Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual Culture Vol.6 - JRock & Visual Kei Party Münster

Eröffnet am: 25.05.2007 15:49
Letzte Reaktion: 19.07.2007 21:12
Beiträge: 159
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- J-Music
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 VisualCulture [Party] Visual Culture Vol.6 -... 09.07.2007, 23:53
[Party] Visual Culture Vol.6 -... 10.07.2007, 11:45
 quini [Party] Visual Culture Vol.6 -... 10.07.2007, 16:43
 Rabbid [Party] Visual Culture Vol.6 -... 10.07.2007, 01:49
 Trunks21 [Party] Visual Culture Vol.6 -... 10.07.2007, 02:42
 -Alec- [Party] Visual Culture Vol.6 -... 10.07.2007, 16:16
 Garou [Party] Visual Culture Vol.6 -... 19.07.2007, 12:12
 VisualCulture [Party] Visual Culture Vol.6 -... 19.07.2007, 12:37
 Trunks21 [Party] Visual Culture Vol.6 -... 19.07.2007, 21:12
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    VisualCulture 09.07.2007 23:53
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
Greetings,

so, ich habe die Diskussion und die Kritikpunkte mal alle gelesen und möchte jetzt mal ein Statement dazu abgeben:
Zu aller Erst will ich mich aber sehr herzlich bei meinen Helfern bedanken, ohne die die Party sicherlich nicht so hätte stattfinden können. Besonderer Dank geht an -TOM-, die uns die bisher schönste Fotoecke gezaubert hat und natürlich bei den Leuten, die unsere Flyer verteilt haben.

1.) Das frühe Ende:
Ja es stimmt, wir haben diesesmal leider recht früh Schluß gemacht, was den Grund hatte, dass wir vom Club gebeten worden sind. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung gewesen, aber da auch wir dort nur zu Gast waren liese sich das nicht ändern. Wir werden aber in Zukunft darauf achten, dass das nicht mehr der Fall sein wird!
Das führt mich jetzt zum zweiten Punkt...

2.) viele Leute früh weg:
zwischen 24 und 1 Uhr sind sehr viele schon gegangen, was der Stimmung sicherlich nicht so gut getan hat und echt Schade war. Darum bitte ich die Leute, die früh weg waren mal bitte kurz zu erklären wieso... wegen der Bahn? einfach bloß Müde? oder Party so mies?!

3.) Verlosung:
Die Verlosung lief nicht so ab wie geplant und dafür muss ich mich als Veranstalter entschuldigen, da es meine Aufgabe ist darauf zu achten.
Die Losnummern der Gewinner sollten GROß und SICHTBAR ausgehängt werden, jedoch ist diese Anweisung (wie ich leider erst nach der Party erfahren hatte) nicht so ausgeführt worden... auch das wird in Zukunft berücksichtigt werden!

4.) Fotoecke:
Vielen war die Fotoecke wohl zu niedlich und nicht "visu-mäßig" genug... nun ja, das sollte so sein und war auch so angekündigt worden. Es soll ja auch nicht immer nur das selbe sein, sondern abwechslungsreich. Die nächste Fotoecke würde somit auf jedenfall wieder anders aussehen. Für (realisch umsetzbare) Vorschläge bin ich immer offen!
Und wegen den Scheinwerfern hättet Euch ruhig kurz an uns wenden können, wenn Ihr da nicht dran gehen wolltet (sind ja auch SEHR heiß!). Dann hätten wir das schon gerichtet.

5.) PVs ohne Ton:
Selbstverständlich ohne Ton, da wir sonst den Eintritt auf 5,- Euro hätten erhöhen müssen... denn Bildwiedergabe mit Ton ist GEMA-Pflichtig und keine billige Angelegenheit! Ohne Ton sind die Kosten gleich Null. Aber der Grund ist auch, dass der hintere Bereich eher ruhig sein sollte um sich zu unterhalten, entspannen und auszuruhen. Die PVs sollten dabei für eine angenehme Atmosphere sorgen. Ich hoffe es hat Euch gefallen.

