Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Derp


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396380/-1/13671601515047/
http://desu.de/4ahlUZE




Von:    Shiv0r 28.04.2013 16:42
Betreff: Derp [Antworten]
Avatar
 
Mh, zum einen finde ich persönlich wesentlich schwieriger Profil Gesichter umzusetzen, als beispielsweise Halbprofil, zum anderen weiß ich nicht was daran steif wirken sollte. Eine etwas geneigte Profilansicht, ist vorallem in dramatischen Momenten ziemlich nice.


Nunja, das ist eher suboptimal etwas auzuarbeiten was schon mit reinen Farbflächen nicht funktioniert. Es ist wichtig vom Groben ins Detail zu gehen, erst dann macht das Rendern Sinn, da du dir ansonsten immer deine eigenen Sachen zerstörst, wenn du gewisse Dinge fixen möchtest zum Beispiel.
Nur an den Schädels solltest du natürlich nicht üben, sondern diese in deinen Übungen hinzufügen.

Beim Bild würde ich die Komposition noch bedenken. Der Mittelgrund ist meistens das wichtigste im Bild. Hier würde ich ebenfalls den Käfer im Fokus setzen und ihn im Mittelgrund platzieren, der momentan nicht existiert.
Ansonsten wie gesagt auf die Luftperspektive achten. Vorder und Hintergrund heben sich nicht deutlich genug ab, von den Tonwerten her.

Die Figur sollte auch wesentlich stärker mit dem Käfer interagieren. Momentan schaut sie auf ihr Schwert, viel wichtiger für die Komposition wäre es allerdings, dass sie dem Käfer anschaut und vorallem Ding würde es auch zum Ausdruck bringen, dass sie vorsichtig ihn beobachtet und nur auf den Augenblick wartet um ihn anzugreifen. Dafür würde sich dann allerdings auch eher ein langsames ziehen der Waffe besser eignen, aber ich denke das du das nicht mehr sonderlich viel machen wirst, da der Character zu stark schon ausgearbeitet ist. Hättest du dir da mehr Zeit in der Ideenfindung gelassen hättest du da noch sehr viel rumschrauben können, was schade ist, da die Szenarie ansich eigentlich ganz nett ist:

http://tryimg.com/3/opkfe.png
Zuletzt geändert: 28.04.2013 16:43:00

Zurück zum Thread