Zum Inhalt der Seite

Thread: erster Wiener Cosplay Ball 2011

Eröffnet am: 02.01.2011 17:48
Letzte Reaktion: 27.11.2011 22:23
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 20.09.2011 20:29
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
kleiner Tipp, um die maximale Personenanzahl heraus zu finden, muss man nur wissen, wie die begehbare Grundfläche ist. Pro m² können zwei Personen stehend gerechnet werden. Bei Bankettbestuhlung etc ist es logischerweise wesentlich weniger ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    LiebertPhotography 21.09.2011 13:02
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
ach wirklich???

also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann hat ein saal 384,8 m² ... und ist somit geeignet für 769,6 Personen O.o?
Du meinst die Rechnung geht wirklich auf obwohl es vorhin durch die Gemeinde Wien hieß, dass maximal 200 Personen erlaubt sind? XD

Ich weiß nicht...also irgendwie bin ich skeptisch, aber ich freu mich schon jetzt voll darauf ;D



Von:    Oro_Osbourne 21.09.2011 16:55
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch 100% dabei ^^
und werd Orochimaru im Anzug cossen - mal sehen wie das aussehen wird ^^'



Von:    Cosplay-Austria 21.09.2011 19:02
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Die Besucherzahl geht nicht so nach Fläche allein. Die 2 Personenregel per qmm gilt für Openair, nicht für Hallen oder Räume. Da zählen auch die Anzahl von Notausgängen, Sanitäranlagen, feuerpolizeiliche Genehmigung, Luftzufuhr (niedrige Räume können tatsächlich weniger Personen fassen, wenn sie nicht zwangsbelüftet werden) und anderes. Daraus ergibt sich eine maximale Zahl der Besucher von Veranstaltungen. Die Zahl 200 Besucher ist nicht willkürlich für das Schloss festgesetzt. Sie stellt gemäß Veranstaltungsgesetz 2009 sicher, das man fast jede Art von Veranstaltung bis 200 Personen mit einer einfachen Anmeldung durchführen kann. Im 2010er Gesetz gibt es dann eine Möglichkeit damit man Veranstaltungen mit 300 Personen unbürokratisch anmelden kann. (Ihr werdet feststellen, das ihr im Netz nie eine Veranstaltung finden werdet die im Schloß Neugebäude stattfand, die mehr als 300 Personen innen hatte. Openairkino 500 Besucher) Alles darüber ist nämlich Genehmigungspflichtig. Dabei wird die MA festlegen, wieviel Besucher in diesem Raum maximal erlaubt sind, außer die Zahl sthet schon vorher Fix fest. Was im konkreten Fall bedeuten kann, das unter Umständen etwas mehr Personen genehmigt werden. Die Zahl wird dann aber überprüft. Schlag nach beim Kuppelsaal Aninite> Behördlich angeordnete Räumung bei mehr als 150 Leuten.



Von:    Cosplay-Austria 23.09.2011 20:25
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Also werte Cosplayer. Ich war heute im Schloß Neugebäude. Habe lange mit dem Chef geredet. Der wusste nur WIKImäsig etwas vom Cosplayen ( "I hob do im Internet nochgschaut. Des is wos mit freizügigen Kleidern die Comix Figuren nochmochn"). Mußte erst erklären was Cosplay wirklich ist. Dieses Schloss schafft in Summe in beiden "Schönen Sälen" 550 Personen maximal (Dh. die maximale Zahl "ALLER PERSONEN" im Saal). Also ca 500 Gäste. Der Saal wurde angefragt, die Organisatoren des Balls haben aber den Termin zu Vertragsunterschrift nicht wahrgenommen. Vielleicht unterschreiben sie nächsten Freitag. Es liegt alles an Denise Ploner & Co. Wir von Cosplay Austria bleiben daran.



Von:    LiebertPhotography 23.09.2011 22:20
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Klingt ja schon fast wie ein Zeitungsbereicht gegen Ende XDDD
Wer ist Cosplay Austria? Bist du irgendwie bekannt, weil ich glaub es gibt auch ein Facebook-Account von dir oder??? O.o?