6.) Musik:
Zum Schluß nun, dass schwierigste Thema: die Musik.
Es wurde kritisiert, dass zu wenig "tanzbares" dabei war, jedoch war die Tanzfläche den ganzen Abend lang immer gut gefüllt gewesen. Außerdem sagte jemand es müsse was gespielt was alle kennen... nun auch das war der Fall, denn sonst wären bei einigesn Songs nicht alle schreiend zur Mitte gerannt! Und die gespielten Lieder müssen ja auch begeister haben, da man Euch ja auch immer wieder laut jubeln und applaudieren hörte.
Klar dass den ganzen Abend nicht nur die eigenen Lieblingslieder kommen, das ist nicht drin! Das ist aber auch bei KEINER anderen Party so.
Es muss eine gute Schnittmenge gefunden werden um alle zufrieden zu stellen. Und das ist bei der Fülle an guten Songs und Bands wahrlich nicht leicht! Weil wie Ihr ja schon richtig festgestellt habt: bekannt ist nicht gleich bekannt. Ich kann schon behaupten eine große Musiksammlung zu haben auch mit kleinen Indie-Bands, die sehr gute Songs haben und die man auch locker spielen könnte. Bloß wenn die keiner kennt wird dazu auch keiner tanzen wollen, was sehr Schade ist. Also spielt man hauptsächlich vermeintlich bekannte Gruppen, aber den ganzen Abend lang GazettE brauche ich nun auch wieder nicht...
Folgendes System habe ich mir zu Grunde gelegt:
pro Band max. 2-3 Songs. Bei sehr Bekannten (Diru, MUCC, GazettE) auch mal gerne 5-8 Songs und von den eher Unbekannten nur 1. Das ist aber bloß eine Richtlinie...
Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, das die Musikauswahl sicherlich nicht allen zu 100% zusagt, aber tanzbar war (was man ja auch deutlich sehen konnte). Denn darauf achte ich bei der Auswahl schon!
Meine Bitte an Euch ist: seid einfach offen für alles, wagt einen Blick über den musikalischen Tellerrand. Denn ich möchte Euch auch gerne mal unbekanntere Bands vorstellen in der Hoffnung, bei dem einem oder anderen von Euch das Interesse zu wecken.

Sollten wir die Party in Zukunft fortsetzen, werden wir an den genannten Kritikpunkten arbeiten und auch das mit den Musikwünschen ganz anders regeln.

Zum Schluß würde ich mich natürlich noch sehr über Positives freuen, da in der Party sehr viel Zeit und Energie gesteckt hat. Kam das z.B. mit den Süßigkeiten an?
Und vielen Dank an alle, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben. Wir würden die VISUAL CULTURE sehr gerne Forsetzen sofern von Euch weiterhin Interesse besteht.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 10.07.2007 00:00:04



Von:   abgemeldet 10.07.2007 11:45
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
zu musik : ^_^
in allen punkten ok kanns verstehen xDD
du hast ja auch recht wenn alle nur di estandart bands hören ist es schwierig gute andere sachen zuspielen...
ich würde mal sagen das die anderen einfach mal andere bands ne chance geben sollten...
und evtl einfach mal neues SPIELEN
damit die anderen neues kennenlernen und evtl gut finden...
aber klar ist das schwierig...
die musik an sich war gut...
auch wen ich leicht enttäuscht war..
aber so ist es nun mal .. man kann einfach nicht alles ein bringen...
aber an sich will ich dich schon loben das du das gut machst...
die menge sollte einfach flexibler werden.. damit neues gespielt werden kann xDD
^_^




Von:    quini 10.07.2007 16:43
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Das frühe Ende:
> Wir werden aber in Zukunft darauf achten, dass das nicht mehr der Fall sein wird!
wär schön wenn es klappen könnte ^^
meiner meinung nach könnte man bis zum morgengrauen durchtanzen XD

> 4.) Fotoecke:
> Vielen war die Fotoecke wohl zu niedlich und nicht "visu-mäßig" genug...
es wurde doch vorraus gesagt dass das motto "gothiclolita" ist .. von daher hat die ecke wunderbar dazu gepasst ^^ ..vielen dank dafür.. ich war entzückt über das kaffeegeschirr !

