which young people dress up like iconic pop figures, many of them popular cartoon characters. Soon teenage girls in Tokyo were stitching recreations of Mana's costumes by hand. Local designers followed, and ultimately Mana created his own line, Moi-même-Moitié, which is sold in Japanese department stores.

In 2000 publishers of the Japanese fashion magazine Kera started publishing the Gothic & Lolita Bible, which has grown to a circulation of 80,000. Part catalog, part fashion magazine, it has patterns for making costumes as well as recipes for bite-size chocolate cakes with powdered sugar crosses that Gothic Lolitas (or Goth-Lolis, as they are known in Japan) can serve at tea parties.

As the look spread, it inspired different interpretations, so that in addition to the traditional Gothic and Lolita look, which is heavy on the Goth with black or white dresses, clunky black shoes, and dark makeup, there is also Sweet Lolita, bursting with ruffles and pastels; Elegant Gothic Lolita, a corseted Victorian style; and Schoolgirl Lolita, favoring pleated skirts and knee socks.

______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!
Zuletzt geändert: 15.03.2005 12:42:41



Von:   abgemeldet 15.03.2005 16:04
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
>>>Aber ich denk wir sind uns da im Grunde einig ;)<<
^^ denke ich auch.

@luci: interessanter artikel.
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 17:19
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
*mich auch mal wieder hier her verirre* ^___^°°°
Nyo, weiß gar nicht, warum ich so lang nicht hier war... *kopf kratz* Auf alle freu ich mich auch, das wir alle uns gut verstehen... *alle knuddel* Hatte ja vor dem letzten Treffen auch bissl Angst, ob alle nett sind... *smile*

Hab heute Mail bekommen, das morgen endlich meine Schuhe verschickt werden, die ich vor nun fast 6 Wochen bei dresscode-x bestellt hab... Bin schon gespannt, hab aber auch bissl Angst, da ich davon ausgegangen war, das ich "immer noch" Gr. 41 hab, aber beim letzten Schuh einkauf hat mir überall nur noch 42 gepasst... >_<

Ansonsten ist nun ein Rotes EGL oder halt EGA *g* Kleid für das Treffen am 9.4. in Planung... *gespannt bin aber auch bissl Angst hab* Naja, Rot is so derb auffällig... ^_^°°° Aber meine Schneiderin meinte, Schwarze Kleider hab ich doch nun genug... Naja, mal abwarten...

Und sonst... Ich überleg ob ich 2 - 3 Flaschen Sekt zum Loli Treffen mitbringe, da ich ja am folgenden Tag Geburtstag hab... Was haltet Ihr von der Idee ? Jemand Interesse an einem Glas Sekt ? Naja, man muss ja nicht "vorfeiern" oder so... Nur als Idee...



Von:    May-Li 15.03.2005 17:26
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
ohjaaaaaa ich bring kuchen mit und noch ne Flasche Met oder sowas :)))

@Luci ich hätt da noch ne Stelle als Muse zu besetzen-Interesse??;)
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    LucifersBride 17.03.2005 09:36
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
wie ist die bezahlung? XD

Also gegen ein Glas Sekt hätte ich nichts, auch nicht gegen Met, solange es nicht in nem Besäufnis endet... das macht nen schlechten Eindruck *g*
Sollen bal und ich wieder "Dix-Kekse" backen mit "?-Keksen" und "Tod-Keksen"? XD
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    Cyradis 18.03.2005 16:23
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein 'kleines' Problem, obwohl ich dieses Jahr das 1. Mal kommen wollte....

Aber meine ach so tolle Mutter hat meine ganzen Lolitakleider und so weggeworfen, während ich bei meiner Freundin war --.-- *nur noch ein Umhang hab*
Und ich bekomm erst im Mai wieder Geld, welches ich für so was ausgeben kann *seufzt*

Darf ich mich trotzdem zu dem Treffen verirren?
Wollt ihr wie die Engel über den Wolken schweben? Oder wollt ihr wie Dämonen abgrundtief ins Leere stürzen? Noch könnt ihr entscheiden, doch entscheidet euch im Leben. Denn wenn ihr tot seit, gibt es nur noch Himmel oder Hölle...



Von:    -CheshireCat- 18.03.2005 20:13
Betreff: Gothic Lolita Treffen in Leipzig [Antworten]
Avatar
 
@annabelle: sicher kannst du kommen ^^ wir sind doch keine fashion-show sondern uns geht es primär darum gleichgesinnte zu treffen


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...57]
/ 57



Zurück