Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2009

Eröffnet am: 01.09.2008 12:53
Letzte Reaktion: 27.04.2010 23:07
Beiträge: 641
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




[1...20] [21] [22]
/ 22


Von:    weazle 22.06.2009 18:14
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Ich finds okay, jedem dasseine Hobby. Ist halt für die Kinder ein relativ fixer Termin im Jahr, um quer durch die Republik zu fahren und sich zu treffen.

(zitat daraus)
kinder...sag das ma cosplayern, die über 20 sind..na danke >D
klick mich =)
und mich erst *_*

ìçH £èBé, íçH ÐêñKë, îçH ƒüH£é...
åñ†î, âñ†ì, áñ†ï Bì§ zûm †øÐ..



Von:    ayami 23.06.2009 15:44
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
XD *sich das mal durchgelesen hat*
*auch über 20 is*
T_T

Hm. Also der Ton macht die Musik, ne? *shrugs* Klar, der Japantag ist keine Con - daher find ich, man sollte sich auch als Cosplayer bisl was ordentlich benehmen *das hoffentlich getan hab* XP
Andererseits sind wir (ja auch von den Veranstaltern) sehr wohl gern gesehen, jedenfalls wie ich es erlebt hab O_O Selbst Omis und Opis haben mich interessiert angesprochen und jeder der wollte, durfte sich gern mit mir unterhalten - da gibts aber solche und solche.
Ich versteh schon, wenn man sich von dauerhaft kreischenden Fangirls auf ner eigtl. Kulturveranstaltung etwas überrannt fühlt...ordentliche Cosplayer allerdings sind meiner Meinung nach ne Bereicherung. Ganz abgesehen davon, dass die meisten sich sehr wohl an zwei-drei festen Punkten getroffen und auch meist da aufgehalten haben XD

Na, wie dem auch sei...ich fand den Thread da lustig zu lesen XD~

Liebe, amüsierte Grüße
ayami



Von:   abgemeldet 24.06.2009 10:29
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ach du shice, die stellen Cosplayer als ne richtige Plage hin Oo
Eh, das is voll gemein -___-'
wao...

~ kLicK mE... and win 1o5 KT!! ~



Von:   abgemeldet 25.06.2009 13:51
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Ich hab den Japantag im letzten Jahr zum ersten mal besucht. Eigentlich wegen dem Feuerwerk, aber auch wegen meiner Kinder, heute 16 und 18 Jahre alt. Naruto und Konsorten sind aus erzieherischer Sicht eines Elternteils (meine Wenigkeit) also bekannt und: beliebt!

Der Japantag (dieses und letztes Jahr) an sich war eher fade und langweilig, man bekam nicht viel zu sehen von den Traditionen, der Kultur und auch nicht vom Business.

Ausser der Japan Pop Kultur.
Die waren der Hit schlecht hin. Farbe, Leben, Spiel, Spaß und ein Stück auch Kultur.
Die "Narutos und Pikatchus" waren doch der einzige Lichtblick auf einer sonst eher gelangweilten Düsseldorfer Altbiersaufenden Bürgerschaft. Sie waren zumindest die auffälligsten, die ihr Land würdig, mit Stil und vor allem Publikumswirksam vertreten haben.
Und ich kann es gar nicht abwarten, genau wegen dieser Japan-Pop-Kultur im nächsten Jahr wieder hinzugehen :-D



Von:    Luka 25.06.2009 21:03
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ah, wie sie die Cosplayer darstellen is sehr ... "interesant". ö__ö +hust+

--

Aber ich störe eigentlich wegen was anderem. :'D
Erinnert sich möglicherweise noch jemand an diesen Joker?
Wenn ja, kann mir einer bitte sagen, ob er auf Mexx und/oder DeviantArt zu finden is?
Eine Freundin und ich wollen den nämlich noch unbedingt was sagen. :'DD
Click me, because I'm oh-so-seductive. >3
Click me, because I'm oh-so-great. x3

And you gotta click ME, because I'm a link. :DD



Von:   abgemeldet 29.06.2009 17:34
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Wenn man sich mal die Beiträge in dem oben geposteten Forum so durchliest, zeigt sich am ehesten wie kleinkariert manche denken und eigentlich überhaupt keine Ahnung haben von der ganzen Kultur Japans etc.

Cosplay gehört nun mal zu Japan wie zu Bayern das Bier ^^

Zumindest meiner neutralen Meinung nach.

Und wenn ein paar Leuten die Kostüme zu kindisch sind müssens hald woanders hingucken. Mich hat auch keiner gefragt ob ich die Alt - Bierleichen an den Getränkeständen sehen will. Im übrigen hab ichs natürlich auch probiert das ALT und ich muss sagen, Asahi-Bier wär mir da jetzt schon mal lieber gewesen. Keine Ahnung ob es einen Stand gab mit Japanischen Bierspezialitäten.

Wobei eins muss man aber auch sagen,
Manche Leute passen einfach nicht in ihre Cosplayrolle. Egal aus welcher Perspektive.

Für mich stehts jedenfalls fest, ich fahr nächstes Jahr wieder die 650 km aber dann mit einer anderen Planung und besserer Ausrüstung.


Zuletzt geändert: 29.06.2009 22:02:02



Von:   abgemeldet 09.03.2010 01:52
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
YEAHHH JAU MANNN !!^^



Von:   abgemeldet 26.04.2010 23:33
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hat jmnd farbige kontaktlinsen die er mir leihen/ verkaufen kann?

*bitte melden!
Too dumb to love too ugly to prostitute!...



Von:    JoeyB 27.04.2010 10:37
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Hat jmnd farbige kontaktlinsen die er mir leihen/ verkaufen kann?
>
> *bitte melden!


Farbige Kontaktlinsen sind meist xtrem schlecht für die Augen, davon raten Augenärzte auch oft ab. Die würde ich mir höchstens von einem Optiker besorgen lassen, weil die wissen, welche Produkte nicht schädlich sind.
Außerdem würde ich mir niemals etwas in die Augen packen, was andere Leute schon getragen haben! Du solltest dir da echt neue, unbenutze Kontaktlinsen kaufen, auch wenn sie teurer sind. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, als sich die Augen kaputtzumachen o.o



Von:    Daruma14 27.04.2010 11:41
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
also ich benutze normale farb kontaktlinsen aus nem gothic store für 27 € und bisjetzt hatte ich keinerlei probleme mit ihnen

aba von anderen kontaktlisnen würd ich auch abraten
das führtnur zu entzündungen


aba gleich von optiker linsen holen is übertreiben
ich kenne etwa 100 mexxler die normale farb kontaktlinsen zwischen 20 und 60 € benutzen
und bisjetzz hab ich keinerlei beschwerden gehört
Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ...



Von:    -Arulithia- 27.04.2010 23:07
Betreff: Japan-Tag Düsseldorf 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich mal die Beiträge in dem oben geposteten Forum so durchliest, zeigt sich am ehesten wie kleinkariert manche denken und eigentlich überhaupt keine Ahnung haben von der ganzen Kultur Japans etc.
> Cosplay gehört nun mal zu Japan wie zu Bayern das Bier ^^


das würd ich zwar so jetzt nicht unterschreiben, aber so ganz unrecht hast du nicht. man könnte echt meinen, dass die kultur japans in den augen dieser forenuser nur aus bogenschießen, japanischer küche und ikebana besteht. wäre ich gemein könnte ich fast sagen der allgemeine pöbel ist leicht zu befriedigen.

das beste fand ich vor allem dieses zitat
"Und es geht ja auch nicht um ein Japanologen-Treffen sondern um einen klischeefreien informativen Tag ohne zu viele Cosplayer."

garnicht klischeehaft sich nur aus dem allgemeinen auch im tourismus gebräuchlichen spektrum an "kultur" zu bedienen am japantag. so viel zum klischeefreien informativen tag. daran bemerkt man vor allen dingen wie kultur interessiert die leute sind da sie sicherlich nicht mal drei schriftsteller oder dergleichen kennen xD wirkliche "kulturgüter" aus japan werden auf dem japantag doch eh nicht vermittelt, es sei denn man nimmt an den verschiedenen tagungen teil die meist weit ab von den rheinwiesen stattfinden.
die "verbesserungenvorschläge" find ich auch irgendwie süß. xD
Zuletzt geändert: 27.04.2010 23:08:28


[1...20] [21] [22]
/ 22



Zurück