> 5.) PVs ohne Ton:
> Aber der Grund ist auch, dass der hintere Bereich eher ruhig sein sollte um sich zu unterhalten, entspannen und auszuruhen.
diese ruhezone fand ich gut eingeplant ..damit man auch etwas erholen kann ohne zu frieren wenn man stattdessen rausgehen musste ..und dass keine musik lief fand ich nicht tragisch ... bleib bei dieser einteilung !

> 6.) Musik:
> Folgendes System habe ich mir zu Grunde gelegt:
> pro Band max. 2-3 Songs. Bei sehr Bekannten (Diru, MUCC, GazettE) auch mal gerne 5-8 Songs und von den eher Unbekannten nur 1.
ich hatte nix gegen dein system ^^ .. war recht gut gewählt alles

> Kam das z.B. mit den Süßigkeiten an?
find ich schon .. also hab ein paar von ihnen genascht und überall fand man nur noch leere verpackungen XD ..danke dafür ^^





Von:    Rabbid 10.07.2007 01:49
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
Ah, das hört sich ja an, als ob ihr nicht weitermachen würdet Q__Q
nein nein nein~ das geht doch nicht, die party war doch super(die anderen 5 davor auch, wurde bisher glaub ich nur von der dritten rein musik-technisch enttäuscht) ich verstehe gar nicht, warum auf einmal so viele meckern ;__;''

Zur Musik hab ich mich bereits schon geäußert (zum anderen auch mehr oder weniger XD ich besuche die fotoecke so und so nie...)
alles in allem ne suuper party~!!!!
und wie gesagt wurde; indie-bands bitte, immer doch
hauptsache es ist ein tanzbares lied xDDD
Zuletzt geändert: 10.07.2007 01:51:20



Von:    Trunks21 10.07.2007 02:42
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
> Ah, das hört sich ja an, als ob ihr nicht weitermachen würdet Q__Q


Ach quatsch o.o
TheOnlyOne meinte doch das er von uns ein feedback haben möchte.

und von mir natürlich eindeutig das es noch viel ViCu's geben soll.

Schließlich ist das alle drei bis vier Monate immer ein Highlight für mich und meine Leute. Und für die Leute die ich das erste mal mitgeschlört hab, so das sie auch länger als 24 uhr bleiben konnten, fanden es auch einfach klasse o.o'

Und ich fands mit der Fotoecke kein bisschen schlimm, wie gesagt, es war diesesmal auf das eine Thema bezogen, und halt nicht auf Visu, und das fand ich super und es hieß ja nicht das Visus dort dann nicht hätten Fotos machen können, wir hatten unseren Spaß, was man wohl auch sehr gut an den Fotos sehen kann.

Na die Vorstellung alleine das ein Reita, Kyo, Ruki-Cosplayer miteinander nen Kaffekränzchen bei sonnenschein, mit viel Kischt, ist doch eifnach nen lacher wert XDDD


Fazit:
Ich wünsche mir auch in Zukunft eine Visual Culture, mit Fotoecke, Verlosung, Musik, auch mit der Sitzecke wo die PV's liefen, das war hinten wirklich ne guter Ruhiger raum, da mir nach ner zeit auch die Musik zu laut im Ohr drönte, und so konnte man neben an etwas ausspannen ^^.

Holt J-Rock Revolution (J-Musik Festival) nach WestEuropa!

Bitte Votet für "Western Europe" http://www.jrockrevolution.com/



Von:    -Alec- 10.07.2007 16:16
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich wäre bei der nächsten Party auch wieder dabei. Gut, die Musik war nicht immer nach meinem Geschmack, aber man kann es auch nicht allen recht machen. Aber ich würde auch alleine deswegen wiederkommen, weil die Leute einfach immer alle sehr nett sind und man schnell neue Kontakte knüpfen kann. Deswegen fänd ich es schon sehr schade, wenn es nicht weiter gehen sollte.

Was die Fotoecke und das ganze andere angeht: Deswegen war ich nicht auf der Party, von daher ist es mir egal, wie es da aussah XD Wie gesagt, ich geh hautsächlich hin um Leute zu treffen und vor allem um die Musik, die ich gerne höre, mal richtig laut zu hören ohne dass irgendwer hinter mir steht, dass ich den Mist doch leiser machen sollte XD Demnach bin ich für ne Fortsetzung ^.~

In erster Linie bin ich Schriftsteller.
Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet.

"Das Buch des Sturms", James Clemens



Von:    Garou 19.07.2007 12:12
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
Also, die ViCu 6 war meine erste ViCu, und darum will ich mal (etwas spaet) meinen Senf dazu geben.

Die Location war FANTASTISCH! Ich liebe so alte, rostige Industriegegenden. Das passte auch sehr gut zu Visual Kei. Die gesamte Einrichtung des Raumes war gut, und ich danke der Orga fuer die vielen Sitzgelegenheiten. Der Raum mit den PV's war zwar im Ansatz eine sehr gute Idee, aber fuer meinen Geschmack war es noch immer ein wenig zu laut. Richtig entspannen konnte ich da nicht ;) Aber immerhin, ich war erfreut einige bekannte PV's zu sehen.

Die Orga hat sich auch sehr viel Muehe gegeben um die Kleinigkeiten. Was ich vorallem ganz toll fand waren die Suessigkeiten und der Kuchen. Wirklich, so eine kleine Zucker/Fettbombe haelt einen doch etwas laenger wach, und laenger auf dem Tanzflur.

Kommen wir zu meinen einzigen Kritikpunkt: die Musik. Mein Spektrum an J-Rock/Pop ist nicht so gross, darum kannte ich viele Bands nicht. Das ist aber eher persoenliches Versagen, und das will ich der Orga auch nicht anrechnen. Was ich wohl los werden will ist dass die Musik ein bissle zu einseitig war. Bei weiten zuviel J-Rock von den bekannten Bands, und leider viel zu wenig von Moi dix Mois, Malice Mizer und anderen Bands. Auf einer naechsten ViCu wuerde ich mich sehr ueber etwas mehr Musik aus dieser Richtung freuen *grins*

Aber wie einige meiner Vorposter schon sagten: Man kann es nicht jeden Recht machen :) Ich hoffe nur, das die Orga der ViCu so weiter macht, und noch einige tolle Events auf die Beine stellt. Ich werde sicher dann auch oefter vorbei kommen.
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    VisualCulture 19.07.2007 12:37
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
Greetings,

danke für Dein Feedback!
Der Kuchen kam aber übrigens von anderen Gästen, was ich eine sehr schöne Idee fande.
Und stimmt schon... Malice Mizer und Moi dix Mois sind diesmal wirklich etwas zu kurz gekommen. Beim nächsten mal dann wieder ^_~

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Trunks21 19.07.2007 21:12
Betreff: [Party] Visual Culture Vol.6 - JRock & V... [Antworten]
Avatar
 
Ja Moi dix Mois und Malice Mizer lief mehr auf der ViCu 5 ^^
(was mir persönlich nicht so gefiehl,aber wie gesagt is Geschmackssache ^^)

aber find auch schön das je nach ViCu es mit der Musikrichtung gewächselt wird.So wie mit der Fotoecke ^^;

so haben alle mal was davon ^^
zumindest wenn man zur jeder ViCu anwesend ist <.<'
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen?
Dann klick hier - User helfen Usern


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück