Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besucherbeschränkung / Voranmeldung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384771/-1/13401888498113/
http://desu.de/unyexoh




Von:    Galileo 20.06.2012 12:40
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Naja ich sehe schon das Problem, dass Neulinge oder "mal mitgeschleppte" Leute sich nicht deswegen bei Animexx anmelden wollen. Klar ist es in 3 Minuten erledigt, aber die psychologische Hürde sich extra auf einer Community-Seite anzumelden ist bei vielen recht hoch. Außerdem wird einem die Anmeldung bei Animexx jetzt auch nicht super einfach gemacht, man muss das schon wollen/suchen.

Interessanterweise empfinde ich die praktisch anonyme Animexx-Anmeldung fast als größere Hürde als die Anmeldung fürs Hamburg Treffen, wo man aber die kompletten Adressdaten eingeben muss und ja auch nichts anderes tut als sich einen Account zu holen.

Lösungsidee wäre eine Anmeldung für nicht-Animexxler, die dann aber implizit auch gleichzeitig einen Animexx-Account mit Passwort erstellen.
Ja mata,
Tobias/Galileo

Zurück zum Thread