Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13967229255319/
http://desu.de/BpN_M4K




Von:    AresHime 05.04.2014 20:35
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
Ich benote nicht mehr, ich halte das für schlicht weg falsch. Nicht weil ich mit dem nicht stellen würde wollen , oder um jemanden zu beweisen das er mich mobben kann ,mich damit aber nicht weg kriegt.Jetzt kann man mir auch vorwerfen, das ich es deswegen nicht mag ,weil man damit ja klar zeigen kann,was einem gefällt und was nicht.
Nur in der Kunst hat eine Benotung nichts zu suchen (man wird eh schon überall benotet muss das auch im Hobby sein?). Alle Geschmäcker sind verschieden und dann kann es einem passieren, dass man ein Bild nur deswegen nicht mag, weil es eben nicht das Lieblings Genre beinhaltet. Oder das Motiv zu kitschig erscheint oder gar zu grob ausgearbeitet. Doch das ist immer vom Stil des Zeichners abhängig und wird in so einer Beurteilung kaum berücksichtigt.
Jeder ist außerdem nicht gleich gut oder ausgereift um mit den, na sagen wir mal, "Profis" mitzuhalten. Das soll aber nicht ihr schaden sein.Viele fallen nach einer sechs in ein Kreatief weil sie an sich selber zu zweifeln zu beginnen, und das finde ich echt traurig.
Eine Galerie ist da um die Bilder zu genießen die man mag. Ich zumindest halte es nun schon seit einigen Jahren so.Dafür gebe ich dann lieber mal einen Kommentar, da hat der Zeichner wenigstens was davon und man kann so direkter Erfahren was der Zeichner sich dabei gedacht hat, manchmal gibt es da echt tolle Anekdoten die da zu Tage treten ^__^

Jedoch , und da stehe ich 1000% dahinter, beim Zeichnen/ Kunst / oder was auch immer mit Gestalterischen Talent einher geht, gehört schlicht nicht benotet. (Bei Professionellen ist das vielleicht etwas anderes ich kann das schlecht beurteilen XD) .Es ist ja schließlich ein Hobby und das soll man doch genießen und sich nicht jeden Tag darüber ärgern,das es einen gab ,der dir eine sechs verpasst hat. Ich halte es für meinen Teil so, aber auch hier sind es immer die Ansichten eines jeden Einzelnen, wie er/sie das handhaben will.
Also nicht gleich mit den Knüppel auf mich los gehen ist nur meine Sicht der Dinge.
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Zuletzt geändert: 05.04.2014 20:38:44

Zurück zum Thread