Achja... hoch interessant....hoch interessant was du hier so berichtest... wie wär es wenn man einen Ball unter Sternen macht XDD als Plan B, wenn wir vor dem schloss sind und noch immer nicht unterschrieben wurde *gg* ^^



Von:    Cosplay-Austria 24.09.2011 10:30
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
@Rufus-Shrina: Ich persönlich bin nicht Szenenbekannt ( Zu Namen. Nur Superlativen erregen Aufmerksamkeit du bist der Beweis dafür. Äh nein;-) Cosplay Austria wird eine Website, wir arbeiten daran der FB Club gehört dazu. Die Ähnlichkeit mit einem Zeitungsbericht kommt aber nicht von ungefähr). Wäre es nicht so kalt, wäre die "ein Ball unter Sternen-option wirklich gut XD". Dann ein prozessionsartiger Zug zum nächsten McDonald XD XD.... Das Problem bei manchen Organisatoren ist, sie haben eine gute Idee. Nur gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Nur wenn sie Freitag nicht unterschreiben, liegt es nur an ihnen, wenn der Ball schiefgeht. Denn die vom Schloss sind schon gespannt darauf. Nur vera...... lassen sie sich natürlich nicht.



Von:    Akia-chan 24.09.2011 11:23
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Wäre doch eine witzige Idee ,wenn alle unter 18 die um 22 Uhr rausgeschmissen werden,danach zum McDonald gehen würden und dort weiter feiern.Die vom McDonald würden sich wundern.Ich bin selber noch nicht 18 und ich finde es fieß ,wenn alle die zu jung sind gehen müssen und die anderen weiter feiern würden.



Von:   abgemeldet 24.09.2011 12:23
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Was wäre denn, wenn meine Eltern mitrein kommen würden und auch da bleiben würden?...



Von:   abgemeldet 24.09.2011 12:31
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Kenn das Problem, wenn meine Geschwister mal zu uns kommen wollen... (München-Nürnberg) Sie schauen dann eben meistens unter http://www.mitfahrgelegenheit.de/ wenn sie keine Lust haben 2 1/2h mitm zug zu fahren.
Ist eig ganz gut...und kostet weniger... :)



Von:   abgemeldet 24.09.2011 12:50
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Meine Freundin und ich sind dabei :D Wir sind nämlich auch noch unter 18...:( Aber meine Eltern kommen mit rein auf den Ball XD die haben bis jetzt fast keine Ahnung von Cosplay...



Von:    -Nox- 24.09.2011 13:34
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die armen Eltern ^^
ღ Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann. ღ



Von:    LiebertPhotography 24.09.2011 15:35
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Aufmerksamkeit erregend??? Irgendwie hab ich das Gefühl ich sollte mich nun bei ein paar Leuten entschuldigen >.> XDD
Hey. Kälte ist nur eine Illusion und vielleicht wird es ja auch warm an dem Tag ^.^ .... oder auch nicht ...



Von:    Cosplay-Austria 25.09.2011 23:31
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
HIHI Ich bin 46 und mir macht das Cosplay mit Tochter Spass. Eltern sind nicht immer so Spassbremsen wie ihr glaubt. Wenn ich mein Bild hier uploade dann fürchte ich, das ihr mich für den verrückten Alten haltet *Grins*



Von:    -Suika- 26.09.2011 07:57
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schon was Neues zum Vertrag, wurde der jetzt endlich mal unterschrieben oder gibts wieder ne neue Location?
D:
~~~ suic taste ~~~



Von:    Cosplay-Austria 26.09.2011 10:16
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Wie ich schon geschrieben habe, die Orga hat den Vertragstermin platzen lassen,und Denise unterschreibt vielleicht am Freitag. Inzwischen hatte sie Zeit, aiuf FB uns den potenziellen Besuchern, Schuld für ein eventuelles Absagen zu geben.



Von:    AnnyOther 26.09.2011 12:15
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn wenn der Ball nicht stattfindet? Wird er denn dann verschoben auf März, so wie du es in Facebook geschrieben hast? Oder findet er dann gar nicht mehr statt?



Von:    Cosplay-Austria 26.09.2011 17:46
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich bin nicht der Organisator. Ich bin nicht einmal in der Orga. Mein Plan war, eine Cosplay-Website am Tag des Balls zu öffnen, und Fotos noch vor Ort hochzuladen. Denise Ploner ist die Organisatorin. Alles liegt an ihr. Ich informierte dann nur über die Sache mit Freitag(siehe oben & Facebook). Ihre Reaktion auf den Wunsch von Planungssicherheit, besonders für Gäste aus der Ferne, sah sie als böse Kritik. Leider. Ich bot nur an, dass die Cosplaycommunity ihr helfen könnte. Wir setzen eine Timeline an, und alle arbeiten nach dieser Timeline. Die Orga soll werken, und wir helfen wo Not im Organisieren wäre. Nur 1 1/2 Monate reichen nicht. Ich hatte früher immer 6-8 Monate Vorlauf bei Veranstaltungen (Wobei im Monat "Eins" ALLE Unterschriften und Verträge usw. unter Dach und Fach sein sollten, dann die Bekanntmachung der Veranstaltung). Darum der Vorschlag von März. Nur ich habe da nichts zu sagen, da ich nichts mit der Orga zu tun habe.....warten wir bis Freitag. Wenn alles unterschrieben ist, lachen wieder alle und alles wird gut.



Von:    Akia-chan 26.09.2011 17:54
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Alles wird gut und dann am 18.11 tanzen wir alle Tango vor dem geschlossenen Schloss.XD



Von:    Crevan 26.09.2011 21:33
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Akia-chan:
> Alles wird gut und dann am 18.11 tanzen wir alle Tango vor dem geschlossenen Schloss.XD

Da bin ich absolut 'für!
:DDD
"All I want is a pretty girl, a decent meal, and the right to shoot lightning at fools."
- Anders, Dragon Age



Von:    Miiyo 27.09.2011 12:33
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Im März 2012 gibts das Hanamatsuri, das sieht schon besser organisiert aus (und ein Ball im Frühling ist mir ehrlich gesagt auch lieber). Dort sind wohl auch alle Unterschriften bereits eingeholt woden - DAS!! nennt man Organisation.

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=50461



Von:    Cosplay-Austria 27.09.2011 16:51
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Und es gibt eine Website dazu: http://animatsuriverein.wordpress.com/
Die Location ist tatsächlich gebucht, Das Team steht schon, der Vorverkauf beginnt im Oktober. Icht tippe darauf, das die "Abendkassa" ausfällt. Zu wenig Karten ;-) Die Größenordnung wurde aus bedacht gewählt. Wie ich schon ausführte: "Wr.Veranstaltungsgesetze". Unter 300 geht alles einfacher. Die werden schon ende Oktober ihren Spass haben, und sich nur mehr um den Ball selbst kümmern. Wir hoffen, Karten zu bekommen.



Von:    Cosplay-Austria 27.09.2011 16:56
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=8sWolLbdd_w HEHEHE;-)



Von:    Cosplay-Austria 29.09.2011 07:20
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Die Organisatorin gab bekannt, das alles klappt. Weniger klapen wird es für unter 16 Jährige. Denn es wird ihnen keine Karten verkauft, da sie sie sonst umsonst kaufen.Offensichtlich kein Einlass für U16! Unter 18 müssen gemäß früherer Anweisung,um 22 Uhr gehen.



Von:    Cosplay-Austria 30.09.2011 14:51
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Wie gerade der "Chef" von Schloss Neugebäude hinsichtlich des Cosplayball bekannt gegeben hat läuft wieder etwas schief.
Der Originaltext:
‎"Veranstalterin" wieder nicht zum Termin erschienen. So wie es ausschaut: Kein Cosplayball - zumindest nicht am 18. November!

Siehe: "http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10150287611301805&id=311185501804&ref=notif&notif_t=feed_comment_reply



Von:    Signora_EzioOrga 30.09.2011 17:34
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
der grund warum der vermieter gesagt hat das Tay_w nicht erschienen ist ist der das wir uns mit der uhrzeit vertan haben.


wir sind heute dort gewesen (ja der termin hat sich leider verschoben!) und haben den hauptvertrag unterschrieben und eine anzahlung gemacht!
auch die dame vom catering hat sich heute die lokation angesehen.


bitte hört entlich auf dort anzurufen! sollt das event nicht statt finden würden wir euch bescheidgeben!
aber es findet statt!
es wird blut und wasser geschwitz um den cosplayball statt finden zu lassen!!!
was glaubt ihr den wie mühsam es ist alles neu zu organisieren für einen anderen standort?!
es ist NICHT leicht das kann ich euch sagen!


und für alle die noch nicht aufegeben haben:
wir freuen uns auf euer kommen ^___^

lg
signora_ezio



Von:    Kiako-chan 30.09.2011 17:49
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Termin hat sich verschoben?

Welcher Tag ist es denn nun?^^
Wäre sehr wichtig für Leute wie mich und meine Freunde, die von weiter extra anreisen (Vorarlberg)



Von:    Signora_Ezio 30.09.2011 17:57
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
nein du hast mich falsch verstanden! der termin zum unterschreiben war gemeint! ;)



Von:    Kiako-chan 30.09.2011 18:00
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ah ok^^

Na dann ists ja gut. :D
Dann freu ich mich mal auf den Ball ^-^ Und drück euch die Daumen, das noch alles glatt läuft!



Von:    Cosplay-Austria 30.09.2011 19:40
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ende gut alles gut! Viel Erfolg! Leider kann ich nicht kommen, den es wäre ein "bischen Unfair" wenn ich kommen würde, und meine Tochter (U16 Verbot) nicht darf.......


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück