Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Beiträge: 2398
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80


Von:   abgemeldet 02.08.2011 16:39
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und ich hab gar kein Bild von ihm gemacht T.T
Bitteschön: http://img834.imageshack.us/img834/9043/ballon.jpg
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    SHC 02.08.2011 17:03
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Rein von den Animexx-"Ich war dabei"-Einträgen her sind ~400 Besucher Unterschied zwischen Dokomi und AnimagiC, insofern wird denke ich schon noch ein kleiner Unterschied bestehen - aber interessante Rechnung! :3



Von:    YourBucky 02.08.2011 19:02
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aber mal Klartext: Ich mag die AniC. Ich liebe sie! Ich habe mitunter meine besten Wochenenden auf ihr verbracht und das seit 2003. Entsprechend gefällt mir die Richtung so absolut nicht, wohin sie gerade geht. Zwei mehr oder minder simple Änderungen und sie würde wieder im Glanz alter Tage erstrahlen.

Genau das ist auch meine Meinung, und was ist falsch daran? Das macht die Ani ja nicht generell schlecht, ganz im Gegenteil, es heißt nur, dass man die Con geliebt hat und es gerade deshalb schade findet, wenn einem bestimmte Veränderungen nicht gefallen. Und es muss doch auch legitim sein, Kritik zu äußern, oder? Nur, weil man nicht von allem begeistert ist, spricht das nicht für eine negative Grundeinstellung - es ist einfach die persönliche Meinung und der Eindruck, den man von der Convention hatte. Es kann doch nicht verboten sein, negative Dinge zu äußern, wenn man sie nun einmal so empfindet. Gerade Kritik führt oft zu Verbesserungen, solange darin ausgedrückt wird, was genau einem missfallen hat und was man z.B. früher besser fand.
Insofern, soll doch jeder ehrlich schreiben, was er denkt, solange es nicht beleidigend ist, und egal, ob man die Ani nun genial oder verbesserungswürdig fand. :)
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~



Von:    Ruha_Chan 02.08.2011 19:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Mal eine andere Frage: Ich hab von einigen Leuten gehört, dass sie die günstigeren Tickets für Familienangehörige mit ihrer Karte zusammen bestellen, auch, wenn sie beide über 18 sind und keinen Aufpassen mehr brauchen. Hab aber leider nicht nachgefragt, wie weit das gilt. Nächstes Jahr möchte meine Cousine mit, die leider einen anderen Nachnamen und Wohnort hat, wir sind beide über 18, geht das dann auch?`Wäre schön, wenn mir da jemand drauf antworten kann, danke im Vorraus!



Von:    -NamiSenpai- 02.08.2011 19:57
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mein Fazit zur AniC
Leider konnte ich mir keine Karte zulegen,da unsere Fahrt zur AniC eher spontan als lange geplant war.
Zum einen, mir ist dieses Jahr das erste mal so richtig aufgefallen,wie penetrant und teilweise unmöglich manche Menschen den Cosplayern gegenüber waren,da kommen einem die Stories vom letzten Jahr mit fast Vergewaltigungen und Co. in den Hinterkopf.
Sei's drum,ich konnte mir keine Karte holen,bin aber ehrlich auch net traurig drum.
Zum anderen war unten an der Promenade echt die Hölle los und die lieben Eis und Crepes Stände haben sich bestimmt ne goldene Nase verdient XDDD

Nun noch an die ganzen Nörgler,denen das ganze nicht gepasst hat:
Ich habe mich mit jemandem unterhalten,die wohl nen recht guten Plan von der ganzen Veranstaltung hat.
Manche Argumente konnte ich nicht nachvollziehen,aber im Endeffekt war die AniC für Sie mit eine der schönsten und sie sammelt gerne Verbesserungsideen für den Zaun oder sonst gute Ideen.
Ich jedenfalls werde es mir nächstes Jahr dreimal überlegen,ob ich hinfahre oder nicht.

LG



Von:    Bakudan 02.08.2011 20:02
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ nami_chani
Ich habs mit einer Freundin gemacht, eine andere Freundin mit ihrem Freund, andere machens mit Ehepartnern.

Es kräht kein Hahn nach, schließlich ist es kein Ticket für Erziehungsberechtigte wie bei der Nichi.
Und ihr seit ja sogar verwandt =)
Die Ani sagt auf Anfragen dazu nur: Machs einfach!

Und da kein 2tes Con-Pakt dabei ist, ist der günstigere Preis ja fast* logisch ^^'


*Zu dem 'Wert' der Con-Pakte der letzten Zeit sag ich mal nix ^^'


Sollten gewisse andere Cons auch eingezäunt werden (gibt das so Gerüchte ^^), werd ich schon allein hin fahren um mich mit ner Tüte Popcorn davor zu chillen.
Schon allein um die Nörgler, die hier seit 2 Monaten nerven zu beobachten =D
Zuletzt geändert: 02.08.2011 20:07:41



Von:    Ruha_Chan 02.08.2011 20:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
@Bakudan Danke für die Antwort! Weißt du zufällig auch, wie viel günstiger das dann wird?
Zuletzt geändert: 02.08.2011 20:21:36



Von:    Bakudan 02.08.2011 20:23
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kann ich dir nicht sagen, die Preise steigen Erfahrungsgemäß von Jahr zu Jahr.
(das ist normal, bei jeder Veranstaltung, bevor wieder Jemand versucht sowas als Argument zu benutzen...)

Wir haben dieses Jahr für 2 Leute, mit einem normalen Con-Paket, 105€ bezahlt.
Das Con-Paket alleine lag glaub ich bei 61€ (bin mir hier nicht sicher) und das Deluxe-Paket bei 71€.



Von:   abgemeldet 02.08.2011 20:25
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Und ich hab gar kein Bild von ihm gemacht T.T
> Bitteschön: http://img834.imageshack.us/img834/9043/ballon.jpg

Wow - tolles Bild!!!!
Cocker-und-Setter-in-Not.de



Von:   abgemeldet 02.08.2011 20:26
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
YourBucky:
> abgemeldet:
>
> Aber mal Klartext: Ich mag die AniC. Ich liebe sie! Ich habe mitunter meine besten Wochenenden auf ihr verbracht und das seit 2003. Entsprechend gefällt mir die Richtung so absolut nicht, wohin sie gerade geht. Zwei mehr oder minder simple Änderungen und sie würde wieder im Glanz alter Tage erstrahlen.
>

> Genau das ist auch meine Meinung, und was ist falsch daran? Das macht die Ani ja nicht generell schlecht, ganz im Gegenteil, es heißt nur, dass man die Con geliebt hat und es gerade deshalb schade findet, wenn einem bestimmte Veränderungen nicht gefallen. Und es muss doch auch legitim sein, Kritik zu äußern, oder? Nur, weil man nicht von allem begeistert ist, spricht das nicht für eine negative Grundeinstellung - es ist einfach die persönliche Meinung und der Eindruck, den man von der Convention hatte. Es kann doch nicht verboten sein, negative Dinge zu äußern, wenn man sie nun einmal so empfindet. Gerade Kritik führt oft zu Verbesserungen, solange darin ausgedrückt wird, was genau einem missfallen hat und was man z.B. früher besser fand.
> Insofern, soll doch jeder ehrlich schreiben, was er denkt, solange es nicht beleidigend ist, und egal, ob man die Ani nun genial oder verbesserungswürdig fand. :)


Hat ja auch keiner was gegen gesagt ;)
Aber wenn NUR negatives kommt (und das schon vor der Con), kommt es nunmal auch negativ rüber.
Aber das haben wir ja nun geklärt XD
Cocker-und-Setter-in-Not.de



Von:    Ruha_Chan 02.08.2011 20:30
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
@Bakudan dann hab ich auf jeden Fall schon mal den Richtwert, damit kann ich rechnen. Ich geh immer davon aus, das jede Con im kommenden Jahr 5-10 € teurer wird, wenn ich plane, was ich ausgeben muss und wenn´s dann drunter liegt, freu ich mich^^ Auf jeden Fall schon mal danke für die schnelle Antwort, bin froh, dass es nicht nur geht, wenn man auch den selben Namen und die selbe Adresse hat.



Von:   abgemeldet 02.08.2011 20:30
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wow - tolles Bild!!!!
Danke :)
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    lordshark 02.08.2011 22:02
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Peacen!
Mal 'ne Frage. Auf der Animagic ist ein Kamera-Team durch die Gegent gelaufen und ich wollt Fragen wann den der Clip von denen raus kommt, vielleicht weiß da jemand was. Ich bin wirklich gespannt, weil das alles sehr Professionell aussah!

mfg lordshark



Von:    FULLMOONCHAN 02.08.2011 22:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Auf der Ani sind mehrere Teams rumgelaufen.
Von Animania Team für die DVDs bis hin zum WDR.
WDR sollte theotetisch gestern gelaufen sein.
Jedenfalls wars die Jahre zuvor immer so, dass sie am Montag meistens liefen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:    Oni-giri 02.08.2011 22:58
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Peacen!
>Mal 'ne Frage. Auf der Animagic ist ein Kamera-Team durch die Gegent gelaufen und ich wollt Fragen wann den der Clip von denen raus kommt, vielleicht weiß da jemand was. Ich bin wirklich gespannt, weil das alles sehr Professionell aussah!

>mfg lordshark

Ich glaube der kam gerade im WDR, ein Westart beitrag.

Link Müsste auch balt online sein...
Zuletzt geändert: 02.08.2011 23:01:44



Von:    lordshark 02.08.2011 23:10
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Peacen,
MIST! Verpasst! Grr, hoffentlich machen die 'ne Online Sendung sozusagen draus. Ich würde mir die nämlich sehr gerne ansehen.

Wisst ihr wo ich die DVD von der Animania her kriege, oder muss ich mir das Magazin abonnieren :/?

mfg lordshark



Von:    FULLMOONCHAN 02.08.2011 23:30
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bahnhofskiosk bzw. Buchhandlung.

Da haben sie die mit DVD meistens.
Einfach mal nachfragen.
Notfalls einfach etwas warten.
Dann haben sie die auch bei ebay drinne. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:    Bakudan 03.08.2011 06:35
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Peacen,
>MIST! Verpasst! Grr, hoffentlich machen die 'ne Online Sendung sozusagen draus. Ich würde mir die nämlich sehr gerne ansehen.

Montag Morgen kommt ne Wiederholung ^_~
Zuletzt geändert: 03.08.2011 06:36:02



Von:   abgemeldet 03.08.2011 06:46
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Will das auch sehen! :(
aber muss immer in früh arbeiten :-(
Cocker-und-Setter-in-Not.de



Von:    Astaroth-kun 03.08.2011 10:34
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Man oh man ist hier ne Stimmung.

Mir persönlich hat die Ani dieses Jahr sehr gut gefallen. Der Zaun ist umstritten, kann ich verstehen, aber meinem Empfinden nach hat es auch dazu beigetragen, dass dieses Jahr keine betrunkene / pöbelnde Passanten zu sehen waren.

Ich habe aber eine Frage.
Gibt es irgendwo die Playlist der 'AMV Night' vom Samstag?
Leider konnten ja aus Zeitgründen nur 2/3 der AMVs gezeigt werden.
Es würde mich interessieren welche genau liefen und welche wir davon nicht zu sehen bekommen haben.

Für alle die es noch nicht gesehen haben:
Hier ist ein Mitschnitt des Livebeitrags über die Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn vom 28.7. :
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/07/28/lokalzeit-bonn-anime.xml
Der Beitrag in West.art dürfte in den nächsten Tagen hier auftauchen:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ergebnisse/sendung.xml?rankingtype=sendung&rankingvalue=West.art
"Leider" war das Ani Programm dieses Jahr so gut gefüllt, dass ich keine Zeit für die Ausstellung gefunden habe. Aber sie läuft ja noch bis Januar.
Zuletzt geändert: 03.08.2011 10:45:39



Von:    VisualCulture 03.08.2011 13:25
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich beschweren sich alle wegen des Zauns und das nur so wenige Leute auf das Gelände dürfen. Ich hatte am Samstag kurz gelegenheit mit den Veranstalter darüber zu sprechen. Selbstverständlich ist Ihnen die Problematik bewusst und sie hätten auch gerne eine andere Lösung, doch leider sind die Zusammenhänger weit komplizierter, als man meinen möchte.

Hauptproblem ist, dass eine solche Großveranstaltung vom Ordnungsamt genehmigt werden muss und es gilt, sehr hohe Sicherheitsauflagen zu erfüllen. Das gesamte Gelände ist nur für eine bestimmte Personenzahl zugänglich, und diese darf nicht überschritten werden!

Das auf dem Außengelänge durchaus mehr Leute platz hätten steht außer Fragen, doch was ist wenn bei einem Unwetter alle in die Halle evakuiert werden müssen? Dann passt es nämlich nicht mehr.

Wie gesagt, es nützt nichts die AnimagiC diesbezüglich anzufeinen, sie können nichts dafür. Wenn Ihr wirklich eine Änderung im nächsten Jahr haben wollt, dann schreibt einen Beschwerdebrief direkt an das Ordnungsamt der Stadt Bonn!



Von:    TheNerdCheck 03.08.2011 14:39
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Der komplette Vorentscheid der DCM auf der AnimagiC 2011 ist jetzt in HD online.

The Nerd Check - AnimagiC 2011 DCM Part 1/2
The Nerd Check - AnimagiC 2011 DCM Part 2/2

Unser kompletter beitrag zur AnimagiC 2011 wird voraussichtlich in etwa einer Woche zu sehen sein.


Nerdige Grüße,
Courtis - The Nerd Check



Von:    Kyuubi-chan 03.08.2011 14:49
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wer hat denn eigentlich bei den Cosplay-Wettbewerben gewonnen (Einzel & Gruppe)?
Ich hab die Wettberbe zwar gesehen, aber die Siegerehrung nicht.^^"
When life gives you lemons, make lemonade.



Von:    TheNerdCheck 03.08.2011 15:06
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Puh, mal sehen ob ich das ausm Gedächtnis hinbekomme

Kostüme - Ghostbusters
Performance - Ocarina of Time 3D
Tanz - Crossover mit "L" und den 3 Mädels
Gesang - Herr der Ringe

Die Originalzeichnung hat das Black Butler Cosplay mit dem Elchkopf gewonnen.


Das ist das, was mir grad noch so einfällt. nen Zusammenschnitt wirds aber auch demnächst bei uns geben :>



Von:    Kyuubi-chan 03.08.2011 17:46
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön. :D
When life gives you lemons, make lemonade.



Von:    _______p 03.08.2011 20:35
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch vielleicht einen schwarzen Katzenschwanz gefunden? qq Ich habe meinen am Sonntag leider auf dem Außengelände (vorm Eingang irgendwo) verloren! q___q

Würdem ich wirklich sehr sehr freuen, wenn der wieder an Land käme!
*blubb*



Von:    Alice_88 03.08.2011 21:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja was den Müll angeht muss ich sagen, dass Ani Gelände sah auch nicht gerade wie gelegt aus. Da lag auch jede Menge Müll rum also hat das sicher nichts damit zu tun das die Leute am Rhein alles nur Schweine sind.

Ich glaube sogar das die Leute die bezahlen die größeren Schweine sind, weil die wahrscheinlich denken, ich darf das ich hab bezahlt.
(Nicht persönlich gemeint, ist nur ne Vermutung)
Zuletzt geändert: 03.08.2011 21:16:43



Von:    Nelhime 03.08.2011 21:16
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Kommt auf die Menge der Menschen an. Dieses Jahr warens ja viel weniger als in den Vergangen Jahren... deswegen auch ein wenig weniger Dreck. Eventuell sollte man bei den Wiesen noch irgendwo Mülltonnen aufstellen, soweit ich gesehen habe, waren da nicht viele. Essensstände tragen auch viel zu dem Müllproblem bei... :/



Von:    Deathdreamer 03.08.2011 21:38
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
es hingen viele blaue säcke rum.
auf der wiese mülltonnen~ die fotografen würden sich freuen.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    the_AssassinLaviet 03.08.2011 21:41
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nelhime:
> Kommt auf die Menge der Menschen an. Dieses Jahr warens ja viel weniger als in den Vergangen Jahren... deswegen auch ein wenig weniger Dreck. Eventuell sollte man bei den Wiesen noch irgendwo Mülltonnen aufstellen, soweit ich gesehen habe, waren da nicht viele. Essensstände tragen auch viel zu dem Müllproblem bei... :/

Bei den Tischen waren an jedem zweiten Müllsäcke!
Un die wussten vermutlich das die Wiese nich so stark besucht wird un normal reichen da die Mülleimer ja aus...
Aber leider gibts immer wieder welche, die einfach ihren Müll liegen lassen <.<
Dagegen kann man aber nix tun! Leider...

@Alice_88: Ich glaub nich das man das so sagen kann. Drausen könnte man dann genauso denken "Ach das macht die Stadt weg!" Von daher is das ein bisschen weit hergegriffen.
Un wie oben geschrieben, es hingen echt massig Müllsäcke rum! Un wer dann immernoch zu faul is da hin zu gehn oO Tja... denen kann man au nich mehr helfen XDD
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80



Zurück