Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DoKomi 2011


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_272714/-1/13081284333449/
http://desu.de/6FuReCu




Von:   abgemeldet 15.06.2011 11:00
Betreff: DoKomi 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mir hat die Dokomi trotz holpriger Planung unsererseits gut gefallen :>
Ich bin froh, dass wir auf die Schnelle noch ein Hotel gefunden haben, nachdem unsere private Übernachtungsmöglichkeit kurzfristig abgesagt hat.

Was ich als Kritik anzumerken hätte, wäre die Unklarheit mit der Kartenverteilung -
Als wir am Samstag angekommen sind, haben wir uns erst mal in die Schlange gestellt, die in die Halle wollte; da hat uns dann jemand darauf aufmerksam gemacht, dass wir erst unsere Karten abholen müssen (weil sie wohl zufällig unser etwas ratloses Gespräch mitbekommen hat, als wir die weiteren Schlangen im Innenhof bemerkt haben).
Das Einreihen dort war zwar soweit eigentlich eindeutig, weil das Ende der Schlange ein Schild in der Hand hatte; allerdings habe ich mitbekommen, dass sich vor uns Leute falsch angestellt hatten. Ganz optimal ist die Regelung also wohl nicht gewesen, und wie gesagt wussten wir anfangs gar nicht, wo wir uns anstellen müssen.
(natürlich kann man dann immer noch nachfragen, aber eine etwas klarere Aufteilung wäre vielleicht besser gewesen)

Das Schlangestehen selbst habe ich nicht als übermäßig schlimm empfunden; ich denke, es ist normal, dass man auf größeren Veranstaltungen mal anstehen muss, und für meine Begriffe ging es auch meistens relativ schnell voran.
Dass als es geregnet hat alle in die Halle wollten, ist klar; und dass es dann etwas schleppender vorangeht und vielleicht nicht alle sich reinquetschen sollten, ist eigentlich auch logisch. Die Öffnung der Tiefgarage zum Unterstellen fand ich deswegen nicht schlecht :>

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich die Helfer als sehr freundlich empfunden habe - wir sind zum Beispiel von einem sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir auf der Treppe nicht sitzen dürfen und dass es ihm leid tut, dass er uns jetzt dort wegscheuchen muss.
Das hab ich andernorts auch schon weitaus unfreundlicher mitbekommen.

Insgesamt hat mir die Dokomi Spaß gemacht und ich habe das, was einige hier sonst noch als Kritik aufgeführt haben, entweder nicht als negativ empfunden oder gar nicht erst mitbekommen :>
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Zurück zum Thread