Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 59] Wanderbaustelle

Eröffnet am: 28.02.2008 20:09
Letzte Reaktion: 04.03.2008 19:39
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 59] Wanderbaustelle 28.02.2008, 20:09
 BlastedKing [DS 59] Wanderbaustelle 29.02.2008, 16:17
[DS 59] Wanderbaustelle 04.03.2008, 19:39
[DS 59] Wanderbaustelle 29.02.2008, 16:56
 Asaliah [DS 59] Wanderbaustelle 29.02.2008, 23:36
[DS 59] Wanderbaustelle 03.03.2008, 07:59
[DS 59] Wanderbaustelle 04.03.2008, 14:33
[DS 59] Wanderbaustelle 03.03.2008, 18:44
Seite 1



Von:    Zeitwolf 28.02.2008 20:09
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
Beim Anblicke von Zeichnungen von wandelnden Häusern und der akustischen Information über eine Wanderbaustelle aus dem Verkehrsfunk kam mir die Idee zur diesmaligen Aufgabe, die euch beim Zeichnen ein bisschen Detailliebe abverlangt, und vllt etwas Recherche im Vorfeld.

Die wandelnden Häuser, von denen ich sprach, findet ihr hier: MattiasA.deviantART.com
Wer den Film gesehen hat, darf sich auch mal Howls wanderndes Schloss ins Gedächtnis rufen.

Ihr müsst natürlich kein wanderndes Haus oder ein wandelndes Straßenloch zeichnen. Ich finde, es gibt durchaus vielfältige Interprätationsmöglichkeiten für eine Wanderbaustelle ;)



Von:    BlastedKing 29.02.2008 16:17
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
Interpretation:
ich hab bei dembegriff wanderbaustelle zu aller erst an einen Menschen gedacht, der meiner meinung nach, immer eine Wanderbaustelle ist. Der Mensch versucht sich immer weiter zu verbessern und ist nie perfekt. Er verändert sein äußeres und berechert sein wissen bis er stierbt.... eine wanderbaustelle halt.
Und dis hab ich umzusetzten versucht, indem ich zeichne, wie ich einen menschen zeichne... unfertig und in arbeit.

[[BILD=^2712340.jpg]]




Von:   abgemeldet 04.03.2008 19:39
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
@blasted

das ist ne mal ehct witzige interpretation *gg !


den rest find cih auch toll, als erstes habe ich ehrlichgesagt auch an so einens chwer kranken gedacht... aber die städte sidn auch toll, udn die schnecke *löl!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 16:56
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
ich musste auch an einen menschen denken, aber in einem anderen sinn. hm, diese baustellen sieht man oft durchs krankenhaus wandern.
hat nicht lang gedauert. :) keine farben for teh sake of krankenhausatmosphäre.

das thema mit der recherche und details hab ich verfehlt, ist halt ne nicht so direkte interpretation :/

[[BILD=^2712420.jpg]]
Zuletzt geändert: 29.02.2008 16:57:06



Von:    Asaliah 29.02.2008 23:36
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
@ Blasted

Die Idee mit dem Menschen der sich immer verändert und an sich 'baut' finde ich total interessant. Auch das du angedeutet zeigst wie er genäht wird, wie bei einer OP...
Eine Wanderbaustelle, stimmt. Interessante Idee.

@ fitzroi

Der Arme tut mir ja fast schon leid. ^^;
Witzige Umsetzung, trotz des Mitleideffektes (die gebrochenen Knochen will ich nicht haben oder jemanden wünschen ^^).

Irgendwie dachte ich gar nicht an Menschen, als ich die Aufgabe gelesen habe, sondern an Schnecken, weil sie ja nun auch wandern und ihr Haus immer bei sich haben (das sich in der Lebenszeit ja auch immerzu verändert).
Und ich hatte die ganze Zeit das Buch 'Die Teppichvölker' im Kopf.
Tja...das kam dabei raus. Schnecke mit Industriegebiet, Ackerbau und kleiner Siedlung (die größer werden sollte, aber die Zeit die ich mir gegeben habe wurde knapp) + Friedhof, den man aber gar nicht mehr so sieht und einem baufälligem Haus.

Medium: Kugelschreiber
Zeit: 45 Minuten

[[BILD=^2714144.jpg]]

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zuletzt geändert: 29.02.2008 23:38:10



Von:   abgemeldet 03.03.2008 07:59
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
lawl- ich bin in allem gut was nichts mit menschen zu tun hat- ich häts schon vorgestern hochgeloadet, hab aber übers WE kein internet gehabt...- darf ich vorstellen:
"Howl's moving Baustelle"
[[BILD=^2721198.jpg]]

woah... mir hat das thema selbst so nen kreativen schlag verpasst... die idee selbst... mannomannoman... ich muss das öfters machen O_o"
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 04.03.2008 14:33
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
> "Howl's moving Baustelle"
das bild gefällt mir von der idee echt gut!
arbeitest du mit linial? ich habe den eindruck dass
die fluchtpunkte nicht ganz stimmen und die häuser oben
wirken zu klein. -> was eventuell durch die großen fenster
den anschein macht.

ich würde die fenster kleiner zeichnen,
dann wirken die häuser auch massiger/echter
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."



Von:   abgemeldet 03.03.2008 18:44
Betreff: [DS 59] Wanderbaustelle [Antworten]
Avatar
 
letzteres ist sehr treffend!! ^^
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449





Zurück