Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2009

Eröffnet am: 11.11.2008 00:07
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:38
Beiträge: 1406
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Event
- AnimagiC




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    Thaliel 04.03.2009 01:07
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Und Zimmerreservierung geht auch noch nicht, mannmannmann, wer immer das verhunzt, wird wohl bald keinen Job mehr haben, so nen üblen schnitzer darf man sich doch echt nich leisten.



Von:   abgemeldet 04.03.2009 08:01
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Regt mich auch tierisch auf, dass ich immer noch kein Zimmer buchen kann.



Von:    Callie 04.03.2009 08:13
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
wieso bucht ihr nicht über die hotels direkt? O_o
ich hab mein zimmer schon seit monaten

I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:   abgemeldet 04.03.2009 08:56
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Weil ich ein vergünstigtes Dreier-Zimmer kriegen will direkt neben der Ani :D

Fall du ein günstiges Hotel neben der Ani kennst, wäre ich sehr dankbar.



Von:    Tenraii 04.03.2009 09:45
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
haben die denn zimmer vorreserviert (ani leute) oder wie läuft das?
wie sind da so die preise?




Von:    Thaliel 04.03.2009 13:31
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wäre es so, dass ein bestimmtes Kontingent an Zimmern in allen Hotels der Umgebung zu günstigeren Preisen als normal zur Verfügung steht, welches dann nach Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben wird. Die Preise sind eigentlich von 30 Euro pro Nacht bis schier ins unendliche mgölcih, je nachdem welches hotel du wählst oder obdu gar auf dem Campingplatz nächtigst.



Von:   abgemeldet 04.03.2009 13:54
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Also als ich meine Hotelzimmer reserviert hab (ist auch schon fast zwei Monate her) wurde mir gesagt, dass es dieses Jahr in den meisten Hotels keine vergünstigten Zimmer geben wird, da zur selben Zeit noch eine andere Messe stattfindet!



Von:   abgemeldet 04.03.2009 16:48
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Huhu,

hab mal ne Frage,
ich such schon die ganze Zeit nach den Waffenregeln auf der Animagic, find jedoch nur
Waffenmodelle und sperrige Kostümteile können während der AnimagiC am Eingang abgegeben werden
Das man keine 'echten' Waffen mitnehmen darf ist mir klar, jedoch würde mich mal interessieren wie das aussieht mit z.B. Stäben zum Cosplay und so
Weis jemand wo ich dazu was finde?

Danke & Gruß
Prinzessin Yuna



Von:    Michiru1980 04.03.2009 17:14
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Wieso könnt Ihr kein Zimmer buchen, das gibt's doch garnicht ?! Ich hab' unser Zimmer schon seit Mitte Dezember 2008 und die schriftliche Reservierungsbestätigung hab' ich seit Anfang Januar schon.



Von:    Callie 04.03.2009 17:35
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso könnt Ihr kein Zimmer buchen, das gibt's doch garnicht ?! Ich hab' unser Zimmer schon seit Mitte Dezember 2008 und die schriftliche Reservierungsbestätigung hab' ich seit Anfang Januar schon.



ich versteh das auch nicht..
man googled einfach nach hotels in bonn und schaut was in der nähe des con-geländes ist..oder ruft bei der auskunft an und lässt sich welche nennen! soviel geld spart man über die touristenvermittlung schliesslich auch nicht! und lieber hab ich sicher was xD

okay, mein hotel ist nicht SO günstig..aber ich bin da jetzt seit der ersten animagic in bonn stammgast, hab somit immer gleich sicher was gebucht..und es ist direkt neben der con :D
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:    Tharalin 04.03.2009 18:29
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Wegen der Waffenregelung : Habe mich letztens auchmal versucht schlau zu machen, und das nützlichste was ich finden konnte war das hier :
http://www.connichi.de/index.40.html
Allerdings bin ich mir beim 2 Punkt nicht sicher ob man die Waffen nun draußen tragen darf oder nicht :/ .

Hmm ich sollte mich vielleicht auch langsam mal nach nem Zimmer umgucken, naja solage die Tickets schonmal bestellt sind ;)



Von:    Watashi-San 04.03.2009 18:52
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Kostüm- und Waffenmodellregelung AnimagiC 2009

Für Kostüme und das Mitführen von Waffenmodellen gelten auf der AnimagiC 2009 folgende Regeln:

Grundsätzlich verboten ist das Mitführen und Tragen folgender Gegenstände:
Schwerter, Messer, Schneidwerkzeuge mit geschliffenen Klingen
Gas- oder Signalpistolen und Revolver
Lanzen, Speere, Hellebarden mit Metall- oder Hart-PVC-Klinge
Farbmarkierungswaffen (sog. Gotcha-Pistolen)
Schussfähige Replikas oder Modelle von Lang- und Kurzwaffen
Replikas oder Modelle von halbautomatischen oder automatischen Waffen
Nunchakus, Wurfsterne (Shuriken), Tonfas und Teleskopstöcke
Bögen, Armbrüste, Blasrohre und deren Pfeile
Sprengstoff und hochentzündliche Materialien

Um die Sicherheit für alle Besucher zu gewährleisten und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, gelten für das Mitführen und Tragen nachstehend genannter Gegen-stände außerdem folgende Einschränkungen:

Waffenmodelle über 150 cm Länge müssen am Eingang abgegeben werden.
Waffenmodelle aus Metall, Plexiglas, Holz oder Hart-PVC über 120 cm Länge müssen am Eingang abgegeben werden.
Alle Besucher führen Waffenmodelle auf eigene Gefahr mit sich und sind für alle daraus resultierenden Schäden haftbar.
Besucher mit ausladenden Kostümen (Flügel, Kragen, etc.) müssen Vorsicht walten lassen, um andere Besucher nicht zu verletzen. Sollten dennoch Schäden aus mangelnder Sorgfalt und Vorsicht entstehen, so wird der Verursacher dafür haftbar gemacht.
Die Teilnehmer des Cosplays müssen darauf achten, dass ihre Kostüme mit ausladenden Teilen so gefertigt sind, dass sie ohne Probleme die Türen passieren können; ansonsten wird die Cosplayleitung darüber entscheiden, ob das jeweilige Kostüm wegen „Übergröße“ ausgeschlossen werden muß.

Unbedenkliche Waffenmodelle werden am Einlass gekennzeichnet. Für am Einlass abgegebene Waffenmodelle erhält der Besitzer einen Bon, gegen dessen Vorlage er beim Verlassen der Halle seinen Besitz wieder ausgehändigt bekommt. Abgegebene Waffenmodelle können täglich bis 22.00 Uhr wieder abgeholt werden, ansonsten kann die Rückgabe erst am nächsten Tag erfolgen.

Cosplayer zu deren Kostüm gefährliche Waffenmodelle gehören, müssen diese am Einlass abgeben (bitte bei Abgabe angeben, ob die Waffen für den Cosplay-Wettbewerb benötigt werden). Sie bekommen ihre Waffenmodelle zum Auftritt hinter der Bühne ausgehändigt und müssen diese nach dem Wettbewerb wieder abgeben. Beim Verlassen der Halle können Cosplayer ihren Besitz bis 22.00 Uhr abholen, ansonsten kann die Rückgabe erst am nächsten Tag erfolgen.

Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Kostüm- und Waffenmodellregelung erfolgt die Einziehung der Gegenstände. Den Anweisungen des Sicher-heitspersonals und der Organisationsleitung ist unbedingt Folge zu leisten.

Im Interesse des Artenschutzes sowie der Sicherheit aller an der Veranstaltung Beteiligten, ist das Mitbringen lebender Tiere (auch auf dem Außengelände) nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden mit dem Ausschluss von der Veranstaltung geahndet.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    maomorin 04.03.2009 21:21
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 13:48:21



Von:   abgemeldet 05.03.2009 09:52
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Hallo,

vielen vielen Dank
ihr habt mir sehr weitergeholfen

Gruß
Prinzessin Yuna



Von:    Hakuoro-san 05.03.2009 19:37
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Man kann nun endlich die Zimmer Buchen :
http://www.bonn-region.de/deutsch.html
Freu Freu!
Aber kann man nur mit Kreditkarte buchen?Weil sowas hab ich nicht.
Zuletzt geändert: 05.03.2009 22:35:27



Von:   abgemeldet 05.03.2009 22:59
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Leute, hat jemand, der in den letzten Jahren im Hotel Consul war, schon mal versucht, mit mehr Personen, als eigentlich vorgesehen, im Zimmer zu übernachten (zum Bsp.zufünft in einem 3-Bett Zimmer)? Ging das gut?
Zuletzt geändert: 05.03.2009 23:00:11



Von:    FULLMOONCHAN 05.03.2009 23:19
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Muss man den ein Hotel bescheißen? o.o?
Gibt doch genug kostengünstige unterkünfte.
und wenn man erwischt wird, muss man am ende trotzdem zahlen, wenn nicht noch schlimmeres.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 05.03.2009 23:24
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
>>Gibt doch genug kostengünstige unterkünfte.
Leider ist es nicht so kostengünstig, wenn man alles zusammenrechnet. Natürlich, sind die Preise gut, aber einige Mitglieder unserer Gruppe haben in Sachen Geld im Moment leider nur sehr begrenzte Möglichkeiten.



Von:    FULLMOONCHAN 05.03.2009 23:28
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube so geht es vielen auf der ani. ^^;
wenn man aber lange genug spart und die wichtigesten sachen wie karten, unterkunft und fahrt zuerst erspart, sollte es jeder packen.
ich habs nur schon 2 mal erlebt, wie leute die eben dies versuchten, aus dem hotel flogen, und nicht nur 2 sondern alle.
zur not kann man bei wenig geld auch in die jugendherberge gehen oder campingplatz.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 05.03.2009 23:32
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
>>ich habs nur schon 2 mal erlebt, wie leute die eben dies versuchten, aus dem hotel flogen, und nicht nur 2 sondern alle.

Danke, genau das wollte ich wissen ^^



Von:    FULLMOONCHAN 05.03.2009 23:34
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Halt..Ich spreche nicht von diesem Hotel.
Ich kann nur von anderen Hotels reden in denen ich war. ^^
Is auch klar.
Rein vom überlegen her, sind das ja Einnahmen um die das Hotel gebracht werden.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Michiru1980 06.03.2009 00:00
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Leute, wenn ich Euch einen Tipp geben darf, probiert das ja nicht aus mit übernachten im Hotelzimmer mit mehr Leuten, als Betten im Zimmer vorhanden sind. Das gibt bösen Ärger !



Von:    Thaliel 06.03.2009 02:30
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Eogentlich sind die Leute im Consul ganz nett, die bringen einem sogar nachts noch nen Kafee aufs zimmer, wenn man lieb fragt, aber ich glaub "erschleichen von leistungen", so wie ihr das versuchen wollt, geht denen auch zu weit.



Von:   abgemeldet 06.03.2009 06:32
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand, der sich für den Cosplay Wettbewerb angemeldet hat, schon eine Bestätigung bekommen?
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:   abgemeldet 06.03.2009 08:53
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten. Nicht das ich bei dem Gedanken kein schlechtes Gewissen hätte... aber leider wird ein Hotel für paar von meinen Freunden unbezahlbar. Na ja, gut, dann werden wir es irgendwie anders regeln.



Von:    Callie 06.03.2009 09:14
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
ich finds ehrlich gesagt mehr als dreist dass hier öffentlich über solche aktionen ala "mehr leute ins zimmer schmuggeln" gesprochen wird! das selbe gilt für so sachen wie "con-eintrittskarte verleihen damit die freunde mal rein können"..
(hab ich auch schon oft öffentlich in bezug auf die animagic und connichi gelesen)..
wenn man sowas nötig hat dann sollte man es wenigstens für sich behalten! ich meine wie dämlich kann man sein sowas illegales auch noch offiziel rumzuposaunen?? kein wunder wenn die cons dann die kontrollen verschärfen oder überall die preise erhöht werden..
man möchte am liebsten in dem hier genannten hotel anrufen und sie darauf hinweisen und vorwarnen!!!

mich ärgert das total wenn ich sowas lese! das ist so eine verarschung gegenüber den leuten die soviel geld für ihr hotel hinblättern!

im ernst mal....
ich denke keiner hier hat wirklich viel geld aber jeder muss sein hotel irgendwie bezahlen wenn er auf eine con geht!! und wenn es "unbezahlbar" ist dann muss man entweder halt sparen oder hat pech gehabt! aber so ist es nun mal..wenn man sich etwas nicht leisten kann geht es eben nicht! dann muss man sich halt das günstige hotel bzw jugendherberge oder sowas suchen..oder mit freunden zelten oder was weiss ich. es gibt schon genug möglichkeiten wie man geld sparen kann! ich hab schon von usern gehört dass sie sich halt die ganze nacht ins mc donald gesetzt haben weil sie kein geld für hotels hatten aber unbedingt auf die con wollten!!

"lustig" ist auch dass oft genau die leute die immer so über hotel-kosten etc meckern die aufwendigsten cosplays haben etc! dafür muss das geld ja auch irgendwo her kommen!!
ausserdem weiss man ca. ein jahr vorher wann die nächste animagic ist...da hat man wirklich genug zeit ein bisschen zu sparen oder sich ein bisschen geld zu verdienen!
und es ja auch noch weihnachten, geburtstag etc wo die meisten geld bekommen oder sich von der familie einen gutschein für das hotel oder so wünschen können! da muss man halt prioritäten setzen was einem wichtiger ist und nicht immer sein ganzes geld für merchandise oder cosplay oder sonstwas raushaun!
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Zuletzt geändert: 06.03.2009 09:26:08



Von:    Murtagh 06.03.2009 09:57
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Danke, Eric, ;)

Tipp: schaut mal nach Campingplätzen (Zelte kann man billig gebraucht bekommen) und Jugendherbergen in der Umgebung. Es muss ja nicht Bonn direkt sein.

Beispiel: Jugendherberge in Köln Deutz. Dann braucht ihr morgens nur über die Brücke, in den Zug und ab nach Bonn.
Oder Siegburg. Da findet ihr vielleicht was günstiges, wenn in Bonn schon alles voll ist.

Und lasst das mit dem Schmuggeln, denn das führt nur dazu, dass die Hotels irgendwann keine Animagic- Leute mehr nehmen und das wäre gemein.

Und wir haben erst März, ihr habt also noch 5 Monate Zeit um Geld zu verdienen! Macht Inventur, tragt Zeitungen aus oder geht auf den Flohmarkt. Es gibt hundert Möglichkeiten!
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 06.03.2009 10:00:34



Von:    Tigg 06.03.2009 11:17
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 

> (hab ich auch schon oft öffentlich in bezug auf die animagic und connichi gelesen)..


Da ist der kleine aber feine Unterschied das die Übetragung der Connichikarten ausdrücklich erlaubt ist. Das dann damit die Karte rumgereicht werden kann ist also nix falsches oder unrechtes.
Das man damit allerdings n Haufen Leute gleichzeitig einschleusen will ist dann auch nicht so dolle weil die Halle damit auch gut und gern über ihre Kapazitäten kommen kann. Allerdings muss man mit sowas rechnen wenn man die Karten übertragbar macht und natürlich ist sich die Orga darüber im klaren das das gemacht wird. Die meisten die sich ne Karte leihen, wollen im nächsten Jahr meistens dann eh ne eigene Karte haben, weil ausleihen eh scheisse umständlich ist.


Was die Hotels angeht:

NATÜRLICH gibt es Ärger! Alle Personen die im Zimmer NICHT gemeldet sind, sind auch nicht versichert! Wenn irgendwas passiert ist Holland in Not denn für Unfälle und alles was an Zerstörung etc. entstehen kann seid ihr dann alleinig verantwortlich, müsst alles aus eigener Tasche löhnen und bei Unfällen übernimmt die liebe Krankenkasse in dem Falle dann NICHTS! Hinzu kriegt das Hotel dann selbst noch mächtig ärger wieso sowas geduldet wurde, da schützt die Unwissenheit NICHT vor der Strafe!
Zudem ist es auch eine Straftat solche Leistungen in Anspruch zu nehmen die kostenpflichtig sind. Das nennt man Betrug und ist im Allgemeinen Sinne sogar das gleiche wie Diebstahl denn: Nutzung einer kostenpflichtigen Leistung ohne diese zu zahlen oder anzumelden ist das gleiche wie klauen, nur auf andere Art und Weise. Man kann dafür also locker ne Anzeige kassieren.
Wenn das Hotel rauskriegt das ihr Leute mit einschmuggelt dann können die euch auch einfach rausschmeissen ohne euch Ersatzunterkunft anbieten zu müssen, das ist denen ihr gutes Recht und ihr dürft dann zusehen wie ihr klar kommt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 06.03.2009 12:14
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Ruhig, ruhig! :O

Das ist ja so schrecklich was ich hier fragte.

Die ganzen armen Hotelinhaber, die das Geld nicht bekommen würden!!!einseins

Wie schlimm von mir.

P.S.Danke allen, die einfach nur antworten und gleich keine Moralpredigt halten.
Zuletzt geändert: 06.03.2009 12:19:24



Von:    Ruha_Chan 06.03.2009 12:52
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Was die Betten angeht: Viele Hotels verfügen über Beistellbetten. Das wird dann meist günstiger, als ein "richtiges" Bett. Vielleicht fragst du einfach mal nach, ob dein Hotel das macht und was es kostet. Dann kann man die Leute auch anmelden, das Ganze ist versichert und legal.



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück