Zum Inhalt der Seite

Thread: erster Wiener Cosplay Ball 2011

Eröffnet am: 02.01.2011 17:48
Letzte Reaktion: 27.11.2011 22:23
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    pantenia 07.08.2011 21:33
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
ok, hab mir das event nochmal angesehen. es steht nirgends, dass um 22 uhr schluss ist für unter 16 jährige, oder hab ichs übersehen? wie kommen dann die leute auf der ersten seite hier darauf? und soviel zu eurem niveau, mit begleitpersonen dürfen sie ja rein... dh schnell irgendjemanden schnappen, der 18 ist und dann sind erst wieder alle jungen drinnen ... bin ja gespannt wieviele über 18 cosplayer es gibt die hinkommen werden :)



Von:    sandy325 07.08.2011 22:01
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach, weils am Anfang dort stand.
Oder mein Gedächnis führt mich da gerade ziemlich in die Irre.
~~~o0o~~~ ______ ~~~o0o~~~

Lebe oder lass es zu leben, aber vegitiere nicht vor dich hin.



Von:    Shaedra 08.08.2011 11:05
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Achja, das wurde jetzt rausgenommmen. oÔ
Zu Beginn stand nämlich noch, dass Jugendliche nur bis 22 Uhr bleiben dürfen.
Naja, mal schaun, wie das dann tatsächlich gehandhabt wird.
Greets Shaedra



Von:    pantenia 08.08.2011 17:56
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
haha also die ganze aufregung umsonst :) dh es dürfen wahrscheinlich doch alle rein... aber n statement von der veranstalterin wäre doch mal ganz nett bezüglich vorverkauf, jugendliche und auch räumlichkeiten, preis (was mit den 5 bzw. 15 euro los ist) hab mir gerade die homepage vom wiener rathauskeller angesehen, welche räume sind denn da angemietet? und wann wird denn ein plakat entworfen? hab gesehen, dass alle die mitgemacht haben auch gewonnen haben? aber plakatentwurf ist noch keiner da? aber ist ja erst august, noch 3 monate zeit :)



Von:   abgemeldet 16.08.2011 15:14
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Das ist ja cool! war noch nie ein Ball. ich versuche dort hinzukommen.



Von:    Kisharu 18.08.2011 17:55
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Die Idee ist echt supi. Mal sehen in welchem Cos ich kommen werde. Entweder als Akane in nem Roten Kleid oder als Psiana in nem Kleid.
Wahrscheinlich ohne Partner da ich keinen Habe xD.

eine Frage weil ich des net verstehen Es wir andauernd nur von Leute unter oder bis 16 gesprochen so wie ich des gelesen habe. Wie ist es eigentlich mit dem 17-jährigen. Wann müssen die gehen? und brauchen die ne Blegleitung oder erlaubnis der Eltern?



Von:    pantenia 20.08.2011 00:05
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
würde mir da keine großen gedanken machen, der veranstalter hälts ja auch nicht für wert hier zu antworten -.- seit 4 seiten diskussion?? glaube zum alter gibts keine offizielle meldung...



Von:    MondlichtFee 23.08.2011 17:10
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallöle zusammen :)

2 Freundinnen und ich haben uns überlegt Charaktere aus Alice im Wunderland (Neuverfilmung) zu cosplayen (um genau zu sein Herzkönigin, Hutmacher und die weiße Königin). Nun haben wir uns gedacht das es natürlich super wäre, wenn wir noch eine Alice bzw. andere Charaktere aus der Reihe zusammenbekommen könnten.

Wer Interesse hat bitte mal melden <3


LG
Sarah



Von:    Zwillingsnadel 24.08.2011 20:34
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
boah hat jemand von euch ne idee wie man da möglichst günstig hinkommt? ... 200 euro für flug pro person is ne ganz schöne summe
und ich würde doch so gerne kommen... hätte sogar shcon nen tollen tanzpartner und ne klasse idee für kostüm
...aber so teuer...



Von:    MondlichtFee 24.08.2011 20:44
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
also wir fahren mit dem auto und kommen aus nrw.
wenn du bei uns aufem weg liegst könnten wir dich mitnehmen :) die benzinkosten würden wir dann später durch alle teilen.



Von:    Tsuya 26.08.2011 19:13
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ausgehzeiten
Bis zu deinem 14. Geburtstag darfst du zwischen 5 und 22 Uhr unterwegs sein und Veranstaltungen besuchen.

Vom 14. bis zum 16. Geburtstag zwischen 5 und 1 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten darfst du mit einer Begleitperson unterwegs sein, oder wenn du einen triftigen Grund angeben kannst (zB Heimweg).

Ab deinem 16 Geburtstag gibt es keine gesetzliche Beschränkung, aber bis zu deinem 18 Geburtstag dürfen dir deine Eltern oder Erziehungsberechtigten vorschreiben, wann du heim kommen sollst.
Das Gesetz setzt hier Maximalgrenzen fest.
Innerhalb dieser Grenzen kannst du mit dir selbst oder mit deinen Erziehungsberechtigten individuell Regelungen treffen. Was für dich o.k. ist, sollten nur du und deine Eltern/Erziehungsberechtigten miteinander klären.



ist von 2002 (also ka ob das geändert wurde oder nicht)
in österreicht ist das mit dem ab 22 alle unter 16 raus nicht so streng wie in deutschland.
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono



Von:   abgemeldet 26.08.2011 19:21
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mich würde interessieren, ob das ganze nun auch wirklich statt findet.
Da sich der Admin so wenig meldet...
L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily



Von:    sandy325 26.08.2011 21:52
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
WENN er stattfindet, dann würde ich auch gerne wissen woher man denn nun die Karten bekommt.
~~~o0o~~~ ______ ~~~o0o~~~

Lebe oder lass es zu leben, aber vegitiere nicht vor dich hin.



Von:   abgemeldet 28.08.2011 23:26
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
ansonstens Swoodoo mal gucken wegen einem günstigen Flug. Haben unseren da 2 Leute für 170euro gefunden ^^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    leckse 29.08.2011 00:55
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tsuya:
> ist von 2002 (also ka ob das geändert wurde oder nicht)
> in österreicht ist das mit dem ab 22 alle unter 16 raus nicht so streng wie in deutschland.

Achtung, das ist ein Landesgesetz, das gilt nur in Wien.

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=LrW&Dokumentnummer=LRWI_S280_000 (Ab § 8)

Die von dir genannten Zeiten stimmen aber im konkreten Fall.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Tsuya 29.08.2011 01:23
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
 leckse:
> Tsuya:
> > ist von 2002 (also ka ob das geändert wurde oder nicht)
> > in österreicht ist das mit dem ab 22 alle unter 16 raus nicht so streng wie in deutschland.
>
> Achtung, das ist ein Landesgesetz, das gilt nur in Wien.
>
> http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=LrW&Dokumentnummer=LRWI_S280_000 (Ab § 8)
>
> Die von dir genannten Zeiten stimmen aber im konkreten Fall.

ja, der ball ist ja auch in wien oder nicht?
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono



Von:    Rory 29.08.2011 13:39
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich will eure Vorfreude ja nicht trüben, jedoch habe ich just in diesem Moment das Verlangen, ein graues Wölkchen über diese illustre Runde schweben zu lassen.


Beim Überfliegen dieser anregenden Diskussionsrunde fielen mir einige positiv gestimmten Zusagen unserer deutschen (verzeiht wenn da noch andere Nationalitäten im Spiel sind) Nachbarn auf. Da bisher hauptsächlich nur nach dem Kartenvorverkauf gefragt wurde, würde ich gerne, für die Allgemeinheit versteht sich, elementare Details geklärt wissen.


Fangen wir doch bei einigen grundlegenden Fragen an (bei aufschlussreichen Antworten werden diese, selbstredend, ad acta gelegt!):


-) Wurde schon im Rathauskeller angefragt bzw. reserviert?

Diese simple Frage hat einen berechtigten Grund: Diese elitäre Veranstaltung ist nirgends (auch nicht auf Nachfrage), abgesehen von animexx.de und (Berichten zufolge) facebook.at, auffindbar.
Falls noch nicht reserviert wurde, dann würde ich dem schleunigst nachgehen, falls die hiesige Veranstaltung in diesem Jahr noch stattfinden soll.


-) Wurde der Kostenpunkt berücksichtigt?

Bedenkt bitte, dass die meisten Besucher doch dem jüngeren Semester angehören und somit zu der Gruppe der Schüler und Studenten zählen.

Hierzu greife ich gerne eine bereits gestellte Frage auf:

Wo kann man eine Karte erstehen? Wird es einen Vorverkauf oder nur eine Abendkasse geben?
Ich verkneife mir hiermit jedoch das Nachfragen, wie diese Nacht vorfinanziert wird, da sich dies nicht geschickt!


-) Könnte man das Gesamtbild dieser Veranstaltung professioneller gestalten?

Was ich hiermit ansprechen will, ist sowohl der Mangel an Informationen als auch das äußere Bild der Beschreibung u.Ä.


Verbesserungsvorschläge:


* Die Veranstalter sollten sich zunächst um die optische Gestaltung der Beschreibung kümmern -> unterschiedliche Formatierungen der Schrift (Unterstrichen, Fettgedruckt, Kursiv) dienen zwar der schnelleren Erfassung wichtiger Daten, jedoch wirkt die Erläuterung dadurch unseriös

Wie kann man dieses Problem verhindern?
-> Wichtige Informationen in derselben Schriftart wie den Text belassen, jedoch die Schriftgröße ändern. Mehr Formatierung benötigt man nicht!

* Der Name der Veranstaltung:

Im Namen steht viel zu viel! Wenn eine Jahreszahl vorkommt, dann ist der Begriff "erster" unnötig, da es sich demnach auf den ersten Ball im Jahr 2011 bezieht und nicht auf den allerersten, welcher es ja sein sollte.

Namensvorschläge:

Wiener Cosplay-Ball 2011

oder

Erster Wiener Cosplay-Ball

* Das führt uns gleich zum nächsten Punkt: Die Rechtschreibung und die Groß- & Kleinschreibung

Wenn man einen offiziellen Text verfasst, sollte man sich schon an Grammatikregeln halten!
Mit Hilfe von Rechtschreibhilfen bei Textverarbeitungsprogrammen wie Word u.a. ist dies kein Zauber mehr!


*Die Benutzung von Sonderzeichen

Bitte nicht zu viele Arten von Aufzählungszeichen benutzen! Zudem sollte man die Benutzung von Smileys unterlassen.


*Diverses

Man sollte auch unnötige Wortwiederholungen vermeiden (BSP: Das Wort Tombola heißt bereits Verlosung, schreibt daher entweder das eine, oder das andere Wort)

Ich würde vorschlagen, dass auch der Inhalt einer Generalsanierung unterzogen wird. Im Rahmen dieser könnte man Grammatikfehler ausbessern und aber auch manche Syntax ändern um nicht nur ein besseres Bild zu erzielen, sondern auch den Sinngehalt aufzuwerten.


Ein Punkt liegt mir noch am Herzen:

-) Die Organisatoren

Liebe Organisatoren!
Macht ab und zu ein Update in das Diskussionsforum und antwortet doch bitte auf die Fragen der Benutzer! Vor allem wenn zig Besucher aus dem Ausland vorhaben die Veranstaltung zu besuchen!


Hiermit beende ich diesen kritischen Kommentar und hoffe für alle Beteiligten, dass sie endlich Antworten auf ihre Fragen bekommen. Ich wünsche einen, hoffentlich gut durchgeplanten und auch lustigen Ball.


Habe die Ehre!
Sarkasmus stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert: 02.09.2011 09:47:28



Von:   abgemeldet 29.08.2011 15:16
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich bin auch 100% dabei ^^



Von:   abgemeldet 29.08.2011 15:21
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ähm ich kann tanzen und kommen zum Ball.... wie wärs XDDDDDD ;)



Von:    Zwillingsnadel 29.08.2011 19:22
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
170 euro pro person is verdammt viel geld....



Von:   abgemeldet 29.08.2011 23:30
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
nee für beide zusammen 170Euro ^^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Zwillingsnadel 30.08.2011 09:01
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
O__________o daaa is bestimmt n hacken dabei... vonwegen nochmal pro kilo gepäck bezahlen oder sowas, hatte das mal im fernsehen gesehen, echt übele abzocke, von 60 euro auf 320 ....
wenns bei dem preis bleibt, habt ihr glück gehabt ^^


von wo fliegt ihr denn? bestimmt von frankfurt oder? da is es echt günstig zu fliegen... aber dann muss ich nochmal das ticket bis nach frankfurt bezahlen... also komm ich dann schon auf 200 pro person -.-
Zuletzt geändert: 30.08.2011 09:13:33



Von:    hoppelhasen 31.08.2011 16:17
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
lolitas auch willkommen?



Von:   abgemeldet 31.08.2011 22:37
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
ähm naja ich bestellt immer über swoodoo (Kapstadt, Florida..etc) ich weiss, dass man kein Airberlin buchen soll und les mir genau durch, was auf zuhalung ist ^^ Ein kleiner Tip an alle: Fliegt mit Emirats die sind einfach nur genial. Niergends kannst du so leicht in die 1Klasse hochgestuft werden und Kinder fliegen kostenlos ^^

Abflugshafen ist Düsseldorf, von Bochum aus ist das die beste Verbindung gewesen. ^^ Wo kommst du denn her?
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:   abgemeldet 31.08.2011 22:39
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
würde mich auch interessieren, an sonsten gehts halt für ein echtes Wiener Schnittzel, tolles Hotel zu Zweit XD und ein paar schöne Cosplaybilder nach Wien. Da wollte ich eh mal hin ^^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Gerok 01.09.2011 01:16
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
jo ich ^^
fliegen ist wesentlich billiger als mit dem zug
das ist wirklich lächerlich xD



Von:    Gerok 01.09.2011 01:19
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
wo denn aus nrw?
ich komme aus gelsenkirchen
und suche auch noch eine mitfahrgelegenheit weil fliegen ist echt teuer T-T



Von:    Gerok 01.09.2011 01:25
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
das frage ich mich auch



Von:    -Suika- 03.09.2011 13:32
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Danke für diesen Post, genau das gleiche lag mir auch auf der Zunge.

Hoffentlich meldet sich mal eine(r) der OrganisatorInnen hier zu Wort, ansonsten weiß ich leider nicht, wie ernst ich diese Veranstaltungsankündigung noch nehmen kann :/
~~~ suic taste ~~~



Von:   abgemeldet 07.09.2011 17:14
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich geh als Alois D: In soner Fanart Version...
Und mir fehlt der Claude o0 Hab nur'n Grell und ne Red, also wenn jmd mein Claude sein mag, bitte melden. °^°


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück